Was habt ihr gespielt?

Ich habe die Assasins Creed Odyssey DLCs durch und mache nun ein paar nebenquests bis die Atlantis DLC reihe kommt.

Daneben zock ich noch Warframe, da sind die ersten paar Stunden etwas Zäh (Leider ist die Qualität des Gameplays and die Skills des Charakters gebunden) Aber es fängt nun nach 10 Stunden an richtig Spass zu machen. Nur schade dass es noch nicht für die One X optimiert ist. Würde jedem empfehlen da mal reinzuschauen :)
 
Night in the Woods

wow


woooooooooow


Ich wollte gar nicht, dass das Spiel endet. Hab zum Glück noch die kleinen Zusatzinhalte. Was für ein geiles Spiel. Bin etwas sprachlos ehrlich gesagt. Man muss schon auf diess philosophische Zeug stehen, um das Spiel zu mögen...denke ich. Was für eine wudnerbare Atmosphäre, was für ein genialer Soundtrack und was für fantastisch geschriebene Charaktere.
Und so viele Szenen, die ich verpasst habe. Das kommt mindestens in meine Top10 beste Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar höher. Die Moral der Geschichte ist absolut herzerwärmend und doch so wahr. Bittersweet, wie man sagen könnte.
 
Night in the Woods

wow


woooooooooow


Ich wollte gar nicht, dass das Spiel endet. Hab zum Glück noch die kleinen Zusatzinhalte. Was für ein geiles Spiel. Bin etwas sprachlos ehrlich gesagt. Man muss schon auf diess philosophische Zeug stehen, um das Spiel zu mögen...denke ich. Was für eine wudnerbare Atmosphäre, was für ein genialer Soundtrack und was für fantastisch geschriebene Charaktere.
Und so viele Szenen, die ich verpasst habe. Das kommt mindestens in meine Top10 beste Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar höher. Die Moral der Geschichte ist absolut herzerwärmend und doch so wahr. Bittersweet, wie man sagen könnte.
Kannst du townsmen mal näher beleuchten??:)
 
Kannst du townsmen mal näher beleuchten??:)
Ist praktisch ein Anno Spiel. Ne Wirtschsftssimulation. Klar, es war ein Handy-Spiel, aber dafür ist es eigentlich ziemlich deep (und wurde auch angepasst). Ich mag den Zeichentrick-Style. Es hat den typischen oldschool Wusel-Faktor...und man gerät teilweise ordentlich unter Stress.
Im Prinzip muss man ein Mittelalter-Dorf / eine Stadt aufbauen. Es gibt Überfälle, Krankheiten, Naturkatastrophen...sogar verschiedene Jahreszeiten (auch da muss man gewisse Dinge anpassen).
Es gibt Handel, Verträge, Forschung, Zufriedenheit der Einwohner, etc....alles, was dazu gehört. Es lässt sich super steuern, hat mit Sicherheit 60 FPS und spielt sich einfach schnell und flüssig.
Vielleicht bekomme ich hier Backlash, aber mir gefällt es besser als Cities Skylines oder das neue Rollercoaster Tycoon. Die haben sich schon richtig Gedanken gemacht. Selbst das Tutorial dauert alleine 3 Stunden (und mehr konnte ich bisher nicht zocken).

Mein einziger Kritikpunkt: Die Musik ist zwar passend und nicht nervig, wiederholt sich aber zu schnell. Gibt da leider nicht sehr viel Abwechslung, das finde ich immer schade.

Fazit nach 3 Stunden: Wer diese alten Spiele mag wird auch mit Townsmen glücklich werden. Zudem ist es gerade im Sale und mit 14,99 macht man da echt nix falsch.
 
