Was habt ihr gespielt?

Vor einigen Tagen Portal 2 über Steam beendet und ich muss sagen die ganzen Loblieder sind alle berechtigt. Für mich persönlich war nur BotW besser.
Im Moment spiele ich Portal 1, macht auch Spass, kann aber bei weitem nicht mit dem Nachfolger mithalten.

Ich hab heute wieder Oceanhorn (PS4) angefangen, und spiel das jetzt auch durch. :coolface:

Gerade Silent Hill 4 auf der PS2 beendet.

15 years in the making. Ich kanns nicht glauben. Liebe die Serie ja eigentlich (wie auch meine Reviews hier von 1-3 in den letzten Wochen/Monaten zeigten) und hab Teil 4 damals auch mal ausgeliehen und angespielt, aber ich kam bisher irgendwie nie dazu es endlich mal wirklich anzugehen. Das letzte SH von Team Silent. Endlich nachgeholt! Traumhaft! :)

Das Spiel selber, dachte ich immer, hat doch nen relativ schlechten Ruf und kam auch damals nicht so gut an, aber ich fand es ehrlich gesagt nach dem etwas holprigen Start.... erstaunlich klasse! Sicher, es ist doch klar schlechter als 1-3, aber ich fands alles in allem top! Story war erstmal ein wenig verwirrend wegen dem blassen Hauptdarsteller, aber je mehr Licht in die ganze Sache kan desto spannender wurde das Ganze. In Sachen Handlung steht Teil 4 den anderen in nichts nach. Gameplay.... dann doch eher. Die Geister sind wirklich extrem lästig (vor allem die "Hauptgeister" die einfach nur absurd viel Schaden nehmen bevor man sie mit dem Schwert an den Boden klammern kann) und wieso die Entwickler dachten es sei ne gute Idee dass einem die Hälfte vom Spiel eine KI an der Backe hängt ist mir auch schleierhaft. Hab jedenfalls ab dem gezwungen Coop dann mit Guide gespielt und bereue es ehrlich gesagt nicht. Wäre mir sonst wohl zu nervig geworden. Auch weil einige der Rätsel ziemlich abstrus sind und generell im Spiel vieles nicht wirklich erklärt wird (was man machen muss um an das gute Ende zu kommen, Zimmer exerzieren usw.). So konnte ich mich schön auf die tolle Handlung konzentrieren. Hat Spaß gemacht!

Gerade noch so...

8/10

Next up:
Jetzt wird erstmal PS2 und Kabelsalat weggepackt.... Brauch was geradliniges... Wollte ich auch schon ewig nachholen: Gear of War 4. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen, dank Smash Bros in die Castlevania-Serie einzusteigen - angefangen mit Castlevania 1 auf dem NES natürlich.

Auch wenn es solala gealtert ist, hatte ich meinen Spaß gehabt - man dazu kann ich nun wirklich nicht sagen. Mal sehen, wie sich die Serie so weiterentwickelt, da ich alle Castlevanias in ihrer chronologischen Reihenfolge spielen möchte :awesome:

Und die Musik war klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen, dank Smash Bros in die Castlevania-Serie einzusteigen - angefangen mit Castlevania 1 auf dem NES natürlich.

Auch wenn es solala gealtert ist, hatte ich meinen Spaß gehabt - man dazu kann ich nun wirklich nicht sagen. Mal sehen, wie sich die Serie so weiterentwickelt, da ich alle Castlevanias in ihrer chronologischen Reihenfolge spielen möchte :awesome:

Und die Musik war klasse!

Viel Spaß mit der Reihe. Gibt ein paar wirklich gute Spiele in der Reihe.

Onimusha Warlords HD.

Hab es damals verpasst und da ich Grad eh auf dem Capcom Trio bin hab ich's mitgenommen. Das Ergebnis ist das ich es Heute gleich zweimal hintereinander durchgezogen hab. Macht richtig viel Spass und erinnert an die guten alten Resis, Dino Crisis nur halt im feudalen Japan. Werd mir da wohl die Platin geben.

Zestiria ist ja wohl das mieseste Tales :ugly:

Und ja da liegen Welten dazwischen. Zugunsten von Vesperia.

Für mich zumindest. Und das einzige welches ich nie zuende spielte. Aber die Import CE dazu is toll. Macht mir mehr Freude als das Spiel :D

Das einzige gute (wobei das Geschmackssache ist udn irgendwie auch fragwürdig) sind die knappen Bekleidungen der Mädels. Und ja, ich habs auch nicht durchgespielt, die Welt ist so öde. Ok, dass sich nicht lüge, die Musik gefällt mir auch. Ich hoffe wirklich das Vesperia besser ist.

Zestiria geht noch mMn.

Wie wäre mein Ranking? Hm...

1. Tales of Eternia :banderas:
  2. Vesperia
  3. Abyss
  4. Zestiria
  5. Symphonia
  6. Berseria
  7. Graces f
  8. Xillia 2
  9. ?

Abyss
Symphonia
Berseria
Graces
Xillia
.......
Zestiria

Gestern erst Pokemon LG beendet und als nächstes stehen bei mir zur Auswahl Nier Automata , Iconoclast , Skyrim oder Dragon Quest Xl. Iconoclast habe ich jetzt schon 3 Stunden auf dem Tacho und es ist bisher okay , die deutsche Übersetzung wirkt etwas komisch , bin mir nicht sicher ob es so sein soll oder die nur mies ist. Skyrim habe ich ne halbe Stunde getestet und puh ist das hässlich aber da kann man sich bestimmt dran gewöhnen. Dragon Quest zocken ich jetzt seit ca. einen Monat und dürfte da 10 Spielstunden versenkt haben aber bisher zieht es sich etwas wie Kaugummi. Tja und Nier Automata habe ich bestimmt seit mehr als einen Jahr auf der Platte rum liegen , habe da auch nur das Demo Level gespielt was mir auch ganz gut gefallen hat. Bock habe ich auf das Spiel auch die ganze Zeit nur ist da irgendwie ein komisches Gefühl was mich abhält es endlich zu starten.(Angst vor japanischer epicnes , ich weiß es nicht )
Am Ende werde ich bestimmt wieder bei GTS oder Bloodborne landen:awesome:

Spiel Dragon Quest halt gleich auf der Switch wenn es erscheint, ist vollständiger und hat bessere Musik, wenn du erst am Anfang bist. oder hast du es im PSN gekauft? Und das Spiel mag sich anfangs ziehen, aber es wird besser. Ich habe anfangs auch ziemlich genörgelt. Nier sollte ich auch mal anfangen.

Ich hab heute wieder Oceanhorn (PS4) angefangen, und spiel das jetzt auch durch. :coolface:
Ich habe btw nicht ein einziges Zelda - Game durchgespielt, und ich hatte fast alle (auch BotW). :smoke:

(Selbst Alundra ist noch offen, aber das ist abnormal schwer :ugly: )

Oceanhorn ist imo richtiger Crap, ich will von dir nichts mehr über den schlechten Stil von Links Awakening lesen wenn du Oceanhorn aushältst. :coolface:

Und BotW hast du doch nichtmal oberflächlich angekratzt :twewy:

Ich habe Grandia Xtreme gespielt, gerade den vierten Dungeon abgeschlossen und frage mich wie viele es noch gibt bzw. wie groß das Spiel insgesamt ist. ?

Das Kampfsystem von Grandia ist einfach eines der besten, die ich kenne. ?

Gestern Darksiders beendet.

Spiel finde ich eigentlich sehr gut aber wirkt teilweise etwas gestreckt. Story fand ich sehr gut und kann gut nachvollziehen warum man sich auf die Fortsetzungen freut. Gameplay hat mich an einen Mix aus Zelda und God of War erinnert.

Würde eine 7,5/10 geben. Die Spielstreckung zum Ende sind etwas zu nervig um es höher zu bewerten. Zumindest für mich. Ich hasse Spielzeitstreckung.

Evil Within II, dachte erst ich habe tatsächlich gerade nichts mehr zu zocken als ich, völlig vergessen, in meiner Bibliothek EW II fand.
Iwann im Wahn mal billig in einem Sale gekauft und völlig vergessen, kam mir also gerade Recht.
Das Spiel selbst ist voll in Ordnung nur etwas kurz vielleicht, kann man eigentlich nichts daran meckern, wenn man sowas mag.

gehört eigentlich eher in den "unpopuläre meinungen"-thread, aber mich hat es auch nicht so umgehauen wie erhofft :coolface:

Ich kanns noch nicht genau sagen, der wechsel zwischen "2D" und "3D" ist toll , die Welt ansich teils atmosphärisch, teils recht karg, Charakterdesign ist seltsam, aber das wusste ich vor dem Spielen schon. Mal schaun was mich noch erwartet, ich bin früh dran :)

gehört eigentlich eher in den "unpopuläre meinungen"-thread, aber mich hat es auch nicht so umgehauen wie erhofft :coolface:

Mich auch nicht.

@Thread
Zur Zeit läuft bei mir Need for Speed Payback. Hatte es zu Release mal angefangen aber dann recht schnell aufgehört. Nun rotiert es im Laufwerk wieder und mir gefällt. Die Welt ist nicht zu riesig und die Rennen sind spaßig. Das reicht gerade um mich zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Nier gerade verfluchen, auch wenn es mir insgesamt gefällt. Ich wählte den fürs Spiel wohl falschen Weg aus einem Gebiet, weil ich die Abkürzung nicht fand und das Spiel wertet das als Abbruch der wichtigen Mission und ich habe damit den Weltuntergang eingeläutet und dank keiner automatischen Speicherfunktion habe ich nun zig Sidequests (und man muss weit dafür laufen durch die Einöde) verloren und müsste sie nochmal machen. Aaaaaaarghhhhhhhhh...... Why? :enton:

Zurück
Top Bottom