Was habt ihr gespielt?

Castlevania: The Adventure (Gameboy)

(Eigentlich wollte ich meinen Castlevania-Marathon mit Haunted Castle fortsetzten, da das aber ein Arcade-Spiel mit mehreren Versionen war, habe ich kaum eine Möglich das zu spielen -.-)

Nun, dass Spiel war jetzt nicht so polished, die Sprung-Physik war Käse, das Level-Design war eher Mega Man-Light (wo von gerade Level 3 ein Albtraum war), die Peitsche war nur die einzige Waffe im Spiel und es war schwer, doch es ging mehr in Richtung Castlevania 1 und ich hatte irgendwie meinen Spaß ^^ Die Musik kommt zwar nicht Castlevania 1 & 2 ran, dennoch war sie ganz gut

Wir brauchen eine Castlevania-Collection für alle Modernen Plattformen, unbedingt :mad:
Hatte auch vor ein paar Jahren sowas wie ein Castlevania-Marathon hinter mir! Aber das waren Ausschliesslich die GBA und NDS Metroidvanias! Derzeit beschäftige ich mich noch mit Castlevania Requiem...

Achja, und Haunted Castle Stage 3 ist echt hart ....

Zum ersten Mal GTA Vice City (PS2 Version auf dem PC) und das Spiel ist extremst gut gealtert. Der OST ist wie man überall liest einfach nur Wahnsinn. Selbst die Grafik finde ich hübsch. Missionsdesign super, bisher ist mir noch keine Mission untergekommen, die ich nicht gut fand.
Dann warst du wohl noch nicht bei der Drohnenmission im Parkhaus (mein Punkt wo ich das Spiel in die Ecke geworfen hatte ^^)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Armello für die Switch zum ersten Mal gespielt. Warum hab ich das nicht schon früher ausprobiert, hatte es schon länger. Das is so gut, die Atmosphäre.....so ein bisschen Grimm#s Märchen gemixt mit den alten Disney-Zeichentrick-Filmen. Toller Soundtrack und richtig interessantes Gameplay.
Ich dachte, ich hätte mein ersten Spiel haushoch verloren, bin dann aber doch noch zweiter geworden. Das Ding hat unglaublich viel Potenzial und das Design der Karten ist echt wundervoll.

Nun bin ich mit Fallout 3 und drei seiner DLC (Broken Steel, The Pitt, Point Lookout) durch.

Der positive Eindruck ist auf Dauer nicht ganz bestehen geblieben. Die Hauptquest hat doch recht haarsträubede Logikfehler, und kann nie so ganz zünden... Aber das haben einige schon besser beschrieben als ich es könnte. Einige Nebenmissionen waren aber wirklich cool, da hab ich noch einiges entdeckt. Point Lookout war richtig hart, die Gegner sehr aggressiv. Bin ganz froh drum, da man im Hauptspiel irgendwann viel zu stark wurde. The Pitt fand ich storymäßig am interessantesten und moralisch auch sehr grau.

Kann das Spiel auch heute noch empfehlen, aber man muss schon Abstriche machen. Irgendwann werde ich New Vegas zum Vergleich spielen, von dem ich deutlich mehr erwarte, da Obsidian-Spiele besseres Writing haben.

Eins habe ich übrigens bei Fallout unter Bethesda nie verstanden: Warum 200 Jahre nach dem Fallout? Es ist total unlogisch, dass die Menschheit einfach überhaupt gar nichts wieder aufgebaut hat oder die Supermarkt-Vorräte 200 Jahre später immer noch Hauptnahrungsquelle sein sollen. Die Siedlung an der Atombombe ist auch etwas... dumm?! Man hätte wohl besser 20 Jahre nach der Bombe gespielt, wo Leute sich noch an die Vor-Fallout-Zeit erinnern können.

Das Ding aus einer anderen Welt (PS2)

Bin voll im Retro-Feeling ey. Schon mein fünftes PS2 Spiel dieses Jahr (wohingegen es auf der PS4 nur 2 sind). xD

Spiel hier war jedenfalls ne wunderbare Überraschung. Vor allem angesichts dessen dass es ein Lizenz-Spiel ist. Klar, die Grafik wirkt selbst für PS2-Verhältnisse ein bisschen veraltet, die KI zickt zum Teil, die Gegnerspawns sind zum Teil ein bisschen übertrieben und hier da mal und es gibt ein paar frustrierende Stellen (wobei ich hier bei alten Games ohnehin ziemlich tolerant bin), aber es hat super viel Spaß gemacht. Lediglich dass man nach jedem Tod erstmal ins Hauptmenü muss und das Spiel zu laden war suuuper nervig.

Vor allem überrascht hat mich wie komplex das Spielsystem und auch die Steuerung ist. Man muss auf die KI-Kameraden schauen, ihnen Befehle und Munition geben, sie heilen und ihr Blut testen. Ziemlich coole Idee fand ich. Leveldesign ist zwar ziemlich trist, aber dafür ist das Missionsdesign abwechslungsreich da man in jedem Level was anderes machen muss. Bosse waren auch ganz ok, ließen sich aber meist ein bisschen zu einfach aus tricksen. Finaler Boss hat mich total an Gears of War 2 erinnert. Die Handlung war im Großen und Ganzen auch relativ interessant, bietet nen coolen Twist und fügt sich an die Geschichte des Films - und dass Manfred Lehman den Hauptcharakter mimmt war noch das i-Tüpfelchen drauf. Zu geil.

Als kleinen Bonus erfährt man übrigens auch was mit McReady passiert ist. xD

7/10

Next up:
Going back to that town again... Silent Hill Origins (PS2).

Aktuell spiele ich auf der X den Bioshock-DLC "Burial at Sea", der Part mit Elizabeth gefällt mir vom Gameplay bisher am besten. Aber ich bin trotzdem froh wenn ich fertig bin.

Und auf dem PC die kostenlose Kampagne von "Starcraft 2".

Hab gerade meinen ersten Durchgang von Gal*Gun 2 beendet. Anime-Rail-Shooter mit Persona Gameplay, hat Spaß gemacht auch wenn es natürlich deutliche Schwächen hat. Werde am Wochenende noch die anderen Enden freispielen. Danach werd ich mich dann wieder an Dark Souls Remastered setzen.

Layers of Fear + DLC

Sehr geiles Spiel mit 1A Atmosphäre. Geniales Pacing... hab direkt Bock, es nochmal zu zocken, obwohl es so linear ist. Hatte lange nicht mehr so viel Schiss beim Zocken ...und das will was heißen, denn man kann in dem Spiel praktisch nicht sterben :D

Direkt danach Firewatch gestartet und Tag 1 nach 60 min abgeschlossen. Das nächste Atmo-Brett. Holy Moly...die Indies machen langsam allen anderen Konkurrenz. Ich will jetzt schon nicht, dass das Spiel endet. Ich weiß aber leider, dass es sehr kurz ist...4-5 Stunden richtig?
Ich frag mich auch, wieviel optionalen Inhalt man verpassen kann?! Hab mich öfter gefragt, was passiert wäre, wenn ich gewissen Sachen nicht gefunden hätte, da ja auch in Gesprächen darauf Bezug genommen wird. Wirklich sehr interessantes Spiel und das "Drehbuch" ist bisher göttlich...clever geschrieben und hält die Spannung enorm hoch, auch wenn man noch gar nicht weiß, was sich hier eigentlich entwickelt.

Direkt danach Firewatch gestartet und Tag 1 nach 60 min abgeschlossen. Das nächste Atmo-Brett. Holy Moly...die Indies machen langsam allen anderen Konkurrenz. Ich will jetzt schon nicht, dass das Spiel endet. Ich weiß aber leider, dass es sehr kurz ist...4-5 Stunden richtig?
Ich frag mich auch, wieviel optionalen Inhalt man verpassen kann?! Hab mich öfter gefragt, was passiert wäre, wenn ich gewissen Sachen nicht gefunden hätte, da ja auch in Gesprächen darauf Bezug genommen wird. Wirklich sehr interessantes Spiel und das "Drehbuch" ist bisher göttlich...clever geschrieben und hält die Spannung enorm hoch, auch wenn man noch gar nicht weiß, was sich hier eigentlich entwickelt.

Firewatch ist eines der Indies, die mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt haben. Yetivin hat letzte Woche erst ein Video über die Liebesgeschichte im Spiel gemacht und ich kann ihm da nur voll zustimmen. Aber erst anschauen, wenn du es durchgespielt hast.

Firewatch ist eines der Indies, die mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt haben. Yetivin hat letzte Woche erst ein Video über die Liebesgeschichte im Spiel gemacht und ich kann ihm da nur voll zustimmen. Aber erst anschauen, wenn du es durchgespielt hast.

Danke, werd ich garantiert machen :)

Firewatch ist wirklich absolut fantastisch! Hammer Atmosphäre! ??

Ich muss sagen...ich hab echt ein bisschen Schiss bei dem Spiel. Eine meiner größten Ängste ist, sich in unbekanntem Gebiet zu verlaufen...so schön die Natur auch ist. Und Firewatch erzeugt schon in den ersten 60 min perfekt das Gefühl, alleine da draußen zu sein...
Keine Ahnung, ob das Absicht war....aber mir bereitet das Unbehagen :D

Firewatch nach 6 Stunden beendet. Klare 10/10. Absolutes Meisterwerk imo. Ich fand das Spiel ja total creepy, aber das Ende war echt mal emotional (auf einer ruhigen Ebene) und auch irgendwie realistisch. Die ganze Geschichte war einfach nur geil.
Ein bisschen deprimiert bin ich aber schon :/

Hat zwischendurch etwas geruckelt (praktisch Nachladeruckler), sonst lief es aber perfekt, hatte keine Probleme :nix:
So viel ich weiß soll die Performance auf Ps4 auch nicht besser sein :D

Zurück
Top Bottom