Was habt ihr gespielt?

Castlevania 2

Hmm... das Spiel war, wie bei so vielen NES-Games, ziemlich andersartig als sein Vorgänger (bei Castlevania ging man von Level zu Level in Draculas Schloss, wo man am Ende immer gegen einen Boss kämpfte, hier hingegen war es anders), vom puren Gameplay hat es mir gefallen, aber mir wollte diese unübersichtliche Welten-Struktur nicht gefallen (mal sehen, ob es die Nachfolger besser ausgearbeitet haben), der Tag-Nacht-Zyklus war... eh... es gab nur wenige Bosskämpfe (die, bis auf dem Endboss, auch noch optional waren) und das Herz-Grinding war nervig, immerhin hat einem das Spiel sehr gerecht behandelt, wenn man gestorben ist und es hat eines besten Endings, die ich in einem NES-Spiel sah.

7/10 von mir.

Der Soundtrack ist btw. göttlich :banderas:

Und ich glaube neben ""It's dangerous to go alone! Take this" und "Thank you, Mario! But our Princess is in another castle!" ist das hier wohl der ikonischste Satz aus der NES-Ära :vv:

D0Wa5AIXQAA3Lnz.png

Far Cry New Dawn :xbox:

Bin durch und wurde sehr gut unterhalten - Eine gelungene Erweiterung der Geschichte von FC5, welche auf die Geschehnisse und den dortigen Cliffhanger gut anschließt, einiges auflöst und fortführt. Bis auf 3 Erfolge habe ich auch alles - Es fehlen noch 75 GS um die 1.000 vollzumachen. Muss die Expeditionen noch auf Level III bringen und zwei kleiner Sachen erledigen - Mal schauen ob ich das jetzt gleich oder später mal mache. Die Maps der Expeditionen sind zwar wirklich schön gemacht, so wünscht man sich manche MP-Map, aber immer das gleiche jetzt nochmal am Stück - Mal schauen. Kann den Titel nur empfehlen - Ich war Anfangs skeptisch wurde aber wie gesagt positiv überrascht und hatte viel Spaß damit. In einem Sale werde ich ihn mir sicher nochmal für die PS4 holen um ihn in 1-2 Jahren nochmal zu spielen.

Metro 2033 platiniert und nun fast auch mit last light platin fertig.
Da merkt man auch direkt das exodus leider nicht so geil geworden ist.
Allein die atmo kommt in den beiden Vorgängern x mal besser rüber... Hachja ob ich exodus dann noch platinert weiß ich noch nicht.

Letzte Woche Portal beendet und ICH finde Teil 2 viel besser. Trotzdem macht Teil 1 Spass, vor allem das ausschalten der Turrets.

Danach war ein wenig die Luft raus und ich wusste, trotz eines Backlogs von ca. 80 Spielen auf allen Systemen verteilt, nicht so genau was ich als nächstes spielen soll.
So habe ich dann mal kurz in Torchlight 2 reingezockt, nur um festzustellen das diese Art von Spiel mich nicht wirklich zu fesseln vermag. Dann Tacoma ausprobiert (ganz nett bisher), Captain Toad mit der jüngeren Tochter begonnen (14 Level bisher), Hyper Light Drifter begonnen um dann doch bei Bioshock Infinite zu landen.
Das hab ich jetzt auch schon beendet und gleich Part 1 des Story DLC´s "Burial at Sea" durchgespielt.
Vorne weg, ich finde diese Welt von Bioshock genial, Artstyle, Musik, Atmosphäre und die Grafik. Aber der Titel hat seine Längen und ich stelle bei mir fest das ich gerne zu den kürzeren Titeln greife. Ich habe nicht die Zeit hunderte von Stunden in einen Titel zu stecken. Selbst Infinite war mir am Ende fast zu lang. Bevor ich ein Titel beginne, erkundige ich mich immer darüber wie lange ich dann auch damit beschäftigt sein werde (und bei mir muss ich ja meistens noch ne ordentliche Zeitzugabe draufpacken) und da schrecken mich dann Titel wie Witcher 3 und Borderlands 2 eher ab. Ich besitze z.B, diese Handsome Jack Borderlands Collection und für diesen Titel brauche ich wahrscheinlich allein schon ein Jahr...

Portal 2 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Es ist ein Puzzle-Spiel und trotzdem das einzige Spiel, bei dem ich am Ende echt ne Träne vergossen habe. Das war ganz ganz großes Kino.
Ich weiß nicht, was bei Valve passiert ist, oder warum sie keine Spiele mehr in der Richtung entwickeln (Hallo Half Life)....ich bin nichtmal traurig...bei Valve bin ich einfach nur sauer. Extrem. Wie kann man nur so viel Talent verschwenden und gutes Personal ziehen lassen....ich werde es nie verstehen.
Valve war an der Spitze der Videospielentwickler und hat dann einfach entschieden...nö....kein Bock mehr. Für mich eines der größten Mysterien der Videospielgeschichte.

Im Übrigens würde mich ein Switch-Portierung von Portal 2 sowas von glücklich machen....aber die wird es wohl nie geben.

Im Übrigens würde mich ein Switch-Portierung von Portal 2 sowas von glücklich machen....aber die wird es wohl nie geben.

Dafür haben wir Bridge Constructor Portal bekommen!:coolface:

Na ja, ich habe das Glück das ich den Coop-Modus von Portal 2, Half Life 2, Left4Dead 2 und Black Mesa noch vor mir habe. Und dann ist da noch die Hoffnung das Valve tatsächlich noch was grosses veröffentlicht. Die Gerüchte sind ja da...

Ich finde Portal 2 auch fantastisch und leider auch ziemlich einzigartig. Allein der Humor und die Dialoge, hab diese via Youtube noch Tage/Wochen drauf zur allgemeinen Belustigung abgespielt:-)

Auch ich schreite im Backlog weiter voran und bin nun bei Fallout 3 gelandet und kann nun Eindrücke nach drei Tagen wiedergeben.

3 zu spielen, nachdem man 4 schon gezockt hat sowie der zeitliche Abstand zum Release verändern natürlich immer die Perspektive auf einen Titel.

Das Spiel profitiert sehr vom 4k-Patch auf der Xbox One X. Die Umgebungen sehen erstaunlich gut aus, allerdings fällt mir extrem auf, wie viel Fortschritt die Gesichtsanimationen seit 2008 gemacht haben. Das ist ja Wahnsinn.

Die Quests sind bisher durchweg interessant, natürlich hat Witcher 3 seit jeher die Standards deutlich erhöht, aber die vielen Möglichkeiten und Dialog-Optionen gefallen mir. Bethesda beherrscht das Environmental Storystelling sehr gut. Es gibt so viel zu sehen, lesen, wenn man die einzelnen Locations langsam durchstreift. Gewöhnen musste ich mich an die kleinen Hubs in DC, und dass man sie oft nur durch den Untergrund erreicht. Ich habe aber auch erst zwei größere Ortschaften (Megaton und Rivet City) gesehen.

Die mit Dir skalierenden Gegner gefallen mir immer noch nicht, hier war Morrowind mit seinem einzigartigen Loot und den in Dungeons starken Gegnern deutlich besser. Das Gameplay ist natürlich viel besser in Teil 4 (Waffen haben kaum 'Impact'), aber mit dem VATS-System ist das alles auch noch ganz gut spielbar.

Vorgestern Nacht bin ich zum ersten Mal seit langem bis halb 3 wach gewesen zum zocken. Das alleine zeigt schon, dass das Spiel einfach etwas richtig macht mit der einsaugenenden Atmosphäre.

Fallout wird für mich nie an The Elder Scrolls heranreichen, aber es ist ein tolles Spiel, und ich freue mich z.B., einige der Fraktionen aus Fallout 4 wiedergesehen zu haben. Hab gehört, dass es noch sehr gute Quests geben soll, freue mich darauf. Das Spiel lohnt sich auch 2019 noch, aber man sollte die Erwartungen natürlich entsprechend anpassen - die Games haben sich schon krass entwickelt seit dem Release des Spiels. Irgendwann folgt dann auch noch New Vegas.

Castlevania: The Adventure (Gameboy)

(Eigentlich wollte ich meinen Castlevania-Marathon mit Haunted Castle fortsetzten, da das aber ein Arcade-Spiel mit mehreren Versionen war, habe ich kaum eine Möglich das zu spielen -.-)

Nun, dass Spiel war jetzt nicht so polished, die Sprung-Physik war Käse, das Level-Design war eher Mega Man-Light (wo von gerade Level 3 ein Albtraum war), die Peitsche war nur die einzige Waffe im Spiel und es war schwer, doch es ging mehr in Richtung Castlevania 1 und ich hatte irgendwie meinen Spaß ^^ Die Musik kommt zwar nicht Castlevania 1 & 2 ran, dennoch war sie ganz gut

Wir brauchen eine Castlevania-Collection für alle Modernen Plattformen, unbedingt :x

Zum ersten Mal GTA Vice City (PS2 Version auf dem PC) und das Spiel ist extremst gut gealtert. Der OST ist wie man überall liest einfach nur Wahnsinn. Selbst die Grafik finde ich hübsch. Missionsdesign super, bisher ist mir noch keine Mission untergekommen, die ich nicht gut fand.

Ich hab ein wenig auf dieser Website rumgespielt. Da kann man die Levels diverser (vor allem Nintendo) Spiele durchfliegen. Von Banjo-Kazooie, über Mario Galaxy bis Dark Souls ist einiges dabei.

@Frog24
Hoffe du zockst demnächst Teil 3. :)
Ist einer meiner Lieblinge, da man es jeweils auf verschiedenen Wege durchzocken kann.
---
Die website noclip ist zwar nice aber ich bleibe lieber bei den herkömmlichen Programmen. ^^

Auch ich schreite im Backlog weiter voran und bin nun bei Fallout 3 gelandet und kann nun Eindrücke nach drei Tagen wiedergeben.

3 zu spielen, nachdem man 4 schon gezockt hat sowie der zeitliche Abstand zum Release verändern natürlich immer die Perspektive auf einen Titel.

Das Spiel profitiert sehr vom 4k-Patch auf der Xbox One X. Die Umgebungen sehen erstaunlich gut aus, allerdings fällt mir extrem auf, wie viel Fortschritt die Gesichtsanimationen seit 2008 gemacht haben. Das ist ja Wahnsinn.

Die Quests sind bisher durchweg interessant, natürlich hat Witcher 3 seit jeher die Standards deutlich erhöht, aber die vielen Möglichkeiten und Dialog-Optionen gefallen mir. Bethesda beherrscht das Environmental Storystelling sehr gut. Es gibt so viel zu sehen, lesen, wenn man die einzelnen Locations langsam durchstreift. Gewöhnen musste ich mich an die kleinen Hubs in DC, und dass man sie oft nur durch den Untergrund erreicht. Ich habe aber auch erst zwei größere Ortschaften (Megaton und Rivet City) gesehen.

Die mit Dir skalierenden Gegner gefallen mir immer noch nicht, hier war Morrowind mit seinem einzigartigen Loot und den in Dungeons starken Gegnern deutlich besser. Das Gameplay ist natürlich viel besser in Teil 4 (Waffen haben kaum 'Impact'), aber mit dem VATS-System ist das alles auch noch ganz gut spielbar.

Vorgestern Nacht bin ich zum ersten Mal seit langem bis halb 3 wach gewesen zum zocken. Das alleine zeigt schon, dass das Spiel einfach etwas richtig macht mit der einsaugenenden Atmosphäre.

Fallout wird für mich nie an The Elder Scrolls heranreichen, aber es ist ein tolles Spiel, und ich freue mich z.B., einige der Fraktionen aus Fallout 4 wiedergesehen zu haben. Hab gehört, dass es noch sehr gute Quests geben soll, freue mich darauf. Das Spiel lohnt sich auch 2019 noch, aber man sollte die Erwartungen natürlich entsprechend anpassen - die Games haben sich schon krass entwickelt seit dem Release des Spiels. Irgendwann folgt dann auch noch New Vegas.

Ich beneide dich, für mich wars unmöglich nach Teil 4, teil 3 nachzuholen.

Vorallem die Fake Openworld die über die Ubahn verbunden ist war für mich zu umständlich.

In Subnautica hab ich das erste mal ein großes U-Boot gebaut. Geiles Teil. Nur dass es mir direkt auf der ersten Tauchfahr von irgendeinem Tier zerstört wurde. Jetzt fang ich wieder von vorne an und darf Ressourcen farmen... was ein Spaß... nicht.

Headlander aus dem Gamepass angespielt und später durchgezockt. Sehr gutes Metroidvania von Double Fine, hat auch den typischen Humor ^^

Zurück
Top Bottom