Was habt ihr gespielt?

Ich hab mit Mass Effect Andromeda angefangen. Gerade am Anfang ist das Spiel einfach überall nur mittelmäßig. Es gibt unglaublich viele Kleinigkeiten, die nicht passen, kleine Bugs ect. Die Grafik schwankt auch sehr. Gerade das Lighting ist an manchen Stellen miserabel.
Über die Animationen hat man sich ja schon genug aufgeregt. Auch die menschlichen Charakter sehen oft echt mies aus (die Haare und Augen vor allem). Dazu die Dialoge und Charakter, die fast alle sehr platt sind. Erst auf Eos wirds dann besser.
Aber ich hab mich schon lange bei einem Spiel nicht mehr fragen müssen, wie dieses oder jenes funktioniert, hab Quests Hinweise übersehen, weil es nicht eindeutig war. Kann an mir liegen oder am Spiel.
Trotzdem, ich hatte überraschend viel Spaß. Ganz so schlecht ist dasalles nicht. Aber es hätte viel mehr Polish vertragen können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade eben Star Wars: KotOR II.

Was für ein Flickenteppich von einem Spiel. Mir leuchtet zwar ein bzw. ich nehme mal an dass man bei diesen Game durch seine Entscheidungen zum Teil weitreichenden Einfluss auf das Ende hat, aber wenn dieser Fakt damit einher geht dass einem Spiel der Zusammenhang verloren geht und das Leveldesign so miserabel ist, dann bevorzuge ich die Games wo meine Entscheidungen keine allzu großen Einflüsse haben jeden Tag. Selten in einem Spiel so viele zusammenhangslose und plötzliche Sequenzen gesehen. Dauernd versuch ich Brianna anzubaggern aber schaffs parut nicht in einen Dialog mit ihr zu kommen - und dann kommt Visas, mit der ich fast gar nix zu tun hatte, kurz vor Schluss und gesteht mir ihre Liebe. Wha... Und das zog sich in allen Belangen so durchs Game. Ich wusste die Hälfte der Zeit net was abgeht...

Schlimmer als das Ganze da waren dann höchstens noch die unausgegorene Schwierigkeitsgrad und die stupiden und völlig plötzlichen Solo-Sektionen mit diversen Charakteren. Ich war mehrmals kurz davor das Handtuch zu schmeißen wenn ich mal wieder in nen Solo-Part mit irgend einem für mich unwichtigen Party-Mitglied geworfen wurde. Vor allem da das dann von der Schwierigkeit her völlig im Kontrast zum Gameplay mit der Party (welches über weite Teile lächerlich einfach ist) steht. War total absurd.

Und über das grauenvolle Ende mit den Gegnerhorden will ich gar nicht sprechen...

Meinen Spaß hatte ich irgendwo trotzdem mit dem Spiel, was vor allem an den tollen Dialogen und einigen coolen Quests lag. Hauptstory an sich fand ich aber ziemlich abstrus und hat mich nicht wirklich umgehauen.

Alles in allem weeeeeeiiiiitttt schlechter als Teil 1.

6/10

Hab im Kopf mal gehört zu haben dass alle Obsidian Spiele so... eigenwillig sind. Ist das richtig? Weil wenn ja, dann spar ich mir den Rest. Verzichte wie gesagt liebend gerne auf starke Konsequenzen meiner Entscheidungen/Taten wenn ich dafür ein koherentes Spiel bekommen und nicht so was...
 
Gestern Yomawari: Midnight Shadows beendet. Und obwohl das Spiel recht kurz ist, hat es mich doch ganz schön genervt. Von mir gibt es daher leider keine Empfehlung. Das Spiel steuert sich quälend langsam und behäbig. Spielerisch ist es einfach nur eintönig und die Begegnungen mit den Endgegnern waren eine reine Zumutung. Spielspaß ist hier gleich null. Stattdessen herrscht oft Frust, inkl. Wiederholung der vorherigen Zwischensequenz, wenn man da ins Gras gebissen hat (wieder und immer wieder...). Und zu allem Überfluss setzt das Spiel zu stark auf nervige Fluchtpassagen und Try and Error.

Eigentlich ärgert es mich, dass ich es überhaupt durchgespielt habe, habe es allerdings dann doch durchgezogen.
Von der Atmosphäre her ist es ja noch ganz nett, ohne jedoch wirklich zu glänzen. Und dafür, dass es sich strenggenommen um einen Horror-Titel handelt, kommt null Gruselstimmung auf. Zumindest für mich.

Gnädige 5/10 von mir.
 
So wie Resident Evil 2muss ein Remake aussehen.

Einzigartig. Hab noch nie so eine gelungene Mischung aus Retro Feeling und modernem Gameplay gesehen.

Mein Wunschtitel mit einem ähnlichem Aufwand wäre natürlich Deus Ex. Aber auch Star Wars Knights of the Old Republic.

Was wäre euer Wunschtraum?

Auf jeden Fall die Silent Hill Reihe.
Resi 2 Remake hole ich mir heute nach der Arbeit, bin gespannt.
 
Primär momentan:
Resident Evil 2 Remake auf der X zusammen mit der Frau ... super Remake, bei dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten. :goodwork:

Und immer wieder mein liebstes Spiel aller Zeiten Breath of the Wild auf der Switch .... bin nun beim 2. Durchgang (Master Quest) und bei ca. 200 Stunden.

Einfach ein Erlebnis das Spiel, bei dem ich immer wieder was Neues entdecke :D:D:D!
 
400 Stunden? Da sind ja meine 130 Stunden Spielzeit gar nichts dagegen xD Und dabei habe ich schon mit BotW so viel Zeit verbracht, wie mit keinem anderen Spiel zuvor (knacke nur extreeeeeem selten die 100 Stunden Marke).
Irgendwann ist bei mir eben Schluss und mein Geist braucht dann was neues / anderes. Aber Breath of the Wild hatte sich damals auch direkt zu meinem absoluten Lieblingsspiel gemausert. Werde sicherlich irgendwann wieder dahin zurückkehren. Spätestens, wenn ich mir irgendwann mal eine Switch kaufe. Auf Wii U hat man ja leider nur einen Speicherplatz - und den lösche ich garantiert nicht (habe alle Schreine gemacht).

Ansonsten spiele ich zur Zeit - wie gefühlt alle - das Resident Evil 2 Remake. Nach Resident Evil HD (als gut befunden) und Teil 7 (als sehr gut befunden) erst mein drittes Resi. Bisher gefällt es mir ausgezeichnet. Habe übrigens mit Claire angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Querbeet

Grad auf der :ps: nochmal Far Cry 4 abgeschlossen - Sonys unter 10€ Sale lockte und ich hatte Bock drauf.
Auf der :xbox: X musste ich Bioshock nochmal starten - Halbdurch - Wäre der dritte Durchlauf nach 360 und PS3.
Wenn es Dunkel ist RE2 auf der :xbox: X - Muss ich im komplett dunkeln Zimmer zocken.
Auf der :switch: - Wieder etwas Breath of the Wild - Dauerbrenner.
 
Burntime (MS Dos)

Bin verdurstet nach einer Woche im Spiel. :hmpf:

Startopia (PC)

Nach einem Speicherbug waren 3 Spielstunden komplett für den Allerwertesten. Alles weg und nicht wiederherstellbar. :x

Heute zocke ich wieder Dragon Quest Builders (PS4). :nyansick:
 
Gestern Abend noch Szenario B mit Claire und damit auch Resident Evil 2 komplett.

Naja, as kann ich ohne Superlative schon über dieses Remake sagen? Kann Capcom gar nicht genug für dieses Juwel danken. Schafft es in Sachen Qualiät nicht nur das Original (eins meiner Lieblingsgames), sondern sogar noch das Remake vom Teil 1 zu übertreffen. Eins der besten Spiel die ich je gespielt habe. Sensationelle Grafik mit einer absurd konstanten hohen Framerate, extrem gut überarbeitetes und erweitertes Leveldesign im Vergleich zum Original, genialer Einsatz von Mr. X, tolle Rätsel, klasse Munitionsmanagment gefragt und und und... Was mir schwer zu glauben fällt ist dass es Capcom sogar geschafft hat dass mit der neue Leon gefällt, denn immerhin ist RE4 mein Lieblingscharakter überhaupt und ich hatte mich daher schon auf eine Enttäuschung eingestellt - aber nichts da, sogar das haben sie hinbekommen. Unglaublich!

Buchstäblich das Einzige was ich zu kritisieren vermag ist hier der Fakt dass sich die beiden Szenarien nicht ergänzen und zum Teil unlogisch überscheiden weil man in beiden identische Bossfights hat. Aber gut, nachdem ich ein bisschen drüber nachgedacht hatte will ich das durchgehen lassen. Immerhin waren die Szenarien ja lange Zeit gar nicht angedacht fürs Remake und das Ganze scheint nur wegen den Fans nachgereicht worden zu sein.

Auch hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Interaktion mit Leon und Claire gewünscht, vor allem eben weil beide hier ziemlich coole Charaktere sind.

Was kann ich also anderes geben als

10/10

So sehr ich RE7 auch mochte hoffe ich doch dass Capcom jetzt die Zukunft der Serie auch RE2 aufbaut. Sensationelles Fundament! Wollte direkt nochmal neu starten aber zunächst erst mal

Next Up: a blast from the past Extermination (PS2).

Danach der Re-Run. ?
 
Gestern Deadpool auf PS4 beendet. Oh man. Das Spiel hat ein paar gute Ideen und auch ein paar gute Witze aber das Gameplay ist auf Dauer einfach nur langweilig. Man kämpft immer wieder gegen die selben langweiligen Gegnerwellen. Da Spiele ich lieber nochmal Batman Arkham Asylum als den Crap von Deadpool. Zum Glück habe ich das im Sale mal für 5€ geholt.
 
Neben (natürlich ?!) RE 2 hab ich Shadow Of The Tomb Raider wieder von vorne angefangen, nachdem ich zum Release zwar das Spiel gekauft und ca. 7 Std. gespielt , aber es im Geschäft recht stressig war, daher kaum Zeit hatte und im Anschluss irgendwie das Game dann bissl aus dem Fokus verloren habe- völlig zu unrecht! Das Game fesselt mich gerade ungemein, das im Grundsatz recht ruhige und eher rätsel- sowie erkundungslastige Gameplay taugt mir sehr bei dem Spiel und technisch ist es mal ne absolute Wucht, DIE Referenz schlechthin.
 
Hab mir mal Resident Evil 2 Remake geholt und dieses 1 mal durchgespielt. Dann hab ich Deus Ex Human Revolution nachgeholt und ich muss sagen für die Jahre sieht es immer noch Fett aus. Was eine höhere Auflösung alles ausmachen kann.

Jezt hole ich die Tomb Raider Teile nach. Tomb Raider habe ich auf der PS3 gespielt und die anderen 2 Teile gönne ich mir jetzt am PC. Aber diese 3rd Person Steuerung macht mich fertig, egal welches Genre. Später hol ich mir dann dann Metro Exodus und Doom Eternal.
 
Zurück
Top Bottom