Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knolli schrieb:
ich hab ein problem damit, dass manche leute einen preis von 600 euro für die ps3 gerechtfertigt finden, über wii aber sagen sie sei zu teuer.

lol das stimmt :lol: desswegen gingen die ps3 ja auch so weg wie sony sagte wie "warme semmeln" nicht wahr?^^ ne spaß beiseite! ich muss sagen alle liebe den preisen aber nicht viele geben für eine SPIELEKONSOLE und wir sind trotzdem noch immer in der ära der spielekonsolen und nicht der multimediakonsolen 600€ aus! die Wii ist für mich durch den Preis ABSOLUT gerechtfertigt und wie ihr euch vielleicht errinnern könnt hatte mr.kicking-ass (reagge fils-aime) auch gesagt sie wollten die Wii NOCH günstiger machen, wo es aber richtige Proteste der händler gab!

lg
Tahlis

Knolli schrieb:
ich hab ein problem damit, dass manche leute einen preis von 600 euro für die ps3 gerechtfertigt finden, über wii aber sagen sie sei zu teuer.

Nun 600 Ocken sind mir zu viel und 250 Ocken erst recht, wenn ich für meinen Geschmack keine Spiele auf der Konsole sehe.
Somit haben also Nintendo, Sony und Microsoft schlechte Karten bei mir. :neutral:

Cohen schrieb:
Nun 600 Ocken sind mir zu viel und 250 Ocken erst recht, wenn ich für meinen Geschmack keine Spiele auf der Konsole sehe.
Somit haben also Nintendo, Sony und Microsoft schlechte Karten bei mir. :neutral:

blöde frage was spielst du dann? pc? naja... also ich muss sagen für den pc gibts zwar viele spiel aber ein pc selber kostet mehr als jegliches zubehör mit konsole und nem spiel dazu^^

lg
Tahlis

Ich hoffe dir ist klar dass ich nicht meine eigene PS3 bange sondern das hier ;)

commodore_64.jpg

Der gute alte Commodore 64

Knolli schrieb:

Hab ich mir ne PS3 gekauft oder werde ich mir jemals eine kaufen? Nein! :P

Ich habe mir die 360 gekauft und die hat da 399€ gekostet. Der Wii bietet die schlechteste Technik (praktisch aus der alten Generation). Von daher finde ich den Preis von 250€ nicht gerechtfertigt da der Gamcube (der damals mit den anderen Konsolen sogar mithalten konnte) sogar nur 199€ gekostet hat. Aber so ist das leider eben mit Angebot und Nachfrage ... :hmpf:

Vor allem aber weiß ich dass Nintendo daran Geld verdient während MS mir sogar was dazu geschenkt hat.

Wenn der Wii mal so um die 150€ kostet und ein paar gute Spiele erscheinene wird es sicherlich ne Überlegung wert sein. :)

finley schrieb:
Hab ich mir ne PS3 gekauft oder werde ich mir jemals eine kaufen? Nein! :P

Ich habe mir die 360 gekauft und die hat da 399€ gekostet. Der Wii bietet die schlechteste Technik (praktisch aus der alten Generation). Von daher finde ich den Preis von 250€ nicht gerechtfertigt da der Gamcube (der damals mit den anderen Konsolen sogar mithalten konnte) sogar nur 199€ gekostet hat. Aber so ist das leider eben mit Angebot und Nachfrage ... :hmpf:

Vor allem aber weiß ich dass Nintendo daran Geld verdient während MS mir sogar was dazu geschenkt hat.

Wenn der Wii mal so um die 150€ kostet und ein paar gute Spiele erscheinene wird es sicherlich ne Überlegung wert sein. :)

Microsoft hat dir gar nichts geschenkt ;)

Die betrachten das eher als Investition in die Zukunft.

Zudem:
Nintendo hat auch mit dem Cube Gewinn gemacht, im Gegensatz zu Sony und MS mit PS2 und X-Box, obwohl der Cube moderne Technik bot.

Das Nintendo mit dem Wii Gewinn macht und MS Verluste mit der 360 hat sicher nicht viel mit der Technik der jeweiligen Konsolen zu tun.

Die Technik kostet die jeweiligen Hersteller nicht viel Geld.

Da spielen meist ganz andere Dinge eine Rolle.

Zum anderen solltest du nicht von der Grafik der Spiele auf die Leistungsfähigkeit einer Konsole schließen.

Würde ich die Technik der 360 anhand der Spiele der ersten 3 Monate beurteilen, wäre die 360 nie in der Lage gewesen GoW darzustellen...

Problem des Wii in punkto Grafik sind derzeit die vielen Umsetzungen von X-Box und PS2 Spielen.

um mal auf den Titel des Threads zurückzukommen: Mir fehlen vor allem eine handvoll GUTE Spiele, d.h. welche mit 8.5 bis 10 Wertung, Pflichtkauftitel eben. Wir haben jetzt Ende März und es gibt noch immer nur ein paar kaufbare Titel nebst einem ständig wachsenden Berg an B- und C-Titeln. Erinnert mich an die Gameflut auf dem DS und davor auf dem Gameboy, da konnte bzw. kann man wirklich 9 von 10 Titeln getrost als Müll bezeichnen... WO BLEIBEN DIE HAMMERTITEL??? Warum gibts noch nicht mal ne Ankündigung für Mariokart? Was ist mit F-Zero? Mit Metroid und den ganzen anderen Standards? Nebenbei: Das erste online fähige Spiel lässt auch noch auf sich warten... Nintendo, aufwachen! Dann kauf ich evt. zum nächsten Jahreswechsel nen Wii

Silverhawk schrieb:
Problem des Wii in punkto Grafik sind derzeit die vielen Umsetzungen von X-Box und PS2 Spielen.

Was eigentlich das Problem des GC ist. Wäre der GC die PS2 gewesen letzte gen, dann hätten wir jetzt bessere Grafik, statt schneller Ports (wobei ja nichnal die 360 da gleich so richtig durchstarten konnte)... aber lassen wir das.

Nihilist schrieb:
Was eigentlich das Problem des GC ist. Wäre der GC die PS2 gewesen letzte gen, dann hätten wir jetzt bessere Grafik, statt schneller Ports (wobei ja nichnal die 360 da gleich so richtig durchstarten konnte)... aber lassen wir das.

Es ist weder ein Problem der PS2 noch des Cube´s.

Der Wii dürfte wesentlich (!) mehr können als beide Konsolen.

Die Entwickler haben den Wii schlicht unterschätzt und sehen nun die Fälle weg schwimmen.

Eigenentwicklungen, speziell auf den Wii zugeschnitten dürften im großen Stil erst Ende des Jahres kommen.

Bis dahin wollen die Entwickler zumindest mit den Umsetzungen ein schönes Stück vom Kuchen abhaben.

Sobald die Entwickler anfangen ein Spiel ohne Last Gen vorlage speziell für den Wii zu entwickeln dürfte die Grafik mächtig anziehen.

Silverhawk schrieb:
Es ist weder ein Problem der PS2 noch des Cube´s.

Der Wii dürfte wesentlich (!) mehr können als beide Konsolen.

Die Entwickler haben den Wii schlicht unterschätzt und sehen nun die Fälle weg schwimmen.

Eigenentwicklungen, speziell auf den Wii zugeschnitten dürften im großen Stil erst Ende des Jahres kommen.

Bis dahin wollen die Entwickler zumindest mit den Umsetzungen ein schönes Stück vom Kuchen abhaben.

Sobald die Entwickler anfangen ein Spiel ohne Last Gen vorlage speziell für den Wii zu entwickeln dürfte die Grafik mächtig anziehen.

Ja stimmt total! finde ich auch und zwar man sieht es an beispielen wie Zelda TP oder Super Paper Mario die ursprünglich auf dem GameCube noch erscheinen sollten! Was ich weis gibt es noch andere die erst auf den GameCube gebracht werden sollten aber jetzt erst für wii erscheinen! Nohc ein schönes beispiel ist RedSteel! RedSteel wurde zu 80% auf gamecube kids gebastelt da Nintendo ihre Wii Kids erst sehr spät ausliefern konnte wie man weis! Desswegen kann sich keiner aufregen das redsteel nicht sooo der überflieger ist! Abwarten und Teetrinken... RS2 wird sicher um einiges besser aussehen!

lg
Tahlis

Ein schlechtes Preisleistungsverhältnis ist es sicher, wenn man den Leuten eine alte Konsole im neuen Gehäuse verkauft, die es schon für 70€ neu zu kaufen gab. Ich meine für 8 jahre alte Chip-Technik zahl ich keine 250€. oder ist dieser Controller 180€ wert?

Und nein, im Grunde stimmt es schon, dass die PS2 Grafik nicht so ist wie auf dem Wii. Wenn ich mir GoW, SOTC, GT4 usw. angucke oder andere Top-Games muss man sagen, dass die PS2 sogar die bessere Grafik bietet.

Und ja, die PS3 hat definitv ein besseres P/L-Verhältnis. Sie bietet erheblich mehr fürs Geld, wenn man bedenkt, dass die kleine PS3 499€ kostet. Und auch bei der 599€ Version mit 60GB und WLan ist der Preis top in Bezug auf die leistung und den Umfang der Konsole.

Das Problem ist halt nur, dass es immer noch viel Geld ist, egal wie gut der Preis ist. Wenn Mercedes den 600SL im April für 15000€ weinger anbietet, dann ist es immer noch kein Auto, was sich viele leisten können.

Wie gesagt, ich gönne Nintendo den Erfolg, weil der Wii ein schönes Spielzeug ist, und weil sie Sony und MS schön die Arschkarte gegeben haben mit deren durchaus guten Strategie. Aber deshalb werde ich sicher keinen Mist erzählen, dass der Wii rein von der Hardware soviel Geld wert ist. Er ist ein Gamecube mit neuem Controller und da sind 250€ rein sachlich betrachtet ne Frechheit. :x

Kaufst du dir diesen unqualifizierten Kommentar tatsächlich selbst ab? Die Argumentation und Tatsachendarlegung ist höchstens für den Dauermodus des Aktenvernichters gebrauchsfähig. Man kann viel über die technischen Kriterien der Wii lamentieren, aber deine "Analyse" über die grafischen Kapazitäten der Konsolen bezeugen primär einen Fakt: Gedankenlosigkeit. Werden die Finessen der Wii aktuell ausgereizt? Sicherlich nicht. Gibt es bereits Spiele, die ansatzweise demonstrieren, wozu der kleine Kasten in der Lage ist? Allerdings. Wurden schon Optiken präsentiert, die jenseits der Last-Gen werkeln? Auch das ist der Fall. Der Wii konkurriert keineswegs mit den Fähigkeiten einer PS3 oder Xbox 360, aber besitzt das Potential für ansprechende Grafiken jenseits der vergangenen Norm. Allein Super Mario Galaxy hat schon jeglichen Zweifel zerstreut.

Katsuhisa schrieb:
Kaufst du dir diesen unqualifizierten Kommentar tatsächlich selbst ab? Die Argumentation und Tatsachendarlegung ist höchstens für den Dauermodus des Aktenvernichters gebrauchsfähig. Man kann viel über die technischen Kriterien der Wii lamentieren, aber deine "Analyse" über die grafischen Kapazitäten der Konsolen bezeugen primär einen Fakt: Gedankenlosigkeit. Werden die Finessen der Wii aktuell ausgereizt? Sicherlich nicht. Gibt es bereits Spiele, die ansatzweise demonstrieren, wozu der kleine Kasten in der Lage ist? Allerdings. Wurden schon Optiken präsentiert, die jenseits der Last-Gen werkeln? Auch das ist der Fall. Der Wii konkurriert keineswegs mit den Fähigkeiten einer PS3 oder Xbox 360, aber besitzt das Potential für ansprechende Grafiken jenseits der vergangenen Norm. Allein Super Mario Galaxy hat schon jeglichen Zweifel zerstreut.
Deine Bemerkungen zum Inhaltsgehalt meiner Postings sind mal soo erbärmlich. Kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen.

Und das bischen Sachlichkeit was Du einbringen willst ist mal extrem lustig. Ja, der Wii wird ausgereizt, weil die Hardware dem Gamecube entspricht und da hat man jahrelange Erfahrung. Das ist wenn überhaupt einer der großen Vorteile des Wii, dass man nämlich nicht bei null anfangen muss und im Grunde für den schon Jahre alten Gamcube entwickelt. Selbst Nintendo brüstet sich damit, dass die Dev-Tools ja durch die "Nähe" zum Gamecube so gut sind. :D

Aber Du erzählst mir ja bestimmt wieder von deinen mysteriösen Finessen. :dead: Dann zähl doch mal auf, was die CPU, das Bus-System und die GPU für funktionale Vorteile haben. Ich kanns dir sagen. Keine außer ein bischen mehr Takt und etwas mehr Effizienz im Bussystem, wo einige Bugs behoben wurden.

Und SuperMarioGalaxy in allen Ehren - für mich ein MustHave sondergleichen - , aber das Spiel zeugt nun nicht gerade von nextgen Grafik. Ich glaub Du hast SupermarioSunshine nicht gespielt. :shakehead:

?

Alle Chips in der Wii sind neu entwickelt. Und wenn du denkst das die PS2 bessere Grafik hat, dann kann dir niemand mehr helfen.

Niemand, auch keine PS3 und kein High End Pc.

Aber schön das du deiner Abneigung mal freien Lauf lassen konntest. :)

Zurück
Top Bottom