ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach so nennt ihr das, wenn man keinerlei Möglichkeit hat seine Spielstände zu sichern. Außer auf eine zweite Switch natürlich, wo wir wieder bei Nintendo und dem sehr teuren Zubehör wären.
Alles durchdacht bis ins kleinste Detail.

Naja, so wie Sony seine Baustellen hat, auch wenn Brod die nicht sehen mag, hat Nintendo natürlich genauso seine Baustellen. Cloud Saves oder zumindest Saves auf eine Micro-SD Karte zu verschieben muss Nintendo einfach anbieten. Konnten sie beim 3DS und der Wii U auch. Mir schwant warum Nintendo es nicht suf SD Karten will aber dann sollen sie es doch bitte mit Cloud Saves lösen. Es kann nicht sein das alle meine Daten weg sind, wenn das System ohne mein Verschulden defekt/irreparabel ist. Sie sollten auch eine Streaming-Funktion anbieten und die Videofunktion auf 5 Minuten erhöhen, wie die Gerüchteküche es auch bereits sagt. Für die Screenshots sollen sie bitte auf PNG umsteigen damit die Qualität top ist. Ansonsten macht Nintendo in der Hinsicht einen sehr guten Job.
 
Nicht soviel weini weini, kann ja Niemand was dafür, dass diesen Monat wieder nix gescheites mit PS+ "verschenkt" wurde :moin:
 
Aha...nochmal: was ist daran schwer, sich als Gast auf der PS4 oder One anzumelden? Was ist daran so mies und kompliziert?

Und Arms lässt dir die Wahl welchen Acc du nutzen kannst? Jetzt konterst du mit rundimentärsten Features bei einzelnen Games.
Und es ist sicher auch kein Vorteil, dass man sich auf der Switch erst beim Softwarestart den User wählt, denn man möge mich korrogieren...auch das ist etwas bei dem die Switch der Konkurrenz hinterherhinkt: alle Einstellungen werden auf der Switch geteilt.
Auf der PS4 (und ich nehme an auf der One funktioniert das ähnlich) kann jeder User sich seine Ordner, Themes und Ähnliches selbst anlegen wie er will. Wahrscheinlich auch ein Nachteil.

Aber gut...bei einem System das dir Spielstände gar nicht etst übertragen lässt ist die Qualität des Accountsystems wohl eh nicht so entscheidend. Und wenn es schon an den Basics scheitere, dann kann man als Fan ja auch gleich etwas funktionstüchtiges wie Gästeaccounts bei der Konkurrenz kritisieren, weil ja so kompliziert und mies umgesetzt. Ist dann ja auch schon egal.

Und wenn dann mal Kritik zurückkommt, dann ist das egal...weil hey...du hast ja Vertrauen..nur keine Geduld und so wie es aussieht auch nicht genug Hirnschmalz für 2-3 Klicks im Fall von einem Gästeacc.
 
Und Arms lässt dir die Wahl welchen Acc du nutzen kannst?

Ja? Solang du ihn auf deiner Switch angemeldet hast kannst du das frei entscheiden, wie vor jedem Spielstart und beim MP kannst du dann zusätzliche Accounts nutzen. Ist auch bei MK8D usw. so. :ugly:

Einerseits hier die Komfort-Kritik von Ark und mir negieren und dann mit Komfortkritik kommen ist schon irrwitzig aber mach gern weiter so.

Kritik kann btw. gern zurückkommen nur sollte es auch mal Sinn machen und nicht wie bei dir total irrsinnig sein. Wenn du kritisierst das die Switch keine Streamingfunktion hat dann komme ich ja auch nicht mit „Bei Sony brauche ich unnötig viele Accounts um im Ausland einzukaufen“ da es in dem Moment unpassend ist. Das ist einfach nur ein ekliger Beißreflex wenn man so gegenargumentieren will und schlechter Stil. Kritik sollte schon dann platziert werden wenn es auch Sinn macht und wenn es Ark stört das Sony Einblendungen bei Screenshots nicht ausblendet dann ist deine Gegenkritik das Nintendo sich dämlich bei Savestates verhält mehr als unpassend und destruktiv.
 
Ja? Solang du ihn auf deiner Switch angemeldet hast kannst du das frei entscheiden, wie vor jedem Spielstart und beim MP kannst du dann zusätzliche Accounts nutzen. Ist auch bei MK8D usw. so. :ugly:

Einerseits hier die Komfort-Kritik von Ark und mir negieren und dann mit Komfortkritik kommen ist schon irrwitzig aber mach gern weiter so.

Das war keine Frage...du darfst auch ruhig das ganze Statement zitieren um den Zusammenhang nicht zu zerpflücken. Ist ja wohl selbstverständlich, dass man den User wählen kann und zumindest bei Bedarf den Spielstand auf der Switch absteichern kann...auch wenn es in vielen Fällen eh für die Katz' sein wird weil ich ihn ja nicht mitnehmen kann. Aber hey...besser umgesetzt.
 
Das war keine Frage...du darfst auch ruhig das ganze Statement zitieren um den Zusammenhang nicht zu zerpflücken. Ist ja wohl selbstverständlich, dass man den User wählen kann und zumindest bei Bedarf den Spielstand auf der Switch absteichern kann...auch wenn es in vielen Fällen eh für die Katz' sein wird weil ich ihn ja nicht mitnehmen kann. Aber hey...besser umgesetzt.

Endlich mal ein sinnvoller und guter Beitrag deinerseits! Weiter so!
 
Also ein Guten Job macht Nintendo bei denn Online System nicht.In keinster weise.
Nicht mal schreiben kann man untereinander.Das chaten per Micro ist ne reine Katastrophe.
Und immer noch keine Trophäen.
Und,und,und.
 
Online/Nintendo = Müll, ganz einfaches Paradigma

Mario kart 8 und splatoon 2 laufen super und online auf switch ist sogar noch bis Herbst gratis zu nutzen.

Ich zahle regelmässig gar nicht so wenig Geld für PS Plus und bekomme ab und an mal ne kleine Perle (resident evil remaster), meistens aber so Schund wie just cause 3, wo mich nach 5 Minuten zocken der download reute und flugs die löschfunktion folgte.
 
Also ein Guten Job macht Nintendo bei denn Online System nicht.In keinster weise.
Nicht mal schreiben kann man untereinander.Das chaten per Micro ist ne reine Katastrophe.
Und immer noch keine Trophäen.
Und,und,und.
Da hat der liebe mogry vollkommen Recht. Bei aller Liebe zu Nintendo muss selbst der größte Fanboy eingestehen, dass genau diese Dinge stark verbesserungswürdig sind:

- Kein Chat
- Nur ein sehr umständlicher Sprachchat
- Kein Achievementsystem
- Keine Möglichkeit, seine Speicherstände von der Switch bspw. in die Cloud zu kopieren.

:nix:
 
Darfst aber nicht vergessen: Willkommen in der Welt der SoCs, wo Stacks Standard sind und Speicher egal ist, nur bei der WiiU, das ist wirklich Custom.
Das Festsetzen eines Taktes will uns der Herr Chip-experte als Hexenwerk der Ingenieurskunst verkaufen, aber solch ein Chipdesign wie der bei der Vita ist natürlich nicht der Rede wert. So viel Bier kann man gar nicht saufen um dem zu folgen
Ui, sind jetzt vertikale MCMs also Wunder der Technik? Das macht das System echt unglaublich custom. Ich bin beeindruckt.

Was für Speicher da noch drauf kommt, ist tatsächlich vollkommen irrelevant für CPU/GPU. Die haben ihren eigenen Speicher, was eher bei einer Änderung erwähnenswert wäre. Tut es aber nicht. Es sind die beiden Standardchips und es wird sich auch durch euren Blödsinn absolut nicht ändern. :)

Jeder andere Hersteller hätte sich CPU und GPU der Vita exakt genauso bestellen können. Aber nicht jeder hätte sich CPU und GPU der Wii U so bestellen können.
So endet dann auch die Diskussion. Denn der Vergleich sagt alles aus.
 
Wie soll ich das verstehen? Die Konsole soll vor dem Einschalten schon wissen, welchen Account du benutzen willst? Krass, wie Sony im Jahre 2018 an sowas Lächerlichem wie Telepathie scheitert.

Wie du es verstehen sollst? Warum schaltet sich der Controller aus, wenn ich accs wechseln will? Was gibt es dabei nicht zu verstehen?
Ist doch bescheuert, das man ingame ins Home menü geschmissen wird, sobald man einen zweiten Controller einschaltet damit man ein acc wählen muss um zu zweit mit zwei accs auf einen Account-Save spielen kann.
Ziemlich beKNACKt von Sony.

Aus einer Mücke einen Elefanten macht hier keiner, es ist einfach nur bescheuert und umständlich, gerade wenn man zu dritt spielt und sich mal einer kurz ausklingt, denn dann muss einer sich erst ganz ausloggen....

#4theplayer
#sonystinktagain
#ichhaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, sind jetzt vertikale MCMs also Wunder der Technik? Das macht das System echt unglaublich custom. Ich bin beeindruckt.

Was für Speicher da noch drauf kommt, ist tatsächlich vollkommen irrelevant für CPU/GPU. Die haben ihren eigenen Speicher, was eher bei einer Änderung erwähnenswert wäre. Tut es aber nicht. Es sind die beiden Standardchips und es wird sich auch durch euren Blödsinn absolut nicht ändern. :)

Jeder andere Hersteller hätte sich CPU und GPU der Vita exakt genauso bestellen können. Aber nicht jeder hätte sich CPU und GPU der Wii U so bestellen können.
So endet dann auch die Diskussion. Denn der Vergleich sagt alles aus.

Der SoC für Vita ist ein eigenes Design, findest du in der Form nirgends und war besonders 2011/12 etwas einmaliges.
Nach deiner "Erklärung" hier, ist es auch nichts besonders dass Nintendo bei der WiiU drei Gamecube CPUs, eine Gamecube GPU und eine Radeon, ebenfalls Standard, auf eine DIE geklebt haben. Dieser Widerspruch entgeht dir die ganze Zeit.
 
Wie ist es denn mit der Xbox, wenn man mal schnell lokal coop zocken möchte? Weiß das jemand?
Bei MS wird das Pad an die Konsole gebunden, nicht an den Account. Angemeldet wird beim Start theoretisch erstmal keiner.
Üblicherweise legt man sein Primärkonto für die automatische Anmeldung fest, kann aber jedes andere auch sein.
Mit welchem Pad du die Konsole startest ist also egal, sie muss das Pad halt schon kennen.
Wer dazu kommen will nimmt Pad 2, meldet sein Konto an, fertig.
Auch mal schnell Account wechseln ist natürlich seamless, machen wir dauernd, weil wir nur ein Elite haben.
Wer wert drauf legt kann aber auch der Konsole bekannte Accounts an das Pad binden, damit sie automatisch diese anmelden.
Also völlig easy!

Pads die ausgehen beim Accountwechsel.....Banane.....als nächstes verbauen die feste Akkus, die man mal nicht eben in 10 Sekunden tauschen kann und verbinden es mit kurzer Laufzeit.....
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SoC für Vita ist ein eigenes Design, findest du in der Form nirgends und war besonders 2011/12 etwas einmaliges.
Nach deiner "Erklärung" hier, ist es auch nichts besonders dass Nintendo bei der WiiU drei Gamecube CPUs, eine Gamecube GPU und eine Radeon, ebenfalls Standard, auf eine DIE geklebt haben. Dieser Widerspruch entgeht dir die ganze Zeit.
"In der Form" ist wahrlich süß. Das finde ich wirklich bei ungefähr keinem Smartphone wieder.
Auch mein Rechner ist völlig customized. Sicherlich finde ich das in der Form bei sehr sehr wenigen wieder. Gott, muss ich ein guter Ingenieur sein. Diese Kombination, die ich zusammengestellt hab, ist eine Wahnsinnsleistung.

Die Wii U Prozessoren sind beide komplett customized und sind nicht so im "freien Handel" zu kaufen für irgendeinen Hersteller auf dieser Welt. Wie gesagt, sogar die Namen dieser Prozessoren sind an den Codenamen der Wii U angelehnt. Dann viel Spaß, ein Gerät mit diesen beiden Prozessoren zusammenzustellen. Ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Nintendos Einverständnis.

Andersrum aber, wen wundert es, hättest du CPU und GPU der PS Vita nehmen können für dein Gerät.

Wenn ich genug Geld hätte, hätte ich den selben Auftrag bei Toshiba aufgeben können, wie die PSVita Hardware.
Auch wenn ich genug Geld hätte, hätte ich nicht den selben Auftrag bei Toshiba aufgeben können, wie die Wii U Hardware.

Alles geklärt? Alles kapiert? :)
 
Finde nicht, dass die Kassetten besser waren als die Codec-Talks. ...

Die Codecs interaktiv zu gestalten wie die Kasetten, wäre eine riesige Bereicherung, weil die eben in den Teilen davor viel zu lang waren. Die allgemeine Story in MGSV finde ich nicht umbedingt schlechter oder besser als die der Teile davor, weil Bücher zu AI herschaft und co habe ich in den nuller Jahren echt zuhauf gelesen. Es war im Grunde nichts neues und originelles für mich. In MGS kommt es da immer um den Style, Charaktere und Storytelling an. Beim Telling hat Kojima leider nicht das schwarze getroffen und bspw. total verfehlt wie Snake seine eigenen Gedanken in Frage stellt.
Mario kart 8 und splatoon 2 laufen super und online auf switch ist sogar noch bis Herbst gratis zu nutzen.
Mario Kart 8 und Splatoon 2 laufen einfach nicht super. Du hast womöglich dein Spaß, aber dann war es das auch.
 
Bin mal gespannt ob Nintendo das online System hin bekommt wen die dafür Geld verlangen.
Ich denke nicht
 
Pads die ausgehen beim Accountwechsel.....

Das wurde doch nur falsch erklärt. Die PS4-Pads gehen nicht aus wenn du wechselst, sondern wenn du dich ausloggst. Das sind 2 unterschiedliche Optionen. Dass es beim Ausloggen ausgeht ist ja eigentlich...äh gut.
Auch wird natürlich nicht der Account für alle Zeiten an ein Pad gebunden oder kA wie ich dich nun verstehen soll, aber wenn du dich mit einem Pad bei einem Account anmeldet, dann zockt auf der PS4 natürlich auch der Account mit dem Pad...so wie das eben auf der 360 auch schon war, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere.

Wer sich zuerst auf der PS4 ausloggt und dann neu anmeldet, nur um den User zu wechseln, für den ist das System maybe wirklich zu kompliziert :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom