Was habt ihr gespielt?

Spiele Super Mario Odyssey und SMB U Deluxe auf der Switch.

Nachdem mein letztes Mario auf dem NES beim Nachbarsjungen war, eine echte Offenbarung.

Odyssey ist halt aufgrund der 3D Ansicht für mich etwas gewöhnungsbedürftig... aber das Game sprüht nur so vor Spielwitz und dem typischen Mario Gameplay.

Zuhause fühle ich mich eher mit dem SMB U 2D Mario... es fühlt sich einfach wie die alten Marios an ... einfach genial.

Freu mich schon auf Yoshi Ende des Monats :)
 
Ich werde nie verstehen, wie man sich auf Yoshi freuen kann? Ich kann nicht mal verstehen, wie man Yoshi’s Island auf dem Snes gut finden konnte :coolface:

Ich hol das hauptsächlich für meinen Sohn (2,5 Jahre) ... mir selber ist das Game eigentlich egal... aber er freut sich nen Ast ab wenn er den sieht :)
 
Yoshi werde ich auslassen. Sieht zwar charmant aus, wirkt von der Herausforderung aber wie ein Spiel für Kinder. Von Goodfeel nehme ich generell Abstand, ein bisschen mehr Anspruch darf es nämlich ruhig sein.
 
Stehe kurz davor, im 3. Anlauf (2x auf X360 durchgespielt) The Last Remnant Remaster auf der PS4Pro zu platinieren ... auf der X360 damals hatte ich die volle GS nicht gemacht, da einiges zu nervig war.

Aber diesmal wird es zu 100% durchgezogen :D!

Do it. Viel Glück und zieh es durch.

Yoshi werde ich auslassen. Sieht zwar charmant aus, wirkt von der Herausforderung aber wie ein Spiel für Kinder. Von Goodfeel nehme ich generell Abstand, ein bisschen mehr Anspruch darf es nämlich ruhig sein.

Es muss ja nicht immer Dark Souls sein. Yoshi ist ein entspanntes Spiel für zwischendurch und wenn man alles sammeln will waren auch Yoshi Spiele immer anspruchsvoll.
 
Ich will abr nicht alles sammeln :D
Und es gibt ne Menge zwischen Yoshi und Dark Souls. Das Souls-Prinzip finde ich mittlerweile übrigens auch ausgelutscht. Sekiro werde ich ebenfalls skippen.
 
Für mich haben Collectibles nix mit Schwierigkeit zu tun. Das Gameplay muss spaßig, fordernd und fair sein. Mario Odyssey fällt mir da spontan ein. Wenn ein Spiel super easy ist oder man nicht versagen kann, dann muss es auf andere Art fesseln...wie z.B durch eine gute und spannende Story. Das bieten Goodfeel Spiele nicht. Und deswegen kann ich übrigens auch Inside und den Vorgänger nicht leiden. Diese Spiele öden mich einfach nur an :D
 
Ich spiele noch the Witness. war gratis diesen monat dabei finde es bisher sehr fordernd und die grafik ist wunderschön =)
 
Gerade Silent Hill: Shattered Memories auf der Wii beendet.

Mein erstes Game für die Wii dieses Jahr und gleichzeitig auch das letzte SH das ich bis daher noch nie gespielt habe. Das wars dann jetzt wohl mit SH fürs Erste. :neutral:

Das Spiel war ein bisschen ein hin und her für mich. Fand die Motion-Controls eigentlich durchgehend extrem witzig und toll integriert und hab die "ruhigen" Passagen durchgehend genossen, aber diese Otherworld Sequenzen haben mich ein ums andere Mal übelst genervt. Dieses herum- und davonrennen von diesen Monstern wollte irgendwie überhaupt nicht zum Spielfluss passen und wenn ich dann teils im Kreis gelaufen bin und nicht wusste wohin war die Verwirrung komplett. Auch die Probleme bei der Framerate waren speziell bei diesen Passagen ziemlich auffällig, denn gefühlt bei jedem Raumwechel ging die Bildwiederholrate in den Keller...

Allgemein fand ich das Design vom Otherworld ein bisschen seltsam. Ich versteh schon dass Climax da irgendwo ihr eigenes Ding machen wollten, aber das alles war stilistisch, optisch und thematisch so anders als die anderen SH Spiele, ich versteh nicht ganz wieso sie das überhaupt SH genannt haben.

Handlung fand ich alles in allem cool, aber zum Teil doch verwirrender als sie schlussendlich hätte sein müssen. Bin allgemein nicht so der Fan von Geschichten die extrem fragmentiert erzählt werden nur damit dann in den letzten Minuten irgendwie alles zusammengefügt wird...

Alles in allem ein ganz gutes Spiel dem ich gern die gleiche Wertung wie Teil 4 und Origins geben würde, aber wegen den extrem nervigen Otherworld-Passagen leider für mich das bis dato schwächste SH und damit

7/10

Next up:
Hmm... Zeitumstellung noch nicht durch, also will ich die früh einsetzende Dunkelheit noch nutzen... Mal schauen: Penumbra Trilogy auf PC.
 
Shattered Memories fand ich super...bis auf die Renn-Sequenzen....trial&error. Der Rest hatte was von den Spielen, die man heute Walking Simulators nennt (zu unrecht!!!). Ziemlich creepy und interessant.
 
Bin im Moment ziemlich auf Simulationstrip, will keine anderen Games mehr spielen bis auf Overwatch ein paar Runden.




Habe es eigentlich mal zu Events gespielt American Truck Simulator aber irgendwie bockt es jetzt alle Achievments zu erspielen und mal hier und da neue Mod´s aus der Community zu nutzen die kriegen das richtig gut hin. Will auch alle Achievments aus dem World of Trucks Forum mal schaffen.
 
Ich habe endlich mal die Uncharted Trilogie nachgeholt. War ja langjähriger Fan der Lara Croft-Spiele und nun gespannt, wie ich selbst dagegen Nathan Drake wohl empfinden würde. Es war definitiv eine sehr coole Erfahrung, Inszenierung kann Naughty Dog wirklich. Die Production Values sind ab Teil 2 aber noch eine ganze Schippe krasser geworden. Bei Teil 2 hat mir der Antagonist und die Story etwas besser gefallen, bei Teil 3 dafür der Einstieg in der Bar und eigentlich der ganze erste Teil. Manche Szenen bei Teil 3 waren so over the top, dass ich mir nur so dachte: "Ja klar..." Aber gut, das hat die Reihe so an sich^^ Gegen Ende arten alle drei Spiele zu Ballerorgien aus und es gab ein paar nicht ganz leichte Stellen. In Teil 3 sind die Gegner deutlich aufmerksamer und agiler - sehr schön. Insgesamt mag ich aber die Rätsel- und Schleicheinlagen gerade beim neusten Shadow of the Tomb Raider sehr, wogegen leider die Charaktere oft schwächeln, Uncharted ist da mehr so das verdammt gut gemachte Popcorn, wo es abseits der aktuellen Aufgabe nur wenig Interaktion mit der Welt gibt.

Es war es definitiv wert, aber ein absolutes Meisterwerk wie The Last of Us ist die Reihe für mich nicht. Es sind verdammt gute Spiele mit einigen sehr denkwürdigen Levels (Zug! Schiff!), Teil 4 spiele ich sicher auch mal, aber in 10 Jahren werde ich über das Spiel wohl nicht mehr nachdenken, ganz im Gegensatz zu The Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Pikuniku auf der Switch gekauft und es ist eine Perle. Sehr schön abgefahrenes Charakterdesign , eine richtig gute Geschichte und vor allem ist es super Humorvoll geschrieben. Der Schwierigkeitsgrad ist eher sehr niedrig bei den regulären Sachen was das Spiel aber nicht schlecht macht , die Spieldauer war auch mit ca. 3-4 Stunden eher kurz , in der Zeit musste ich aber so oft lachen wie schon lange nicht mehr bei einen anderen Spiel oder Film. Die Physik im Spiel wird auch sehr gut umgesetzt und ist bei der interaktion mit der Welt eine Bereicherung. Top Unterhaltung 8/10
 
Zurück
Top Bottom