ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nein, aber du sagst dass du bei PS und XBox einen Preisverfall von 30% nur bei Flopps und Katastrophenprojekten hast, das kannst du bei LA ausschließen.

Ja, als Reaktion auf Mudos Behauptung.
Mein Einwand mit LAs 46.- Angebot bezog sich darauf, dass einzelne Retailangebote eh überall existieren, oft sogar schon DayOne, diese aber nichts mit den Preisstrukturen der Stores zu tun haben.

Ja, als Reaktion auf Mudos Behauptung.
Mein Einwand mit LAs 46.- Angebot bezog sich darauf, dass einzelne Retailangebote eh überall existieren, oft sogar schon DayOne, diese aber nichts mit den Preisstrukturen der Stores zu tun haben.
ich habe nur einen Vorwand gesucht die News zu posten :P

@Brod

Dann sind also alle Sony 1st Party Spiele Flops, wie bitte o_0
Nin Games sind über Jahre weg Preisstabil, bei den PS Games siehst du in der Regel Preisdrops von bis zu 50%..
Gibt ja nicht ohne Grund welche die abwarten, weil Sie das verstanden haben. Das könnte auch zu einem Problem werden.

@Brod

Dann sind also alle Sony 1st Party Spiele Flops, wie bitte o_0
Nin Games sind über Jahre weg Preisstabil, bei den PS Games siehst du in der Regel Preisdrops von 50%..
Gibt ja nicht ohne Grund welche die abwarten, weil Sie das verstanden haben. Das könnte auch zu einem Problem werden.
Ach das wird schon kein Problem. MS verschenkt seine Games und das schon am Start

Ach das wird schon kein Problem. MS verschenkt seine Games und das schon am Start

Man bezahlt ja immer noch Geld dafür, verschenken tut momentan nur Epic Game Store (BATMAN :p)
Wen Sony ein Abo Modell anstrebt, dann auf anderen Geräten auch kommen muss, wäre das ja kein Problem.

Wen aber die Erstkäufer auch anfangen ab zu warten, wen die Games günstiger werden, das würde dann schmerzen..

@Brod

Ups. Ich hab nie von Store Preisen geredet ;) Nahm an das es auf meine Antwort eine Antwort wäre.

@Brod

Ups. Ich hab nie von Store Preisen geredet ;) Nahm an das es auf meine Antwort eine Antwort wäre.

Ich schon. Retailangebote gibt es doch auch bei Nin immer wieder - siehe auch LA, das irgendwo schon für 46 zu haben sein soll. SMO habe ich DayOne für 48.- bekommen. Das sagt nichts über die Preisstabilität von Nin und Sony aus.

Sony-Titel fallen natürlich schneller im Preis als Games von Nin. Wir wollen aber nicht übertreiben. Im PS Store ist schon so etwas wie aktuell F1 2019 3 Monate nach Launch für knapp 30% weniger im Angebot der Woche eines der schnelleren Beispiele. Und Angebot der Woche (ist halt reines Glücksspiel) ist neben Black Friday Sales (und maybe den Juni-Sale) sicherlich die beste Gelegenheit für Sales bei noch recht aktuellen Games.

@Brod

Das man auch Nin First Party Spiele günstiger kriegt, ist ja korrekt. Aber ich übertreibe nicht.
Hast du schon mal Zelda/Mario oder dergleichen für 17€ gesehen wie etwa Tlou Remaster für PS4 Retail gibt.
Oder eben Spiderman für 30€ ebenso Days Gone, wo hab ich da übertrieben. Sony Titel sind schneller und heftiger im Preisverfall.
Und das halte ich bei Nin Games zugute und seh darin kein Nachteil.

@Brod

Das man auch Nin First Party Spiele günstiger kriegt, ist ja korrekt. Aber ich übertreibe nicht.
Hast du schon mal Zelda/Mario oder dergleichen für 17€ gesehen wie etwa Tlou Remaster für PS4 Retail gibt.
Oder eben Spiderman für 30€ ebenso Days Gone, wo hab ich da übertrieben. Sony Titel sind schneller und heftiger im Preisverfall.
Und das halte ich bei Nin Games zugute und seh darin kein Nachteil.

Die Übertreibung bezog sich auf 30% billiger nach 2 Wochen.

Man bezahlt ja immer noch Geld dafür, verschenken tut momentan nur Epic Game Store (BATMAN :p)
Wen Sony ein Abo Modell anstrebt, dann auf anderen Geräten auch kommen muss, wäre das ja kein Problem.
"Bezahle Betrag x im Monat und bekomme kostenlos...." funktioniert nicht ohne Grund als Werbebotschaft!

LA soll ja jetzt auch schon für 46.- irgendwo zu haben sein.
Bei offiziellen Preisen im PS oder Xbox-Store wirst du einen Preisverfall von 30% und mehr nach 2 Wochen auch nur bei Flops und Katastrophenprojekten sehen und selbst da so gut wie nie. Mit Fantasien lässt es sich schlecht argumentieren.

Im Retailmarkt fallen Sonyspiele nachhaltiger im Preis. Bei Nintendospielen gibt es Angebote, oft vor launch und auch nach dem Launch eine leichte Preisreduzierung, aber du wirst Nintendospiele selten für 30 Euro sehen, ein BotW kostet meist immer noch Vollpreis, ein Horizon oder God of War kauft man nur für mehr als 30 Euro wenn man zuviel Geld hat. Wie oft jetzt schon Days Gone für 29 Euro zu haben war.....

Ansonsten gibts sicher irgendwo Angebote für LA, bei irgendwelchen kleinen Shops die oft die UK Pegi Variante verkaufen, die gibts immer ein paar Euro günstiger.

Laut Idealo ab 48 Euro und das eben nicht bei den großen Deutschen Shops https://www.idealo.de/preisvergleic...-legend-of-zelda-link-s-awakening-switch.html

Wie auch immer, ich kann Zelda BotW für 40 Euro auf ebay verkaufen, oder mehr. Bei 2 Jahre alten Sonyspielen würde man mich auslachen.

PS: Free Xyleph :mad:

Im Retailmarkt fallen Sonyspiele nachhaltiger im Preis. Bei Nintendospielen gibt es Angebote, oft vor launch und auch nach dem Launch eine leichte Preisreduzierung, aber du wirst Nintendospiele selten für 30 Euro sehen, ein BotW kostet meist immer noch Vollpreis, ein Horizon oder God of War kauft man nur für mehr als 30 Euro wenn man zuviel Geld hat. Wie oft jetzt schon Days Gone für 29 Euro zu haben war.....

Ansonsten gibts sicher irgendwo Angebote für LA, bei irgendwelchen kleinen Shops die oft die UK Pegi Variante verkaufen, die gibts immer ein paar Euro günstiger.

Laut Idealo ab 48 Euro und das eben nicht bei den großen Deutschen Shops https://www.idealo.de/preisvergleic...-legend-of-zelda-link-s-awakening-switch.html

Wie auch immer, ich kann Zelda BotW für 40 Euro auf ebay verkaufen, oder mehr. Bei 2 Jahre alten Sonyspielen würde man mich auslachen.

PS: Free Xyleph :mad:

Ich habe selbst hier festgehalten, dass Sonyspiele schneller im Preis fallen als Nin-Games. Ich glaube für diese Feststellung brauchen wir keine Diskussion und auch keine Quellen.
Ich ging nur auf die "nach 2 Wochen 30% billiger Nummer ein.". Die stimmt halt in der Breite nicht mal Retail. In den Sony und MS Stores schon gar nicht.

Bei den Stores stimme ich zu (wobei Sony in den Sales weiter runter geht bei den eigenen Spielen und Nintendospiele sind seltener im Sale im Store), bei den 2 Wochen auch, aber es geht schon schneller, zumindest meist (gab auch schon fälle bei denen Sonyspiele ausverkauft waren, da sank auch der Preis nicht so schnell).

Ich persönlich kaufe mir Nintendospiele lieber zum Launch als PS4 Spiele, da ich Retailkäufer bin und ich bei der PS4 weiß, dass ich die Spiele nach ein paar Monaten nur noch zum halben Preis loswerde, falls ich mal eines verkaufen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom