Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RWA schrieb:
JayJay schrieb:
Ich warte noch auf
1. Wii-Exklusive Kracherspiele (auch von Third-Parties)
2. deutliche Verbesserung des Third-Party Supports (qualitativ)
3. Rollenspiele (leider bisher nichts brauchbares in Aussicht)
4. ein OnlineGaming-Konzept (auch bisher nichts angekündigt)
5. einen Wii für 200€ ohne Wii Sports
6. einen Beweis, dass Wii stärker als Xbox ist
7. ein LineUp, das sich wenigstens ansatzweise mit dem der 360 messen lassen kann

Ich weiß, ich erwarte viel, aber wenns Nintendo nicht versaut, komme ich 2008 zum Zug ;).

Oi also 7 Punkte, ich so auch geschrieben hätte. Dem Wii fehlen alle diese Punkte um mom gibt es gar keinen Grund sich einen Wii zu kaufen. Also für mich jetzt. Mom bietet der Wii fast so wenig, wie die PS2 damals zum Launch. Selbst Zelda ist die 300€ nicht wert. Ich bekomme es günstiger.

Im Gegensatz zu anderen vergisst du wenigstens nicht das "für mich" dazuzuschreiben. Ich hab mit den Games knapp unter 500€ bezahlt, haben sich imo jetzt schon voll gelohnt :)

hab den wii ja auch und bin sehr zufrieden, deshalb hier nur mal die kritikpunkte:

es muss noch mehr gute software kommen, das ist klar, hoffe das regelt sich mit der zeit von alleine! da ich momentan eh auf prüfungen lernen muss und kaum zum zocken komme ist mir das aber vorerst egal, ich hab auch bei zelda erst 24 stunden oder so, das dauert also noch ne weile!

die grafik muss vor allem bei third party titeln noch erheblich besser werden, ich freu mich auf grafische schmankerl wie metroid prime 3 und smg

es sollten bald ein paar geile online spiele wie mario kart online kommen

so das wars erstmal :)

Darkeagle schrieb:
hab den wii ja auch und bin sehr zufrieden, deshalb hier nur mal die kritikpunkte:

es muss noch mehr gute software kommen, das ist klar, hoffe das regelt sich mit der zeit von alleine! da ich momentan eh auf prüfungen lernen muss und kaum zum zocken komme ist mir das aber vorerst egal, ich hab auch bei zelda erst 24 stunden oder so, das dauert also noch ne weile!

die grafik muss vor allem bei third party titeln noch erheblich besser werden, ich freu mich auf grafische schmankerl wie metroid prime 3 und smg

es sollten bald ein paar geile online spiele wie mario kart online kommen

so das wars erstmal :)

abgesehen von "keine zeit zum spielen" schließe ich mich dem zu 100% an!
Außerdem würde ich gern endlich ein Online-Konzept sehen.
(Messaging, Community, Online-Spiele etc)

Ein Spiel, das mich so richtig reizt.

Bis jetzt fehlt so ein Spiel.

Denn Red Steel mag ich nicht und Zelda TP zocke ich aufm Cube.

So wie ich mich einschätze, werden mich wohl Metroid Prime 3 und/oder Super Smash Bros. Brawl zum Kauf zwingen.

Also es liegt eigentlich nur noch an den Spielen.

Mir fehlen im Grunde immer noch ein paar richtige Knaller. Nicht das ich beim Wii später noch weniger Spiele besitze als beim Cube (ca. 14 Stück). Ich bin sogar am Überlegen ob ich mir ne 360 zulege zuerst einmal. :/ Ich will vor allem ein paar klassiche RPGs und nicht nur den ganzen Action-RPG Mist der sich scheinbar jetzt durch Wiimote breitmacht. :/ Tales of... wird ja auch ganz neu gemacht für Wii soweit ich gehört habe. Swords of Legendia wird ein Dragon Quest Swords Klon im Tales of Universum.

Zelda TP war für mich als Fanboy recht cool, aber Objektiv gesehen bin ich ernüchtert. Ich hatte mehr Feeling bei OoT als bei Twilight Princess. :/ Einzig die Sammlung von Spielminuten über den Wii könnte mich dazu bewegen TP nochmal 100 % zu spielen.... Vor allem die blöden Ungereimheiten und die fehlenden Infos zur Story in TP nerven ja doch irgendwie im Endeffekt.

Ich würd gern noch ein paar Wertungen abwarten wie No more Heroes, ich würd gern wissen was aus Disaster geworden ist... aber das dauert ja scheinbar noch. :/

Metroid Prime 3 ist für mich auch kein wirklicher Kaufgrund, Smash Brothers Brawl nur wenn es Online besitzt und Mario Galaxy ka... bin abgeschreckt seit Sunshine. :/

Wii Sports wäre der Titel der mir wohl derzeit am meisten Spass macht, nur leider wenig Zeit um mit Freunden zu zocken.

Allein jetzt im Januar wurden für 2007 schon 5 bis 10 Spiele angekündigt die ich unbedinkt haben will!

Habe ich:

- Need for Speed Carbon
- Call of Duty 3
- Zelda Twilight Princess
- Wii Sports

Will ich haben:

- Medal of Honor Vanguard
- Marto Party 8
- Super Mario Galaxy
- Super Smash Bros. Brawl
- Mortal Kombat Armageddon
- Mario Strikers Charged

Und auf die Fifa Serie freu ich mich auch schon und auf Mario Kart ganz besonders! Und wenn TNA Impact (Wrestling Game) für Wii ende 2007 / anfang 2008 erscheint, werde ich mir das als TNA Wrestling Fan auch holen! Die Konsole ist gerade 1 Monat in Europa draußen und wird noch ca. 4 Jahre aktuell bleiben bis die nächste Konsole kommt! Also an Software sollte es nicht mangeln!

Ich finde der Wii sollte erstmal billiger werden. Ich habe vor kurzem Wii Sports und Wii Play gespielt, die beide sehr viel Spaß machen. Aber das sind für mich keine vollwertigen Spiele, und ich denke nach einer gewissen Zeit kann man beide Spiele auch nicht mehr unbedingt spielen. Und nur dafür Geld ausgeben, danach ist mir dann doch nicht.

Oder die müssten das Spieleangebot verbessern. Ein besserer 3rd Party Support wäre klasse. Oder Nintendo proudziert mal Spiele, denen man die Herkunft nicht ansieht. Ich bin kein Fan von Mario & co.

Ein Kaufgrund ist für mich auch Smash Brothers, jedoch nur wegen Snake und dem MGS Level.
:suprised:

Naja, ich hoffe mal dass das kommende Jahr ein paar überzeugende Softwaretitel bietet, dann klappts mit dem Wii auch bei mir.

ich werde mir auf gar keinen fall einen wii holen...

denn dann hätte ich zwei! :D

Für den Wii wünsche ich mir folgende Sachen:
- verschiedene Farben
- ein Onlinesystem, dass mich überzeugt
- Wiimotes und Nunchuks könnten billiger werden
- mehr Spiele, die die Wiimote innovativ nutzen
- stärkerer Third-Party-Support
- Rollenspiele (West und Ost)
- mehr Spiele, die mich interessieren. Momentan sind das:
- Mario Galaxy
- Metroid Prime 3(Obwohl ich Teil 1 gähnend langweilig fand)
- Mario Strikers Charged
- Mario Party 8
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
-> zu wenig: So 10 Titel, die mich brennend interessieren sollten es sein, damit ich mir einen Kauf überlege
- beim nächsten Zelda will ich eine tiefgründige Story, Sprachausgabe, Orchestersoundtrack, einen Link, der spricht und Charakter hat, neue auf den Wii ausgelegte Steuerung(aber das ist ja sowieso klar)

So Sachen wie verschiedene Wii-Farben oder meine speziellen (ketzerischen^^) Zeldawünsche müssen nicht unbedingt sein, aber mehr Spiele, die mich interessieren sind dringend notwendig, damit ich mir den Wii kaufe.

Antwort auf die Frage:

Mir fehlte bisher eine bessere Grafik. Das gehört für mich zu einer neuen Konsole einfach dazu, sorry.
Außerdem, glaubt es oder glaubt es nicht, aber ich habe den Wii schon bei mehreren Situationen anspielen können und ich mag die Steuerung einfach nicht.
Trotzdem werde ich mir den Wii in diesem Jahr zulegen und zwar mit Super Smash Brothers Brawl, weil ich das Spiel liebe! UND es lässt sich auch mit dem guten alten Controller steuern. :P

DarthSol schrieb:
Ich finde der Wii sollte erstmal billiger werden. Ich habe vor kurzem Wii Sports und Wii Play gespielt, die beide sehr viel Spaß machen. Aber das sind für mich keine vollwertigen Spiele, und ich denke nach einer gewissen Zeit kann man beide Spiele auch nicht mehr unbedingt spielen. Und nur dafür Geld ausgeben, danach ist mir dann doch nicht.

Oder die müssten das Spieleangebot verbessern. Ein besserer 3rd Party Support wäre klasse. Oder Nintendo proudziert mal Spiele, denen man die Herkunft nicht ansieht. Ich bin kein Fan von Mario & co.

Ein Kaufgrund ist für mich auch Smash Brothers, jedoch nur wegen Snake und dem MGS Level.

Naja, ich hoffe mal dass das kommende Jahr ein paar überzeugende Softwaretitel bietet, dann klappts mit dem Wii auch bei mir.

nintendo hat doch Disaster :Day of Crisis angekündigt...
das ist son Spiel welches 0,nix mit Mario und Co zu tun hat...

thepache schrieb:
DarthSol schrieb:

Joa und Project Hammer auch. Aber ob die was taugen muss man noch abwarten. Vor allem bei Project Hammer darf man skeptisch sein ^^

TheCandyMan666 schrieb:
thepache schrieb:
DarthSol schrieb:

Joa und Project Hammer auch. Aber ob die was taugen muss man noch abwarten. Vor allem bei Project Hammer darf man skeptisch sein ^^
+ Forever Blue (aber ob jeder auf Tauchspiele steht :P) und Excite Truck.

Jedenfalls 4 neue Franchises gleich zu Anfang angekündigt, die dem eigentlichen Stil der N-Games nicht entsprechen, im positiven Sinne :D

Aber ob sie was taugen, bleibt abzuwarten ;)

die Spiele, die Grafik, die Multimediafähigkeiten, der Name Sony usw...

Von Disaster hat man bisher aber noch nicht viel gesehen. Das ist genauso in der Versenkung verschwunden wie einige Sony Titel. :neutral:
Aber hast Recht, sollte man im Auge behalten...
Was Projekt H.A.M.M.E.R. betrifft: Sah ganz witzig aus, aber ob's was wird? Mal sehen...
Was ist eigentlich mit Sadness passiert? :sorry:

Interessieren würde mich auch Final Fantasy Crystal Chronicles 2...vorausgesetzt es bekommt mehr Story. Schade dass Dragon Quest IX nicht für den Wii kommt, wäre auch ein Kaufgrund gewesen. :hmpf:

eXact schrieb:
die Spiele, die Grafik, die Multimediafähigkeiten, der Name Sony usw...

Bist ja ein ganz lustiger ne? :suprised:

@Topic

hehe....mir fehlt nur noch eins für einen Wii Kauf - eine Wii Nachlieferung. :D :hmpf:

Ich wollte eigentlich auch noch warten bis es mehr Must-Have Spiele gibt, aber das Finanzamt hat mir einen Strich durch die Rechung gemacht. :rolleyes:
Ich habe heute einen Brief bekommen das sie mir einen nette Summe zurückzahlen werden. Ich glaub jetzt kann ich nicht anders als das in einen Wii + Zelda + Zubehör zuinvestieren :D

Zurück
Top Bottom