theoretisch kann dir das auf jeder map passieren, auch wenn z.b. echo isles und turtle rock da die gefährlichsten für dich als nelf sind.
der hu war sehr dreist und darauf aus, einen "unbedachten" spieler zu überrumpeln. towerrushes sind sehr situationsabhängig und ein fehler kann das spiel für beide seiten entscheiden. manchmal können die auch mal 10min+ dauern, also zehren die schon sehr an der konzentration.
was zu beachten ist:
- wenn er sofort ankommt, hat er selbst weder altar fertig noch kaserne im aufbau! immer dran denken: das sind in den ersten minute nur unfertige tower, nichts weiter!
- sofort einen wisp zur taverne schicken und dark ranger holen. nachrückende arbeiter dann mit diesem wisp eventuell ein wenig blocken, um zeit zu schinden.
- sofort 1-2 weitere aows neben den towern in auftrag geben und den schon fast fertigen entwurzeln und hinschicken.
- du bist nightelf: wenn es hart auf hart kommt, deine gebäude über die map verteilt aufbauen, vor allem moonwells. dein haupthaus notfalls entwurzeln und auf die tower schicken oder gar an einer anderen goldmine wieder aufbauen.
- normalerweise spielt der hu dann archmage, aber beim firelord mit seienn lava spawns gilt das gleiche: sofort einen wisp reinschicken und dispellen, damit die dinger keinen schaden anrichten können und du die exp kassierst.
auf echo isles war es eine zeit lang seeehr beliebt, ein paar tower hinter die gold mine des nelfen zu bauen. auch da gilt: kühlen kopf bewahren und wie oben beschrieben dagegen vorgehen.
nelf-tower sind langsam und sehen scheiße aus
nelf ist schon so stark genug, mit den bärchies habt ihr z.b. eine sehr mobile siege-einheit, die als melee getarnt ist.