NIN-KIDD schrieb:
Ja klar,aber sie sind doch etwas zu Microsoft geneigt
Ich würde es mir wünschen
und N ist Erfolgreich,die Entwickler merken es langsam^^
darf ich bitte meine etwas kritische meinung bzgl. den third party entwicklern für die Wii sagen? und warum man sich keine großen hoffnungen machen sollte... bitte hängt mich nicht gleich
wäre ich ein Game Publisher würden folgende gründe für mich gegen ein gutes game wie z.b. GoW oder Alan Wake und auch ein GTA usw. für den Wii sprechen das 1. exclusiv ist und 2. keine protierung von der PSP oder der PS2
1. Nintendo selbst - die meisten wii besitzer sind doch, sein wir mal ehrlich nintendo fans. sie bevorzugen nintendo eigene games meist gegenüber third party games.
2. bei den meisten die sich für ein game ala GTA, GoW oder Alan Wake interessiern steht neben der Wii die Xbox360 oder die PS3 im wohnzimmer. Als Publisher entwickler bzw. lass ich dann gleich für PS3 und Xbox360 entwickeln da hier viel mehr gamer angesprochen werden (siehe punkt 1)
4. Viele Wii besitzer sind meist ziemlich jung und haben die wii gerade so von ihren eltern erschnorrt. die können sich einfach das game nicht leisten
5. sind gerüchte über ModChips aufgekommen. da es den Punkt 4 gibt ist das noch ein grund weniger (exclusiv) für den Wii zu entwickeln.
und darum denke ich das man auf dem Wii noch laaange auf wirklich gute Third Party games warten kann. natürlich kann ein entwickler das risiko noch eingehen und falls er erfolgt hat, würden andere nachziehen. aber z.z. sehe ich da kein licht und darum steht bei mir auch noch keine Wii
dit: und jetz verzieh ich mich uns war forum