Was habt ihr gespielt?

Shenmue II Credits rollten vor 1h. Teil 3 darf also kommen.
Und wenn ich schon in Retro-laune bin, habe ich direkt auch Zone of the Enders 2 angeworfen. Das ist ja fix erledigt die Tage.
 
aktuell spiele ich...

- Rage 2 :playstation:
leider nicht wie erhofft, finde viele Stellen wirken bzw kommen künstlich rüber.
OW finde ich zum jetzigen Zeitpunkt mega öde. Missionen wiederholen sich schnell.
Positiv ist bis jetzt eigentlich nur die Steuerung, geht einfach von der Hand.

aktuells 5/10
wird nachdem beenden des Spiels nochnal bearbeitet.

- One Piece: World Seeker :playstation:
ich bin kein mega großer Fan des Animes, aber hab einige Folgen sehr gerne geschaut. Da ich damals mit PW nicht warm geworden bin, dachte ich mir, schlag ich hier gleich mal zu.

+Grafik für ein JRPG sehr schön gelungen
+Kampfsystem variabel zwischen Schleichen/Stealth und direkte Konfrontation
+Ruffys Fähigkeiten bringen Abwechslung ins Spiel
+Story kein Meisterwerk aber etwas mit Charme und Witz
+OW schön gestaltet
+Originalsynchro
+Platin easy
+CE

-KI Gegner stroh dumm
-Ruffy zu früh durch die ganzen Skills OP
-Die Crew wirken wie Sidekicks, keine tiefe zu Ruffy
-Nebenmissionen wiederholen sich zu extrem/schnell...laufe dahin, sammle dies, sammle das.
-OW zwar schön gestaltet, aber wirkt sehr leer
-Truhen/Türen öffnen dauert eine Ewigkeit.
-Steuerung Anfangs hakelig

Ein Spiel für zwischendurch ganz nett, für Einstieger sehr empfehlenswert. Wer gerne sammelt, Ausrüstungen herstellt oder eben gerne mit der GumGun Bazooka drauf haut, ist das das richtige.
Auch erfahrene Spieler können mit dem Spiel spaß haben.

Gebe dem Spiel, weil es mir persönlich spaß gemacht hat, eine 7/10

- Yoshis Crafted World :switch:

endlich habe ich es, mit meiner Freundin durchgespielt. Endlich, weil wir als nicht zu kamen, nicht weil es katastrophal schlecht war. ;)
Was mir sehr gut gefallen hat an dem Spiel, waren die liebevollen gestalteten Levels, es hat sich fast nichts wiederholt und vieles bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet, sehr gute Arbeit Nintendo.
Gameplay technisch ist es was für ruhigere Abende, wo man sich zurücklehnen, ein Gläschen Wein dabei trinken, die schöne Kulisse genießen und Geheimnisse aufdecken kann.
Ja persönlich (ohne Sammelsachen) war mir das Spiel zu einfach, aber für die Freundin (die kaum spielt) ein Highlight. Vorallem wenn man von einem Fisch verfolgt wird und sich beeilen muss :uglylol:
Aber am Ende muss ich sagen, das mir CW um einiges besser gefiel wie die Wolloptik in WW.
Persönlich gebe ich dem Spiel, durch die liebevoll gestalteten Levels und Design eine 9/10. es hätte eine 10 bekommen, wenn es hier und da doch etwas knackiger gewesen wäre.
Aber wie oben erwähnt, super Arbeit Nintendo!
 
zur Zeit zocke ich Nier Automata. Bis jetzt schon sehr genial, mit wirklich "verstörenden" aber auch "emotionalen" Momenten. Kann es gar nicht oft genug sagen, aber für mich so viel besser als der schwache erste Teil. Vor allem gameplaytechnisch.
 
Zur Zeit zocke ich immer noch nicht Nier Automata, obwohl ich es nun doch im Sale in einer schwachen Stunde gekauft habe. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber ein Nier ohne eben den kantigen, aber auch sehr feinfühligen - Ja, den schon fast tragischen 'Nier' gefangen in seiner Geschichte will ich mir persönlich so nicht vorstellen. Hätte man dem Spiel nicht einen anderen Namen geben können und ihn so vom übermächtigen Erstling entkoppeln können. Warum war Platinum Games nicht mutig genug, das zu vollziehen. Für mich wird es auch, wenn ich es noch nicht gespielt, es 8480 Jahre nach den Ereignissen des epischen Originales spielt sicher der schwächere Teil sein, egal wie glattpoliert das Gameplay, wie schick die Grafik und wie toll die Wertungen von Automata sein mögen.
 
Dust: An Elysian Tail

Ich bin im letzten Kapitel und habe nun alles über die Hintergrundgeschichte von Dust erfahren. Heute könnte ich das Game beenden, aber ich werde wohl die neuen Fähigkeiten nutzen, und nochmal alle Orte nach Kisten, Schafen etc. absuchen.

Final Fantasy 8

Ich hänge immer noch in Balamb ab und spiele Karten. Bald kann ich mir im Waffenshop Löwenherz basteln, wenn das so weiter geht. xD
 
Wie ich mich immer bei Final Fantasy 8 beim Kartenspiel geärgert habe da ich eine seltene Karte verloren aber kein Bock hatte wieder zu laden, blieb diese auch für immer verschollen obwohl ich immer denselben NPC angesprochen hatte um vieleicht die verlorene Karte streitig zu machen und bei der Zigeunerin kam die auch nie auf wahrscheinlich eines der Gründe warum ich dieses Schmuckstück nie beendet habe, obwohl ich Komplettlösung sowie die letzten Endgegner gewesen bin + 100% fast alles erspielt bis auf die naja die verlorene Karte halt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie ich mich immer bei Final Fantasy 8 beim Kartenspiel geärgert habe da ich eine seltene Karte verloren aber kein Bock hatte wieder zu laden, blieb diese auch für immer verschollen obwohl ich immer denselben NPC angesprochen hatte um vieleicht die verlorene Karte streitig zu machen und bei der Zigeunerin kam die auch nie auf wahrscheinlich eines der Gründe warum ich dieses Schmuckstück nie beendet habe, obwohl ich Komplettlösung sowie die letzten Endgegner gewesen bin + 100% fast alles erspielt bis auf die naja die verlorene Karte halt.

Anfangs braucht man nur die Ifrit - Karte. Danach sucht man sich einen schwachen Spieler aus (z.B. der rennende Junge im Garden, welcher auch noch ne sehr nützliche Karte besitzt) und baut so langsam sein Deck zusammen. Zwei 7'er in einer Ecke ist schon mal perfekt, weil anfangs kaum einer 8'er im Deck hat, und wenn kann man bei günstiger Lage mit Ifrit kontern.

Hat man jedoch 8'er Karten und spezielle Karten (G.F.s, hochklassige Monster oder Charakterkarten), gewinnt man nur noch. Man muss ab und an in Balamb Stadt nur die Regeln wieder zurücksetzen, wenn man z.B. Same, Plus, Wall-Same und den ganzen Käse hat. :ugly:

Viele Charakterkarten braucht man aber unbedingt zum Umwandeln, und um einige Karten zu bekommen, muss man bewusst andere verlieren. Zum Ende hin bekommt man diese bei der Card Queen ohnehin alle wieder zurück, soweit ich weiß.
 
Wozu Triple Triad gut ist. :banderas:

up_271efd6945e72b76_IMG_16052019_004703_800_x_500_pixel.jpg


Noch vor der ersten Seed - Mission in Dollet. Aber ich hatte dann keinen Bock mehr auf Löwenherz. :ugly: Ich hol es mir spätestens in der Lunatic Pandora von Invictus (V96 Motor als relevantes Item). Bis dahin nutze ich Vergehen & Strafe. :awesome:

up_b6f20234ac698354_IMG_16052019_004713_800_x_500_pixel.jpg


up_90b1a5f23857025b_IMG_16052019_004722_800_x_500_pixel.jpg


Hach, ich liebe FF8! :nyanwins:
 
Mir tut es immer weh zu sehen, wie 4:3 Spiele auf 16:9 langgezogen werden :/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir tut es immer weh zu sehen, wie 4:3 Spiele auf 16:9 langgezogen werden :/

