Was habt ihr gespielt?

Ich weiß, mit viel Verspätung, aber ich hab gerade Uncharted 4 beendet. Hab es mir erst vor 2 Wochen endlich mal zugelegt.

Man, war das geil. Hat einfach nur Spaß gemacht. Von vorne bis hinten. Perfekt.
Zocke es auch gerade. Hatte auf PS3 mal den zweiten Teil geliehen bekommen und fand ihn schrecklich. Auf PS4 hab ich mir die UC Collection geholt und Teil eins im sechsten Kapitel abgebrochen, weil so fade.
Der vierte Teil flasht mich total. Von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen. Das ist einfach nur krank, was ND da aus der PS4 holt. Und das Writing ist mMn das Beste in der Industrie. Wahnsinn was auch die Voice Actor leisten.

Hiermit nehme ich alles Schlechte zurück, was ich jemals über die UC Reihe gesagt habe.
 
Ich spiele gerade Tokyo Mirage #FE auf Switch, meine Güte ist das japanisch, selbst für mich ein kleiner Schock. Interessant, dass sie Shibuya detailierter gestaltet haben als in Persona 5 :o
 
Zocke es auch gerade. Hatte auf PS3 mal den zweiten Teil geliehen bekommen und fand ihn schrecklich. Auf PS4 hab ich mir die UC Collection geholt und Teil eins im sechsten Kapitel abgebrochen, weil so fade.
Der vierte Teil flasht mich total. Von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen. Das ist einfach nur krank, was ND da aus der PS4 holt. Und das Writing ist mMn das Beste in der Industrie. Wahnsinn was auch die Voice Actor leisten.

Hiermit nehme ich alles Schlechte zurück, was ich jemals über die UC Reihe gesagt habe.


Ich kann euch in diesem Fall nur empfehlen gleich noch Lost Legacy zu spielen. Dass IMO sogar noch besser ist. ( vorallem die Rätsel)
 
Gerade wieder mal, nach 16 Jahren, Okami in der PS4 Fassung.
Hatte da einfach, aus Nostalgie gründen, mal wieder bock drauf.
Alter Schwede ist das Spiel gut gealtert, unter diesem Gesichtspunkt ist es locker Top 3 der PS2 Games.
Auch spielerisch ist es wohl , für mich, die beste Zelda (3d)Eigeninterpretation die ich bis dato gespielt habe, für mich sogar besser aufgrund der nachhaltig veränderbaren Welt und der daraus besser resultierenden Story.
Love Okami 8)
 
Mit Okami bin ich nie warm geworden. Und ich hab es echt mit dem Spiel versucht, bestimmt 15-20h lang. Aber der Funk wollte einfach nicht überspringen. Was glaube ich zum größten Teil am Artstyle und Setting lag.
 
Kann ich verstehen, manchmal sind es eben Kleinigkeiten die stören, kommt vor ^^
Weiss Nicht wie lange ich gespielt hätte, hätte man dieses gebrabbel nicht muten können (furchtbar sowas 8)
 
Da kuck ich so durch meinen Backlog nach nem kleinen Romp den ich noch vor Spiderman schnell durchziehen kann und entdecke Medal of Honor: Allied Assault. Gabs glauch ich mal bei Origin für lau.

Jedenfalls bombt mich das Game grad trotz der altgebackenen Grafik weg. Normal fällt mir das ja nicht so krass auf, aber die Steuerung bei dem Spiel ist auf dem PC einfach ein Traum. Kein ADS oder sonstiges, einfach Classic. Und es flutscht unglaublich. So ein gutes Waffenhandling. Traumhaft. Kann gar nicht aufhören, so viel Laune macht das. Good ol Medal of Honor days. Klasse Game!
 
Nach NieR: Automata war ich etwas in die Gaming-Depression verfallen (s. Thread), das hat man manchmal nach außergewönlich guten Spielen. Zu lang durfte es auch nicht sein, da ich viel beruflich zu tun habe und dann ab dem 13. der Urlaub winkt. Habe also einen echten Klassiker endlich ausgepackt:

Castlevania: Symphony of the Night dank AK der Xbox One. Das Spiel ist jetzt 21 Jahre alt, aber ich kann seinen Kultstatus sehr gut nachvollziehen. Auch heute zockt es sich noch super, kann ich nach 5 Stunden heute sagen. Aber was soll man auch von einer Spielereihe anderes erwarten, die ein ganzes Genre, das Metroidvania, (mit)begründet hat. Habt ihr diesen Klassiker schon 1997 gespielt? Später? Findet ihr es auch heute noch super? Oder habt ihr das neue Bloodstained gespielt?
 
Nach NieR: Automata war ich etwas in die Gaming-Depression verfallen (s. Thread), das hat man manchmal nach außergewönlich guten Spielen. Zu lang durfte es auch nicht sein, da ich viel beruflich zu tun habe und dann ab dem 13. der Urlaub winkt. Habe also einen echten Klassiker endlich ausgepackt:

Castlevania: Symphony of the Night dank AK der Xbox One. Das Spiel ist jetzt 21 Jahre alt, aber ich kann seinen Kultstatus sehr gut nachvollziehen. Auch heute zockt es sich noch super, kann ich nach 5 Stunden heute sagen. Aber was soll man auch von einer Spielereihe anderes erwarten, die ein ganzes Genre, das Metroidvania, (mit)begründet hat. Habt ihr diesen Klassiker schon 1997 gespielt? Später? Findet ihr es auch heute noch super? Oder habt ihr das neue Bloodstained gespielt?

Ich hatte Symphony of the Night damals zum Launch auf der PSone und später auf der X360 gespielt ... es ist bis heute für mich eins der besten Spiele aller Zeiten ?!

Konnte es damals ziemlich spoilerfrei zocken und wurde daher richtig geflasht von dem Spiel, insbesondere, da ich großer Metroid- und Castlevania-Fan bin und vor allem vom großen Twist in der Mitte des Spiels ... es ist auch heute noch ein Meisterwerk. ?
 
Yakuza Kiwami 2

Was für ein Brett. Scheiße...gefällt mir echt noch besser als Yakuza Zero. Die Story kann sich mit einem Hollywood Blockbuster messen, die Dragon Engine macht das Spiel nicht nur schöner sondern die Kämpfe auch dynamischer und flotter, Cabaret Club UND Claneditor in einem Spiel, Sotenbori und Kamurocho usw....
Einzig die Nebenmissionen haben nicht ganz die Qualität von Zero, aber diese sind auch meiner Meinung nach Spieleübergreifend Referenz.
Vor allem mit dem Cabaret Club kann ich mich stundenlang beschäftigen. Das Spiel ist einfach ein Content Monster und für den Preis.....kaufen Leute, wir brauchen auch die zukünftigen Yakuza Teile im Westen....und vielleicht sogar mit deutschen Texten :kruemel:

Fazit: 9 von 10, 92%
 
Habe am Wochenende mal ein wenig Mittelerde: Schatten des Krieges gespielt. Da das Spiel nun frei von mit Echtgeld käuflichen Lootboxen ist wollte ich diesem Spiel eine Chance geben. Zumal ich Teil 1 ganz gut fand. Macht schon Bock, aber ist auch echt sehr eintönig. Die Story Missionen sind ehrlich gesagt ziemlich langweilig inszeniert.

Gibt es zu dem Spiel eigentlich einen Thread? Kann irgendwie nichts finden...
 
Habe am Wochenende mal ein wenig Mittelerde: Schatten des Krieges gespielt. Da das Spiel nun frei von mit Echtgeld käuflichen Lootboxen ist wollte ich diesem Spiel eine Chance geben. Zumal ich Teil 1 ganz gut fand. Macht schon Bock, aber ist auch echt sehr eintönig. Die Story Missionen sind ehrlich gesagt ziemlich langweilig inszeniert.

Gibt es zu dem Spiel eigentlich einen Thread? Kann irgendwie nichts finden...
ja, threadtitel ist nur auf englisch ;) https://forums.consolewars.de/threads/middle-earth-shadow-of-war.64903/
 
Phantom Doctrine ist Euro-Jank vom Allerfeinsten.
Das Tutorial erklärt z.B. die offensichtlichen Sachen, aber nichts vom dem was auf der world map passiert. Man wird quasi von Möglichkeiten nur so erschlagen und es ist nicht offensichtlich, welche Auswirkungen die eigenen Aktionen haben. Toll auch, dass die Ergebnisse der Untersuchungen auf dem investigation board sofort verschwinden und nirgendwo nachgelesen werden können. Oder ich finde es nicht, beides suboptimal gelöst.
Die einzelnen Missionen sind sofern ich das bisher beurteilen kann bzgl. Stealth gut gemacht und das Setting (Agenten-Xcom im kalten Krieg) ist einzigartig. Ich spiele es aber erst weiter, wenn die Konsolenversionen mind. mal auf dem Patch-Stand vom PC sind. :cautios:
 
Gestern ein paar Stunden Path of Exile auf der X gespielt, um mich von DQ 11 abzulenken.

Ist ein recht gutes Freetoplay-Diablo, aber ohne dessen Dynamik. PoE hat dafür ein interessamtes Gemmen-/Fertigkeitssystem und ein extrem flexibles Auflevelsystem.

Für ab und zu auf jeden Fall sehr gut. ?
 
Yakuza Kiwami 2

....

. Das Spiel ist einfach ein Content Monster und für den Preis.....kaufen Leute, wir brauchen auch die zukünftigen Yakuza Teile im Westen....und vielleicht sogar mit deutschen Texten :kruemel:

Fazit: 9 von 10, 92%

Mit den Texten hätte ich nie gedacht dort Probleme zu haben aber trotz englischer Untertitel spielt es sich echt gut man merkt die Sprachbarriere kaum und ist mittendrin im Geschehen. Trotz leichten Schulenglisch ist es noch ziemlich verständlich und auch die Charaktere die Mimik und Gestik ist toll gemacht und man weiß sofort was da passiert.

Ich bin immer noch in Kapitel 2 mit den Circuit Pocket Racern von Yakuza Zero gefangen will endlich das Setup vervollständigen um auch die anderen Rennen zu gewinnen und auch die Sidequests zu schaffen. Danach Yakuza Kiwami anfangen.

Im moment aber habe ich noch ein Knochenjob vor mir....

20180902224727_1.jpg


Wenn es mal wieder länger dauert schnapp dir ein
his-2011.png
und der Hunger ist gegessen.
 
Gerade Spec Ops:The Line auf der X nachgeholt.
Auch heute noch ein Titel der sich technisch und optisch nicht verstecken muss.
Von der Handlung er ist er ja eh fast schon Pflicht.
 
Zurück
Top Bottom