ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei den Stores stimme ich zu (wobei Sony in den Sales weiter runter geht bei den eigenen Spielen und Nintendospiele sind seltener im Sale im Store), bei den 2 Wochen auch, aber es geht schon schneller, zumindest meist (gab auch schon fälle bei denen Sonyspiele ausverkauft waren, da sank auch der Preis nicht so schnell).

Ich persönlich kaufe mir Nintendospiele lieber zum Launch als PS4 Spiele, da ich Retailkäufer bin und ich bei der PS4 weiß, dass ich die Spiele nach ein paar Monaten nur noch zum halben Preis loswerde, falls ich mal eines verkaufen will.

Ja, natürlich geht es auch in den Stores schneller. Aber die Aussage war nun einmal:"Ich komme mir verarscht vor wenn nach 2 Wochen das Game 30% billiger zu haben ist"). Wann passiert das?
Wie gesagt: Beim Angebot der Woche ist sowas wie F1 2019 aktuell schon einer der sehr schnellen Kandidaten. Bei normalen Sales wartet man länger. Die beste Chance hat man 2x im Jahr bei Games die halbwegs zeitnah zu den BF/Weihnachtssales erscheinen oder eben dem Days of Play - Sale im Juni.
Days Gone dürfe so ziemlich der fixeste Preisverfall wegen den Days of Play-Sales gewesen sein von Sony diese Gen. 6 Wochen nach Launch.

Das was du zuletzt beschreibst ist ja okay. Ich kaufe halt zum Release was ich kaufen will und warte bei anderen Dingen so oder so. Bei Nin dann halt länger. Es hat alles seine Vor- und Nachteile...je nachdem wie eben die eigene Einstellung aussieht.
Bei den Must Haves wie einem neuen 3D Zelda oder The Last of Us Part II bin ich halt so oder so Day1 da und der Preisverfall ist mir danach einfach mal unglaublich egal.
 
Da bist du sicherlich nicht in der Minderheit. Auch ich habe noch nie ein Game von MS geschenkt bekommen. Das ist aber bei mir genau wie bei Millionen anderen Menschen der Tatsache geschuldet, dass wir keine Xbox One besitzen.

???☔?????✋?

Ich glaube eher, nur Mogry bekommt neue (!) Games von Microsoft geschenkt. Oder hat sonst noch jemand hier dieses Privileg? :o
 
Ich glaube eher, nur Mogry bekommt neue (!) Games von Microsoft geschenkt. Oder hat sonst noch jemand hier dieses Privileg? :o
Bist ja heute wieder kleinlich ?
Der Box Pass ist für 1Euro für mich geschenkt.Und Gears 5 ist neu.
Und gleich kommt du, es ist ja nicht meins. Ist ja im Abo. Und ? Trotzdem hab ich das Spiel Kostenlos bekommen. (hätte)
 
Bist ja heute wieder kleinlich ?
Der Box Pass ist für 1Euro für mich geschenkt.Und Gears 5 ist neu.
Und gleich kommt du, es ist ja nicht meins. Ist ja im Abo. Und ? Trotzdem hab ich das Spiel Kostenlos bekommen. (hätte)

Der Gamepass kostet nicht 1€. Und „kostet X“ und „kostenlos“ ist so ziemlich der größte Widerspruch überhaupt.
 
selbst wenn der Pass 1€ kosten sollte, so bedeutet 1€ nicht gleich "geschenkt", oder werden hier wieder Wörter neu definiert? :ugly:
 
Ultimate aktuell die ersten 2 Monate für 2.-.
Mit dem kostenlos hat er zwar natürlich nicht recht, aber MS ist bei der Gamepass-Preisgestaltung aktuell sehr agressiv.

Das war aber nur eine Beta-Version und nur kurze Zeit. Netflix ist auch nicht kostenlos, nur weil ich einen kostenlosen Testmonat hatte. Spotify hatte ich kürzlich 3 Monate für insgesamt 1€. Damit gewinnt man Kunden und hat nicht wirklich die Absicht, etwas zu schenken.
 
Das war aber nur eine Beta-Version und nur kurze Zeit. Netflix ist auch nicht kostenlos, nur weil ich einen kostenlosen Testmonat hatte. Spotify hatte ich kürzlich 3 Monate für insgesamt 1€. Damit gewinnt man Kunden und hat nicht wirklich die Absicht, etwas zu schenken.


Das war nicht. Das ist gerade. Was war sind die 1.- für den normalen Gamepass.
 

Also die Preise sind schon sehr niedrig. Für mich '"Geschenkt'
Ihr könnt ja weiter drauf rum heulen.Aber für 2-3 Euro für Gears 5 ist das für mich 'geschenkt'
Mit einer Xbox sparst du halt eine Menge Geld. Du könntest auch Gears 5 für 2 € spielen wenn du die richtige Konsole hättest :banderas: Augen auf beim Konsolenkauf
 

Das war nicht. Das ist gerade. Was war sind die 1.- für den normalen Gamepass.

Okay, wusste ich nicht. Würde das aber mit den ganzen Aktionen der anderen Abo-Diensten vergleichen. Damit will man die Kunden vor allem mal dazu bringen, den Dienst zu abonnieren - und hofft darauf, dass er danach weiterbezahlt wird.


Also die Preise sind schon sehr niedrig. Für mich '"Geschenkt'
Ihr könnt ja weiter drauf rum heulen.Aber für 2-3 Euro für Gears 5 ist das für mich 'geschenkt'

Ich möchte dich hier auf ein unglaubliches Geheimnis aufmerksam machen: Wenn du etwas monatlich bezahlst, ist dieser monatliche Preis immer deutlich tiefer als der Kaufpreis. ?
Ich weiss, unglaublich!
 
Okay, wusste ich nicht. Würde das aber mit den ganzen Aktionen der anderen Abo-Diensten vergleichen. Damit will man die Kunden vor allem mal dazu bringen, den Dienst zu abonnieren - und hofft darauf, dass er danach weiterbezahlt wird.

Klar will man. Gerade rund um den Gears-Launch. Man macht das ja nicht aus Spaß an der Freude.
 
giphy.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom