Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
The Fist of the Northstar:
Das Yakuza-Gameplay im MangaSetting funktioniert auch hier tadellos, sofern man es mag.
Mir hat es schon alleine wegen des Settings viel Spass gemacht auch wenn die Story sehr oberflächlich bleibt.
ich fand es auch super. nur die buggy-sequenzen zum sammeln waren mir einen tick zu viel
Hab wieder mit Tales of Zestiria angefangen.
Man merkt schon,da liegen Welten zwischen Vesperia.
Zestiria macht so vieles besser und die Story ist auch um ein Vielfaches besser.
Gestern Abend wieder nen Big Mac des Gamings.
Ich spreche natürlich von Call of Duty. Diesmal wars Advanced Warfare.
Nachdem MW 1-3 geliebt habe und letztes Jahr dann mit Ghosts ziemliche Abnutzungserscheinungen wahr nahm dachte ich eigentlich dass ich übersättigt war von der Serie, aber AW hat mich eines besseren belehrt. Scheinbar war Ghosts wirklich einfach nur ein schwacher Teil. AW war und ist jedenfalls richtig, richtig gut.
Das futuristische Setting war zwar nicht wirklich meins, aber erstaunlicher Weise fand ich die Charaktere sympathisch und den Plot eigentlich ganz solide. Bei den Missionen gabs überraschend viel Abwechslung und naja, zum Teil geht halt wieder die Post ab wie es halt nur bei CoD der Fall sein kann. Vor allem gegen Schluss dann in Verbindung mit dem tollen Sound. Lieb das wenn der Bass so stark ist dass mir die Kopfhörer vibrieren.
Perfekt ist das Game aber natürlich nicht. Allgemein wars mir fast schon ein bisschen zu schnell, die QTE waren sinnlos und haben übelst genervt und das Upgrade-System wirkte aufgesetzt und hat mal gar nicht rein gepasst. Außerdem fand ich den PC Port ziemlich mäßig. Hatte des Öfteren teils starke Mikroruckler obwohl die Framerate fast immer 100+ war. Sehr seltsam...
Alles in allem schlechter als die MW Teile aber deutlich besser als Ghosts.
8/10
Das war Game Nummer 5 für Februar. Wasn Pace.
Jetzt aber wieder genug mit PC. Kabelsalat wird wieder ausgepackt. ✌
Next up: The Thing (PS2)
Gerade Gears of War 4 aufm PC.
Muss sagen dass ich alles in allem nach dem starken Einstieg ein bisschen enttäuscht bin, was vor allem an der Handlung liegt. Die neuen Charaktere sind im Vergleich zum alten Cast einfach langweilig und irgendwie passiert in dem Spiel.... einfach gar nix. Rette die Mutter von der ollen. Dat wars. Da wäre schon mehr drin gewesen, vor allem weil man sich in Sachen Präsentation klar von Uncharted hat inspirieren lassen und es allgemein sehr viel Zwischensequenzen gibt. Genervt hat mich darüber hinaus auch der aufgesetzt wirkende Basen-Bau. Hat irgendwie überhaupt nicht rein gepasst. Ebenso waren die Roboter Gegner anfangs ziemlich langweilig.
Gefallen hat mir hingegen der Start mit den Rückblenden, die coolen Setpieces, die neuen Gegner und der starke Soundtrack.
Ich weiß nicht... Wenn MS die Serie wirklich aufbauen will dann sollten sie sich echt nicht interessante Geschichte ausdenken, ansonsten weiß ich echt nicht wo die mit dem Ding hier hin wollen. Das Gameplay an sich ist ja cool, aber nach so vielen Teilen der letzten Gen sehr fade da es sich quasi null weiterentwickelt hat.
Serie bräuchte echt nen Reboot ala God of War find ich.
7/10