Castlevania III: Dracula's Curse

Castlevania 3 ging wieder in der Richtung von Castlevania 1 und hat fast alles von CV1 vergrößert und verbessert, womit es auch das beste Castlevania auf dem NES ist UND eines der besten NES-Spiele überhaupt ist :) Ich empfinde es auch heute noch ziemlich gut spielbar und ich hatte versucht es ohne Save States durchzuspielen... Na ja, bis der Schwierigkeitsgrad ab dem letzten Drittel ordentlich anzog und ich mich selbe gezwungen sah Save States zu benutzen ^^ Das man sich verschiedene Pfade auswählen kann und es auch verschiedene spielbare Charaktere und Endings gibt, gibt dem ganzen einen guten wiederspiel Wert.

Ich war auch überrascht, dass
Alucard spielbar war - ich dachte immer, der würde erst bei CV SOTN (welches ich noch nicht gespielt habe) auftauchen.

Mein größter Kritikpunkt an CV3 (und eigentlich auch an CV1, CV2 und CV TA) wäre das Treffer-Feedback in Form von Rückspringen, was man immer bekommt, wenn man getroffen wird und es stellenweise echt frustrierend war, wenn man andauernd deswegen gestorben ist :ugly:

Ich habe gehört, dass die Castlevania Netflix-Serie auf CV3 mit Trevor basieren soll - sollte ich jemals Netflix in irgendeiner Form haben, werde ich mal einen Blick rein werfen :awesome:

9/10 (gemessen an NES-Standards)

Auch wenn ich den Soundtrack (leider) schwächer empfand, als den von Castlevania 1 & 2, hatte 3 durchaus gute Tracks, wie das hier


Und das Smash Bros-Remix dazu ist auch sehr gut :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Castlevania III: Dracula's Curse

Castlevania 3 ging wieder in der Richtung von Castlevania 1 und hat fast alles von CV1 vergrößert und verbessert, womit es auch das beste Castlevania auf dem NES ist UND eines der besten NES-Spiele überhaupt ist :) Ich empfinde es auch heute noch ziemlich gut spielbar und ich hatte versucht es ohne Save States durchzuspielen... Na ja, bis der Schwierigkeitsgrad ab dem letzten Drittel ordentlich anzog und ich mich selbe gezwungen sah Save States zu benutzen ^^ Das man sich verschiedene Pfade auswählen kann und es auch verschiedene spielbare Charaktere und Endings gibt, gibt dem ganzen einen guten wiederspiel Wert.

Ich war auch überrascht, dass
Alucard spielbar war - ich dachte immer, der würde erst bei CV SOTN (welches ich noch nicht gespielt habe) auftauchen.

Mein größter Kritikpunkt an CV3 (und eigentlich auch an CV1, CV2 und CV TA) wäre das Treffer-Feedback in Form von Rückspringen, was man immer bekommt, wenn man getroffen wird und es stellenweise echt frustrierend war, wenn man andauernd deswegen gestorben ist :ugly:

Ich habe gehört, dass die Castlevania Netflix-Serie auf CV3 mit Trevor basieren soll - sollte ich jemals Netflix in irgendeiner Form haben, werde ich mal einen Blick rein werfen :awesome:

9/10 (gemessen an NES-Standards)

Auch wenn ich den Soundtrack (leider) schwächer empfand, als den von Castlevania 1 & 2, hatte 3 durchaus gute Tracks, wie das hier


Und das Smash Bros-Remix dazu ist auch sehr gut :)


Wie hast du es den gespielt? Per Emu?
 
Alan Wake (360) beendet - viele Jahre zu spät, muss ich sagen! Fand das Spiel wirklich großartig, und es gibt nur so wenig ähnliche Spiele da draußen. Tolle Geschichte mit vielen Wendungen, interessantes Gameplay, Twin Peaks und Stephen King-Feeling! Sollte jeder mal gespielt haben, das Spiel ist trotz seines Alters nun ganz weit oben in meinen Bestenlisten.
 
Alan Wake (360) beendet - viele Jahre zu spät, muss ich sagen! Fand das Spiel wirklich großartig, und es gibt nur so wenig ähnliche Spiele da draußen. Tolle Geschichte mit vielen Wendungen, interessantes Gameplay, Twin Peaks und Stephen King-Feeling! Sollte jeder mal gespielt haben, das Spiel ist trotz seines Alters nun ganz weit oben in meinen Bestenlisten.
Einer meiner großen “flawed” classics. Reg mich jedes Mal über die Szenen mit den endlos spawnenden Gegnern auf, aber Handlung, Dialoge und Atmo sind einfach sagenhaft gut, sodass ichs immer wieder spielen kann/will.
 
Castlevania II: Belmont's Revenge (Gameboy) (nicht zu verwechsel mit Castlevania 2 auf dem NES, welches ein komplett anderes Spiel ist)

Eine ordentliche Weiterentwicklung zu Castlevania: The Adventure, welches alles besser macht als sein Vorgänger, coole Bosskämpfe hat und neben Castlevania 3 nicht nur das damals beste Castlevania ist, nein, es ist auch eines der besten Gameboy-Spiele überhaupt und eines meiner liebsten Gameboy-Spiele von nun an (ja, mich können auch Gameboy-Spiele im Jahr 2019 begeistern) :) Ich habe auch gerade eben erst herausgefunden, dass es auch eine Gameboy Color-Version gibt, ich aber leider die schwarz-weiß Version gespielt habe xD Na ja, hoffentlich ist die auf der Castlevania-Collection mit drauf :)

8.5/10

Und damit wäre ich mit den Frühzeit Castlevanias durch - als nächste würde dann Castlevania 4 anstehen, aber das spiele ich erst, wenn die die Castlevania-Collection draußen ist :p Und ab jetzt sollen auch die richtig geilen Teile der Serie kommen - und dabei begeistert mich die Reihe eigentlich schon jetzt und es fühlt sich sehr gut Dracula immer in die Fresse zu schlagen und immer am Ende am Hintergrund zu sehen, wie sein Schloss zerfällt :D

-------------

Ich habe vor ein Paar Tagen Persona 3 FES als mein erstes Persona angefangen und habe 4 Stunden Spielzeit hinter mir - richtig "klick" hat es bei mir bisher noch nicht gemacht und ich muss mich noch ordentlich rein finden, doch ich bin weiterhin interessiert und motiviert weiterzuspielen - ich glaube das Spiel wird für mich eine lange Reise werden.
 
Ich hoffe ja, dass auf der Castlevania Collection noch die Adventure Rebirth Variante mit drauf ist, die es ja seit dem Wegfall der Wii-VC nicht mehr zu kaufen gibt ....

Achja @ Topic:
Zelda: Links Awakening DX auf 3DS!
Junge, Junge, was man in dem Spiel suchen muss, wenn man es seit (sind es 30 ???!) Jahren nicht mehr gezockt hat! Alleine der Eingang ins 6te Level und die Adlerfestung haben mich Stunden gekostet! Aber insgesamt ein tolles Spiel, auch heute noch! Die Tempel haben mir alle gefallen...
Freu mich auf das Remake ^^
 
Vorhin ein wenig in Nostalgie mit Unreal Tournament 2004 (PC) geschwebt. InstaGib Spiel auf der Black Hawk Down Map und YRO2 mit der fetzigen Mrs. Marple Mucke :banderas:
 
Mache gerade mit beim Event auf Euro Truck Sim2. Gibt wieder einige Ingame Achievments sowie normale auf der World of Trucks Plattform.

0000000000409605.jpg


 
Wie schon in anderen Freds geschrieben, suchten meine Frau und ich gerade LS19. Mein Dank noch mal an @Bomberman82 für die Unterstützung bei Fragen und Unklarheiten. :goodwork:

up_1e00108d897ad290_IMG_04042019_144102_400_x_300_pixel.jpg


up_7d462cad47aa0883_IMG_04042019_144110_400_x_300_pixel.jpg


up_71079e826ef3757e_IMG_04042019_144118_400_x_300_pixel.jpg


Das macht echt Fun. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom