Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
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Bayo 1+2 sind eigentlich normale angepasste Ports...
mit besserer Framerate, ja.
Das Rudern schmerzt ja schon beim zusehen
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
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Bayo 1+2 sind eigentlich normale angepasste Ports...
mit besserer Framerate, ja.
und du weißt schon dass outsourcing in der Branche gang und gäbe ist? Sieht man ja auch an den Credits wer da so alles dran mitgearbeitet hat.Was soll ich da bringen. Grezzo hat 60-70 Mitarbeiter und hat allein für Nintendo in den letzten 4 Jahren an 5 Titeln gearbeitet.
ja, wie sieht es mit der Quelle aus? Quelle bitte wenn man behauptet, dass ein Remake wie LA "minimalstes Budget" hat.Noch fragen?
hm, nur wenn es darum geht wofür ICH lieber Geld ausgebe und nicht wenn man Behauptungen zur Entwicklung raushaut so wie du das durchgehend versuchst (aber noch nie Quellen dazu liefern konntest und das auch in Zukunft nicht machen wirst)Also bist eher du der, der Phrasen drischt. Verstanden.
ja, aber darum ging es nicht.Dafür ist The last of us oder God of War Weltspitze ?
Mr. Shitpost hat wieder zugeschlagenIch habe deine Poste damit schon erläutert.
gibt es mal wieder eine neue Definitionen von den blauen mit Kopfschmerzen?Das Rudern schmerzt ja schon beim zusehen![]()
und du weißt schon dass outsourcing in der Branche gang und gäbe ist? Sieht man ja auch an den Credits wer da so alles dran mitgearbeitet hat.
Bin mir ziemlich sicher, dass du gar nicht weißt wie teuer oder wie aufwändig die Entwicklung bei LA war und das einfach nur behauptest weil es ein "1:1 Remake" war. Aber wie ich schon sagte: sowas ist immer ziemlich einfach.
ja, wie sieht es mit der Quelle aus? Quelle bitte wenn man behauptet, dass ein Remake wie LA "minimalstes Budget" hat.
hm, nur wenn es darum geht wofür ICH lieber Geld ausgebe und nicht wenn man Behauptungen zur Entwicklung raushaut so wie du das durchgehend versuchst (aber noch nie Quellen dazu liefern konntest und das auch in Zukunft nicht machen wirst)
Kleiner aber feiner unterschied und da solltest du dich eher weniger über Phrasen beschweren.
Whataboutism, verzweifeltes Rudern und nun noch garniert mit beleidigenden argumentum ad hominem.
Ein normaler Tag auf CW für diesen User.
was stellst du mir die Frage? Du bist doch derjenige der behauptet dass die Entwicklung ja nicht aufwändig oder teuer gewesen sein kann, da es "nur" ein 1:1 Remake ist.Und Outsourcing ist bei LA und Grezzo ein größeres Thema als bei anderen Games die gerade in den Punkten in den Outsourcing betrieben wird, aufwendiger aussehen als LA?
sag doch das gleich dass du das nicht weißt, dann stell aber solche Behauptungen nicht als Tatsache da, vor allem dann wenn du diese Behauptungen nicht stützen kannst.Und nein, wissen tu' ich es auch nicht. Die Vermutung liegt nur sehr nahe wenn man die uns zur Verfügung stehenden Infos beachtet. Du kannst da ja gerne zu einer anderen Meinung kommen, aber ganz ehrlich: löl.
Die Wahrscheinlichkeit dass SotC ein größeres Budget als LA hatte, ist nun einmal sehr, sehr hoch.
ich bin auch nicht derjenige der beweisen muss, dass Links Awakening nur "mimimales Budget" zur Verfügung hatte. In der BEweispflicht stehst du mit deinen Behauptungen. Aber du konntest mir ja anscheinend nichtmal sagen, was für dich überhaupt "minimales Budget" bedeutet.Du hast doch auch keine einzige Quelle, also was willst du?
Qullen zu dem was du behauptet hast, so schwer ist das nicht. Was hilft es mir wenn du irgendwas über irgendwelche Projekte von Grezzo in den Raum wirfst, die aber nichts mit LA zu tun haben da LA ebend nicht nur Grezzo ist? Und nein, Fakten sehen anders aus, oder haben sich die Definitionen hier mal wieder geändert?Und was für Quellen möchtest du haben. Google selbst nach Größe und Projekten von Grezzo, denn das ist nicht schwer. Ich habe dir durchaus Fakten in der Hinsicht geliefert. Da hast du weniger im Gepäck.
äh, shitposting kann man schonmal als sowas bezeichnen wenn es nichts anderes ist. Dass man mit Xyleph und dir nicht vernünftig disxkutieren kann habt ihr schon mehrmals über die Jahre bewiesen. Da brauchst du jetzt auch nicht versuchen so einen Seitenhieb auszuführen (vor alllem dann wenn du derjenige bist der mit Gossenausdrücken um sich schmiert)Das beste ist, wenn er anfängt sich über den rauen Ton seines Diskussionspartners zu beschweren und selbst dauernd mit butthurt und shitposting ankommt![]()
drive by shitpost, ein normaler Tag auf CW für diesen User.Whataboutism, verzweifeltes Rudern und nun noch garniert mit beleidigenden argumentum ad hominem.
Ein normaler Tag auf CW für diesen User.
was stellst du mir die Frage? Du bist doch derjenige der behauptet dass die Entwicklung ja nicht aufwändig oder teuer gewesen sein kann, da es "nur" ein 1:1 Remake ist.
Wo wir dann wieder bei der Quellenfrage wären.
sag doch das gleich dass du das nicht weißt, dann stell aber solche Behauptungen nicht als Tatsache da, vor allem dann wenn du diese Behauptungen nicht stützen kannst.
ich bin auch nicht derjenige der beweisen muss, dass Links Awakening nur "mimimales Budget" zur Verfügung hatte. In der BEweispflicht stehst du mit deinen Behauptungen. Aber du konntest mir ja anscheinend nichtmal sagen, was für dich überhaupt "minimales Budget" bedeutet.
LA ist eine Billigproduktion? Klar, Nintendo riskiert einen 70% Titel mit einem ihrer wichtigsten Franchises. Wo hat Sound, Grafik, Gameplay Aldi Charakter? wo sieht das Spiel billig aus? Niemand kann Zahlen nennen, aber jeder ist sich sicher. Argumentation ohne Grundlage scheint hier (im Internet) zu funktionieren, man muss es nur überzeugend rüber bringen, dann wird es schon irgend jemand glauben, dann müssen die Gläubigen es nur jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen, bis es zu einer Tatsache wird.
Ja, Zelda ist billiger als The Order. Was klar sein müsste.LA ist eine Billigproduktion? Klar, Nintendo riskiert einen 70% Titel mit einem ihrer wichtigsten Franchises. Wo hat Sound, Grafik, Gameplay Aldi Charakter? wo sieht das Spiel billig aus? Niemand kann Zahlen nennen, aber jeder ist sich sicher. Argumentation ohne Grundlage scheint hier (im Internet) zu funktionieren, man muss es nur überzeugend rüber bringen, dann wird es schon irgend jemand glauben, dann müssen die Gläubigen es nur jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen, bis es zu einer Tatsache wird.
Kommt wie gesagt immer auf Mannkraft und Entwicklungsdauer drauf an. Ist aber auch ein wenig schwammig formuliert: ja, Remakes sind in der Tat günstiger als komplette Neuentwicklungen (vielleicht auch der Grund warum LA keine 70€ kostet?). Nein. vergleichbare Projekte die keine Remakes sind, können teurer sein. Je nachdem wie viele Leute daran mitarbeiten, ob man eine neue Engine entwickeln muss oder eine vorhandene nimmt, wieviel man ins Marketing steckt, ob man so ziemlich jedes Asset neu entwickeln muss usw.1. 1:1 Remakes sind in der Regel nun einmal billiger bei vergleichbaren anspruchsvollen Projekten als Neuinterpretationen oder komplette Neuentwicklung. Da wirst du schwer widersprechen können.
ok nochmal: was hat die Größe von Grezzo und die Anzahl der Projekte nochmal genau mit der Aussage zu LA zu tun? Im Grunde lieferst du mir nur folgende Info: haben an X Projekten mitgearbeitet und eine Größe von 60-70 MItarbeiter. Das sagt weder aus, dass bei LA maximal 60-70 Mitarbeiter mitgemacht haben noch wie teuer die Produktion da war. Hilft dir in deiner Argumentatio nalso eher weniger und die Fakten bleiben weiterhin offen.2. Nerve doch nicht mit Quellen. Ich habe die Größe von Grezzo erwähnt und erklärt an wie vielen Projekten (und nur für Nin, die haben auch dazwischen bei 2-3 anderen Games geholfen) Grezzo in welchem Zeitraum gearbeitet hat. Das sind so leicht zugängliche Infos....meine Scheiße, das steht auch auf Wikipedia und vielen, vielen anderen Seiten. Ich jongliere hier nicht mit schwer zugänglichen Informationen.
Da kannst du auch wirklich direkt eine Quelle dafür fordern, dass Grezzo an den Remakes arbeitet....was willst du damit bezwecken?
doch, du sagtest - ohne zu wissen wie teuer die Entwicklung tatsächlich war - das andere Entwickler Remakes in besserer Qualität hinbekommen würden ohne dafür Vollpreis zu verlangen. Die Qualität der Spiele ist ja jetzt erstmal unabhängig von den Entwicklugnskosten, aber was wenn die Spiele der anderen Publisher mit weniger Mannkraft und/oder Entwicklungszeit auskamen und dementsprechend günstiger in der Produktion und vor allem im Marketing waren? Spielentwicklung ist nunmal keine gerade Linie die immer gleich abläuft.Ich habe nie von Tatsache gesprochen. Musst wieder mal Dinge hinzudichten, damit dein Geschreibsel nicht zu beschissen klingt? Wie gesagt: Du musst meine Behauptung, Vermutung nicht schlucken, aber ehrlich....das sieht so richtig dämlich aus wie du dich dagegen aufbaust ohne auch nur irgendwas auf deiner Seite zu haben. Du hast ja wirklich nix außer Geplärre zu Quellen. Zu vermuten, dass SotC ein größeres Budget als LA hatte...das ist so ziemlich das Gegenteil von kontrovers. Eine absolut unspektakuläre, vernünftige Behauptung.
die Aussage mit dem Budget war doch deine Kernaussage warum LA gefälligst günstiger zu sein hat und das obwohl du dazu gar nichts weißt.Wie gesagt: Die Aussage, dass das Budget von LA klein war, ist so unglaublich unspektakulär...ich bitte dich. Sich dagegen zu wehren obwohl man selbst gar nichts liefern kann ist imo die exotischere Haltung in der Frage.
Das klingt ja mal so richtig überzeugend
Kann da mal Amuro bitte Quellen fordern statt Likes zu verteilen?![]()
@Brod
Deine Argumentation geht schon im ersten Satz unter.was ist denn für dich ein 1:1 Port. Schau dir mal das alte Gameboy Spiel an, sicher haben sie den fortschrittlichen Programiercode 1:1 ins neue Spiel eingebaut, oder schau dir die schwarz weiß Bilder ohne nennenswerte Animation aus dem ersten Weltkrieg doch mal genau an. Raumschiff Enterprise hätte Probleme den einfachen Code zu verstehen, geschweige denn das sie den Uralt-Code irgendwie im Holodeck integrieren könnten. Bis auf den Fußweg und die Geschichte wurde nichts 1:1 übernommen.Aber klar es ist ein 1:1 Port, ha ha
Xyleph gesperrt?
Bei mit zeigt er das Switch Bild nicht an, also das eigens von mir gepostete, hoffentlich könnt ihr es sehen. ich arbeite mit einem älteren iPad, das sind schon lahme Krücken, nicht auszudenken wenn ich hier auf einem Gameboy schreiben würde, das wäre peinlich.
@Brod
Die Welt ist schon ungerecht. Playstation Onlys kann man die überhaupt sperren, die werden doch ganz nah am Himmel geboren, wegen der blauen Farbe und so.