Brod
L99: LIMIT BREAKER
Bei den Stores stimme ich zu (wobei Sony in den Sales weiter runter geht bei den eigenen Spielen und Nintendospiele sind seltener im Sale im Store), bei den 2 Wochen auch, aber es geht schon schneller, zumindest meist (gab auch schon fälle bei denen Sonyspiele ausverkauft waren, da sank auch der Preis nicht so schnell).
Ich persönlich kaufe mir Nintendospiele lieber zum Launch als PS4 Spiele, da ich Retailkäufer bin und ich bei der PS4 weiß, dass ich die Spiele nach ein paar Monaten nur noch zum halben Preis loswerde, falls ich mal eines verkaufen will.
Ja, natürlich geht es auch in den Stores schneller. Aber die Aussage war nun einmal:"Ich komme mir verarscht vor wenn nach 2 Wochen das Game 30% billiger zu haben ist"). Wann passiert das?
Wie gesagt: Beim Angebot der Woche ist sowas wie F1 2019 aktuell schon einer der sehr schnellen Kandidaten. Bei normalen Sales wartet man länger. Die beste Chance hat man 2x im Jahr bei Games die halbwegs zeitnah zu den BF/Weihnachtssales erscheinen oder eben dem Days of Play - Sale im Juni.
Days Gone dürfe so ziemlich der fixeste Preisverfall wegen den Days of Play-Sales gewesen sein von Sony diese Gen. 6 Wochen nach Launch.
Das was du zuletzt beschreibst ist ja okay. Ich kaufe halt zum Release was ich kaufen will und warte bei anderen Dingen so oder so. Bei Nin dann halt länger. Es hat alles seine Vor- und Nachteile...je nachdem wie eben die eigene Einstellung aussieht.
Bei den Must Haves wie einem neuen 3D Zelda oder The Last of Us Part II bin ich halt so oder so Day1 da und der Preisverfall ist mir danach einfach mal unglaublich egal.