Ich könnte es auch auf 4:3 stellen, aber irgendwie gefällt mir das breite Bild besser. ? Wenn ich dran denke, dann mache ich in Dollet noch ein Foto. Eigentlich wollte ich es ja mit Löwenherz machen, aber ich kann gerade keine Karten mehr sehen. xD

Ich bräuchte aber noch gute Zauber für Körper - und HP - Kopplung. ... :hmpf:
 
Hab heute Trüberbrook auf der One durchgespielt, obwohl sich das Spiel mit Glitches und Abstürzen hartnäckig dagegen gewehrt hat. Fand es ganz ok, optisch toll, Synchronsprecher schienen mir etwas gelangweilt und es ist etwas kurz geraten. Hab für 2 Durchläufe ca. 6-7h gebraucht. Da Inventorymanagement und Kombination von Items automatisch vom Spiel übernommen wird, sind die Puzzles auch eher von der einfachen Sorte. Kann man sich als Adventure-Fan durchaus mal im Sale geben.
 


Ach Kinners wie die Zeit vergeht 1995 war die Welt noch in Ordnung. Da fange ich mal an zu schrauben und





zwei Tage später ist meine Karre wieder ganz. Das Dark Souls aller Simulationsspiele.

Du hast echt einen sehr speziellen Geschmack was "Games" angeht in letzter Zeit... aber mach weiter so, ich schau mir deine Posts immer gerne an :)
 
Wusste nicht genau wohin ich das posten sollte aber ich dachte ich teile es mit euch.

Ein kurzes Making Off Video zum Horrorhit Dead Space 1


Nur Schade das man sich mit den Nachfolgern sich nicht unbedingt mit Ruhm becklekert hat, nachdem kauf von EA, man kennt ja die Story aufgrund des Videos habe ich wieder Bock gekriegt. Sowas muss wieder Up to Date sein einfach ein gutes Spiel liefern ohne diese Kack DLC, Season, Lootboxpolitik oder sonstetwas was künstlich das Spiel erweitern soll.

und @Nishi das ist auch eines der Gründe warum mein Gamer Geschmack sich immer mehr in andere Richtungen bewegt da ich einfach in der jetzigen Situation kaum noch neuere Spiele reißen. Ich habe so das Gefühl jeder versucht Fortnite zu kopieren mit dem wenigsten Mühen den höchsten Gewinn abwerfen um am Ende eine Eier legende Wollmilchsau zu supporten. :ol:

My Summer Car z.B. ist für mich das ehrlichste Simgame das es gibt, Grafik wirkt noch aus der PS2 Ära aber viele kleine Details wie Kaffee brühen, Essen machen, die im Spiel befindlichen Content erstmal finden und nutzen und sein Auto wiederaufbauen, einfach Spaß an der Sache haben was man hat. Man weiß noch nichtmal ob das Spiel überhaupt noch fertig wird bietet aber im Hintergrund sehr viel Content. Es war mal als EarlyAccess gestartet. Früher hieß das mal EarlyAccess heute heißt es Game on Service oder so ähnlich siehe auch Sea of Thieves, Fallout 76, No Man Sky usw. Man versucht durch regelmäßige Updates die User an der Stange zu halten und evtl. durch Neuerungen neue User zu finden.

Oder ein totals Unding Spintires Mudrunner es ist einfach faszinierend und Spaßig durch die Matschepfützen zu fahren und zu gucken schaffe ich den nächsten Hügel mit Anlauf oder nicht ohne Story oder sonstigen Bezahlgimmicks. Und dank offenem Steamworkshop wird es regelmäßig Content nachgereicht sei es von der Com oder Entwicklern.

So genug gelabert...... Muss mal dringend aufs:...... :ugly:



Und danach nicht vergessen etwas Kaffee nachzuschütten muss mal wieder welches brauen....



Hmmm... der neue von Jaco...- ich meine Ministerin Kahvie mit dem Verwöhnaroma ;)
 
A Plague Tale: Innocence

Spiele ich hier gerade das GOTY 2019? Ich denke schon. Wie gut ist das bitte?
Hoffentlich geht das Spiel nicht unter und findet eine große Käuferschicht. Soviel Spaß hatte ich seit TLOU nicht mehr.

plague196kd5.jpg

plague2nhk7l.jpg
 
Zurück
Top Bottom