ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was soll ich da bringen. Grezzo hat 60-70 Mitarbeiter und hat allein für Nintendo in den letzten 4 Jahren an 5 Titeln gearbeitet.
und du weißt schon dass outsourcing in der Branche gang und gäbe ist? Sieht man ja auch an den Credits wer da so alles dran mitgearbeitet hat.

Bin mir ziemlich sicher, dass du gar nicht weißt wie teuer oder wie aufwändig die Entwicklung bei LA war und das einfach nur behauptest weil es ein "1:1 Remake" war. Aber wie ich schon sagte: sowas ist immer ziemlich einfach.
ja, wie sieht es mit der Quelle aus? Quelle bitte wenn man behauptet, dass ein Remake wie LA "minimalstes Budget" hat.

Also bist eher du der, der Phrasen drischt. Verstanden.
hm, nur wenn es darum geht wofür ICH lieber Geld ausgebe und nicht wenn man Behauptungen zur Entwicklung raushaut so wie du das durchgehend versuchst (aber noch nie Quellen dazu liefern konntest und das auch in Zukunft nicht machen wirst)

Kleiner aber feiner unterschied und da solltest du dich eher weniger über Phrasen beschweren.
Dafür ist The last of us oder God of War Weltspitze ?
ja, aber darum ging es nicht.

Ich habe deine Poste damit schon erläutert.
Mr. Shitpost hat wieder zugeschlagen :D

Das Rudern schmerzt ja schon beim zusehen xD
gibt es mal wieder eine neue Definitionen von den blauen mit Kopfschmerzen? xD
 
und du weißt schon dass outsourcing in der Branche gang und gäbe ist? Sieht man ja auch an den Credits wer da so alles dran mitgearbeitet hat.

Bin mir ziemlich sicher, dass du gar nicht weißt wie teuer oder wie aufwändig die Entwicklung bei LA war und das einfach nur behauptest weil es ein "1:1 Remake" war. Aber wie ich schon sagte: sowas ist immer ziemlich einfach.

ja, wie sieht es mit der Quelle aus? Quelle bitte wenn man behauptet, dass ein Remake wie LA "minimalstes Budget" hat.

Und Outsourcing ist bei LA und Grezzo ein größeres Thema als bei anderen Games die gerade in den Punkten in den Outsourcing betrieben wird, aufwendiger aussehen als LA?
Und nein, wissen tu' ich es auch nicht. Die Vermutung liegt nur sehr nahe wenn man die uns zur Verfügung stehenden Infos beachtet. Du kannst da ja gerne zu einer anderen Meinung kommen, aber ganz ehrlich: löl.
Die Wahrscheinlichkeit dass SotC ein größeres Budget als LA hatte, ist nun einmal sehr, sehr hoch.

hm, nur wenn es darum geht wofür ICH lieber Geld ausgebe und nicht wenn man Behauptungen zur Entwicklung raushaut so wie du das durchgehend versuchst (aber noch nie Quellen dazu liefern konntest und das auch in Zukunft nicht machen wirst)

Kleiner aber feiner unterschied und da solltest du dich eher weniger über Phrasen beschweren.

Du hast doch auch keine einzige Quelle, also was willst du? Und was für Quellen möchtest du haben. Google selbst nach Größe und Projekten von Grezzo, denn das ist nicht schwer. Ich habe dir durchaus Fakten in der Hinsicht geliefert. Da hast du weniger im Gepäck.

Whataboutism, verzweifeltes Rudern und nun noch garniert mit beleidigenden argumentum ad hominem.

Ein normaler Tag auf CW für diesen User.

Das beste ist, wenn er anfängt sich über den rauen Ton seines Diskussionspartners zu beschweren und selbst dauernd mit butthurt und shitposting ankommt :coolface:
 
Und Outsourcing ist bei LA und Grezzo ein größeres Thema als bei anderen Games die gerade in den Punkten in den Outsourcing betrieben wird, aufwendiger aussehen als LA?
was stellst du mir die Frage? Du bist doch derjenige der behauptet dass die Entwicklung ja nicht aufwändig oder teuer gewesen sein kann, da es "nur" ein 1:1 Remake ist.
Wo wir dann wieder bei der Quellenfrage wären.


Und nein, wissen tu' ich es auch nicht. Die Vermutung liegt nur sehr nahe wenn man die uns zur Verfügung stehenden Infos beachtet. Du kannst da ja gerne zu einer anderen Meinung kommen, aber ganz ehrlich: löl.
Die Wahrscheinlichkeit dass SotC ein größeres Budget als LA hatte, ist nun einmal sehr, sehr hoch.
sag doch das gleich dass du das nicht weißt, dann stell aber solche Behauptungen nicht als Tatsache da, vor allem dann wenn du diese Behauptungen nicht stützen kannst.


Du hast doch auch keine einzige Quelle, also was willst du?
ich bin auch nicht derjenige der beweisen muss, dass Links Awakening nur "mimimales Budget" zur Verfügung hatte. In der BEweispflicht stehst du mit deinen Behauptungen. Aber du konntest mir ja anscheinend nichtmal sagen, was für dich überhaupt "minimales Budget" bedeutet.
Und was für Quellen möchtest du haben. Google selbst nach Größe und Projekten von Grezzo, denn das ist nicht schwer. Ich habe dir durchaus Fakten in der Hinsicht geliefert. Da hast du weniger im Gepäck.
Qullen zu dem was du behauptet hast, so schwer ist das nicht. Was hilft es mir wenn du irgendwas über irgendwelche Projekte von Grezzo in den Raum wirfst, die aber nichts mit LA zu tun haben da LA ebend nicht nur Grezzo ist? Und nein, Fakten sehen anders aus, oder haben sich die Definitionen hier mal wieder geändert?
Das beste ist, wenn er anfängt sich über den rauen Ton seines Diskussionspartners zu beschweren und selbst dauernd mit butthurt und shitposting ankommt :coolface:
äh, shitposting kann man schonmal als sowas bezeichnen wenn es nichts anderes ist. Dass man mit Xyleph und dir nicht vernünftig disxkutieren kann habt ihr schon mehrmals über die Jahre bewiesen. Da brauchst du jetzt auch nicht versuchen so einen Seitenhieb auszuführen (vor alllem dann wenn du derjenige bist der mit Gossenausdrücken um sich schmiert)

in dem Sinne:
Whataboutism, verzweifeltes Rudern und nun noch garniert mit beleidigenden argumentum ad hominem.

Ein normaler Tag auf CW für diesen User.
drive by shitpost, ein normaler Tag auf CW für diesen User.
 
was stellst du mir die Frage? Du bist doch derjenige der behauptet dass die Entwicklung ja nicht aufwändig oder teuer gewesen sein kann, da es "nur" ein 1:1 Remake ist.
Wo wir dann wieder bei der Quellenfrage wären.

1. 1:1 Remakes sind in der Regel nun einmal billiger bei vergleichbaren anspruchsvollen Projekten als Neuinterpretationen oder komplette Neuentwicklung. Da wirst du schwer widersprechen können.
2. Nerve doch nicht mit Quellen. Ich habe die Größe von Grezzo erwähnt und erklärt an wie vielen Projekten (und nur für Nin, die haben auch dazwischen bei 2-3 anderen Games geholfen) Grezzo in welchem Zeitraum gearbeitet hat. Das sind so leicht zugängliche Infos....meine Scheiße, das steht auch auf Wikipedia und vielen, vielen anderen Seiten. Ich jongliere hier nicht mit schwer zugänglichen Informationen.
Da kannst du auch wirklich direkt eine Quelle dafür fordern, dass Grezzo an den Remakes arbeitet....was willst du damit bezwecken?


sag doch das gleich dass du das nicht weißt, dann stell aber solche Behauptungen nicht als Tatsache da, vor allem dann wenn du diese Behauptungen nicht stützen kannst.

Ich habe nie von Tatsache gesprochen. Musst wieder mal Dinge hinzudichten, damit dein Geschreibsel nicht zu beschissen klingt? Wie gesagt: Du musst meine Behauptung, Vermutung nicht schlucken, aber ehrlich....das sieht so richtig dämlich aus wie du dich dagegen aufbaust ohne auch nur irgendwas auf deiner Seite zu haben. Du hast ja wirklich nix außer Geplärre zu Quellen. Zu vermuten, dass SotC ein größeres Budget als LA hatte...das ist so ziemlich das Gegenteil von kontrovers. Eine absolut unspektakuläre, vernünftige Behauptung.


ich bin auch nicht derjenige der beweisen muss, dass Links Awakening nur "mimimales Budget" zur Verfügung hatte. In der BEweispflicht stehst du mit deinen Behauptungen. Aber du konntest mir ja anscheinend nichtmal sagen, was für dich überhaupt "minimales Budget" bedeutet.

Wie gesagt: Die Aussage, dass das Budget von LA klein war, ist so unglaublich unspektakulär...ich bitte dich. Sich dagegen zu wehren obwohl man selbst gar nichts liefern kann ist imo die exotischere Haltung in der Frage.
 
LA ist eine Billigproduktion? Klar, Nintendo riskiert einen 70% Titel mit einem ihrer wichtigsten Franchises. Wo hat Sound, Grafik, Gameplay Aldi Charakter? wo sieht das Spiel billig aus? Niemand kann Zahlen nennen, aber jeder ist sich sicher. Argumentation ohne Grundlage scheint hier (im Internet) zu funktionieren, man muss es nur überzeugend rüber bringen, dann wird es schon irgend jemand glauben, dann müssen die Gläubigen es nur jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen, bis es zu einer Tatsache wird.
 
LA ist eine Billigproduktion? Klar, Nintendo riskiert einen 70% Titel mit einem ihrer wichtigsten Franchises. Wo hat Sound, Grafik, Gameplay Aldi Charakter? wo sieht das Spiel billig aus? Niemand kann Zahlen nennen, aber jeder ist sich sicher. Argumentation ohne Grundlage scheint hier (im Internet) zu funktionieren, man muss es nur überzeugend rüber bringen, dann wird es schon irgend jemand glauben, dann müssen die Gläubigen es nur jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen, bis es zu einer Tatsache wird.

Das klingt ja mal so richtig überzeugend :coolface:
Kann da mal Amuro bitte Quellen fordern statt Likes zu verteilen? :coolface:
 
LA ist eine Billigproduktion? Klar, Nintendo riskiert einen 70% Titel mit einem ihrer wichtigsten Franchises. Wo hat Sound, Grafik, Gameplay Aldi Charakter? wo sieht das Spiel billig aus? Niemand kann Zahlen nennen, aber jeder ist sich sicher. Argumentation ohne Grundlage scheint hier (im Internet) zu funktionieren, man muss es nur überzeugend rüber bringen, dann wird es schon irgend jemand glauben, dann müssen die Gläubigen es nur jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen, bis es zu einer Tatsache wird.
Ja, Zelda ist billiger als The Order. Was klar sein müsste.
Aber heißt noch lange nicht das Zelda ne billig Produktion ist. Es ist halt nur billiger
 
@Brod
Deine Argumentation geht schon im ersten Satz unter. :coolface: was ist denn für dich ein 1:1 Port. Schau dir mal das alte Gameboy Spiel an, sicher haben sie den fortschrittlichen Programiercode 1:1 ins neue Spiel eingebaut, oder schau dir die schwarz weiß Bilder ohne nennenswerte Animation aus dem ersten Weltkrieg doch mal genau an. Raumschiff Enterprise hätte Probleme den einfachen Code zu verstehen, geschweige denn das sie den Uralt-Code irgendwie im Holodeck integrieren könnten. Bis auf den Fußweg und die Geschichte wurde nichts 1:1 übernommen.Aber klar es ist ein 1:1 Port, ha ha
 
1. 1:1 Remakes sind in der Regel nun einmal billiger bei vergleichbaren anspruchsvollen Projekten als Neuinterpretationen oder komplette Neuentwicklung. Da wirst du schwer widersprechen können.
Kommt wie gesagt immer auf Mannkraft und Entwicklungsdauer drauf an. Ist aber auch ein wenig schwammig formuliert: ja, Remakes sind in der Tat günstiger als komplette Neuentwicklungen (vielleicht auch der Grund warum LA keine 70€ kostet?). Nein. vergleichbare Projekte die keine Remakes sind, können teurer sein. Je nachdem wie viele Leute daran mitarbeiten, ob man eine neue Engine entwickeln muss oder eine vorhandene nimmt, wieviel man ins Marketing steckt, ob man so ziemlich jedes Asset neu entwickeln muss usw.
2. Nerve doch nicht mit Quellen. Ich habe die Größe von Grezzo erwähnt und erklärt an wie vielen Projekten (und nur für Nin, die haben auch dazwischen bei 2-3 anderen Games geholfen) Grezzo in welchem Zeitraum gearbeitet hat. Das sind so leicht zugängliche Infos....meine Scheiße, das steht auch auf Wikipedia und vielen, vielen anderen Seiten. Ich jongliere hier nicht mit schwer zugänglichen Informationen.
Da kannst du auch wirklich direkt eine Quelle dafür fordern, dass Grezzo an den Remakes arbeitet....was willst du damit bezwecken?
ok nochmal: was hat die Größe von Grezzo und die Anzahl der Projekte nochmal genau mit der Aussage zu LA zu tun? Im Grunde lieferst du mir nur folgende Info: haben an X Projekten mitgearbeitet und eine Größe von 60-70 MItarbeiter. Das sagt weder aus, dass bei LA maximal 60-70 Mitarbeiter mitgemacht haben noch wie teuer die Produktion da war. Hilft dir in deiner Argumentatio nalso eher weniger und die Fakten bleiben weiterhin offen.


Ich habe nie von Tatsache gesprochen. Musst wieder mal Dinge hinzudichten, damit dein Geschreibsel nicht zu beschissen klingt? Wie gesagt: Du musst meine Behauptung, Vermutung nicht schlucken, aber ehrlich....das sieht so richtig dämlich aus wie du dich dagegen aufbaust ohne auch nur irgendwas auf deiner Seite zu haben. Du hast ja wirklich nix außer Geplärre zu Quellen. Zu vermuten, dass SotC ein größeres Budget als LA hatte...das ist so ziemlich das Gegenteil von kontrovers. Eine absolut unspektakuläre, vernünftige Behauptung.
doch, du sagtest - ohne zu wissen wie teuer die Entwicklung tatsächlich war - das andere Entwickler Remakes in besserer Qualität hinbekommen würden ohne dafür Vollpreis zu verlangen. Die Qualität der Spiele ist ja jetzt erstmal unabhängig von den Entwicklugnskosten, aber was wenn die Spiele der anderen Publisher mit weniger Mannkraft und/oder Entwicklungszeit auskamen und dementsprechend günstiger in der Produktion und vor allem im Marketing waren? Spielentwicklung ist nunmal keine gerade Linie die immer gleich abläuft.

Klar natürlich hat Nintendo (und jeder andere Publsiher auch) Analysten die den Markt beobachten und zusammen mit den Entwicklugnskosten den Preis festlegen, aber zu behaupten "muh Spiel ist zu teuer weil 1:1 Remake" ohne die Umstände zu kenne halte ich dann doch für viel zu überstürzt.
Wie gesagt: Die Aussage, dass das Budget von LA klein war, ist so unglaublich unspektakulär...ich bitte dich. Sich dagegen zu wehren obwohl man selbst gar nichts liefern kann ist imo die exotischere Haltung in der Frage.
die Aussage mit dem Budget war doch deine Kernaussage warum LA gefälligst günstiger zu sein hat und das obwohl du dazu gar nichts weißt. :ugly:

Das klingt ja mal so richtig überzeugend :coolface:
Kann da mal Amuro bitte Quellen fordern statt Likes zu verteilen? :coolface:

triggern dich jetzt auch schon likes? :coolface:
 
@Brod
Deine Argumentation geht schon im ersten Satz unter. :coolface: was ist denn für dich ein 1:1 Port. Schau dir mal das alte Gameboy Spiel an, sicher haben sie den fortschrittlichen Programiercode 1:1 ins neue Spiel eingebaut, oder schau dir die schwarz weiß Bilder ohne nennenswerte Animation aus dem ersten Weltkrieg doch mal genau an. Raumschiff Enterprise hätte Probleme den einfachen Code zu verstehen, geschweige denn das sie den Uralt-Code irgendwie im Holodeck integrieren könnten. Bis auf den Fußweg und die Geschichte wurde nichts 1:1 übernommen.Aber klar es ist ein 1:1 Port, ha ha


Ich brauche mir nicht das alte Gameboy-Spiel ansehen, ich habe es ja gespielt.
Und meine Argumentation geht scheinbar wirklich im 1. Satz unter, weil ich nie von 1:1 Port, sondern 1:1 Remake sprach.

Meine Punkte sind sehr einfach: Es ist ein einfach gehaltenes Remake eines HH-Spiels ohne großartige Änderungen, mit kaum zusätzlichen Inhalten von einem kleinen Team und sehr wahrscheinlich relativ kurzer Entwicklungszeit - noch dazu mit technischen Problemen.

Und wenn mir dann mal wer erklären kann, wo ich hier so Kontroverses raushaue, dann kann ich vielleicht die Aufregung um meine Aussage auch irgendwann verstehen.

Und dein haha, kann ich verstehen...da lache aber ich wegen dem "Port"-Geschwafel.
 
remake hört sich schon besser an, schauen wir uns das Original an

3.jpg

und jetzt die Neuauflage

Abbildung_1209427.jpeg_1000x1000_90-0.jpeg

das die Entwickler auf ein uraltes Gründgerüst zugreifen erspart also 50% Arbeit, so so. Kann doch nicht so schwer sein sich eine Geschichte auf einer Insel mit einem großen Ei auszudenken. Gib mit einen Nachmittag, das sollte reichen.
 
Bei mit zeigt er das Switch Bild nicht an, also das eigens von mir gepostete, hoffentlich könnt ihr es sehen. ich arbeite mit einem älteren iPad, das sind schon lahme Krücken, nicht auszudenken wenn ich hier auf einem Gameboy schreiben würde, das wäre peinlich.


@Brod
Die Welt ist schon ungerecht. Playstation Onlys kann man die überhaupt sperren, die werden doch ganz nah am Himmel geboren, wegen der blauen Farbe und so.
 
Bei mit zeigt er das Switch Bild nicht an, also das eigens von mir gepostete, hoffentlich könnt ihr es sehen. ich arbeite mit einem älteren iPad, das sind schon lahme Krücken, nicht auszudenken wenn ich hier auf einem Gameboy schreiben würde, das wäre peinlich.


@Brod
Die Welt ist schon ungerecht. Playstation Onlys kann man die überhaupt sperren, die werden doch ganz nah am Himmel geboren, wegen der blauen Farbe und so.

KA was man hier kann. Ich sehe nur jemand der gesperrt wurde, weil er jemanden Whataboutism, Rudern und Scheinargunente vorgeworfen hat, während Mr. Shitposting und generalisierendes Labern über den Sonyhimmel noch dastehen.

Darüber soll dann jeder denken wie er will.


Bereichssperre.
 
Zelda jetzt nur noch 46,99 Euro, das erste Angebot nach drei Tagen, das ging schnell. Gut ich habe auch keine 60 Euro gezahlt oder sogar 69,99 Euro was man für fast jedes neue Playstation Spiel zahlen muss (um den War mal etwas anzuheizen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom