Was habt ihr gespielt?

Detective Gallo duchgespielt. Grandioses Point&Click. Schade, dass es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Würde mich unglaublich über eine Fortsetzung freuen.

Gerade Gears of War 4 aufm PC.

Muss sagen dass ich alles in allem nach dem starken Einstieg ein bisschen enttäuscht bin, was vor allem an der Handlung liegt. Die neuen Charaktere sind im Vergleich zum alten Cast einfach langweilig und irgendwie passiert in dem Spiel.... einfach gar nix. Rette die Mutter von der ollen. Dat wars. Da wäre schon mehr drin gewesen, vor allem weil man sich in Sachen Präsentation klar von Uncharted hat inspirieren lassen und es allgemein sehr viel Zwischensequenzen gibt. Genervt hat mich darüber hinaus auch der aufgesetzt wirkende Basen-Bau. Hat irgendwie überhaupt nicht rein gepasst. Ebenso waren die Roboter Gegner anfangs ziemlich langweilig.

Gefallen hat mir hingegen der Start mit den Rückblenden, die coolen Setpieces, die neuen Gegner und der starke Soundtrack.

Ich weiß nicht... Wenn MS die Serie wirklich aufbauen will dann sollten sie sich echt nicht interessante Geschichte ausdenken, ansonsten weiß ich echt nicht wo die mit dem Ding hier hin wollen. Das Gameplay an sich ist ja cool, aber nach so vielen Teilen der letzten Gen sehr fade da es sich quasi null weiterentwickelt hat.

Serie bräuchte echt nen Reboot ala God of War find ich.

7/10

Hab mir jetzt auch Wargroove geholt, ganz witzig soweit, ist wirklich Advance Wars mit schlechterem Artwork :goodwork: :pcat:

@Harlock
Jo Dragon Quest habe ich im PSN gekauft , deswegen fällt ein erneuter Kauf für die Swich aus. Werde mich aber bestimmt irgendwann noch einmal da ran machen es weiter zu spielen.
Bin jetzt bei Iconoclast gefühlt kurz vor dem Finale und bin echt erstaunt was es doch für eine spannende Geschichte geworden ist. Die Steuerung wirkte zum Anfang etwas sehr überladen was sich allerdings nach ne Weile legt , ausserdem hat man teilweise viel hin und her gelaufe bei einigen Rätsel. Dafür entschädigen einen die abwechslungsreichen Bossgegner und die interessanten Charaktere den man so begegnet. Sobald ich Iconoclast durch habe wird dann endlich Nier Automata gestartet , da bin ich wirklich sehr gespannt wie es bei mir ankommt und danach gönne ich mir Metro Exodus.

Zuletzt beendet:

Transformers Devastation:
Gabs mal bei Plus, und jetzt mal angeguckt und gleich mit Bumblebee einmal durch die Kampagne gefightet.
Ja was soll mann sagen, es ist ein Platinum-Game, also für Action-Fighting-Game Fans ein sehr spassig Angelegenheit.
The Fist of the Northstar:
Das Yakuza-Gameplay im MangaSetting funktioniert auch hier tadellos, sofern man es mag.
Mir hat es schon alleine wegen des Settings viel Spass gemacht auch wenn die Story sehr oberflächlich bleibt.

The Fist of the Northstar:
Das Yakuza-Gameplay im MangaSetting funktioniert auch hier tadellos, sofern man es mag.
Mir hat es schon alleine wegen des Settings viel Spass gemacht auch wenn die Story sehr oberflächlich bleibt.

:goodwork:
ich fand es auch super. nur die buggy-sequenzen zum sammeln waren mir einen tick zu viel :hmm:

Habe Super Mario 64 mit allen 120 Sternen durchgespielt <3 (Ja, ich habe es noch nie zu 100% durchgespielt... ;) ) Bis heute ein absoluter Kult-Klassiker, der - wenn man sich an die Optik gewöhnt hat - sogar bis heute noch sehr gut spielbar ist und sogar ab der ersten Sekunde schon anfängt richtig Spaß zu machen :banderas:

So bin bei Iconoclast beim letzten Boss , das Spiel ist ja von der Story und den Charakteren mal so richtig bitter und düster , sehr interessante Entwicklungen die ich so nicht erwartet hätte. Leider kann ich den letzten Boss nicht legen und wenn den hier jemand gepackt hat würde ich mich über ein Tipp freuen.
der Boss Zauber sich ja irgendwann so ein Schutzschild aus Steinen und ich bekomme das nicht kaputt, habe mir auch schon Videos angeschaut aber da erkenne ich nicht was die anderes machen als die Granaten zu werfen und das funktioniert bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So der Boss ist down , das gestern war wohl ein Bug. Nachdem ich heute den ganzen Bosskampf neu gestartet habe war das oben beschrieben Problem nicht mehr da. Habe jetzt 15 Stunden gebraucht war aber eher langsam unterwegs und einige Tode waren auch dabei. Jeder der was mit düsteren Geschichten was anfangen kann sollte Iconoclasts unbedingt spielen , das ganze ist auch nicht besonders schwer und spielt sich ganz gut weg. 8/10

Gestern Abend wieder nen Big Mac des Gamings. :coolface:

Ich spreche natürlich von Call of Duty. Diesmal wars Advanced Warfare.

