Ashrak
L20: Enlightened
Meine Herren. Mal was anderes.
- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?
Da du zwei separate Fragen gestellt hast, gebe ich wohl auch mal zwei separate Antworten:
Bei den Charakteren entweder Sackboy oder Sir Daniel Fortesque für die Switch. Das sind imho die einzigen Charaktere von Sony die wirklich so etwas wie Charisma besitzen, beide auf ihre eigene Art und Weise. Bei der IP wohl Bloodborne für den PC, wegen der offenen Architektur von diesem. Das würde dann auch Mods erlauben, die das Leben des Spiels beträchtlich verlängern könnten...
- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?
Darksiders, definitiv. Noch nie wurde ein Franchise auf CW zu unrecht mehr gehyped und noch nie war meine daraus resultierende Enttäuschung größer. Es fängt mit einer interessanten Prämisse an und stürzt dann in die totale Belanglosigkeit ab und reduziert die Reiter auf abgefuckt dumme Befehlsempfänger.
- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?
Schwere Frage, da das nur zwei Stichworte sind und die meisten hier jetzt wohl einfach nur irgendeinen Namen reinklatschen. Das Setting eines Spiels wird ja bewusst entschieden, weil es ein kohärentes Erlebnis liefern soll. Ein Mario und Little Big Planet sollen gute Laune vermitteln, also wozu das Setting in eine verfallende Welt verfrachten, wo deine Freunde an der Lepra in ihre Einzelteile verfallen...
Aber wenn ich mich jetzt unbedingt entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich The Elder Scrolls sagen, wenn denn dabei auch das Kampfsystem grundlegend geändert wird.
Das war schon immer eine Schwäche der Reihe und gerade Magie ist bei TES einfach saulangweilig. Damit meine ich vor allem den aktiven Einsatz dieser - eigene Zaubersprüche zusammenzuzimmern war ja zumindest ein ansatzweise interessanter Aspekt.