Was habt ihr gespielt?

Heute ReCore Definitive Edition auf der Xbox X durchgespielt.
Um einiges verbessert bzw. erweitert und damit nochmal besser als das bereits gute Hauptspiel.

Ende war leider zu kurz und schwach, aber das Spiel war alles in allem für mich sehr gut.

Ich vergebe eine starke 8 von 10 ?!

Muss ich auch noch nachholen. Mich haben damals die Kritiken etwas zurückgehalten. Danach ging es bei mir etwas vergessen.

Wurde soeben auf meinen Notizzettel gepackt :)
 
Hab es ziemlich weit gespielt und am Ende war ich zu schwach, als ich dann diese Dinger suchte, weiß nicht mehr was da war, hatte ich bei der Orientierung Probleme, da man das Ziel, zumindest in der normalen Version, nicht markieren konnte. Möchte Record aber auch irgendwann nachholen.

Aktuell spiele ich Beyond Two Souls und Rage parallel, ersteres finde ich bisher besser als sein Ruf und zweiteres ist einfach nur großartig, die Grafik sieht selbst heute noch sehr gut aus, würde man da die Texturen auf aktuellen Stand bringen, sähe das wohl wie current Gen aus.
 
Gestern Batman Arkham Asylum beendet. Man ist das gut gewesen. Hat mich von vorne bis hinten gefesselt. Der Bosskampf am Ende war evtl etwas zu einfach im Vergleich zu anderen. Aber das Spiel an sich ist einfach stimmig und sieht immer noch gut aus. Insgesamt fand ich es besser als Arkham Knight.
 
Kann ich so unterschreiben, Open World hat den Nachfolgern nicht gut getan. Und grafisch ist es wirklich gut gealtert.
 
Yakuza Kiwami

Nachdem ich Yakuza Zero "nochmals" beendet habe, wollte ich dann doch mal das Remake zum ersten Teil, den ich damals auf PS2 gezockt habe durchspielen. Und ich muss sagen, nach Yakuza Zero ist das doch ein kleiner "Downgrade". Die Story kommt bei weitem nicht so in die Gänge wie bei Yakuza Zero. Auch die Nebenmissionen haben nicht ganz die Qualität von Zero, sind aber trotzem nach wie vor sehr unterhaltsam. Neu ist das Majima Everywhere System das an sich auch recht spassig ist, doch zum Ende hin nervt es dann doch ein wenig.
Trotz der Kritikpunkte hatte ich auch mit diesem Teil sehr viel Spass. Jetzt freue ich mich aber richtig auf Kiwami 2, nach der grandiosen Demo habe ich richtig Bock auf die neue Engine.

8.5 von10 / 84%
 
Kann ich so unterschreiben, Open World hat den Nachfolgern nicht gut getan. Und grafisch ist es wirklich gut gealtert.

Finde alle super. Gerade das was am meisten gefehlt hatte war das Batmobil somit machte auch das Open World auch mehr Sinn. Und natürlich die Riddler Rätsel sind an einigen Stellen cool gemacht. Wo man wirklich seine Gadgets aufs äußerste austesten muss.
 
Heute ReCore Definitive Edition auf der Xbox X durchgespielt.
Um einiges verbessert bzw. erweitert und damit nochmal besser als das bereits gute Hauptspiel.

Ende war leider zu kurz und schwach, aber das Spiel war alles in allem für mich sehr gut.

Ich vergebe eine starke 8 von 10 ?!

Das One geholt und immer noch nicht gespielt...?
 
20180818003012_1.jpg

20180818003027_1.jpg

20180818003039_1.jpg

20180819121851_1.jpg

20180820213604_1.jpg


Etwas Eisenbahn-Romantik.
 
Anno 2205 königsedition bei mir.
Optisch ne Wucht aber auch irgendwie bisher recht seicht. Mal sehen.
 
nachdem ich Kiwami und Zero durch habe, hab ich mir mal AC Rogue Remastered für ein paar Ocken aus dem Store gegönnt. Ich muss sagen bin positiv überrascht, die Story ist echt gelungen und verdammt habe ich die See vermisst :banderas:
ABER....nach Origins ist das Gameplay echt zum abgewöhnen...komme mit dem Kampfsystem und der beschissenen Steuerung einfach nicht mehr klar. Dafür freue ich mich irgendwie umso mehr auf Odyssey...nachdem es dort ja wieder mehr Seeschlachten geben wird. Wobei ich nicht weiß ob "anktike" Seeschlachten so der Burner sind. Hoffentlich kann ich mein Schiff wieder aufleveln...das hat schon recht motiviert.
Zurück zu Rouge, wie geschrieben ist die Story und auch die Idee super, Seeschlachten machen Laune, doch das Gameplay ist einfach nicht mehr up to date. Würde dem Spiel bis jetzt so 7.5von10 geben.
 
In den letzten Monaten durchgezockt:

Halo 1 (Halo MCC/ Xbox One)

Habe damals als es erschienen ist im Single-Player nur 2 oder 3 Level gezockt und einige Runden in den Multiplayer investiert.
Daher kann man fast behauptet dass es diesmal im Co-op mit einem Freund mein erstes richtiges Mal mit Halo 1 ist.
Mag damals das Shooter-Genre voran getrieben zu haben, heute ist es aber nur noch ein relativ abwechslungsarmer, sich oftmals nur wiederholender Einheitsbrei. Das Setting macht noch einiges her, das Gameplay ist im Grunde gut aber halt sehr repetitiv. 6/10

Halo 2 (Halo MCC/Xbox One)

Wir wollten der Serie doch noch eine weitere Chance geben. Zu meiner Vorgeschichte: Damals als es erschienen ist habe ich doch öfter mal den MP bei Freunden gezockt, vom SP/Co-op aber nichts gesehen. Daher ist dies nun tatsächlich eine Premiere ;)
Wie schon den ersten Teil haben wir auch diesen im Co-op gezockt. Und er macht vieles schon besser, ist abwechslungsreicher. Ein insgesamt gutes Spiel ohne wirklich lange im Gedächtnis zu bleiben. 7/10

Damit ist Halo für uns erstmal Geschichte, wir haben derzeit wirklich keine Lust noch die weiteren Teile zu zocken. Im MP ist Halo aber wohl weiterhin eine Granate, das will ich der Serie nicht abstreiten ;)

Crash Bandicoot 1 (N. Sane Trilogy/Switch)

Auch bei diesem Spiel hatte ich damals nur die ersten 3 Level oder so gezockt, daher kann man auch hier von einer Premiere für mich reden.
Ein nettes J´n´R mit einigen schlecht designten Stellen. So sprang man öfter über ein Hinderniss nur um in einem Abgrund zu landen den man vorher nicht sehen konnte oder sprang in Gegner rein die man vorher auch nicht sehen konnte... man ist doch an einigen Stellen gezwungen diese auswendig zu lernen wenn man diese meistern möchte. Alles in allem aber dennoch ein gutes Spiel. 7/10

Crash Bandicoot 2 (N. Sane Trilogy/Switch)

Diesen Teil hatte ich damals relativ ausführlich gespielt, etwa die Hälfte der Level kamen mir bekannt vor ;) Auch wenn das nun unzählige Jahre her ist (so in etwa 20...)
Teil 2 ist eine schöne Weiterentwicklung des Vorgängers bei dem man kaum noch unfaire Stellen vorfindet, man muss daher auch kaum noch etwas auswendig lernen. Es wirkt flüssiger, stimmiger und abwechslungsreicher. Über die Jetpack-Level kann man sich streiten, einerseits kommt durch diese noch mehr abwechslung rein, andererseits waren dies definitiv die schwächsten Level des Spiels. 8/10

Ich freue mich schon auf Teil 3 welchen ich nach dem Urlaub in Angriff nehmen werde :)

Titanfall 2 (Xbox One)

Was für eine geniale Kampagne. Sehr gutes Gameplay trifft auf abwechslungsreiche Level und selbst für 2018 noch famose Technik. Ich bin immer noch baff, gerade das Level "Effect and Cause" wird sich wohl für immer in mein Gedächtnis prägen. Da können sich so einige Ego-Shooter mal eine Scheibe von abschneiden. Es tut mir ja schon fast leid diese Perle für nur 6€ im Sale abgegriffen zu haben :( 9/10

Nach Titanfall 2 habe ich das Weiterzocken der Halo MCC ja schon fast komplett gestrichen...
 
Mega Man Legacy Collection 1+2

Voll im Mega man Hype xD
Collection 1 war sehr angenehm da man nervige stellen abspeichern konnte und dieses bescheuerte lebensystem umgehen konnte.

Collection 2 war dann härter da man zwar die leben umgehen konnte aber nur noch Checkpoints zum neu starten hatte aber machbar auch wenn Teil 9 schon Assi ist^^

Dann noch Mega man x1 aus der x Legacy Collection.

Joa das war hart. Keine savefunktionen mehr. Ergo leben und Game over und ständiges Level wiederholen. Achja und Danke das trotz password die Sigma States nicht gespeichert bleiben und ich alle nochmal machen durfte Oo

Ansonsten geiles Game hab aber schon Angst vor x2 xD
 
@Nishi unbedingt noch den MP ausprobieren, macht mir sehr viel Spaß und bietet direkt von Level 1 weg schon sehr viele, sehr gute Waffen. Man muss also nicht ewig leveln, um mithalten zu können. Die Titans sind super ausbalanciert und abwechslungsreich. Mit dem richtigen Teamplay sieht der Gegner kein Land mehr.
 
Hallo,

also ich habe so blöd es auch klingt, Wintersgames gespielt. War mir bei diesen Temperaturen irgendwie danach.
 
Darksiders - Warmastered Edition (PS4)

Mit Blick auf das kommende Darksiders 3 habe ich mir vorgenommen die ersten beiden Teile nochmal zu spielen. Teil 1 habe ich gestern beendet und ich hatte mal wieder eine Menge Spaß mit Krieg. Es ist einfach ein wirklich gutes Spiel, dass mir jetzt schon richtig Lust auf den neuen Teil gemacht hat. Teil 2 werde ich zeitnah auch noch angehen und das Abenteuer mit Tod hoffentlich noch pünktlich vor dem Release von Teil 3 abschließen. Ich bin wirklich froh, dass die Reihe nun doch ihre verdiente Forsetzung findet :)
 
Habe die Mainstory von Rise of the Tomb Raider beendet und werde mich nun auf die optionalen Tombs und den Baba Yaga DLC stürzen.

Dazu werde ich noch Steamworld Dig 2 weiterzocken.
 
@Nishi unbedingt noch den MP ausprobieren, macht mir sehr viel Spaß und bietet direkt von Level 1 weg schon sehr viele, sehr gute Waffen. Man muss also nicht ewig leveln, um mithalten zu können. Die Titans sind super ausbalanciert und abwechslungsreich. Mit dem richtigen Teamplay sieht der Gegner kein Land mehr.
Danke für den Tip, aber bis auf FIFA 15/16, Splatoon 2 und MK8 DX habe ich die letzten 10 Jahre nichts online gezockt, habe derzeit noch genug offline Games rumliegen :)
 
DOOM
Ich bin hin und hergerissen. Das Gameplay ist flott und zwingt einen nah an die Gegner zu gehen. Alles ist wunderbar auf die Mechanik zugeschnitten und schön arcadig. Aber irgendwie will der Funken nicht überspringen. Vielleicht liegt es am Setting, vielleicht an der Steuerung, ich weiß es nicht.

Into the Breach
Ich liebe es jetzt schon. Gestern 2h auf der Switch gespielt und festgestellt, dass ich noch viel lernen muss. Aber mein Gott, ist das Spiel motivierend und auf normal eine echte Herausforderung. Nur könnte es auf Dauer etwas repetitiv werden.
 
A Way Out
Habe es mit meinem besten Kumpel zusammen im lokalen koop durchgespielt.
Es hat uns mega gut gefallen.
Die Story und Inszenierung ist absolut top und spannend umgesetzt.
Die Kamerafahrten und Splitscreen einbindung ist filmreif.
Musik und Sprachausgabe sind auf dem selben hohen Niveau, ich hätte mir nur deutsche Sprachausgabe gewünscht. Untertitel lesen auf teilweise zwei bildschirmen ist echt anstrengend.
Das Gameplay an sich ist nicht besonders anspruchsvoll, aber es gibt jede menge auszuprobieren und witzige Minispiele.
Die Grafik ist sehr hübsch, tolle lichtstimmungen, gut ausmodellierte charaktere und einige schicke effekte gibt es zu sehen.
Gespielt wurde auf einer normalen Ps4, die Performance war leider nur durchwachsen, die Framerate hatte immer etwas zu kämpfen und es gab teilweise leichtes Tearing.
Das ist sehr schade und hat den guten gesamteindruck etwas getrübt.

Wir hatten viel Spass mit A Way Out und würden gerne noch mehr Games mit dieser Koop mechanik sehen.
In Sachen Gameplay ist ja noch viel luft nach oben.
 
Zurück
Top Bottom