Warcraft III The Frozen Throne

die gibt es wohl, aber das ist imo erst spürbar im absoluten pro bereich.
an und für sich gilt, orc > ud, nelve (mass tailons) > orc.
ausserdem haben orcs angeblich einen vorteil auf maps mit healfounten, da sie sich am schnellsten
wieder aufladen, da der founten prozentual zu den hitpoints healt und orc units die meisten hps haben.

sonst gibt es halt noch viele rassenspezifischen mapvorteile, von denen ich aber nie irgendwas gespürt
habe.

guck mir replay mal an schreib aber frühstens morgen was dazu.
 
gibt es eigentlich matchups, wo die eine seite vorteil hat oO? außer, das Hu imba sind :>
orc >>>> ud
ud > nelf
ud > hu
hu > orc
:) (ganz objektiv!!11)

ok, mit dem neuen patch hat sich einiges verschoben, vor allem orc ist einfach richtig stark geworden. am orc-ud-mu hat sich zwar nichts geändert, aber das war davor schon eines der unausgeglichensten matchups, bei dem der orc einen vorteil hat, wenn die spieler gleichstark sind.

zu zeiten, als nelf wirklich stark war (vor dem patch, als auch viele random-elfs turniere en masse gewannen =P), haben sie das ud-matchup als absolut unfaires mu bezeichnet. und ja - wenn der undead richtig lamed, hat es der nelf schwer. trotzdem auch nicht ganz leicht zu spielen. seit mit dryaden die größte overpower-unit generft wurde, hat es der nelf sicherlich noch schwerer gegen garg-lame.

undead ist gegen hu auch im vorteil. leider sind gerade dadurch die ganzen hardcore-lame-strats entstanden, bei denen der hu sich mit 50 towern eindeckt und einfach irgendwas mass spielt. das hat in den letzten monaten allerdings abgenommen. der ud hat da sicherlich immer noch vorteile, wenn er seinen stiefel gut runterspielt und vor allem ein vernünftiges early hinlegt.

hu vs orc ist imo immer noch ein eher pro-hu-matchup. repairrate der tower wurde zwar generft, aber towerpushs sind einfach immer noch sehr effektiv und nicht ganz so leicht zu kontern für den orc.

nelf vs orc war vor 1, 2 jahren wirklich ultrakrass, als die orcs einfach monatelang nicht vernünftig mit mass talons klar kamen. grubby hat dann bei den weg wohl auch den mentalen bann gebrochen, als er moon damals in einem bo5 (!) bei den WEG bezwingen konnte. hat trotzdem lang gedauert, bis es sich zur heutigen situation eingeschaukelt hat und beide parteien nicht ganz zufrieden mit dem matchup sind (was immer ein gutes zeichen für voranschreitende balance ist).

das mit den healfountains hat aliveangel schon richtig gesagt, bergen vor allem für orcs im zweifel größere vorteile. daher gelten gw (wenn mit heal gestartet wird), sv oder lt eher als orc maps. für hu hängt es natürlich meist auch von der start-posi ab, trotzdem ist natürlich auch lt eine absolute bank für humans. uds haben im grunde keine map, die sie wirklich bevorteilt, aber auch keine, die sie benachteiligt. tm gilt schon immer als eine map, die uds gern spielen. speziell im orc-mu war übrigens tr immer sehr beliebt, aber da haben die orcs sich mittlerweile auch recht gut drauf eingestellt. trotzdem immer wieder gern gespielt ;)
 
neuer patch draußen 1.24 :ugly:

ändert nahezu nix....wurde nur das problem mit dem einfügen von schadhaften code auf wc3 maps beseitigt

aber das müsste auswirkung auf dota haben oder? weil dota hat diesen bug ja auch genutzt für einige trigger spells :>
 
dota so gut wie nie gespielt. könnte am we ja mal wieder wc3 spielen, schon über einen monat her als ich es gezockt habe :D
 
nervig, dass sie direkt die versionsnummer erhöht haben :/

dota soll mittlerweile ja schon gefixt sein, aber spiel ich sowieso nicht. aber schön zu wissen, dass man nach all den jahren die sicherheitslücke doch noch geschlossen hat. der nächste wc3-patch kommt dann nach diablo 3. :)
 
ahoi Leude,nachdem mich SC2 doch ziemlich in seinen Bann gezogen hat hab ich WC3+TFT auch mal wieder installiert.Und nachdem ich mich nie vorher mit den ganzen Fanerweiterungen beschäftigt habe,bin ich doch recht erstaunt was es da alles so gibt.Allerdings auch recht unübersichtlich das alles.Mich interessieren RPG`s und ganze Kampagnen (SP),hat da jemand gute Tips?Welche Seite besucht man am besten?Ein paar hab ich mir schon gezogen,bisher aber nur reingeschnuppert.Ausserdem hab ich auch gerne Schwierigkeiten die zum laufen zu bekommen.Kommen oft mit .w3x Endung daher aber ob man das dann in ein w3n oder w3m umbenennt oder einfach so belässt,darüber schweigt man sich anscheinend gerne aus.
 
was weiss ich?Bin kein Experte,drum poste ich ja hier. :ugly:

Sag Du`s mir,Du bist doch DER WC3 Experte oder irre ich da? ;)

Kampagnen z.B. enden (oft?Immer?) auf .w3n soviel hab ich schon geschnallt.

Finde entsprechenden Hinweis grad nicht aber hier steht was in den Comments:

http://war3.incgamers.com/?p=mod&m=11024

Wenn ich Kampagnen ziehe haben die meistens .w3x gehabt und mit der Endung geht`s nüscht.Bei ner RPG Map (mit nur eine Karte z.B.)scheint der Sachverhalt wieder etwas anders...

As i said...ich lerne noch und es verwirrt mich etwas.Dieses Star Wars Teil aus dem Link will leider nicht funzen,scheint aber ein anderes Problem zu sein denn es taucht unter"eigene Kampagne"auf (erst NACH dem umbenennen)aber hängt sich im Ladebildschirm auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kampganen die du ziehst .w3x haben und nicht .w3n dann sind es wohl keine Kampfganen im eigentlichen Sinne oder der Autor veröffentlicht sie falsch^^

Kenn mich da aber nicht so gut aus, kopierst du die auch in den Campaign Ordern?
 
Wenn die kampganen die du ziehst .w3x haben und nicht .w3n dann sind es wohl keine Kampfganen im eigentlichen Sinne oder der Autor veröffentlicht sie falsch^^

Kenn mich da aber nicht so gut aus, kopierst du die auch in den Campaign Ordern?

Ja,das mit dem"veröffentlichen sie falsch"kann man glaub ich so nicht immer sagen.Weird.Es sind anscheinend garnicht wenige,die das im .w3x Format veröffentlichen und trotzdem nur funktionieren wenn man die Datei dann in .w3n wandelt (dann kann man sie auch in den Campaign Ordner packen und sie wird im Spiel erkannt).WARUM das allerdings so ist versuche ich halt noch zu ergründen :D

Die Beschreibungen sind oft auch dürftig leider.Ein paar funktionieren aber (teils echt grosse Kampagnen,war sehr überrascht^^),damit sollte ich erstmal zu tun haben.Zumal ich auch das Hauptspiel+Addon wieder zocke (und bei ROC grad mal im ersten Drittel bin).Das rockt einfach und wird bei immer mal so im anderthalb-zweijahres Rythmus installiert :shaded:
 
Ja,das mit dem"veröffentlichen sie falsch"kann man glaub ich so nicht immer sagen.Weird.Es sind anscheinend garnicht wenige,die das im .w3x Format veröffentlichen und trotzdem nur funktionieren wenn man die Datei dann in .w3n wandelt (dann kann man sie auch in den Campaign Ordner packen und sie wird im Spiel erkannt).WARUM das allerdings so ist versuche ich halt noch zu ergründen :D

Die Beschreibungen sind oft auch dürftig leider.Ein paar funktionieren aber (teils echt grosse Kampagnen,war sehr überrascht^^),damit sollte ich erstmal zu tun haben.Zumal ich auch das Hauptspiel+Addon wieder zocke (und bei ROC grad mal im ersten Drittel bin).Das rockt einfach und wird bei immer mal so im anderthalb-zweijahres Rythmus installiert :shaded:

Biin auch wieder dabei die Kampagne von RoC duchzuzocken. Grad steht nur etwas SC 2 im Weg^^
 
Biin auch wieder dabei die Kampagne von RoC duchzuzocken. Grad steht nur etwas SC 2 im Weg^^

Naja,Kampagne ist durch aber ich scheue mich online zu zocken.Ist mir irgendwie zu hektisch und rushig das ganze.Bin da eher gemütlich unterwegs und hatte sogar die Geschwindigkeit eins runtergestellt^^
(allerdings war die Kampagne auf normal weitgehend viel zu leicht)

Online brauch ich mich so garnicht erst blicken lassen,da wär ich nicht mehr als leichte Tiernahrung :hammer:

Bin hauptsächlich SP Spieler bei RTS Games,auch wegen der unterschiedlichen Aufgaben.
 
Naja,Kampagne ist durch aber ich scheue mich online zu zocken.Ist mir irgendwie zu hektisch und rushig das ganze.Bin da eher gemütlich unterwegs und hatte sogar die Geschwindigkeit eins runtergestellt^^
(allerdings war die Kampagne auf normal weitgehend viel zu leicht)

Online brauch ich mich so garnicht erst blicken lassen,da wär ich nicht mehr als leichte Tiernahrung :hammer:

Bin hauptsächlich SP Spieler bei RTS Games,auch wegen der unterschiedlichen Aufgaben.

Da gehts mir ähnlich^^ Naja die letzte Mission ion RoC ist imo auch auf Normal abartig schwer, der Rest geht so :)
 
Zurück
Top Bottom