Nachdem MW 1-3 geliebt habe und letztes Jahr dann mit Ghosts ziemliche Abnutzungserscheinungen wahr nahm dachte ich eigentlich dass ich übersättigt war von der Serie, aber AW hat mich eines besseren belehrt. Scheinbar war Ghosts wirklich einfach nur ein schwacher Teil. AW war und ist jedenfalls richtig, richtig gut.

Das futuristische Setting war zwar nicht wirklich meins, aber erstaunlicher Weise fand ich die Charaktere sympathisch und den Plot eigentlich ganz solide. Bei den Missionen gabs überraschend viel Abwechslung und naja, zum Teil geht halt wieder die Post ab wie es halt nur bei CoD der Fall sein kann. Vor allem gegen Schluss dann in Verbindung mit dem tollen Sound. Lieb das wenn der Bass so stark ist dass mir die Kopfhörer vibrieren. xD

Perfekt ist das Game aber natürlich nicht. Allgemein wars mir fast schon ein bisschen zu schnell, die QTE waren sinnlos und haben übelst genervt und das Upgrade-System wirkte aufgesetzt und hat mal gar nicht rein gepasst. Außerdem fand ich den PC Port ziemlich mäßig. Hatte des Öfteren teils starke Mikroruckler obwohl die Framerate fast immer 100+ war. Sehr seltsam...

Alles in allem schlechter als die MW Teile aber deutlich besser als Ghosts.

8/10

Das war Game Nummer 5 für Februar. Wasn Pace. :twewy:

Jetzt aber wieder genug mit PC. Kabelsalat wird wieder ausgepackt. ✌

Next up: The Thing (PS2)

Hab wieder mit Tales of Zestiria angefangen.
Man merkt schon,da liegen Welten zwischen Vesperia.
Zestiria macht so vieles besser und die Story ist auch um ein Vielfaches besser.

der war gut xD
Ich habe Zestria nach der Hälfte gelangweilt zur Seite gelegt. Berseria ist so viel besser. Vesperia genauso.

Vor kurzem Resi 2 beendet. Tolles Remake mit gutem Gameplay und vor allem der Sound :banderas:
Tipp....zockt es mit Kopfhörern.
Würde dem Spiel 9/10 geben...in Prozent 89%

Zur Zeit zocke ich Kingdom Hearts 3. Gameplaytechnisch besser als die anderen und auch die Story zieht zum Ende an. Aber....wieso gibt es bei einigen Welten kein original Soundtrack mehr? Zudem wird mit den Zwischensequenzen doch arg übertrieben und die Story ist doch sehr verwirrend.

8,5/10 84%

Gestern Abend wieder nen Big Mac des Gamings. :coolface:

Ich spreche natürlich von Call of Duty. Diesmal wars Advanced Warfare.

Nachdem MW 1-3 geliebt habe und letztes Jahr dann mit Ghosts ziemliche Abnutzungserscheinungen wahr nahm dachte ich eigentlich dass ich übersättigt war von der Serie, aber AW hat mich eines besseren belehrt. Scheinbar war Ghosts wirklich einfach nur ein schwacher Teil. AW war und ist jedenfalls richtig, richtig gut.

Das futuristische Setting war zwar nicht wirklich meins, aber erstaunlicher Weise fand ich die Charaktere sympathisch und den Plot eigentlich ganz solide. Bei den Missionen gabs überraschend viel Abwechslung und naja, zum Teil geht halt wieder die Post ab wie es halt nur bei CoD der Fall sein kann. Vor allem gegen Schluss dann in Verbindung mit dem tollen Sound. Lieb das wenn der Bass so stark ist dass mir die Kopfhörer vibrieren. xD

Perfekt ist das Game aber natürlich nicht. Allgemein wars mir fast schon ein bisschen zu schnell, die QTE waren sinnlos und haben übelst genervt und das Upgrade-System wirkte aufgesetzt und hat mal gar nicht rein gepasst. Außerdem fand ich den PC Port ziemlich mäßig. Hatte des Öfteren teils starke Mikroruckler obwohl die Framerate fast immer 100+ war. Sehr seltsam...

Alles in allem schlechter als die MW Teile aber deutlich besser als Ghosts.

8/10

Das war Game Nummer 5 für Februar. Wasn Pace. :twewy:

Jetzt aber wieder genug mit PC. Kabelsalat wird wieder ausgepackt. ✌

Next up: The Thing (PS2)

Jemand mit Geschmack ?

AW fand ich richtig gut und mit Kevin Spacey den perfekten Bösewicht.

Habe Batman: Arkham City im Game Pass nachgeholt. Man merkt dem Titel zwar die Jahre ein wenig an, aber es lässt sich immer noch gut spielen. Der Freeflow-Combat wurde definitiv verbessert seit jeher. Die Bosskämpfe fand ich eher lahm, mit einer kreativen Ausnahme. In manchen Gebieten und Räumen muss man sehr, sehr viele Gadgets und Skills benutzen, fühlt sich manchmal etwas nach 'das mussten wir noch einbauen' an. Trotzdem macht es viel Spaß, die einzelnen Gebiete zu durchsuchen. Catwoman hat mir richtig gut gefallen, hätte gerne mehr mit ihr gespielt! Mal sehen, vielleicht sammle ich noch einige Riddler-Trophäen und mache noch den DLC, aber es sind noch so viele Games auf der Liste...

Fazit: Kann man heute noch gut spielen, hat aber sicherlich bei Release noch mehr reingehauen.

Gerade Gears of War 4 aufm PC.

Muss sagen dass ich alles in allem nach dem starken Einstieg ein bisschen enttäuscht bin, was vor allem an der Handlung liegt. Die neuen Charaktere sind im Vergleich zum alten Cast einfach langweilig und irgendwie passiert in dem Spiel.... einfach gar nix. Rette die Mutter von der ollen. Dat wars. Da wäre schon mehr drin gewesen, vor allem weil man sich in Sachen Präsentation klar von Uncharted hat inspirieren lassen und es allgemein sehr viel Zwischensequenzen gibt. Genervt hat mich darüber hinaus auch der aufgesetzt wirkende Basen-Bau. Hat irgendwie überhaupt nicht rein gepasst. Ebenso waren die Roboter Gegner anfangs ziemlich langweilig.

Gefallen hat mir hingegen der Start mit den Rückblenden, die coolen Setpieces, die neuen Gegner und der starke Soundtrack.

Ich weiß nicht... Wenn MS die Serie wirklich aufbauen will dann sollten sie sich echt nicht interessante Geschichte ausdenken, ansonsten weiß ich echt nicht wo die mit dem Ding hier hin wollen. Das Gameplay an sich ist ja cool, aber nach so vielen Teilen der letzten Gen sehr fade da es sich quasi null weiterentwickelt hat.

Serie bräuchte echt nen Reboot ala God of War find ich.

7/10

Machen die wies etwas danach aussieht bei Teil 5, indem JD wohl zum Teil oder ganz in den Hintergrund rückt
und mehr unterschiedlich Klimazonen sind auch dabei.

Nachdem ich letzte Woche tatsächlich keine einzige Minute gezockt habe (panisch Filme konsumiert, damit ich glaubwürdig über die Oscars ablästern kann):

- noch immer Blackout. Nur ein paar Runden vom neuen Event/den Mapänderungen gezockt, aber macht nach wie vor Bock. Treyarch tut sich beim Balancing (vor allem mit der Armor) noch etwas schwer, aber bin überrascht, dass Blackout nicht erfolgreicher ist.

- Apex Legends. Macht ebenso Bock und neben Blackout sicher das beste BR-Game aus meiner Sicht, aber ich brauch' einen Solo-Mode...ich werde da teilweise in Squads geschmissen mit denen gar nichts geht...da wäre zwischendurch eine gemütliche Solo-Runde ganz brauchbar

- REmake 2. Habe zwar erst einen Durchgang mit Leon durch (habe mein Vorhaben es wirklich erst zu zocken wenn es komplett dunkel ist dafür aber durchgezogen), aber direkt GoTY-Anwärter zu Beginn des Jahres. Ich glaube ich finde es sogar etwas besser als das Original. Mit Resi7, MHW und Resi2....Capcom hat echt einen lauf. Wenn DMC5 auch noch toll wird, dann muss man Capcom fast als einen der besten Publisher dieser Gen bezeichnen. Wer hätte das gedacht?

Jau also Okami is ja mal ne Nummer für sich.

Das ist das erste Spiel, dass sich wie ein reines Nintendo-Spiel anfühlt, was nicht von Nintendo ist. Absoluten Respekt dafür, das hat bisher imo niemand geschafft.
Und es liegt nicht daran, dass sie gewisse Dinge kopiert haben. Das Spiel fühlt sich neu, anders und einzigartig an. So "kopiert" man richtig.
Nicht wie heutzutage, wo sich alle AAA Spiele mehr oder weniger komplettg gleichen.

Zurück
Top Bottom