Was habt ihr gespielt?

Dragon Quest Builders (PS4)

Herrlich schön entspannend, und die Futzelkämpfe stören kaum. Auch nicht wenn eine Horde Hämmerlinge mein Dorf meint angreifen zu müssen. :niatee:

Ich versuche in letzter Zeit ein paar Gaming-Lücken aufzufüllen, die ich verpasst habe. Ich hole gerade Turok 2 nach (als Kind nie weiter als Level 1 gespielt) und denke mir gerade: ist Turok 2 Remaster vielleicht das beste Remaster aller Zeiten? Ich kenne zumindest kein besseres.

1. Es ist extrem gut an moderne Systeme angepasst, läuft butterweich
2. Die neuen Grafikeffekte lassen das Spiel nicht mehr so altbacken aussehen. Gut für moderne Sehgewohnheiten.
3. Man kann sich das Spiel wirklich komplett an seine Bedürfnisse anpassen. Es gibt SO viele Einstellungsmöglichkeiten! (Sprachausgabe, N64 Musik oder PC Musik, sämtliche neuen Grafikeffekte lassen sich an- und ausstellen, es gibt neue Waffenanimationen die besser zur schnellen Maussteuerung passen, HUD Einstellungen, Gewaltgrad, Weitsicht oder Nebel, etc.)

Es fühlt sich an wie eine gut gemachte und vollkommen zufriedenstellende Blu-Ray nur in Videospielform. Das Spiel fühlt sich einfach gut an und macht durch das tolle Spielgefühl des Remasters auch heute noch viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2 von Dragon Quest Builders suckt gewaltig. :x Ich bin nur am verhungern, und latsch mir in der Ödnis nen Wolf. Ich fange nachher das Kapitel noch mal an, und mache vieles anders. Die Stadt werde ich besser strukturieren, und wegen der schnell hereinbrechenden Nacht, werde ich mir in der Wildnis kleine Hütten mit Feuerstelle und Bett errichten. Somit können meine Expeditionen etwas entspannter verlaufen.

Ich spiele momentan (knapp 10 Stunden ) guacamelee 2.
Bin immer wieder fasziniert wie toll bzw flüssig und geschmeidig es sich spielt mit den ganzen Kombos ect . Ein paar neue Fähigkeiten wären allerdings schön gewesen.

Das Spiel verdient es meiner Meinung nach sogar locker als Vollpreisspiel verkauft zu werden.

Gestern Abend Silent Hill 3 beendet.

Bissl seltsames Spiel. Eins der wenigen Games die eher lahm starten aber dann irgendwie immer besser werden und extrem gut enden. Die langem Laufwege am Anfang sind echt absolut übertrieben und storytechnisch passiert auch nur sehr wenig bis man endlich im Apartment angekommen ist, aber danach dreht das Game echt an allen Ecken und Enden auf. Vor allem die letzten Parts fand ich sowohl vom Design als auch von der Handlung extrem gut - finaler Bossfight inklusive. Ein paar Gegner weniger hättens aber auch getan. Vor allem in den engen Gängen war das Umlaufen der Gegner nämlich sehr umständlich...

Alles in allem der "schwächste" Teil der originalen Trilogie - wobei ich auch ihm, wie den anderen 2, ne 9 gebe.

9/10

Bisher wäre meine Reihung also so:

1 > 2 > 3

Teil 4 geh ich dann voraussichtlich nach RE2 an. Bin schon gespannt da ich den nur mal kurz angespielt hatte.

Und appropo Rätsel... Classic SH:

bke9onX.jpg

Müssen natürlich Papier+Stift her. xD

So wie Resident Evil 2muss ein Remake aussehen.

Einzigartig. Hab noch nie so eine gelungene Mischung aus Retro Feeling und modernem Gameplay gesehen.

Mein Wunschtitel mit einem ähnlichem Aufwand wäre natürlich Deus Ex. Aber auch Star Wars Knights of the Old Republic.

Was wäre euer Wunschtraum?

So wie Resident Evil 2muss ein Remake aussehen.

Einzigartig. Hab noch nie so eine gelungene Mischung aus Retro Feeling und modernem Gameplay gesehen.

Mein Wunschtitel mit einem ähnlichem Aufwand wäre natürlich Deus Ex. Aber auch Star Wars Knights of the Old Republic.

Was wäre euer Wunschtraum?
Max Payne 1+2, Medal of Honor 1+2, Dead Space 1+2 (nur Grafikupdate), Silent Hill 1-4

Bin noch an Diablo 3 dran und am Wochenende möchte ich die zweite Episode von AC Odyssey spieen. Ich warte noch bis nächste Woche mit Resi 2 weil ich dabei keine nervigen Backlog-gedanken haben möchte bei diesem Kracher. Celeste auf Switch muss erstmal warten, Diablo hat sich als zu süchtigmachend herausgestellt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin noch an Diablo 3 dran und am Wochenende möchte ich die zweite Episode von AC Odyssey spieen. Ich warte noch bis nächste Woche mit Resi 2 weil ich dabei keine nervigen Backlog-gedanken haben möchte bei diesem Kracher. Celeste auf Switch muss erstmal warten, Diablo hat sich als zu süchtigmachend herausgestellt.

Geht mir grade mit TES III: Morrowind auf der Xbox One X genauso. Will Kingdom Hearts III dann begrüßen können. Natürlich hat Morrowind quasi den gesamten Januar bei mir eingenommen^^ Habe Haus Redoran abgeschlossen, die Hauptquest schon ziemlich weit, mal sehen was ich noch am Wochenende spiele und schaffe. Alles kann man da eh nicht sehen, da die einzelnen Fraktionen sich ja mitunter spinnefeind sein.

• Lob
Ich wollte heute bei Dragon Quest Builders endlich Kapitel 2 beenden, und war dann nur mit Gegend erkunden und bauen beschäftigt. Ich versuche morgen einen Haken hinter Kapitel 2 zu setzen. :hmpf:

Gerade Legacy of Kain: Soul Reaver 2 noch auf der PS2 beendet.

Neben Alan Wake wahrscheinlich mein größter "flawed classic". Sprich, ich erkenne und ärgere mich jedes Mal über das Negative vom Spiel, liebe es wegen dem Positiven aber trotzdem so sehr dass ich es zu meinen Lieblingsgames zähle.

Geschichte und Dialoge sind hier einfach sensationell. Kann mich noch erinnern wie ich damals so begeistert war dass ich meine Kollegen ohne Ende damit genervt habe. Heute ist mir das natürlich super peinlich, aber ich bin nach wie vor von dieser Geschichte fasziniert. Das fängt bei der tollen Einführung im Booklet an und geht über den Plot, die Charaktere und die sensationellen Dialoge in dem Spiel hinweg. Für mich die beste Geschichte die je geschrieben wurde. Und hier sogar noch erzählt mit der neben SS2 wohl besten dt. Synchro überhaupt.

Leider kann der Rest von dem Spiel da überhaupt nicht mithalten. Klar, die Schmieden sind toll und machen auch jedes Mal aufs Neue Spaß, aber das Kampfsystem und die Kämpfe dazwischen sind einfach der letzte Dreck. Es nervt einfach nur ohne Ende und ist dazu auch noch total sinnlos weil einem der Kampf einfach nicht bringt. Obwohl die Wege zugemüllt sind mit Gegner kann man mit den Seelen einfach gar nix machen. Da gibts nix aufzuleveln und auch nix zu sammeln. Wozu also? Zum Glück kann man geschätzt so um die 60-70% der Gegner einfach umlaufen - was ich dann auch an jeder Stelle tat. Einfach nur sinnlos frustend. Naja...

8/10

Next up: Resident Evil 2

Geht mir grade mit TES III: Morrowind auf der Xbox One X genauso. Will Kingdom Hearts III dann begrüßen können. Natürlich hat Morrowind quasi den gesamten Januar bei mir eingenommen^^ Habe Haus Redoran abgeschlossen, die Hauptquest schon ziemlich weit, mal sehen was ich noch am Wochenende spiele und schaffe. Alles kann man da eh nicht sehen, da die einzelnen Fraktionen sich ja mitunter spinnefeind sein.

Ich habe das Mammut-Projekt TES III: Morrowind (genauer Hauptquest, Haus Redoran, Krieger- und Magiergilde) erst einmal auf der Xbox One X abgeschlossen. Puh, was für eine Erfahrung. Mehr im Stammtisch!

• Lob
Zurück
Top Bottom