ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
afaik läuft Bayonetta 2 auf der Playstation in 0 FPS und das nicht einmal unterwegs. :hm:

Ja, das war mein Fauxpas, habe jetzt auch Bayonetta 1 in den Post gepackt.

Sony war ja zu geizig Bayonetta 2 und 3 zu finanzieren, außerdem fürchten sie halt, dass ihr Dad of War im Gameplay Schatten von Bayonetta verdurstet und verwest wie eine ausgetrocknete Dörrpflaume :moin:
 
Die bei mittelalter Indie Games komplett verreckt. ☺?


Jo, naja, vier Jahre hat die gute Damen nun auf den Buckel. Man schaue da nur auf die Switch, nur ein gutes Jahr auf den Markt und verreckt an Spielen einer 10 Jahre alten Hardware, wenn man nicht nur der Grafikchip gefordert ist.
Well, fortunately, the game often runs at a straight 30fps on Switch, but there are difficulties holding that once too many NPCs and cars enter the screen. Consider it a possible CPU bottleneck; cases with lots of characters stood around one area cause Switch to go to the low 20s.

The bad news here is that when stressed, Switch can run often worse than the original PS3 game,

Switch often has worse draw distances compared to PS3. Objects like benches, fire hydrants, and small bushes fizzle into view at closer range on Nintendo's machine as you drive through the city's main streets at speed. Likewise for buildings in the distance, there's a cutback in how far afield Switch is able to render major geometry. There's never been an open world game as ambitious as this on Switch, but for our money, this is a cutback too far that does intrude on the immersion. On top of that, LA Noire doesn't quite match the sophistication of GTA, so again there are further implications here for any potential conversion of Rockstar's key franchise titles.

The bottom line is that Switch gives developers three ARM Cortex A57 mobile cores running at 1GHz, up again the Cell's 3.2GHz core with six satellite SPUs - some might say that the fact we're getting comparable performance at all is remarkable, but it highlights the fundamental challenge facing a prospective GTA port: physics, simulation, animation - they're heavy on CPU, an area where Switch doesn't excel.

The way the conversion of this very specific game type has been handled tells us much about the challenges facing developers in bringing richly detailed open world games to Switch. It's great to see third parties pushing the envelope on the hardware, but the evidence suggests that while the GPU is significantly more capable than last-gen systems, Nintendo's hybrid doesn't quite have the CPU horsepower to match - and of course, LA Noire's in-game world lacks much of the fidelity found in the RAGE engine. GTA features many more NPC types with much richer behaviour, more advanced world simulation and physics on another level.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-la-noire-switch-port-tested


Sieht leider sehr schlecht aus für ein GTA auf Switch, und zeigt auf mit welchen Hindernissen sich Entwickler wie von MHW und anderen PS4One-Spielen auf der Switch bedauerlicherweise rumschlagen müssen. Man bedenke immerhin, hier geht es um ein knapp 7 Jahre altes Spiel auf einer über 10 Jahre alten Hardware, dass einfach mal ein wenig CPU intensiver war.

Schade für die Fans, die sich da mehr erhofft hatten :shakehead:
 
wenn ein playstation schlecht aussieht, dann liegt es immer an den entwicklern.
dazu noch japanische entwickler, crap grafik incoming.


anders bei nintendo, da liegt es an der hardware.
bayonetta in dieser auflösung und fps, kann man sich heute nicht mehr geben.
Bei der PS4 liegts an japanische Entwickler.

Bayo ist von einem japanischen Entwickler aber es liegt trotzdem an der Hardware.

:v:
 
Die Cutscenes waren besser und hatten die richtige Länge, plus sind die Kasetten einfach eine sehr viel bessere Lösung als die Codec talks. Der rote Faden war aber nicht so toll, das stimmt.

Finde nicht, dass die Kassetten besser waren als die Codec-Talks. Vor allem deswegen nicht, weil die besten Kasetten quasi nach dem Beenden des Games erst kamen (man Stelle sich auch mal vor der Monolog von JD wäre in MGS2 eine Kassette gewesen...die Erlauben ja auch kaum Interaktion zwischen den Chars. Wäre eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz.). Die Cutscenes waren gar nichts. Die ganze Story imo Mist. XOF und die Rolle in MGS3 ein größerer Misthaufen als Nanomachines (die in Tagen vom Black Mirror - Hype gar imo interessant erscheinen) und Johnny + Meryl. Das Theme rund um Wolbachia und der Kultur/Lingua Franca ist das schwächste der gesamten Reihe. Das Pacing ist einfach nur schlecht. Der Twist ist auf der einen Seite ganz nett, auf der anderen Seite zieht der nicht vorhandene Verfall von Big Boss, den man ja eigentlich von dem Game erwartet hat (und der nach wie vor völlig unberührt und seltsam über der gesamten Reihe hängt), die ganze Reihe runter. Die Chars und vor allem Ocelot waren im Vergleich zu dem was man über mehrere Teile hinweg kannte komplett out of character und auch underused.

Wenn es nur um Storytelling und Präsentation geht, dann waren nicht nur die Trailer besser als PP, sondern auch Ground Zeroes. Ja, das Gameplay war das beste der gesamten Reihe. Ja, es ist das vielleicht beste Stealth Action Game aller Zeiten. Aber MGS muss es eigentlich gar nicht heißen und der Fokus auf das Gameplay kann keine Ausrede dafür sein, dass man die Story, Präsentation, Pacing und Charaktere so in den Sand gesetzt hat. Es überrasch mich nicht, dass Konami bei der Entwicklung einige Probleme machte, denn man sieht es dem Game imo an, dass da ab einem gewissen Punkt irgendwas zusammengewürfelt wurde um ein Ergebnis zu liefern - auch wenn ich schon allein mit der Vision hinter diesem MGS nicht einverstanden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.cgmagonline.com/reviews/fe-switch-ps4-review-a-clunky-artsy-platformer/

I’ll give Fe this, it is pretty sometimes. The world is lit in singular colours most of the time, and the camera perfectly adjusts for cute moments of singing with the other animals. That said, I experienced some minor framerate issues and hitching when moving between areas on the PS4 Pro, whereas the Nintendo Switch version ran surprisingly smoothly while looking just as good
 
Jo, naja, vier Jahre hat die gute Damen nun auf den Buckel. Man schaue da nur auf die Switch, nur ein gutes Jahr auf den Markt und verreckt an Spielen einer 10 Jahre alten Hardware, wenn man nicht nur der Grafikchip gefordert ist.










Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-la-noire-switch-port-tested


Sieht leider sehr schlecht aus für ein GTA auf Switch, und zeigt auf mit welchen Hindernissen sich Entwickler wie von MHW und anderen PS4One-Spielen auf der Switch bedauerlicherweise rumschlagen müssen. Man bedenke immerhin, hier geht es um ein knapp 7 Jahre altes Spiel auf einer über 10 Jahre alten Hardware, dass einfach mal ein wenig CPU intensiver war.

Schade für die Fans, die sich da mehr erhofft hatten :shakehead:

On Switch, you get a fully playable version of LA Noire, with a large, detailed world to explore - unlike anything we've seen before on a handheld. Surprisingly, this also renders at 1920x1080 when connected to a TV via docking - much like the base PS4 release,
in fact. However, a dynamic resolution technique is in play, meaning Switch scales the pixel output based on rendering load - and at stress points that means a low point of 1440x1080. In other words, the game lowers its resolution on the horizontal axis alone, and faced with a busy street, it drops to 75 per cent of the full pixel-count overall. Still, even at 1440x1080, Switch is still resolving far more detail than PS3's native 1280x720.

:cool:

(PS: Lacht xyleph bitte nicht aus. Er weiss es einfach nicht besser...)
 
Welche Prozessoren? Plural?
Ein MCM "horizontal" oder vertikal besteht in diesem Fall aus mehreren Prozessoren. Völlig egal ob "vertikal", auch SiP oder Stacked oder "gängig". Ändert absolut nichts an der Tatsache.

Marketing hat euch offenbar wahnsinnig getroffen. Ich empfehle, ein Computer-Architektur Buch zu lesen, bevor hier weiter Bullshit erzählt wird. Dann weißt du vielleicht auch, was mit "mehreren Chips" gemeint ist.
 
Erstes Switch Labo - MMO geleaked! :ika4:

nintendo-labo-1075647.jpeg
 

Angeschlossen am Netzteil schafft das Spiel eine höhere Auflösung als eine 10 Jahre als Konsole. Mega. Im mobilen Modus wird nicht einmal das konstant erreicht und kämpft dann noch um die Performance gegenüber der PS3. Aber hauptsache die Auflösung ist höher :ugly: Aber anscheinend favorisierst du hohe Auflösung gegenüber eine hohen Draw-Distance, flüssigeren Framerates, besseren Animationen und weniger reinpoppenden Objekten :blushed:
 
Ein MCM "horizontal" oder vertikal besteht in diesem Fall aus mehreren Prozessoren. Völlig egal ob "vertikal", auch SiP oder Stacked oder "gängig". Ändert absolut nichts an der Tatsache.

Marketing hat euch offenbar wahnsinnig getroffen. Ich empfehle, ein Computer-Architektur Buch zu lesen, bevor hier weiter Bullshit erzählt wird. Dann weißt du vielleicht auch, was mit "mehreren Chips" gemeint ist.
Wie im richtigen Leben muss es wohl wiederholt werden, damit es verstanden wird. Hier nochmal der Stack der Vita im Sony gebrandeten Soc CXD5315GG:
- Prozessor (von Toshiba T9ML7), das sind die ARM- und PowerVR-Cores == der Prozessor, wird sonst in keinem anderen Geärt auf dieser Welt verwendet, ein Die, nix MCM
- 1 Gb SDRAM (Video Memory) == kein Prozessor sondern Speicher
- 2 Gb SDRAM (Main Memory) == kein Prozessor sondern Speicher
- Spacer Die == kein Prozessor sondern nur ein Spacer
- 2 Gb SDRAM (Main Memory) == kein Prozessor sondern Speicher

Kann man alles bei Chipworks nachlesen. Mach das.
 
"framerate issues and hitching when moving between areas on the PS4 Pro, whereas the Nintendo Switch version ran surprisingly smoothly while looking just as good"

Tja, kein Wunder, die PS4.1 will auch nur Auflösung um jeden Preis, Gameplay ist Sony nicht wichtig, wenn da die Frames dahinruckeln ist das egal, hauptsache Fake4K Auflösung auf Notebook Hardware :lol:

Es ist Zeit für ein Redesign der PS4 Pro.
Vielleicht kommt ja diesen Herbst eine leistungsfähigere Version mit 4k-Blu-ray-Player.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom