Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte noch auf
1. Wii-Exklusive Kracherspiele (auch von Third-Parties)
2. deutliche Verbesserung des Third-Party Supports (qualitativ)
3. Rollenspiele (leider bisher nichts brauchbares in Aussicht)
4. ein OnlineGaming-Konzept (auch bisher nichts angekündigt)
5. einen Wii für 200€ ohne Wii Sports
6. einen Beweis, dass Wii stärker als Xbox ist
7. ein LineUp, das sich wenigstens ansatzweise mit dem der 360 messen lassen kann

Ich weiß, ich erwarte viel, aber wenns Nintendo nicht versaut, komme ich 2008 zum Zug ;).

JayJay schrieb:
5. einen Beweis, dass Wii stärker als Xbox ist

Bekommst du definitiv dieses Jahr. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sollten genügen 8-)
Mehr Games und das Online-Konzept kommen auch bald. Auf eine zweite Version werdet ihr vergebens warten, denk ich. Wie gesagt, die "Fehler" sind softwareseitig, nicht hardwareseitig. Ob und wann neue Farben kommen wüsst ich auch gerne, aber die kommen sicher auch.

Neben den von mir angesprochenen Spielen wäre ein Bundle mit Metroid Prime 3 und schwarzem Wii wünschenswert. Aber bitte keinen blöden Samusdruck auf dem Wii. Und den Standfuß sollte es aus Plexiglas geben und nicht aus diesem billig anmutenden mattsilbernen Medion-Plastik.

Also generell bin ich ja gar nicht so abgeneigt einen Wii zu kaufen. Größter Kritikpunkt ist der Preis. So nun zum Topic:

- günstigere Peripherie & Hardware
- qualitativ hochwertigere Spiele (bessere Grafik)
- ein neues Super Mario World, Mario Kart, Pilot Wings, Star Fox, F-Zero, ect.
- Onlineunterstützung

Blackvirus schrieb:
JayJay schrieb:

Bekommst du definitiv dieses Jahr. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sollten genügen 8-)
Mehr Games und das Online-Konzept kommen auch bald. Auf eine zweite Version werdet ihr vergebens warten, denk ich. Wie gesagt, die "Fehler" sind softwareseitig, nicht hardwareseitig. Ob und wann neue Farben kommen wüsst ich auch gerne, aber die kommen sicher auch.

das soll ein beweis sein? ein paar nachfolger? :D tut mir leid aber für die box kommen dieses jahr sehr viele wirklich vielversprechende spiele raus und da hat der wii noch nichts zu bieten. ich hatte ja auch überlegt mir einen zu holen. mein argument wäre das zelda gewesen, da ich schon seit ewigkeiten ein fan der reihe bin. aber das gibts nun mal auch für den cube und ich werde mir erstmal das holen. ich hab den wii leider selber noch nicht angetestet aber das steuerungskonzept konnte mich bisher noch nicht 100% überzeugen. ich lass mich gerne umstimmen....

Ich warte noch auf
7. ein LineUp, das sich wenigstens ansatzweise mit dem der 360 messen lassen kann

Ich weiß, ich erwarte viel, aber wenns Nintendo nicht versaut, komme ich 2008 zum Zug .

Bis auf Rollenspiele (darauf warte ich garantiert nicht, gähn, ausserdem gibts doch schon Zelda) kommt da so ziemlich alles vor was ich auch genannt hätte. Ausser vielleicht noch: Ich warte auf die Hammerspiele von Nintendo selbst, Mario Tennis, Mario Galaxy, Mario dies, Mario das...
DANN kauf ich vielleicht auch nen Wii

:shoot4: :dizzy2: :shoot6:

rappscallion schrieb:
Blackvirus schrieb:
JayJay schrieb:

das soll ein beweis sein? ein paar nachfolger? :D tut mir leid aber für die box kommen dieses jahr sehr viele wirklich vielversprechende spiele raus und da hat der wii noch nichts zu bieten. ich hatte ja auch überlegt mir einen zu holen. mein argument wäre das zelda gewesen, da ich schon seit ewigkeiten ein fan der reihe bin. aber das gibts nun mal auch für den cube und ich werde mir erstmal das holen. ich hab den wii leider selber noch nicht angetestet aber das steuerungskonzept konnte mich bisher noch nicht 100% überzeugen. ich lass mich gerne umstimmen....

Lies mal genau was ich gequotet hab ;)

@Orbulon:
Autsch, Zelda = Rollenspiel
Das tut dem Zockerherz sehr weh. :shakehead:

das einzige was mich momentan noch so richtig an der wii stört ist der mangelnde online support. wenn ich da an xbox live denke *sabber*

naja nintendo ist auf dem gebiet ja noch ziemlich unerfahren. hoffe mal das sich das innerhalb der nächsten paar monate bessern wird.

@Orbulon: zelda ist kein rollenspiel :P

Hab meine Wii zwar schon seit dem 8ten Dez. Aber wollte trotzdem meine Meinung zum Thema Kaufgrund loswerden.
Mein Kaufgrund war der imo sehr fragwürdige Controller...ja, ich wollte einfach mal die neue Technik ausprobieren...leider konnte ich den Wii auch nich vorher testen..also bin ich dann das Risiko eingegangen und hab mich um Halb 8 Uhr Morgens vorn SB-Zentralmarkt gestellt und auf den Wii gewartet... Zuhause angekommen war ich einfach nur fasziniert Vom Controllerdesign und der Anwendung an sich. Vorallem Zelda hat mich extrem gefesselt, dass mir einfach NUR die Spucke wegblieb. Ja, auch wenn Zelda das einzige Game fürn Wii wäre, hätte ich mir die Kiste auch dann geholt!!! :D

wenn ich den wii nicht bekommen hätte, dann wären schwarz und das bob ross-spiel die antwort

Mein Kaufgrund war der imo sehr fragwürdige Controller...ja, ich wollte einfach mal die neue Technik ausprobieren...

Häh? Das musst Du mir erklären, wieso "sehr fragwürdiger" Controller? Ist doch doch nicht so cool wie gedacht? Was macht den denn fragwürdig? Schlecht verarbeitet? Zum spielen auf Dauer ungeeignet?

Papa_Noah schrieb:
wenn ich den wii nicht bekommen hätte, dann wären schwarz und das bob ross-spiel die antwort

Das Spiel, zudem man schon zu lange nix mehr gehört hat :neutral:
Imo schade, mal hoffen das es noch in Entwicklung ist. Afaik wurde ja mal gesagt, dass sie das Entwicklungsstudio gewechselt haben.

@Orbulon:
Ich denke er meint "fragwürdig" im Sinne von interessant, neu,... usw.

Wii ist ein Update vom GameCube.

Aber 249 Euro für ein Update ist ziemlich viel.

Aber habs ja auch gekauft. ;)

Mog schrieb:
Neben den von mir angesprochenen Spielen wäre ein Bundle mit Metroid Prime 3 und schwarzem Wii wünschenswert. Aber bitte keinen blöden Samusdruck auf dem Wii. Und den Standfuß sollte es aus Plexiglas geben und nicht aus diesem billig anmutenden mattsilbernen Medion-Plastik.
Wenn das Metroid-Logo auf der Seite wäre, würde ich's kaufen. ;)

Ansonsten, hätte ich nicht schon eine, würde ich folgende Features haben wollen:

- Classic Controller für Gamecube Spiele
- Interner Speicher für Gamecube Spiele

Das war's schon. Es gäbe noch tausend Dinge, die ich mir wünschen würde, aber das wären die wichtigsten...

ich hab ja nun auch ne Wii und muss sagen, ihr fehlt an sich nichts wirklich riesiges bis auf das DVD Ding ... weil ich bei mir keinen DVD Player habe und mir auch nicht erst extra einen kaufen will.

Da die Wii eh ein DVD Laufwerk hat nehm ich mal an, dass es Möglich sein wird per Softwareupdate auch DVDs anzuschauen.

Ich sehe (auch) vorallem bei den Spielen das Problem ... wenn man sich mal auf gamerankings.com umschaut ... naja, ausser zelda is da nich viel und das kann ich auch sehr gut auf meinem cube zocken ... aber mal sehen, ich glaube dass das neue Mario party viel Potential hat ... mit wiimote ... uiuiui ^^

furyINsane schrieb:
Ich sehe (auch) vorallem bei den Spielen das Problem ... wenn man sich mal auf gamerankings.com umschaut ... naja, ausser zelda is da nich viel und das kann ich auch sehr gut auf meinem cube zocken ... aber mal sehen, ich glaube dass das neue Mario party viel Potential hat ... mit wiimote ... uiuiui ^^

Wie schon oft gesagt wurde, Red Steel ist unterbewertet, so sehen das nahezu alle die's gezockt haben und sonst gab's auch keine SP-Hammergames. Kommt Zeit, kommen Spiele :D

JayJay schrieb:
Ich warte noch auf

Ich weiß, ich erwarte viel, aber wenns Nintendo nicht versaut, komme ich 2008 zum Zug ;).

Oi also 7 Punkte, ich so auch geschrieben hätte. Dem Wii fehlen alle diese Punkte um mom gibt es gar keinen Grund sich einen Wii zu kaufen. Also für mich jetzt. Mom bietet der Wii fast so wenig, wie die PS2 damals zum Launch. Selbst Zelda ist die 300€ nicht wert. Ich bekomme es günstiger.

Zurück
Top Bottom