Was habt ihr gespielt?

Gerade eben Extermination (PS2).

Rooooooogggggggeerrrrrrrr xDxD

Ich spiel in letzter Zeit Sachen, ich sags euch. Glaub die meisten könnten mit dem Game heutzutage nicht viel anfangen, aber ich hab das Ding gerade mit nem durchgehenden Grinsen im Gesicht gespielt.

Kann mich noch gut dran erinnern dass dies eins meiner ersten PS2 Games war. Natürlich damals nur aus der Videothek ausgeliehen. Was war das damals für ne Grafik. :banderas:

Heutzutage muss man da natürlich ein bisschen mit Nostalgie ran gehen. Vor allem die Steuerung... Da muss man schon abgebrüht sein. Dauernd die Kamera mit L1 nachjustieren, sowas kennt man heute nicht mehr. Hab mich hier aber extrem schnell dran gewöhnt und im Verlauf nur ein paar mal mit der Kamera gekämpft.
Wann man mal darüber (und über die schlechte Vertonung und die etwas seltsame Wegfindung [THX für Internet!!]) hinweg sieht bleibt aber ein erstaunlich... gutes Spiel übrig! Tolles Leveldesign, coole Bosse, klasse Atmo und Soundtrack und einige coole Rätsel. Alles dabei. Hat super viel Spaß gemacht.

8/10

Next up:
Silent Hill 4 (PS2)

Ich springe im Moment immer zwischen Hollow Knight und Stronghold Crusader HD hin und her.

Kirby’s Dream Land (Gameboy)

Das Game hat nur 40 Minuten gedauert :coolface:
Das Spiel hab ich mir auch vor einiger Zeit im eshop geladen, hatte das auch deutlich länger in Erinnerung, als ich das als Kind gespielt habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe nach 25 Stunden die Map von Forza Horizon 4 gesäubert. Werde es nun beiseitelegen und evtl. irgendwann den Expansion Pack holen wenn der 2. dlc auch interessant wird.

Habe am Freitag noch mit ff13-2 auf der One X begonnen und bin erstaunt wie Gut es ist.
Kampfsystem, Story, Leveldesign sind echt gelungen. Die Elemente wie die Zeitreisen, Monsteraufzucht peppen das ganze schön auf. Kann es nur jedem empfehlen der sich evtl. vom Namen Ff13 abgeschreckt fühlt. :goodwork:

RE 2 Remake auf der X.
SO müssen Remakes gemacht werden, bekommt von mir locker eine 9 von 10.

Darksiders 1 Remaster auf der X.
Gut aufgewertet und machte mir auch heute noch Spaß. Bekommt von mir eine 8.5 von 10.
Dank Gamepass habe ich mir gleich Teil 2 heruntergeladen.

Aktuell Spiele ich gerade Vampyr auf der X .... bislang sehr gut.

Hab wieder mit Tales of Zestiria angefangen.
Man merkt schon,da liegen Welten zwischen Vesperia.
Zestiria macht so vieles besser und die Story ist auch um ein Vielfaches besser.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Zestiria ist ja wohl das mieseste Tales :ugly:

Und ja da liegen Welten dazwischen. Zugunsten von Vesperia.

Für mich zumindest. Und das einzige welches ich nie zuende spielte. Aber die Import CE dazu is toll. Macht mir mehr Freude als das Spiel :D

Zestiria ist ja wohl das mieseste Tales :ugly:

Und ja da liegen Welten dazwischen. Zugunsten von Vesperia.

Für mich zumindest. Und das einzige welches ich nie zuende spielte. Aber die Import CE dazu is toll. Macht mir mehr Freude als das Spiel :D

Zestiria geht noch mMn.

Wie wäre mein Ranking? Hm...

1. Tales of Eternia :banderas:
  2. Vesperia
  3. Abyss
  4. Zestiria
  5. Symphonia
  6. Berseria
  7. Graces f
  8. Xillia 2
  9. ?

aktuell beschäftigt mich nach wie vor Divinity 2, sind im koop modus nun bei mittlerweile knapp 80h und auf der namenlosen Insel gut fortgeschritten. so viel ich mittlerweile mitbekommen habe, bewegen wir uns doch tatsächlich langsam auf das ende zu. Auf der einen seite freue ich mich das ich dann mal wieder ein anderes game zocken kann (xD) auf der anderen seite ist es echt schade. das game hat einfach unheimlich viel spass gemacht - oder macht noch. man kann stundenlang in der welt verweilen, lore finden, quests lösen, Gespräche führen, Entscheidungen treffen, zeug brauen, ausrüsten und am Charakter selbst feilen.... einfach wirklich ein geniales spiel.

nebenher zocke ich aktuell noch wargroove, und scheisse....das ist echt zum teil noch ziemlich schwer :ugly:

Gestern erst Pokemon LG beendet und als nächstes stehen bei mir zur Auswahl Nier Automata , Iconoclast , Skyrim oder Dragon Quest Xl. Iconoclast habe ich jetzt schon 3 Stunden auf dem Tacho und es ist bisher okay , die deutsche Übersetzung wirkt etwas komisch , bin mir nicht sicher ob es so sein soll oder die nur mies ist. Skyrim habe ich ne halbe Stunde getestet und puh ist das hässlich aber da kann man sich bestimmt dran gewöhnen. Dragon Quest zocken ich jetzt seit ca. einen Monat und dürfte da 10 Spielstunden versenkt haben aber bisher zieht es sich etwas wie Kaugummi. Tja und Nier Automata habe ich bestimmt seit mehr als einen Jahr auf der Platte rum liegen , habe da auch nur das Demo Level gespielt was mir auch ganz gut gefallen hat. Bock habe ich auf das Spiel auch die ganze Zeit nur ist da irgendwie ein komisches Gefühl was mich abhält es endlich zu starten.(Angst vor japanischer epicnes , ich weiß es nicht )
Am Ende werde ich bestimmt wieder bei GTS oder Bloodborne landen:awesome:

Bin fleisig bei Odin Sphere Leifthrasir für PS4 dabei. Spiel liegt schon Release bei mir rum aber bin nie wirklich dazu gekommen. Hatte mir extra die Limited geholt weil ich Bock auf das Spiel hatte. Dafür hat es mich jetzt gepackt.
Mit dem ersten Charakter habe ich gestern die Story beendet und habe dann gleich mit dem zweiten weitergemacht. Wenn man sich auf das Spiel einlässt ist es richtig gut und hat ein tolles Kampfsystem.

Ich hab mit Subnautica angefangen und bin recht angetan auch wenn ich mich öfter mal über das Spiel aufregen musste. Vieles wird einem nicht oder nur unzureichend erklärt, was zwar auch den Charm des Spiels ausmacht, bei mir aber gerade zu Beginn dazu führte, dass ich planlos herumgeirrt bin. Wesentliche Items hab ich viel zu spät gefunden und musste mir mit verqueren Lösung weiterhelfen, die die Entwickler bestimmt nie so vorgesehen hatten. Und trotzdem bin ich dran gerieben, weil das Entdecken der Unterwasserwelt sehr viel Spaß macht.

Zurück
Top Bottom