Warcraft III The Frozen Throne

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
oh cool, da hab ich bock drauf.. gucks mir direkt an, dann gibts meine meinung dazu.

also ich schreib mal schonmal rein, bin beier haelfte des replays und bevor ich alles wieder
vergesse schreib ich schonmal nen paar sachen rein.

ich würde nicht alle 5 wisps in die goldmine tun am anfang bzw einen gleich wieder rausholen und
damit den altar bauen dann mit dem naechsten neuen wisp direkt moonwell bauen und wenn er vom
moonwell fertig ist, den dann in die goldmine schicken.

dk und flamming dingens war gegen human tier 1 aufjedenfall sehr coole wahl, hat dir so zu sagen das
überleben gerettet und auch panda war sehr gute wahl.. fürs lategame zahlt sich aber manaburn meißt
mehr aus.

zwischenzeitlich haste noch den zweiten moonwell vergessen welchen ich eigentlich direkt bauem würde
während du den zweiten archer baust oder so, das sollte hinkommen.. allgemein würde ich auf tier 1 bzw zum tier 2
tech insgesamt so 8 wisps produzieren damit du dann gleich 2 acient of lore bauen kannst..

zwei acient of war bringens eigentlich nicht so in dem matchup.. ausser du haettest direkt von anfang an
hunts buildorder gespielt mit zwei acients of war und halt mass hunts.

und hunts gegen ritter haut nie hin :p

die hippogriphs waren hingegen perfekt gegen die gryphens, sind zwar irgendwie verschwendete supply wenn er
nur sowenige davon hat.. aber mit archern und dryads hätteste die ned mehr kontern koennen bzw genug von
produzieren koennen.

die einzige chance die du um gehabt haettest wäre direkt nachem ersten fight gewesen wenn er glaub ich das
den greifenhorst hochgezogen hat.. den haetteste kicken muessen und evtl auch noch die kaserne.. wundert
mich bissel das du irgendwie so wenig gold nur hattest.. mir kams so vor als haettest du deutlich mehr units
von ihm gekillt.. bzw haettest irgendwie fluessiger techen müssen und dryaden spielen müssen.. damit haetteste
zumindest mit hit and run (dank vergiftung/slow) vielleicht sogar noch was gegen die ritter machen koennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
zwischenzeitlich haste noch den zweiten moonwell vergessen welchen ich eigentlich direkt bauem würde[....]

die hippogriphs waren hingegen perfekt gegen die gryphens, sind zwar irgendwie verschwendete supply wenn er
nur sowenige davon hat.. aber mit archern und dryads hätteste die ned mehr kontern koennen bzw genug von
produzieren koennen.

die einzige chance die du um gehabt haettest wäre direkt nachem ersten fight gewesen wenn er glaub ich das
den greifenhorst hochgezogen hat.. den haetteste kicken muessen und evtl auch noch die kaserne.. wundert
mich bissel das du irgendwie so wenig gold nur hattest.. mir kams so vor als haettest du deutlich mehr units
von ihm gekillt.. bzw haettest irgendwie fluessiger techen müssen und dryaden spielen müssen.. damit haetteste
zumindest mit hit and run (dank vergiftung/slow) vielleicht sogar noch was gegen die ritter machen koennen ;)

joa, echt? dryaden gegen ritter oO? wäre ich nicht drauf gekommen^^

-naja so wenig geld hatte ich wohl nur, weil ich mein laden dauerleergekauft habe xD
-moonwells vergessen ich gerne mal :> oder den shop, und wenn ich die beiden nicht vergesse, dann den tech xD

aber wenn es zum kampf kommt, dann verliert bei mir die eco leider sehr häufig sehr stark an aufmerksamkeit....besonders bei kämpfen in der eigene basis, da bin ich immer nur am rumrennen xD

ja der panda ist einfach geil stark und gegen mass taktik immer ganz geil, besonders mit trunkenheit^^ finde nützlicher als feuerodem, weil so meine lowhp units nicht getroffen werden^^

allerdings finde ich den 3,. skill recht unnütz, weil er ne "schlechte" mischung von ausweichen und krit-hit ist, allerdings mit weniger wirkung und da man diese fertigkeit doch nur nehmen sollte, wenn panda tanken sollte, kann man auch gleich nen tank hero nehmen^^

aber hoffe, du hast wieder lust auf wc3...
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
nein nein nein dryaden sind natürlich an und für sich nicht gut gegen ritter..
aber die wären wenigstens im lategame noch usefull gewesen zusammen mit bären (was
der eigentliche direkte konter wäre) und mit gutem micro haetteste den gegner schon ganz
schön nerven koennen.. denn wie gesagt.. jeder schuß von den dryaden slowed den gegner..
das heißt du haettest angerannt kommen koennen und ihn bissel anhiten koennen und er
waere kaum noch hinterher gekommen.
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
nein nein nein dryaden sind natürlich an und für sich nicht gut gegen ritter..
aber die wären wenigstens im lategame noch usefull gewesen zusammen mit bären (was
der eigentliche direkte konter wäre) und mit gutem micro haetteste den gegner schon ganz
schön nerven koennen.. denn wie gesagt.. jeder schuß von den dryaden slowed den gegner..
das heißt du haettest angerannt kommen koennen und ihn bissel anhiten koennen und er
waere kaum noch hinterher gekommen.


bären.....der direkte konter gegen alles :ugly: ?
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
awesomeness by me^^

das ist ein richtig schönes spiel gewesen :-D

hab ein orc auf zentaurenhain geplättet mit druidmass,

die bären sind echt stark o_O mit 8bären hab ich seine räuber und co geplättet ohne tech >_> und mit den anderen druiden hab ich seine air geplättet^^


40min also besser im schnell durchlauif anschuen


gibt es eigentlich matchups, wo die eine seite vorteil hat oO? außer, das Hu imba sind :>

und rassenmaps :>?

http://www.zshare.net/download/62569544de90ed5e/


zeigt mal was von euch, ich will lernen xD
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
die gibt es wohl, aber das ist imo erst spürbar im absoluten pro bereich.
an und für sich gilt, orc > ud, nelve (mass tailons) > orc.
ausserdem haben orcs angeblich einen vorteil auf maps mit healfounten, da sie sich am schnellsten
wieder aufladen, da der founten prozentual zu den hitpoints healt und orc units die meisten hps haben.

sonst gibt es halt noch viele rassenspezifischen mapvorteile, von denen ich aber nie irgendwas gespürt
habe.

guck mir replay mal an schreib aber frühstens morgen was dazu.
 

ms3000

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
267
Xbox Live
ms3k
gibt es eigentlich matchups, wo die eine seite vorteil hat oO? außer, das Hu imba sind :>
orc >>>> ud
ud > nelf
ud > hu
hu > orc
:) (ganz objektiv!!11)

ok, mit dem neuen patch hat sich einiges verschoben, vor allem orc ist einfach richtig stark geworden. am orc-ud-mu hat sich zwar nichts geändert, aber das war davor schon eines der unausgeglichensten matchups, bei dem der orc einen vorteil hat, wenn die spieler gleichstark sind.

zu zeiten, als nelf wirklich stark war (vor dem patch, als auch viele random-elfs turniere en masse gewannen =P), haben sie das ud-matchup als absolut unfaires mu bezeichnet. und ja - wenn der undead richtig lamed, hat es der nelf schwer. trotzdem auch nicht ganz leicht zu spielen. seit mit dryaden die größte overpower-unit generft wurde, hat es der nelf sicherlich noch schwerer gegen garg-lame.

undead ist gegen hu auch im vorteil. leider sind gerade dadurch die ganzen hardcore-lame-strats entstanden, bei denen der hu sich mit 50 towern eindeckt und einfach irgendwas mass spielt. das hat in den letzten monaten allerdings abgenommen. der ud hat da sicherlich immer noch vorteile, wenn er seinen stiefel gut runterspielt und vor allem ein vernünftiges early hinlegt.

hu vs orc ist imo immer noch ein eher pro-hu-matchup. repairrate der tower wurde zwar generft, aber towerpushs sind einfach immer noch sehr effektiv und nicht ganz so leicht zu kontern für den orc.

nelf vs orc war vor 1, 2 jahren wirklich ultrakrass, als die orcs einfach monatelang nicht vernünftig mit mass talons klar kamen. grubby hat dann bei den weg wohl auch den mentalen bann gebrochen, als er moon damals in einem bo5 (!) bei den WEG bezwingen konnte. hat trotzdem lang gedauert, bis es sich zur heutigen situation eingeschaukelt hat und beide parteien nicht ganz zufrieden mit dem matchup sind (was immer ein gutes zeichen für voranschreitende balance ist).

das mit den healfountains hat aliveangel schon richtig gesagt, bergen vor allem für orcs im zweifel größere vorteile. daher gelten gw (wenn mit heal gestartet wird), sv oder lt eher als orc maps. für hu hängt es natürlich meist auch von der start-posi ab, trotzdem ist natürlich auch lt eine absolute bank für humans. uds haben im grunde keine map, die sie wirklich bevorteilt, aber auch keine, die sie benachteiligt. tm gilt schon immer als eine map, die uds gern spielen. speziell im orc-mu war übrigens tr immer sehr beliebt, aber da haben die orcs sich mittlerweile auch recht gut drauf eingestellt. trotzdem immer wieder gern gespielt ;)
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
neuer patch draußen 1.24 :ugly:

ändert nahezu nix....wurde nur das problem mit dem einfügen von schadhaften code auf wc3 maps beseitigt

aber das müsste auswirkung auf dota haben oder? weil dota hat diesen bug ja auch genutzt für einige trigger spells :>
 

ms3000

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
267
Xbox Live
ms3k
nervig, dass sie direkt die versionsnummer erhöht haben :/

dota soll mittlerweile ja schon gefixt sein, aber spiel ich sowieso nicht. aber schön zu wissen, dass man nach all den jahren die sicherheitslücke doch noch geschlossen hat. der nächste wc3-patch kommt dann nach diablo 3. :)
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.340
Xbox Live
CEIsar
ahoi Leude,nachdem mich SC2 doch ziemlich in seinen Bann gezogen hat hab ich WC3+TFT auch mal wieder installiert.Und nachdem ich mich nie vorher mit den ganzen Fanerweiterungen beschäftigt habe,bin ich doch recht erstaunt was es da alles so gibt.Allerdings auch recht unübersichtlich das alles.Mich interessieren RPG`s und ganze Kampagnen (SP),hat da jemand gute Tips?Welche Seite besucht man am besten?Ein paar hab ich mir schon gezogen,bisher aber nur reingeschnuppert.Ausserdem hab ich auch gerne Schwierigkeiten die zum laufen zu bekommen.Kommen oft mit .w3x Endung daher aber ob man das dann in ein w3n oder w3m umbenennt oder einfach so belässt,darüber schweigt man sich anscheinend gerne aus.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.340
Xbox Live
CEIsar
was weiss ich?Bin kein Experte,drum poste ich ja hier. :ugly:

Sag Du`s mir,Du bist doch DER WC3 Experte oder irre ich da? ;)

Kampagnen z.B. enden (oft?Immer?) auf .w3n soviel hab ich schon geschnallt.

Finde entsprechenden Hinweis grad nicht aber hier steht was in den Comments:

http://war3.incgamers.com/?p=mod&m=11024

Wenn ich Kampagnen ziehe haben die meistens .w3x gehabt und mit der Endung geht`s nüscht.Bei ner RPG Map (mit nur eine Karte z.B.)scheint der Sachverhalt wieder etwas anders...

As i said...ich lerne noch und es verwirrt mich etwas.Dieses Star Wars Teil aus dem Link will leider nicht funzen,scheint aber ein anderes Problem zu sein denn es taucht unter"eigene Kampagne"auf (erst NACH dem umbenennen)aber hängt sich im Ladebildschirm auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.992
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Wenn die kampganen die du ziehst .w3x haben und nicht .w3n dann sind es wohl keine Kampfganen im eigentlichen Sinne oder der Autor veröffentlicht sie falsch^^

Kenn mich da aber nicht so gut aus, kopierst du die auch in den Campaign Ordern?
 
Top Bottom