Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konsolenfreund schrieb:
Abneigung gegenüber dem Wii und Nintendo? Nein.

Abneigung für den Wii und dessen Uralt-Hardware 250€ zu bezahlen? Ja.
Komm, übertreibe mal nicht.
Die Hardware ist doch vom Leistungsstand nicht uralt.
Extrem Strom sparend
24h Online im stand by
neuartige Steuerung
verbesserte Cube Technik (und die war schon state of the art)

Nicht so verbittert, mein Konsolenfreund.

Arbiter Elite schrieb:
Ja, vor 5 Jahren. :rolleyes: Und soll ich dir noch was sagen!? In den letzten 5 Jahren ist im Hardwarebereich einiges geschehen. :o
Ich eriinnere gerne an ein Resident Evil 4, dem bestaussehensten Spiel der letzten Gen. :)

Konsolenfreund schrieb:
Ein schlechtes Preisleistungsverhältnis ist es sicher, wenn man den Leuten eine alte Konsole im neuen Gehäuse verkauft, die es schon für 70€ neu zu kaufen gab. Ich meine für 8 jahre alte Chip-Technik zahl ich keine 250€. oder ist dieser Controller 180€ wert?

Und nein, im Grunde stimmt es schon, dass die PS2 Grafik nicht so ist wie auf dem Wii. Wenn ich mir GoW, SOTC, GT4 usw. angucke oder andere Top-Games muss man sagen, dass die PS2 sogar die bessere Grafik bietet.

nur weil die Third Parties die Marktakzeptanz und den Erfolg des Wii nicht voraussehen konnten und nun auf die schnelle auf die PS2 optimierte Spiele für den Wii rausbringen heisst das doch nicht das der Wii nicht zu mehr im Stande ist! Natürlich wird dieses Porten von der PS2 nicht ewig rentabel für die Entwickler, bald wird für den Wii entwickelt und vielleicht auch für die PS2 portiert (sofern die Steuerung nicht allzu Wiimote lastig sein wird). Würde auf dem Wii nur Tetris und Pacman erscheinen, hiesse das doch auch nicht das die Maschine zu mehr nicht in der Lage ist (also an der Technik mangelt es NICHT, vielmehr an das 3rd Party Engagement).

Arbiter Elite schrieb:
Ja, vor 5 Jahren. :rolleyes: Und soll ich dir noch was sagen!? In den letzten 5 Jahren ist im Hardwarebereich einiges geschehen. :o

Trotzdem ist die Wii stärker als die Last Gen. Bloß weil die Power nicht genutzt wird, heisst es nicht das sie nicht da ist.

Wie oft noch? :rolleyes:

Technik hin oder her... Schon die Vergangenheit hat uns immer wieder bewiesen, dass das Technisch leistungsstärkste System nie behaupten konnte! (N64 - PS) (XBOX - PS2) usw.

Fakt 1: Alle Wii-Chips sind komplette Neuentwicklungen, ob es hier einige Wahrhaben wollen, oder nicht!

Fakt 2: Es werden Wii Spiele kommen, die opulente Grafiken haben werden, deutlich über Last-Gen niveau (Super Mario Galaxy, Battalion Wars 2, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Final Fantasy, Resident Evil, Metroid Prime 3 und Co.)

Fakt 3: Bisher haben wir es auf Wii zu 90 % mit Portierungen zu tun - lasst die Entwickler der Exklusivspielen mal RICHTIG Hand anlegen, dann kommen die Opulenten Titel!

Twilight Prince schrieb:
Technik hin oder her... Schon die Vergangenheit hat uns immer wieder bewiesen, dass das Technisch leistungsstärkste System nie behaupten konnte! (N64 - PS) (XBOX - PS2) usw.
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass der Unterschied in dieser Gen einfach gewaltig ist....und das eben nicht nur auf HD Geräten.

Nasg1 schrieb:
bei hatern redest du gegen die wand. ;)
Ich glaube, das machen die aber gar nicht mit Absicht. Das Gehirn hat sich einfach auf eine primitive Zeit eingestellt.

Da hilft nur beten. Jedoch sind die meisten schon fast hirntot und dienen nur noch den Maden als Zuhause. Da darf man sich nicht über so dummes Geschwätz wundern.

bye
Kun3

Nihilist schrieb:
Trotzdem ist die Wii stärker als die Last Gen. Bloß weil die Power nicht genutzt wird, heisst es nicht das sie nicht da ist.

Dazu sage ich nur, was fange ich mit einem 500PS Wagen an, wenn ich eh nur im Stau stehe. Anders gesagt: Was bringt mir die Leistung auf dem Papier, wenn ich sie nicht sehe (ok mal in Ausnahmen). Gameplay hin oder her, dass ist nun mal ein Defizit. Ansonsten könnteste ja Mario in Form von Strichmännchen spielen, wenn Grafik nicht wichtig ist.

Deacon Palmer schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass der Unterschied in dieser Gen einfach gewaltig ist....und das eben nicht nur auf HD Geräten.
Genau darum gehts. Wenn der Gamecube nicht ganz mit Ps3 und Xbox mithalten könnte, wäre das sicher kein beinbruch. Aber da liegen Welten zwischen, rein technisch.

Nihilist schrieb:

Und ich kann dir sagen, dass der Leistungsvorteil gegenüber dem Cube nichtmal 10% beträgt.

Wenn ihr euch nicht nur für eueren Fanboyhype interessieren würdet, wüsstet ihr, dass der Wii minimal modifizierte Cube-Hardware hat. Das ist nun wirklich kein Geheimis.

Nasg1 schrieb:
bei hatern redest du gegen die wand. ;)
Ich kann nur nochmal sagen. Ich mag den Wii. Finde das Konzept sehr gut und sehr intelligent. Ich finde den Erfolg des Wii super.

Wenn mir der Preis nicht zusagt, ist das wohl mein Recht. Aber scheinbar habt ihr ein Problem damit, dass mal jemand die Wahrheit zum Preis der konsole.

Deacon Palmer schrieb:
Dazu sage ich nur, was fange ich mit einem 500PS Wagen an, wenn ich eh nur im Stau stehe. Anders gesagt: Was bringt mir die Leistung auf dem Papier, wenn ich sie nicht sehe (ok mal in Ausnahmen). Gameplay hin oder her, dass ist nun mal ein Defizit. Ansonsten könnteste ja Mario in Form von Strichmännchen spielen, wenn Grafik nicht wichtig ist.

Okay, mal anders rum. Was ist so ungewöhnlich? Als die 360 startete, gab es XBox Spiele die auf HD optimiert wurden und sonst nix dran gemacht wurde. Alle reden immer nur von Kameo und PGR,aber es gab mehr und das war nicht so dolle. Auf der PS3 sieht F1 aus, wie ein etwas aufgepepptes PS2 Spiel aus. Von Gundam ganz zu schweigen.

Was sagt uns das? 1st Gen Spiele sind selten der grosse Wurf im grafischen Bereich. Und schöne Spiele gibt's SSX, Red Steel, Sonic, Zelda, genauso wie okaye zB Excite Truck, Blazing Angels.

Wer bei der Wii drauf wartet von der Grafik so richtig geflasht zu werden wie bei der PS3 oder bei Gears...der kann lange warten. Mario Galaxy wird ne Marke setzen, an die nicht viele Spiel rankommen werden. Was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Es gibt immer Überspiele und Durchschnitt. Wii Spiele wie die oben genannten reichen mir grafisch schon aus. Ander hingegen werden nie zufrieden sein, ist wohl auch klar.

Kam bei der PS2 auch immer jemand vorbei um zu sagen das die Technik Crap ist und alles nichts taugt? Wenn die Wii so weiter macht, wird sich alles fügen.

Eigentlich sehe ich nichts was mich beunruhigt 4 Monate (!) nach dem Start.

@Konsolenfreund
Das kannst du mir sagen. Nur beweisen kannst du's nicht, weil's nicht der Wahrheit entspricht. ;) Wenn dir der Preis nicht paßt ist das okay, aber diesen gequirlten Quatsch über die Technik des Wii kannst du dir sparen.

Konsolenfreund schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht? Es gibt beim Wii kein 1st-Gen, weil die Architektur, die Developingtools und die Funktionalität der Chips dem des Gamecube entspricht. Lediglich was die Steuerung betrifft, muss man neue Erfahrung sammeln.

Man fängt beim Wii nicht bei Null an, sondern kann in jeder Hinsicht auf die Erfahrung mit dem gamecube zurrückgreifen. Sogar Nintendo hat diesen Vorteil mehrfach betont.

au contraire

Nichtmal die Cube Architektur wurde richtig ausgenutzt, wie sollen sie's dann bei der Wii wissen?

Wer ausser Capcom und Factor 5 (und natürlich Nintendo) hat sich wirklich mit der Hardware eingehender beschäftigt und was rausgekitzelt? Das meiste waren einfach PS2 Ports, bei denen man die Shader halbgar in TEVs umgewandelt wurden. Reife Leistung, so lernt man die Hardware kennen.

Daher fangen bei der Wii die meisten bei Null an, zumal sie den Cube letzte Gen gar nicht unterstützt hatten.

Klar betont Nintendo das, die wissen das auch zu nutzen und wussten auch den Cube zu nutzen. Gilt nur nicht für alle anderen. ;)

Ich will keine Links, ich will das du's mir darlegst...kannst du eben nicht. Und Schwanz einziehen, sehe ich als Eigeständnis von dir an. :)

Konsolenfreund schrieb:
Ich kann nur nochmal sagen. Ich mag den Wii. Finde das Konzept sehr gut und sehr intelligent. Ich finde den Erfolg des Wii super.

Wenn mir der Preis nicht zusagt, ist das wohl mein Recht. Aber scheinbar habt ihr ein Problem damit, dass mal jemand die Wahrheit zum Preis der konsole.

du warst garnicht gemeint. ;)

Deacon Palmer schrieb:

in dieser gen ist der unterschied so gering wie nie zuvor.

Zurück
Top Bottom