ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Meine Herren. Mal was anderes.

- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?

Da du zwei separate Fragen gestellt hast, gebe ich wohl auch mal zwei separate Antworten:

Bei den Charakteren entweder Sackboy oder Sir Daniel Fortesque für die Switch. Das sind imho die einzigen Charaktere von Sony die wirklich so etwas wie Charisma besitzen, beide auf ihre eigene Art und Weise. Bei der IP wohl Bloodborne für den PC, wegen der offenen Architektur von diesem. Das würde dann auch Mods erlauben, die das Leben des Spiels beträchtlich verlängern könnten...


- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?

Darksiders, definitiv. Noch nie wurde ein Franchise auf CW zu unrecht mehr gehyped und noch nie war meine daraus resultierende Enttäuschung größer. Es fängt mit einer interessanten Prämisse an und stürzt dann in die totale Belanglosigkeit ab und reduziert die Reiter auf abgefuckt dumme Befehlsempfänger.



- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?

Schwere Frage, da das nur zwei Stichworte sind und die meisten hier jetzt wohl einfach nur irgendeinen Namen reinklatschen. Das Setting eines Spiels wird ja bewusst entschieden, weil es ein kohärentes Erlebnis liefern soll. Ein Mario und Little Big Planet sollen gute Laune vermitteln, also wozu das Setting in eine verfallende Welt verfrachten, wo deine Freunde an der Lepra in ihre Einzelteile verfallen...

Aber wenn ich mich jetzt unbedingt entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich The Elder Scrolls sagen, wenn denn dabei auch das Kampfsystem grundlegend geändert wird.
Das war schon immer eine Schwäche der Reihe und gerade Magie ist bei TES einfach saulangweilig. Damit meine ich vor allem den aktiven Einsatz dieser - eigene Zaubersprüche zusammenzuzimmern war ja zumindest ein ansatzweise interessanter Aspekt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und wo ist hier der "custom-designte" Prozessor?
Aber gut, custom ist es also auch schon, wenn zwei Standardprozessoren zusammengebastelt werden und der Sony-Stempel drauf ist.

Somit ist auch jeder Rechner custom designed. Die SoC-Lösung hat man aus Platzgründen genommen, mehr nicht. Die Prozessoren selbst sind nicht custom meines Wissens.

Nenne mir doch aus dem Jahre 2010/2011 eine SoC-Lösung von AMD (da Nvidia für Spielehersteller ewig keine Rolle gespielt hat, da laut Gerüchten die Verträge beschissen waren). Will nur sehen, welche unzähligen Möglichkeiten Sony damals diesbezüglich gehabt hatte. Gab sicherlich so viele, die AMD anbot.

Ach, vergiss die ganzen "Custom Designes" in Smartphones nicht. Sony Xperia Play aus dem selben Jahr und aus dem selben Hause und all die anderen Hersteller.

Hab schon mehr erwartet, als einfach zwei Standardprozessoren zu nehmen und diese in ein Paket zu tun. Zumindest hätte ich unter "Customdesign" wahrlich etwas anderes erwartet, so wie hier die üblichen Leuten ausflippen, wenn sie die Hardware hören. Letztendlich ist Sony nur hin, hat sich den Markt angeschaut, bei Toshiba angeklopft: "Hey, wir wollen den und den Prozessor. Könnt ihr die beiden in ein Paket tun? Bitte noch unseren Namen drauf. Danke!".

EDIT:


Ja, wahrlich mehr custom als die PS Vita.

Wow, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Muss ja richtig aus dir rausgesprudelt sein, hat sich wohl richtig was abgestaut. Dabei ist da wieder alles so dermaßen falsch und voller Strohmänner, fast die Perfektion als Post nach deinem Gemüt. Dieses Konstrukt an Planlosig- und Unwissenheit hast du über die Nacht ja noch schön weiter ausgebaut. Und da glaubte schon die erste Fassung ist die perfekte Offenbarung an Fanbiytismus, Ignoranz und schlicht fehlendem Grundlagenwissen sowie als solche nicht mehr steigerbar. Ich sollte mich täuschen.

Mit dem letzten hinzugefügten Satz hast du dem Ganzen dann aber die aber die Piemont-Kirsche aufgesetzt. Nicht nur dass du damit wiederholt dein fehlendes Wissen und Fanboytum offenbarst, du widersprichst dir damit gar selbst und weißt anscheinend nicht einmal warum, was das lustige, erschreckende und auch traurige dabei ist.

Lass gut sein, hoffnungsloser Fall.
 
