Was habt ihr gespielt?

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.584
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Vorhin Black auf der PS2 beendet.

Kennt das hier noch jemand? Hatte irgendwie im Kopf dass damals alle von der krassen Action in dem Spiel geschwärmt haben und dachte mir vor einiger Zeit... Das musst du nachholen.

Gesagt, getan. Und holla, für so ein altes Spiel ist die Action wirklich extrem bombastisch. Vor allem die sagenhaften Explosionen sind zum Teil heute kaum übertroffen. Was ich so genial fand ist, dass wenn man eine Granate in einen Raum wirst und diese explodiert, es wirklich alle Fenster des besagten Raums raussprengt. Kann mich nicht erinnern dies so je in einem anderen Spiel gesehen zu haben - auch nicht in den neueren. Wieso hat das eigentlich nie jemand kopiert?

Ansonsten hat das Spiel für das Alter ne wirklich gute Shooter Steuerung und vor allem später wirds dann auch ziemlich taktisch... Wo wir dann aber auch schon beim Negativen angekommen sind. Der Schwierigkeitsgrad macht am Ende eine abnormale Kurve nach oben. Das letzte Feuergefecht musste ich gestern Abend abbrechen - und die PS2 über Nacht laufen lassen (wie in den guten alten Zeiten xD ) weil die Checkpoints ebenso unfair werden und man Zwischendurch nicht speichern kann. Hätte echt nicht sein müssen.

Auch die Story war irgendwie sehr lau und der Abschluss extrem plötzlich und offen. Verwunderlich vor allem deswegen weil man Anfangs alles relativ groß aufzieht. Glaub da ging Criterion irgendwie Zeit und Geld aus.

Alles in allem ein ganz guter Shooter der mehr oder weniger als Vorläufer für die heutigen CoD durchgehen könnte.

7/10
Das frage ich mich auch immer bei Dark Messiah of Might & Magic, wo man Eisflächen, auf denen man ausrutscht (und viele weitere elementare Zustände) erzeugen kann, mit Fallen Gegner trifft usw.

Danke für den Bericht. Ich hole gegenwärtig ja auch viele alte Spiele aus dem Backlog nach. Ich bin gerade bei Sleeping Dogs dran. Super umgesetztes Honkong-Szenario.
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
9.947
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Das frage ich mich auch immer bei Dark Messiah of Might & Magic, wo man Eisflächen, auf denen man ausrutscht (und viele weitere elementare Zustände) erzeugen kann, mit Fallen Gegner trifft usw.

Danke für den Bericht. Ich hole gegenwärtig ja auch viele alte Spiele aus dem Backlog nach. Ich bin gerade bei Sleeping Dogs dran. Super umgesetztes Honkong-Szenario.
Sleeping dogs ist immer noch ein super game
Ich liebe es
 

Pizza

L08: Intermediate
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
985
Spiele gerade Wolfenstein auf der Switch am 4K TV. Der Port ist absoluter Wahnsinn. Klar, die Auflösung ist niedriger, aber holy moly sieht das gut aus.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.584
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Sleeping dogs ist immer noch ein super game
Ich liebe es
Bin jetzt durch, mir hat es gut gefallen. Man kann im Netz auch einiges zu den echten Triads in Hongkong finden und Diskussionen darüber, wie gut man Hongkong nachgebildet hat. Da kann man sicher einige Meinungen zu haben, mir hat es trotz einiger ärgerlicher Entscheidungen auch als Sinologe aber insgesamt gefallen, was Atmosphäre und 'Hineinsaugen' angeht. Das Gameplay war im Jahr 2019 nichts außergewöhnliches mehr, aber spaßig genug, bis auf einige nervige Checkpoints. Würde man das Spiel heute entwickeln, hätte ich mir gewünscht, die inneren Konflikte von Wei Shen zwischen Polizei und Gang-Mitgliedschaft noch stärker herauszuarbeiten. Trotzdem: Super Spiel!
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.001
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Nachdem ich vor ein paar Tages schnell Resident Evil Survivor 2 durchgespielt habe (totaler Dreck übrigens, wie erwartet xD) hab ich heute Resident Evil Survivor 1 für die PS1 mal eingeworfen und auch in einem Rutsch durchgespielt.

Naja, was soll ich sagen? Erwartet habe ich in etwas den gleichen Mist wie auch bei Teil 2 aber - und ihr könnt mich gern für verrückt erklären - das Ding hat mich gerade ziemlich weggebombt. Als ob ich nochmal ein verschollenes RE ausgegraben habe dass ich noch nicht kannte. Hat mir jedenfalls MEGA viel Spaß gemacht.

War erstmal ein bisschen verwirrt da man des Öfteren einmal durch eine Tür gegangen, nicht mehr zurück kann - bis ich begriffen hatte dass dies zwecks des Wiederspielwerts gewollt ist. Und zwar gibts in dem Spiel 3-4 Stellen wo man einen Schlüssel findet und dann zwischen mehreren Türen/Wegen wählen muss. Je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet gibts mehr/andere Sequenzen und Dokumente zu entdecken. Wirklich ne tolle Idee. Das Spiel ist zwar sehr kurz und man muss es wegen der fehlenden Speicherfunktion auch am Stück durchspielen, aber um alles zu sehen muss man glaub ich mindestens 3-4 mal durch und dann eben jeweils andere Wege wählen. Coole Sache eigentlich! Wobei mir das Speichern trotzdem extrem abging da ich meistens nicht 3-4 Stunden am Stück vor der Konsole sitze.

Ansonsten hätte ich dem Spiel höchstens noch das mega langsame Inventar anzukreiden. Die Waffen zu wechseln dauert echt eeeeewwwwig.

Davon abgesehen aber war ich begeistert. Lässt sich toll mit dem Controller spielen, coole Geschichte und Dokumente die tatsächlich in den Lore passen und auch der erwähnte Wiederspielwert ist ein dickes Plus. Dann noch der RE-Freak Bonus drauf und ich geb dem Game glatt ne

9/10



War jeden Cent der 20+ Euro wert die ich dafür gezahlt habe. Ich liebe diese Serie einfach. :)
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.986
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
What Remains of Edith Finch

Kurz...aber die Geschichten sind traurig und wirklich gut erzählt. Das Ende ist ein wenig "offen". War aber echt eine tolle Erfahrung das Game.
8 von 10

Majoras Mask 3D

Hab es im Urlaub auf Madeira und im Flugzeug gezockt. Hab es ja damals nie durchgezockt.
Jetzt nach fast 20 Jahren habe ich es komplett durch und kann sagen, ist eines der besten Zelda Spiele. Diese Zeitreisefunktion funktioniert auch heute noch gut und ist unterhaltsam. Die Grafik wurde deutlich aufgehübscht und auch das Gameplay ist zeitlos.
9 von 10 in Prozent: 92%
Ocarina of Time, Breath of the Wild, ALttP und dann MM. Hat TP bei mir von der 4 verdrängt :kruemel: Da TP meiner Meinung nach nicht so gut gealtert ist.
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.045
Leider haben sie das Remake von MM ziemlich verschlimmbessert. Ich bin zumindest froh, dass ich es damals im Original gespielt habe.
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.959
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Leider haben sie das Remake von MM ziemlich verschlimmbessert. Ich bin zumindest froh, dass ich es damals im Original gespielt habe.
Hab MM auf dem n64 im Original, auch das Remake auf 3ds gespielt und empfinde das Remake eigentlich um Welten besser.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.045
Ich kenne nur Youtube Videos, in denen die Änderungen für mich nachvollziehbar sehr kritisch gesehen wurden. Finde es leider auf die Schnelle nicht mehr. Aber es wurde wohl vieles ohne Grund geändert, z. B. Das Schwimmen mit dem Zora oder das Hüpfen über Wasser mit dem Deku, was dazu geführt hat, dass gewisse Dinge nicht mehr möglich sind.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.986
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich kenne nur Youtube Videos, in denen die Änderungen für mich nachvollziehbar sehr kritisch gesehen wurden. Finde es leider auf die Schnelle nicht mehr. Aber es wurde wohl vieles ohne Grund geändert, z. B. Das Schwimmen mit dem Zora oder das Hüpfen über Wasser mit dem Deku, was dazu geführt hat, dass gewisse Dinge nicht mehr möglich sind.
das Schwimmen mit dem Zora ist schon immer Mist gewesen xD
Gott wie ich dieses verfluchte Bieberrennen hasse :mad:
 

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Beiträge
571
Resi 2 Remake

Hab jetzt Claire's Route durchgespielt, demnächst fang ich dann mit Leon's Route an.
An sich hat es mich gut unterhalten, überzeugt haben mich vor allem der Mix aus ballern und rätseln, dazu fand ich die Locations echt stimmig.
Gegruselt hab ich mich jetzt kaum, Charakter e wirken sehr steif und emotionslos (besonders Clair selbst) und die Deutsche Synchro ist unterirdisch, davon bekommt man ja ein Hör Schaden :shakehead:

Note: 8.5/10

Kommt an kein Outlast ran, aber immerhin besser als Resi 7.
Hat mich trotzallem echt gut unterhalten.
 

exseth

L07: Active
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
634
PSN
ExSeth
Habe mir mal Spiderman angesehn, aber muss leider sagen reißt mich absolut nicht mit. Werde dem ganzen die Tage nochmal eine Chance geben, aber bisher scheint es mein Fehlkauf 2019 zuwerden.
Hab es auch erst links liegen gelassen und dem ganzen nochmal eine Chance gegeben. Im späteren Spielverlauf hat es dann doch etwas mehr spaß gemacht, wenn man unterem mehr u neue Gadgets hat. Aber so mega, wie es gehyped wurde, fand ich es am Ende leider nicht. Gutes Spiel, mehr nicht
 
  • Lob
Reactions: Avi

LuckyJack

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
306
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Hab es auch erst links liegen gelassen und dem ganzen nochmal eine Chance gegeben. Im späteren Spielverlauf hat es dann doch etwas mehr spaß gemacht, wenn man unterem mehr u neue Gadgets hat. Aber so mega, wie es gehyped wurde, fand ich es am Ende leider nicht. Gutes Spiel, mehr nicht
Das Problem kenne ich zugut, in Bezug auf die Exklusiven. TLoU hat mich auch nicht begeistert, da denke ich lag es aber vorallem an dem ganzen Hype der ja selbst heute noch darum gemacht wird - Meine Erwartungen waren dann einfach zuhoch, dasselbe bei HZD, was bei aller Liebe in meinen Augen einfach nur Mittelmaß ist. God of War allerdings fand ich überraschend gut, auch wenn es teilweise ziemliche Schwächen hat.

Mal sehn denke nach Spiderman werde ich vieleicht mal in Days Gone reinschaun, obwohl ich da auch eher skeptisch bin.
 

exseth

L07: Active
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
634
PSN
ExSeth
Das Problem kenne ich zugut, in Bezug auf die Exklusiven. TLoU hat mich auch nicht begeistert, da denke ich lag es aber vorallem an dem ganzen Hype der ja selbst heute noch darum gemacht wird - Meine Erwartungen waren dann einfach zuhoch, dasselbe bei HZD, was bei aller Liebe in meinen Augen einfach nur Mittelmaß ist. God of War allerdings fand ich überraschend gut, auch wenn es teilweise ziemliche Schwächen hat.

Mal sehn denke nach Spiderman werde ich vieleicht mal in Days Gone reinschaun, obwohl ich da auch eher skeptisch bin.
okay, dann sind wir ja recht identische Gamer :awesome:

Denn Tlou war ebenfalls nicht meins...ps3 gespielt...auch durchgespielt. Aber absolut nicht nachvollziehbar, was so mega da dran war. Story war okay... Gameplay... abwechslung. Mal Menschgegner mal „zombie“gegner. Hab dem Remaster nochmal die Chance gegeben, weil ich dachte, vllt hab ich es falsch gespielt....dennoch musste ich in der hälfte abbrechen.

HZD war anfangs interessant, auf Dauer für mich eher eintönig und Story ging steil bergab. Spiel war gut, aber so wie geredet wird, empfinde ich es nicht. (habe es dennoch Platin gemacht, weil es sehr einfach war)

GoW werde ich nicht warm mit, hab alle Teile geliebt...bin jetzt hier bei der ersten Walküre angelangt und hab abgebrochen. Iwie reizt mich das Spiel null.

Spiderman wie oben geschrieben, aber der Hype war auch hier nicht nachvollziehbar. (Hab es dennoch Platin gemacht, weil es sehr einfach war)

DaysGone, muss ich sagen, ist in meiner Top3 aller PS4 Spielen die ich je gezockt habe. Fand das Spiel mega (Schwierigkeitsgrad schwer)...was ich nicht so dolle fand waren die ersten 60-70% des letzten drittels des Spiels. Sonst hat mich das Spiel von Anfang bis Ende begeistert...hatte auch nur einen Soundbug und einen Vibrationsbug. PS4Pro(Spidey Edition) summte vor sich hin...lief nicht einmal auf hochtouren. (Platin geholt)
 

LuckyJack

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
306
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
GoW habe ich die ersten Teile nie gespielt(oder es vergessen), hab noch den 3. hier liegen, aber nie angespielt. Da ich ja den Hype schon von HZD usw. kannte habe ich halt absolut nichts erwartet, hat mich aber dann doch angenehm überrascht, 85% würde ich dem Spielchen geben. Die Langeweile kam halt nicht soschnell wie bei HZD und durch das "schlauchige" Design der Gebiete hielten sich auch die Sammelgegenstände für Platin im Rahmen(allerdings für die Raben Videos genutzt). Lediglich die Wälkürenkönigin hat mich extrem Zeit gekostet, sowie der Anfang des Spiels.
 

Avi

ist verwarnt
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ich bin gerade an Final Fantasy VI dran, welches ich sozusagen nur vom Hörensagen kannte. Das Spiel macht unsagbar Spaß, und die Musik ist episch. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. :nyanwins:
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.423
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich bin gerade an Final Fantasy VI dran, welches ich sozusagen nur vom Hörensagen kannte. Das Spiel macht unsagbar Spaß, und die Musik ist episch. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. :nyanwins:
Dancing Mad und Terra's Theme (Searching for Friends) sind absolute Klassiker. Das Spiel natürlich auch! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Top Bottom