Was habt ihr gespielt?

Subnautica beendet. Es war eine "interessante" Erfahrung an deren Ende sthet, Survival Games sind wohl nichts für mich. Ich hab mich zum einen etwas doof angestellt (bin aber laut Internet nicht der einzige) und insgesamt viel zu viel Zeit mit sinnlosem herumschwimmen verbracht. Anfangs, um Luft zu holen, später, weil die Farming- und Storygebiete soweit weg sind. Wenn dann noch dazu kommt, dass man keine Ahnung hat, was man machen soll oder was einen erwartet, muss man regelmäßig den langen Weg zurück antreten. Sprich, man kann sich in dem Spiel sehr leicht verrennen, wenn man die Hinweise, die einem das Spiel gibt, nicht zu deuten weiß.
Ich habe zum Beispiel viel zu lange ohne U-Boot verbracht, ein essentielles Gefährt, einfach weil ich die Baupläne nicht gefunden habe. Das hat das Spiel in der Konsequenz sehr schwierig und nicht gerade spaßig gemacht. Dazu kommt das imo schlechte Inventarmangement und die schlechte Technik (Ruckler und nachladende Gebiete, nicht nur Texturen).
Ich habs trotzdem beendet, die Unterwasserwelt ist einfach super und die Erkundung macht Spaß. Leider ist es bei solchen Spielen immer schwirig sich Hilfe zu holen, wenn man nicht weiterkommt, ohne sich zu spoilern. Mit besseren Ingame Hilfen wäre vieles bestimmt erträglicher gewesen (und dabei hilft einem das SPiel schon für diese Art von spielen viel).

Insofern, Survival Fans schlagen zu, alle anderen spielen bei Steam 2h probe.
 
Du weißt schon, dass die Switch eine Hybrid-Konsole ist?
Wer spielt denn so ein Story-Spiel im Handheld-Modus? :D
 
Ich spiele eigtl. fast alles im HH Modus. Warum nun gerade ein "Story-Spiel" dafür nicht geeignet sein sollte erschließt sich mir nicht. Außerdem stört mich eine niedrige Auflösung nicht wirklich, das Spiel wird dadurch nicht schlechter. Ist doch gerade das geile an der Switch, dass man auch die großen Spiele auf dem HH spielen kann!
 
So bin bei Stunde 10 in Nier Automata und endlich packt mich das Spiel und es kommt beim kämpfen Spaß auf . Bisher hat mich ja nur die Musik und die allgemeinen Begeisterung im Spiel gehalten , werde es dann jetzt wahrscheinlich auch zum Ende bringen aber sehe noch nicht das der Hype um das Spiel gerechtfertigt ist. Sind die Nebenquests irgendwie zeitlich begrenzt , weil ich einige nicht mehr angehen kann die ich mir für später aufheben wollte und in den Questbeschreibungen steht auch nix davon das man nur bestimmte Zeit hat die zu erledigen?
 
Ich spiele eigtl. fast alles im HH Modus. Warum nun gerade ein "Story-Spiel" dafür nicht geeignet sein sollte erschließt sich mir nicht. Außerdem stört mich eine niedrige Auflösung nicht wirklich, das Spiel wird dadurch nicht schlechter. Ist doch gerade das geile an der Switch, dass man auch die großen Spiele auf dem HH spielen kann!

Weil es ein technischer schlechter Port ist. Andere Spiele wie DOOM oder Wolfenstein sind besser auf die Switch gebracht worden. Aber da ich es auf der PS4 seinerzeit spielte, werde ich es gerne nochmal auf der One zocken. Das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben.
 
@Pizza

hast "What Remains of Edith Finch" schon gespielt? ist auch sehr großartig (mir persönlich sogar das liebste seiner art)

Leider nicht. Kommt das für die Switch? Ich hab zwar ne PS4...würde aber gerne alle Spiele dieser Art auf der Switch zocken :/

Weil es ein technischer schlechter Port ist. Andere Spiele wie DOOM oder Wolfenstein sind besser auf die Switch gebracht worden. Aber da ich es auf der PS4 seinerzeit spielte, werde ich es gerne nochmal auf der One zocken. Das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben.

Dafür hat es aber wenigstens eine vernünftige Auflösung im Docked-Mode. Es ist in keinster Weise verwaschen. Klar, im HH Modus würde ich es nicht zocken.
 
Pikmin (GameCube)

Mein erstes Pikmin :awesome: Und ich habe es auch zu 100% durchgespielt :)

Auch wenn es umfangreicher hätte sein könnte, die Pikmins sich manchmal echt dämlich angestellt haben, der Soundtrack zwar passend, aber recht vergesslich war und der letzte Boss einiges an Nerven gekostet hat, hatte ich ziemlich viel Spaß mit dem Strategiespiel gehabt :) Ziemlich überrascht hat mich, dass das Spiel ziemlich philosophisch war

D09AS8hW0AApwYl.jpg


Und die ganzen Tagebuch Einträge gaben Olimar ziemlich viel Charakter, u. a. das er verheiratet ist und einen Sohn hat, den er sehr vermisst und all seine Erlebnisse von dem Planeten ihm teilen möchte..

Trotz all dem muss ich sagen, dass Ich glaube, da Pikmin eines der brutalsten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe. Es tat meine Seele immer weh, wenn ich sah, wie die süßen Pikmins nachts grausamst gefressen werden, nur weil ich sie nicht rechtzeitig retten konnte ;_; Zumindest
haben sie am Ende gelernt, sich selber zu verteidigen.

Pikmin 2 & 3 spiele ich dann bei einem späteren Zeitpunkt :)

8/10
 
Gerade Silent Hill Origins auf der PS2.

Hier hat für mich gerade eine über 10 Jahre lange Reise geendet - buchstäblich. Dachte eigentlich dass ich dieses Spiel bisher noch nie gespielt hatte, aber irgendwie hab ich dann doch noch nen Spielstand auf meiner alten Memory-Card entdeckt als ich es reingepoppt habe. xD

Vom Spiel selbst war ich erst mal ziemlich enttäuscht (Grafik, Animationen, Präsentation usw.) bis zum Dummdödel gecheckt habe dass dies hier ursprünglich ein Spiel für die PSP war... Peinlich, aber gut. Danach war das Spiel jedenfalls viel angenehmen. Die Gegnerhorden waren zwar wie immer extrem nervig (aber das sind sie auch schon in den alten Teilen) und die zerbrechlichen Waffen eher ne schlechte Idee, aber dafür war der Teil hier fast schon der bis dato Beste wenn es rein um die Erkundungsreize geht. Der freie Wechsel zwischen der normalen und der Albtraumwelt hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Die Handlung war soweit auch ganz gut, reicht aber nie an die der vorhergehenden Teile ran, was wohl zum Teil auch auf die Handheld-Abstammung zurückzuführen ist.

Überrascht war ich über den satten Umfang (hab über 8 Stunden gebraucht) angesichts der Abstammung. Hätte nicht erwartet dass es so lang ist. Soundtrack von Yamaoka war ein ums andere mal wieder überragend!
Und ja, die Bosse hätten vielleicht allgemein ein bisschen anspruchsvoller sein können.

Ansonsten wirklich ein tollen Games. Würds alles in allem auf eine Stufe mit 4 setzen.

8/10

Next up:
Plattform swapping continues.... xDBevor die Zeitumstellung durch ist wird jetzt nochmal der Wii ausgepackt und Silent Hill: Shattered Memories gezockt. DAS hab ich wirklich noch nie gespielt.
 
nach nun 300 stunden smash in den letzten monaten (250 stunden auf meiner eigenen switch), ist es wohl mal endlich zeit mal was anderes zu spielen xD

re2 liegt hier nun seit einem monat unangetastet und dmc5 habe ich mir am samstag auch gekauft. ich werde gleich mal versuchen eins davon zu starten :zweifel:
 
nach nun 300 stunden smash in den letzten monaten (250 stunden auf meiner eigenen switch), ist es wohl mal endlich zeit mal was anderes zu spielen xD

re2 liegt hier nun seit einem monat unangetastet und dmc5 habe ich mir am samstag auch gekauft. ich werde gleich mal versuchen eins davon zu starten :zweifel:
Ist auf jeden Fall auch mal eine gute Idee etwas Abstand von Smash zu nehmen und was anderes zu spielen :tinglewine:
 
Oxenfree

Ey, das geht gar nicht. UNUNTERBROCHENES BELANGLOSES GEREDE. Ich hab nach 90 min Kopfschmerzen bekommen und musste abschalten. Story scheint interessant zu sein, aber ich weiß nicht, ob ich mir dieses inneren Stress weiter antun werde. Selten habe ich ein nervigeres Spiel gezockt.
 
@Pizza also ich mochte das sehr , ein schön düstere Geschichte. Spielerisch ist da zwar nichts hinter und es gibt teilweise zu lange Laufwege aber als Thriller/Spukgeschichte taugt es ganz gut. Kann nur empfehlen es mit Kopfhörern und im Dunkeln zu zocken. Ausserdem sollte man sich dafür ordentlich Zeit nehmen damit die Atmosphäre richtig greifen kann , es ist kein Spiel für zwischen durch und kurze Sitzungen schaden den Erlebnis. Es ist wie ne spielbar Akte X Folge.
Ja am Anfang ist das viele Gequatsche etwas nervig aber das wird besser wenn die Geschichte richtig startet. Gib der Geschichte noch eine Chance , es ist sehr viel besser als Firewatch.
 
Boah, also Firewatch fand ich ich ja mega...da muss Oxenfree echt ja noch gut zulegen. Dann werde ich definitiv mal weiterspielen^^
Das Problem ist, dass ich bei dem ganzen Gequatsche überhaupt nicht in die Atmo eintauchen kann. Es vergehen keine 3 Sekunden, ohne dass wieder ein neuer langer Dialog gestartet wird. Und dann sind die auch noch auf Zeit und mann muss reagieren...und manchmal sind die Dialoge länger als die Szene und man muss rumstehen und warten, bis der Dialog zu Ende ist, bevor man die Szene wechselt und etwas verpasst.
Irgendwie komme ich nicht in das Spiel rein :/
 
beide spiele sind von ex walking dead s1 entwicklern und das merkt man den spielen ja irgendwie an.
oxenfree versucht ja vor allem auch mit den dialogen ein flüssig übergehendes dialogsystem aufzubauen, sodass jede entscheidung bei der dialogwahl einen natürlichen gesprächsverlauf hat.
 
Also ich unterbreche meine Kollegen nie im Gespräch. Und ein flüssiger Gesprächsverlauf ohne eine einzige Pause ist einfach nur ermüdend und nervig. :nix::uglylol:
 
Zurück
Top Bottom