In den letzten Monaten durchgezockt:
Halo 1 (Halo MCC/ Xbox One)
Habe damals als es erschienen ist im Single-Player nur 2 oder 3 Level gezockt und einige Runden in den Multiplayer investiert.
Daher kann man fast behauptet dass es diesmal im Co-op mit einem Freund mein erstes richtiges Mal mit Halo 1 ist.
Mag damals das Shooter-Genre voran getrieben zu haben, heute ist es aber nur noch ein relativ abwechslungsarmer, sich oftmals nur wiederholender Einheitsbrei. Das Setting macht noch einiges her, das Gameplay ist im Grunde gut aber halt sehr repetitiv.
6/10
Halo 2 (Halo MCC/Xbox One)
Wir wollten der Serie doch noch eine weitere Chance geben. Zu meiner Vorgeschichte: Damals als es erschienen ist habe ich doch öfter mal den MP bei Freunden gezockt, vom SP/Co-op aber nichts gesehen. Daher ist dies nun tatsächlich eine Premiere
Wie schon den ersten Teil haben wir auch diesen im Co-op gezockt. Und er macht vieles schon besser, ist abwechslungsreicher. Ein insgesamt gutes Spiel ohne wirklich lange im Gedächtnis zu bleiben.
7/10
Damit ist Halo für uns erstmal Geschichte, wir haben derzeit wirklich keine Lust noch die weiteren Teile zu zocken. Im MP ist Halo aber wohl weiterhin eine Granate, das will ich der Serie nicht abstreiten
Crash Bandicoot 1 (N. Sane Trilogy/Switch)
Auch bei diesem Spiel hatte ich damals nur die ersten 3 Level oder so gezockt, daher kann man auch hier von einer Premiere für mich reden.
Ein nettes J´n´R mit einigen schlecht designten Stellen. So sprang man öfter über ein Hinderniss nur um in einem Abgrund zu landen den man vorher nicht sehen konnte oder sprang in Gegner rein die man vorher auch nicht sehen konnte... man ist doch an einigen Stellen gezwungen diese auswendig zu lernen wenn man diese meistern möchte. Alles in allem aber dennoch ein gutes Spiel.
7/10
Crash Bandicoot 2 (N. Sane Trilogy/Switch)
Diesen Teil hatte ich damals relativ ausführlich gespielt, etwa die Hälfte der Level kamen mir bekannt vor
Auch wenn das nun unzählige Jahre her ist (so in etwa 20...)
Teil 2 ist eine schöne Weiterentwicklung des Vorgängers bei dem man kaum noch unfaire Stellen vorfindet, man muss daher auch kaum noch etwas auswendig lernen. Es wirkt flüssiger, stimmiger und abwechslungsreicher. Über die Jetpack-Level kann man sich streiten, einerseits kommt durch diese noch mehr abwechslung rein, andererseits waren dies definitiv die schwächsten Level des Spiels.
8/10
Ich freue mich schon auf Teil 3 welchen ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen werde
Titanfall 2 (Xbox One)
Was für eine geniale Kampagne. Sehr gutes Gameplay trifft auf abwechslungsreiche Level und selbst für 2018 noch famose Technik. Ich bin immer noch baff, gerade das Level "Effect and Cause" wird sich wohl für immer in mein Gedächtnis prägen. Da können sich so einige Ego-Shooter mal eine Scheibe von abschneiden. Es tut mir ja schon fast leid diese Perle für nur 6€ im Sale abgegriffen zu haben
9/10
Nach Titanfall 2 habe ich das Weiterzocken der Halo MCC ja schon fast komplett gestrichen...