Dicker
L13: Maniac
- Seit
- 7 Apr 2005
Subnautica beendet. Es war eine "interessante" Erfahrung an deren Ende sthet, Survival Games sind wohl nichts für mich. Ich hab mich zum einen etwas doof angestellt (bin aber laut Internet nicht der einzige) und insgesamt viel zu viel Zeit mit sinnlosem herumschwimmen verbracht. Anfangs, um Luft zu holen, später, weil die Farming- und Storygebiete soweit weg sind. Wenn dann noch dazu kommt, dass man keine Ahnung hat, was man machen soll oder was einen erwartet, muss man regelmäßig den langen Weg zurück antreten. Sprich, man kann sich in dem Spiel sehr leicht verrennen, wenn man die Hinweise, die einem das Spiel gibt, nicht zu deuten weiß.
Ich habe zum Beispiel viel zu lange ohne U-Boot verbracht, ein essentielles Gefährt, einfach weil ich die Baupläne nicht gefunden habe. Das hat das Spiel in der Konsequenz sehr schwierig und nicht gerade spaßig gemacht. Dazu kommt das imo schlechte Inventarmangement und die schlechte Technik (Ruckler und nachladende Gebiete, nicht nur Texturen).
Ich habs trotzdem beendet, die Unterwasserwelt ist einfach super und die Erkundung macht Spaß. Leider ist es bei solchen Spielen immer schwirig sich Hilfe zu holen, wenn man nicht weiterkommt, ohne sich zu spoilern. Mit besseren Ingame Hilfen wäre vieles bestimmt erträglicher gewesen (und dabei hilft einem das SPiel schon für diese Art von spielen viel).
Insofern, Survival Fans schlagen zu, alle anderen spielen bei Steam 2h probe.
Ich habe zum Beispiel viel zu lange ohne U-Boot verbracht, ein essentielles Gefährt, einfach weil ich die Baupläne nicht gefunden habe. Das hat das Spiel in der Konsequenz sehr schwierig und nicht gerade spaßig gemacht. Dazu kommt das imo schlechte Inventarmangement und die schlechte Technik (Ruckler und nachladende Gebiete, nicht nur Texturen).
Ich habs trotzdem beendet, die Unterwasserwelt ist einfach super und die Erkundung macht Spaß. Leider ist es bei solchen Spielen immer schwirig sich Hilfe zu holen, wenn man nicht weiterkommt, ohne sich zu spoilern. Mit besseren Ingame Hilfen wäre vieles bestimmt erträglicher gewesen (und dabei hilft einem das SPiel schon für diese Art von spielen viel).
Insofern, Survival Fans schlagen zu, alle anderen spielen bei Steam 2h probe.