Was habt ihr gespielt?

Zocke nach ner Pause mal wieder CoD WWII. Naja, was soll ich sagen ... ich rotz halt alles weg :v:
 
Yakuza 0 (nachdem ich es schon seit längerem durch habe aber viele Nebenmissionen nicht gemacht habe, zocke ich es nochmal. Und es ist besser denn je)

Hier ein kleines Review von mir.

Das Spiel spielt in den späten 80er Jahren, also zeitlich vor den "älteren" Teilen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Kazuma Kiryu sowie Goro Majima und deren Aufstieg bei den jeweiligen Yakuza Familien. Natürlich bekommt man da von Rache bis zu Intrigen alles geboten. Die Geschichte zieht schon sehr früh ordentlich an und ist auch toll in Szene gesetzt.
Neben der Hauptgeschichten gibt es auch noch einiges anderes zu tun. Bowling, Billiard und der weitere Star neben der Hauptgeschichte, die herrlich abgedrehten Nebenmission. Die sind teilweise so Banane, dass sie gleichzeitig wieder richtig gut sind und mit zu den Besten gehören was es so auf dem Spielemarkt gibt.
Man muss man sich aber darauf einlassen und die Tatsache das es leider sehr viele Textboxen ohne Vertonung gibt, macht es auch recht schwer, vor allem wenn man Spiele wie Witcher 3 etc. gewöhnt ist.
Zudem ist sind gute Englischkenntnisse notwendig, da die Texte nur in englischer Sprache sind.
Die Grafik ist, wenn auch kein Augenschmaus wie z.B Horizon, doch recht solide. Das Kampfsystem/Gameplay geht locker von der Hand und weiß auch mit den Rollenspielelementen bei der Charakterpflege sehr zu motivieren.

Wertung 9 von 10 in Prozent: 89%
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 0 (nachdem ich es schon seit längerem durch habe aber viele Nebenmissionen nicht gemacht habe, zocke ich es nochmal. Und es ist besser denn je)

Hier ein kleines Review von mir.

Das Spiel spielt in den späten 80er Jahren, also zeitlich vor den "älteren" Teilen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Kazuma Kiryu sowie Goro Majima und deren Aufstieg bei den jeweiligen Yakuza Familien. Natürlich bekommt man da von Rache bis zu Intrigen alles geboten. Die Geschichte zieht schon sehr früh ordentlich an und ist auch toll in Szene gesetzt.
Neben der Hauptgeschichten gibt es auch noch einiges anderes zu tun. Bowling, Billiard und der weitere Star neben der Hauptgeschichte, die herrlich abgedrehten Nebenmission. Die sind teilweise so Banane, dass sie gleichzeitig wieder richtig gut sind und mit zu den Besten gehören was es so auf dem Spielemarkt gibt.
Man muss man sich aber darauf einlassen und die Tatsache das es leider sehr viele Textboxen ohne Vertonung gibt, macht es auch recht schwer, vor allem wenn man Spiele wie Witcher 3 etc. gewohnt ist.
Zudem ist sind gute Englischkenntnisse notwendig, da das Spiel nur englische Sprache hat.
Die Grafik ist, wenn auch kein Augenschmaus wie z.B Horizon, doch recht solide. Das Kampfsystem/Gameplay geht locker von der Hand und weiß auch mit den Rollenspielelementen bei der Charakterpflege sehr zu motivieren.

Sehr gut zusammengefasst :goodwork:
 
...und der weitere Star neben der Hauptgeschichte, die herrlich abgedrehten Nebenmission. Die sind teilweise so Banane, dass sie gleichzeitig wieder richtig gut sind und mit zu den Besten gehören was es so auf dem Spielemarkt gibt.

Wertung 9 von 10 in Prozent: 89%

miracle johnson xD
schönes spiel, schönes review :goodwork:
 
Ich warte leider noch auf Patch für Yakuza 0 danach will ich unbedingt weiter....

Falls einer Wissen will warum:

Yakuza 0 crash reports trickle in, possible workarounds suggested


Alice O'Connor
News Editor

2nd August 2018 / 4:46PM


70




If you’ve been bashing faces and fathering full-grown men in Yakuza 0 but had the game wonk out at certain points, take solace: it’s not just you. While Sega’s brawl-o-RPG does seem in sound shape for many after yesterday’s launch, a few problems are coming to light. The biggest problem recognised so far is the game outright crashing at launch for some. And I myself experience a crash with a certain (thankfully avoidable) sidequest. Read on for… possible solutions? At the very least, read on to see children mock an adult’s sex life.



“Thank you for your patience as we iron out our launch wrinkles,” Sega say in their bug central forum post. “We’ll have more information as we continue our investigation into the issues reported here.”

Sega ask folks suffering the launch crash to send a particular file from their Windows user directory to their support department so they can diagnose the problem. Perhaps identifying the issue, a number of people who suffer the crash and whose Windows usernames contain ‘non-English’ characters report they have no such folder. I’ve seen some say they could indeed dodge the crash by making a user profile using only the basic ASCII alphabet. Obviously not an ideal long-term solution there, but maybe worth a go if you’re desperate?

As for “the audio issue some users are experiencing”, Sega suggest trying this possible fix pointed out by players:

1. Navigate to ” C:\Users\[%your user name%]\AppData\Roaming\Sega\Yakuza0″
2. Open audio.ini
3. Change “AudioMode=0” to be “AudioMode=1”​

Which… oh, yes, that might also be a problem for people whose names include those widely-used accents and alphabets. That’s not confirmed to be the cause of all this, but may be something to bear in mind.

I consistently encounter one crash myself, with a sidequest that appears after becoming pally with toy car enthusiast Pocket Circuit Fighter. Y’know, after you defend him against the kids taunting him as a 29-year-old virgin (look, they don’t know what the word means).



After that, a terrible tot will ambush Kiryu to start Substory #36, “I am Kazuma-kun”. The kid just wants to challenge Kiryu, but the game crashes every time I start the race. I’ve seen several people report the same. Thankfully Kiryu can decline the challenge, and the wee devil will hang around the stadium waiting for you to approach and challenge him. Do not, or the game will still crash. Don’t be caught off-guard and blithely say yes when you hear his cursed cry.



There is a telephone booth right outside the pocket circuit stadium, so you should save after defending Fighter’s honour before returning to risk this demon encounter. I am left with the quest impossible to complete for now, but I’ve not had the crash corrupt my saves and it is at least avoidable if you know it’s coming.


Yakuza 0 having been out for only 25 hours, I imagine it’ll be a while before Sega confirm, catalogue, and fix all the game’s technical issues. Get those patches rolling, baby.

yakuza-0-boob-1212x682.jpg


But… aside from these issues, it seems real good? Read our Yakuza 0 review for more. I’m counting down the hours until I clock off and can go play more. So very many men need my fatherly advice. I will dad you all real hard.


Quelle: https://www.rockpapershotgun.com/2018/08/02/yakuza-0-pc-crash-fix/#more-574427
 
GTAV
Vor kurzem angefangen, aber dank Dark Souls 3 nicht weit gekommen (5%). Irgendwie ist das Spiel aber auch nichts für mich. Die Mechanik mit mehreren Hauptcharaktern gefällt mir. Die Missionen selber sind zwar oft gut erzählt und geschrieben, laufen aber ohne großen Kontext ab. Dazu kommt, dass ich das Fahren durch die Stadt eher anstrebt als spaßig empfinde. Aber ich hab erst 2 der 3 Charakter und nur einen Bruchteil der Welt gesehen, insofern bleibe ich dran.

Yokaa Laylee
Schrebt man das so? Ich hab bisher die erste Welt etwas erkundet und frag mich, was ich früher an Banjo Kazooie so gemocht habe. Heutzutage wirkt das alles wirklich antiquiert. Es ist aber irgendwie auch nur halb so charmant, wie der geistige Vorgänger.

Dark Souls 3
Ich hab mich in den ersten DLC gewagt und bin dort beim ersten Boss. Davor hab ich mich im Internet noch etwas schlau gemacht, was ich alles übersehen habe und das war einiges, zwei optionale Gebiete, 2 Charakter, ganze Storylines und einen Abschnitt in der Kathedrale am Abgrund. Da gab es einiges nachzuholen.

Titanfall 2
Wieder mit dem MP angefangen und es macht noch immer Bock. In Titanfall 2 bin ich im Gegensatz zu CoD oder Battlefield wenigstens gut. 50% der Spiele bin ich unter den Top 3, 1/5 sogar der beste. Keine Ahnung was das Spiel anders macht, aber ich komme verdammt gut damit klar.
Momentan versuche ich mich an den Freischaltungen für die Pilotenexekutionen, macht Bock.

Mario + Rabbids
Das Spiel hab ich vor einiger Zeit durchgespielt, war ganz OK, mehr auch nicht. Dafür war es zu Beginn viel zu einfach und bot es hinten hinaus auch keine Herausforderung, geschweige denn etwas Abwechslung. Gegner wurden recycelt, keine Neuen Ideen, nichts.
Dafür waren die Bosse unterhaltsam und am Endboss hab etliche Versuche benötigt, der war endlich mal etwas schwieriger. Aber da war das Spiel auch schon vorbei.
 
Mal ein paar Sätze zu den Spielen, die ich in den letzten Wochen durchgespielt habe:

The Last Guardian
Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre. Trico hat bis auf eine einzige Stelle immer so reagiert, wie man es von einem selbstdenkenden Wesen erwarten würde. Seine KI setzte bei mir auch nie komplett aus. Ich konnte eine richtige Bindung zu diesem digitalen Wesen aufbauen, war um ihn besorgt und wollte ihn immer möglichst gut behandeln. Die Story fand ich passend, die Grafik teilweise sehr beeindruckend und gerade die Levelarchitektur stellenweise herausragend. Ich könnte nichts benennen, was mir dauerhaft nicht gefallen hat. Selbst mit der Steuerung und der Kamera kam ich sehr gut klar. Für mich ein ganz einzigartiges Spiel, welches ich sicher noch ein weiteres Mal durchspielen werde. 9.5/10

Tearaway Unfolded
Auf der PS Vita fand ich dieses Spiel vor Jahren unheimlich gut und habe es sogar platiniert. Daher habe ich irgendwann auch beim erweiterten Port für die PS4 zugeschlagen. Leider konnte hierbei der Funke nicht so ganz überspringen, das Spiel wirkte zu gestreckt und aufgebläht und so habe ich es erst mit einer Pause von fast einem Jahr beendet. Der Look ist noch immer einzigartig liebevoll, dennoch hätte ich es stellenweise abbrechen wollen, weil es irgendwie nervig war. So richtig passend fühlte es sich auf der PS4 einfach nicht an. Die Pause gab mir dann wieder neue Motivation, es durchzuspielen. Es bleibt unterm Strich ein gutes Game. 7.0/10

Far Cry 4
Anfangs grafisch schön anzusehendes und auch spaßiges Spiel, hatte ich nach 15 bis 20 Stunden eigentlich alles gesehen und keine große Lust mehr, weiterzuspielen, da alles nur noch in einem einzigen Abklappern von Kartenmarkierungen ausartet, für welches man nicht mal belohnt wird. Es wird dann wirklich fürchterlich monoton und hat mir die Lust auf die ganze Reihe genommen. Einige besondere Missionen im Schnee oder in Shangri La konnten natürlich auch überzeugen, aber letztlich bleibt das Spiel fürchterlich trivial. Ich würde es nur für einen sehr geringen Preis empfehlen, wenn man wirklich nichts anderes zu spielen hat. 6.5/10

Far Cry 4 - DLC "Das Tal des Yetis"
Vom DLC hatte ich mir dann doch nochmal etwas Abwechlung erwartet, diese aber natürlich nicht wirklich bekommen. Der Umfang ist für ein DLC in Ordnung, aber es ist letztlich einfach nur wieder mehr vom Alten und die titelgebenden Yetis kein Stück besonders. 6.5/10

God of War
Was habe ich mich auf den neuen Teil gefreut und ja, natürlich ist es ein sehr gutes Spiel. Aber es ist dann einfach nicht mehr God of War, wie man es kennt. Epische Momente sucht man mit der Lupe, die immer gleichen Gegner und vor allem Bossgegner sind irgendwann nur noch lächerlich, gerade für diese Reihe und der Junge nervte mich bis zum Ende, wenn er sich im Verlauf im Kampf auch als große Hilfe erwies. Das Spiel punktet natürlich mit einer ausgezeichneten Grafik, einigen beeindruckenden Leveln, gutem Gameplay und einer tollen Story, die aber leider so richtig keinen wirklichen Höhepunkt hat. Wie auch schon Uncharted 4 bekommt man wieder den Eindruck einer TLOU - Mixtur und das ist ein Punkt, der mit bei den großen Spielen von Sony langsam Sorge bereitet. Nicht jedes Spiel braucht einen bewusst emotional platzierten Sidekick, welcher einen das ganze Spiel über zulabert. Insgesamt bin ich natürlich dennoch auf den Nachfolger gespannt, aber den Status als einer meiner liebsten Videospielreihen hat die Reihe nun nicht mehr. Ich weiß nicht mal, ob ich mir jemals die Platintrophäe des Spiels holen werden und das, obwohl ich diese bei allen alten Teile habe.. 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Yokaa Laylee
Schrebt man das so? Ich hab bisher die erste Welt etwas erkundet und frag mich, was ich früher an Banjo Kazooie so gemocht habe. Heutzutage wirkt das alles wirklich antiquiert. Es ist aber irgendwie auch nur halb so charmant, wie der geistige Vorgänger.

Das liegt IMO an der "modernen" Grafik in Verbindung mit dem altbackenen Gameplay. Bei Banjo-Kazooie wirkt die Optik stimmiger und passt besser zum Gameplay. Daher ist für mich Banjo-Kazooie auch heute noch großartig und ich spiele es immer mal wieder gerne durch auf der Xbox One, Yoka-Laylee dagegen hat mir gar nicht gefallen und wirkte zu bemüht, steril und unfertig.
 
Gestern Beyond Two Souls gespielt, 8 oder 9 Kapitel... ist ganz gut, aber so richtig in Fahrt kam es bis dato nicht.
 
Muss mal eine Lanze brechen.
Train Simulator ist in dem Bereich Simulationsgames ja übelste Abzocke wenn man das Spiel kompletiern möchte, also sprich alle DLC´s, Addon´s usw. ist man gut und gerne mehr als 3000€ los für ein Spiel!!!
Ich habe mir mal im Sale das Hauptspiel sowie einige Addons, vor Jahren mal, gekauft um mal zu probieren. An und für sich ist die Basis nicht schlecht viele Details und Möglichkeiten man kommt sich vor wie auf einer Modelleisenbahn. Aber die Preisgestaltung wie gesagt Abzocke ohne Ende.

Nun gab es vor einiger Zeit, seitens der Entwickler (Dovetail) eine neue Simulationsreihe auch Zugsimulation und muss sagen das mich dieses schwer angetan hat. Und zwar TrainSimWorld hier wird wirklich diese Faszination Lokomotiven und Züge super eingefangen. Das Feeling jeder Knopf, jeder Hebel in der Lok hat seine Daseinsberechtigung man kann alles einstellen und wird in das Thema Schritt für Schritt eingeführt. Es gibt keine vorgefertigte Grafiken oder Hud´s die das Zug fahren komplex machen, sondern die einfache Ich-Perspektive wo man sich an den Fahrersitz klemmt und losfährt. Auch die Grafik auf den höchsten Einstellungen bis auf das Pop up und Tearing sehr hochwertig und fast schon real aussieht.

20180816225417_1.jpg

20180816231335_1.jpg

20180816234802_1.jpg


Leider ist es auch bei der Preispolitik fast die selbe Leier. Sogar teurer nicht 10-20€ sondern 29,99€ pro Hauptspiel und die danach kommenden Add-On´s auch. Dafür kriegt man neue Strecke + 2 Loks meistens. Zum Glück damals auch im Sale geholt nur die letzte Erweiterung zum fast Vollpreis besorgt da mir einfach Deutsche Schienen (Gegenden) und Lok´s fehlen. Und die Zeitspanne bei DLC´s scheinen auch länger zu dauern da die Loks sehr viel komplexer aufgebaut und ihren realen Vorbildern entsprechen nachgemacht sind. Das Feeling ist beim spielen nicht schlecht man spürt regelrecht das Gewicht die Power eine fette Lok anzutreiben. Während man beim normalen Trainsimulator wie Märklin Modelleisenbahn rüberkommt, ist das hier schon real deal.
 
Zurück
Top Bottom