Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lasst ein Jahr ins Land ziehen. Dann sieht der "Konsolenfreund", dass die Wii einiges mehr kann als der Gamecube und wir haben genug Top-Spiele.
( Würd sogar reichen wenn nur Nintendo und SE entwickeln. :D )

@Konsolenfreund: Geh doch im Sonyforum pöbeln, dass die PS3 nur eine Xbox360 in anderem Gehäuse ist, dann haben wir hier wenigstens Ruhe. Die bisherigen Titel zeigen ja nicht, dass die Konsole mehr kann.
Würde zu deinem eingeschränkten Betrachtungswinkel passen.

BTT?

Mokka schrieb:
in dieser gen ist der unterschied so gering wie nie zuvor.
Und genau das Gegenteil ist meiner Meinung der Fall.
Wichtig: Ich rede nur von Grafik und nicht Gameplay etc., aber für mich ist das nun mal ein wichtiger Teil und ich möchte wahrlich nicht rumstänkern hier.
Für mich steht fest, wenn Nintendo wirklich eine Online-Gaming Plattform auf die Beine stellt ohne diese besch. Friendcodes (man kann ja schon glücklich sein, wenn sie überhaupt was in diese Richtung in der Wii-Gen abieten) und dazu noch "standesgemäße" Grafik, welche nicht als bessere Xbox Grafik abgetan wird, dann kaufe ich mir das Ding sofort. Alleine schon wegen der Möglichkeit meine Freundin abzuziehen.....

ah okay, sorry innerhalb der generation hast du natürlich recht. ich habe gedacht im vergleich zur vorigen. weiß auch nicht wie ich auf das komme. ich denke aber, dadurch dass sich recht wenig geändert hat im vergleich zur vergangenen generation kann es sich nintendo leisten, "alte" hardware neu aufzulegen. ich bin schon sehr gespannt was in der nächsten generation auf uns zukommen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle konsolenhersteller an nintendo ein beispiel nehmen und verhältnismäßig schwächere hardware verkaufen, nicht einmal wenn nintendo damit auch auf lange sicht erfolg hätte.

Mokka schrieb:
ah okay, sorry innerhalb der generation hast du natürlich recht. ich habe gedacht im vergleich zur vorigen. weiß auch nicht wie ich auf das komme. ich denke aber, dadurch dass sich recht wenig geändert hat im vergleich zur vergangenen generation kann es sich nintendo leisten, "alte" hardware neu aufzulegen. ich bin schon sehr gespannt was in der nächsten generation auf uns zukommen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle konsolenhersteller an nintendo ein beispiel nehmen und verhältnismäßig schwächere hardware verkaufen, nicht einmal wenn nintendo damit auch auf lange sicht erfolg hätte.
Ich stimmt mit dir überein, dass es außer Nintendo keine zweiter Hersteller geschafft hätte mit einer schwächeren Hardwareaufrüstung (also mit dem Wii) erfolg zu haben. Das Problem was ich aber sehe ist, dass im Moment alles rosig aussieht, aber die Technik und das Kaufverhalten der Kunden (gerade was TV´s mit HD Schnittstelle betrifft) verändern sich im Moment so enorm schnell, dass die Wii eben diesem Tempo nicht gerecht wird und Leute eher doch in Richtung "Grafik-orientiertere" Konsolen blicken.
Aber was man nicht vergessen darf an der ganzen Sache ist, dass 360/PS3 dem Gameplay des Wii´s eben in nichts nachstehen. Klar die Wiimote ist nun mal eine Killer-Hardware, aber es ist eben nicht der einzige Faktor, der eine Revolution hervorruft, es sind viele kleine Sachen, wozu auch insbesondere die Programmierung und Ausnutzung gehört. Es bringt ja nichts, wenn ich mir nen Auto kaufe und es keine Tankstellen gibt.

Deacon Palmer schrieb:
Und genau das Gegenteil ist meiner Meinung der Fall.
Wichtig: Ich rede nur von Grafik und nicht Gameplay etc., aber für mich ist das nun mal ein wichtiger Teil und ich möchte wahrlich nicht rumstänkern hier.

Nö, is doch okay. Wenn es für dich wichtig bist und du bisher mit dem gebotenen nicht zufrieden bist... einfach abwarten.

Aber von wegen Hardware Update...imo ist die Wii nicht veraltet, sondern die HD Konsolen sind zu früh dran. Merkt man ja an der krassen Subventionierung und dem hohen Stromverbrauch. Wieviel stärker ist denn die PS2 im Vergleich zur PS1? Der Cube zum N64?

Nihilist schrieb:
Aber von wegen Hardware Update...imo ist die Wii nicht veraltet, sondern die HD Konsolen sind zu früh dran. Merkt man ja an der krassen Subventionierung und dem hohen Stromverbrauch. Wieviel stärker ist denn die PS2 im Vergleich zur PS1? Der Cube zum N64?
Naja das die Wii veraltet ist, sagt will ich ja gar nicht sage, sondern einfach nur, dass sie aus meiner Sicht nicht Stand der Technik ist. Ob die HD Konsolen zu früh sind, ist mir eigentlich Recht schnuppe solange es funktioniert. Und du kannst dir ja vorstellen, wie egal mir es ist, wer was wie subventioniert. Glaub mir ich würde bestimmt nicht weinen, wenns die 360 für ein Euro gäbe.
Das Nintendo nicht subventioniert führt ja leider auch bekanntlich nicht dazu, dass der Rest günstiger ist, sprich Peripherie oder Games (jedenfalls nicht deutlich).
Aber mal was anderes, als ich letzte Gen noch einen Gamecube (neben XBOX) hatte, hatte ich das Gefühl, dass Nintendo Games einfach nicht billiger wurden. Damit meine ich, dass ich in der PS2 bzw. Xbox Abteilung einfach besser fündig wurde, was Budget Spiele und so angeht. Wo ein Game beim GC noch 50 gekostet hat, gabs das gleiche für PS2 oder XBOX schon für 20. Kam mir das nur so vor oder ist es echt so, dass die Games für Nintendo-Konsolen einfach nicht so "verkloppt" werde, wie ich es gern hätte.

Nihilist schrieb:
Nö, is doch okay. Wenn es für dich wichtig bist und du bisher mit dem gebotenen nicht zufrieden bist... einfach abwarten.

N64 (erschienen 1996, Gamecube 2001):
CPU: 93,75 MHz (Gamecube 485 MHz)
Benchmarks: über 100 MiPS (Gamecube 1.125 MiPS, 13 GFLOPS)
Grafik: nicht bekannt (Gamecube 162 MHz)
Arbeitsspeicher: 4,5 MByte (Gamecube: 40 MByte)

PS1 (erschienen 1994, PS2 2000):
CPU: 33,8 MHz (PS2 295 MHz)
Benchmarks: 33 MiPS (PS2 450 MiPS, 6,2 GFLOPS)
Grafik: nicht bekannt (PS2 147 MHz)
Arbeitsspeicher: 2 MByte (PS2 36 MByte)

Quelle: Spielkonsolen und Heimcomputer

Wenn ich keinen Wii hätte und mir überlegen würde warum ich mir den Wii kaufen sollte, wäre momentan mein einziger Grund: Es ist auch ein Gamecube. ;-)
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber den meisten Spass hatte ich die letzte Gen mit dem Zauberwürfel von Nintendo. Obwohl die PS2 eindeutig die "überlegene" Konsole war und die Xbox der Technikprimus.

Das einzige was mir zum Wii fehlt:

ogawa-asami.jpg

:blushed:

Arbiter Elite schrieb:
Wenn ich keinen Wii hätte und mir überlegen würde warum ich mir den Wii kaufen sollte, wäre momentan mein einziger Grund: Es ist auch ein Gamecube. ;-)
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber den meisten Spass hatte ich die letzte Gen mit dem Zauberwürfel von Nintendo. Obwohl die PS2 eindeutig die "überlegene" Konsole war und die Xbox der Technikprimus.

:lol:

Wieviel Persönlichkeiten wohnen eigentlich in dir? So im Schnitt? ;)

Nihilist schrieb:
:lol:

Wieviel Persönlichkeiten wohnen eigentlich in dir? So im Schnitt? ;)
So um die 4. ;-)
Den Cube habe ich niemals gebasht. Er hat sich vielleicht schlecht verkauft.
Es gab extreme Softwaredürreperioden. Er hatte keinen optischen Digitalausgang. Aber ich habe ihn geliebt. :cry:

orbit schrieb:
N64 (erschienen 1996, Gamecube 2001):
CPU: 93,75 MHz (Gamecube 485 MHz)
Benchmarks: über 100 MiPS (Gamecube 1.125 MiPS, 13 GFLOPS)
Grafik: nicht bekannt (Gamecube 162 MHz)
Arbeitsspeicher: 4,5 MByte (Gamecube: 40 MByte)

PS1 (erschienen 1994, PS2 2000):
CPU: 33,8 MHz (PS2 295 MHz)
Benchmarks: 33 MiPS (PS2 450 MiPS, 6,2 GFLOPS)
Grafik: nicht bekannt (PS2 147 MHz)
Arbeitsspeicher: 2 MByte (PS2 36 MByte)

Quelle: Spielkonsolen und Heimcomputer

Wow das erstaunt mich grad total! PS2 is schwächer als der Gamecube aber trotzdem sagten alle der GC wäre von grafik her scheisse? naja das waren dann sicher wieder die sonyfans :D

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
Wow das erstaunt mich grad total! PS2 is schwächer als der Gamecube aber trotzdem sagten alle der GC wäre von grafik her scheisse? naja das waren dann sicher wieder die sonyfans :D

lg
Tahlis
Dass der Cube die PS2 in Sachen Grafik um Längen schlug, wusste ich bereits nach den ersten 5 Min. vom Resident Evil Remake. :grin2:

Zurück
Top Bottom