Meine Herren. Mal was anderes.

- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?

- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?

- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?

Schönen Sonntag euch allen. :)

Hi!

- Den Master Chief und Fable auf die Playse 4, und Kameo wiederbeleben und auf die Switch verfrachten.

- The Legend of Zelda

- MediEvil und Fable

Dir auch einen schönen Sonntag, Save! :D
 
Meine Herren. Mal was anderes.

- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?
Zelda und Mario auf die allmächtige, hier nicht erwähnbare Plattform. Wobei sie auch auf der Switch bleiben kann, wäre aber nett die besten Spiele des Universums 2x kaufen zu können.
- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?
Das ist schwer, die ganze Sony Shovelware täte gut daran mal ne ordentliche Story zu bekommen.
- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?
Zelda, wobei der Mastermode von Breath of the Best da sowieso nahe ran kommt.
Schönen Sonntag euch allen. :)
Dir auch, bin jetzt wieder meine Zeit in ausgezeichneter optischer Qualität und 60FPS im Mittelalter verbringen. Alle die sich diesen Hammertitel(Kingdom Come Deliverance) in der Gammelqualität der Konsolen geben: Mein aufrichtiges Beileid, viel Spaß beim Warten auf die PS5 :moin:
 
Wie soll ich das verstehen? Die Konsole soll vor dem Einschalten schon wissen, welchen Account du benutzen willst? Krass, wie Sony im Jahre 2018 an sowas Lächerlichem wie Telepathie scheitert.

Warum wird ein Controller eh mit einem Account verbunden? Warum muss ich Gast-Accounts nutzen, wenn ich mit Freunden lokal spielen will? Die Controller sind eh mit der Konsole verbunden also wozu die Account-Bindung? War gestern Abend echt nicht schön Secret of Mana so zu spielen. Da das Spiel ja leider nicht die Option bietet, wie das Original, jederzeit aus dem Spiel zu gehen, musst du stets den Controller an- und abmelden und den Gast-Account wieder einstellen. Das ist so unnötig kompliziert gestaltet. Gibt es da echt keine andere Lösung für? Das war ja meine Frage. Ich finde das System so wie es gelöst ist echt bescheuert.
 
Warum wird ein Controller eh mit einem Account verbunden? Warum muss ich Gast-Accounts nutzen, wenn ich mit Freunden lokal spielen will? Die Controller sind eh mit der Konsole verbunden also wozu die Account-Bindung? War gestern Abend echt nicht schön Secret of Mana so zu spielen. Da das Spiel ja leider nicht die Option bietet, wie das Original, jederzeit aus dem Spiel zu gehen, musst du stets den Controller an- und abmelden und den Gast-Account wieder einstellen. Das ist so unnötig kompliziert gestaltet. Gibt es da echt keine andere Lösung für? Das war ja meine Frage. Ich finde das System so wie es gelöst ist echt bescheuert.

Wie ist es denn mit der Xbox, wenn man mal schnell lokal coop zocken möchte? Weiß das jemand?
 
Wow, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Muss ja richtig aus dir rausgesprudelt sein, hat sich wohl richtig was abgestaut. Dabei ist da wieder alles so dermaßen falsch und voller Strohmänner, fast die Perfektion als Post nach deinem Gemüt. Dieses Konstrukt an Planlosig- und Unwissenheit hast du über die Nacht ja noch schön weiter ausgebaut. Und da glaubte schon die erste Fassung ist die perfekte Offenbarung an Fanbiytismus, Ignoranz und schlicht fehlendem Grundlagenwissen sowie als solche nicht mehr steigerbar. Ich sollte mich täuschen
Welche Schraube ist denn da locker geworden?

Mit dem letzten hinzugefügten Satz hast du dem Ganzen dann aber die aber die Piemont-Kirsche aufgesetzt. Nicht nur dass du damit wiederholt dein fehlendes Wissen und Fanboytum offenbarst, du widersprichst dir damit gar selbst und weißt anscheinend nicht einmal warum, was das lustige, erschreckende und auch traurige dabei ist.
Die Wii U CPU/GPU ist fast die Definition von "custom-chip". Haben ja sogar einen eigenen, angepassten Namen, der am Projektnamen der Wii U angelehnt ist. Das war wahrlich eine Zusammenarbeit mit IBM/AMD direkt.
 
Warum wird ein Controller eh mit einem Account verbunden? Warum muss ich Gast-Accounts nutzen, wenn ich mit Freunden lokal spielen will? Die Controller sind eh mit der Konsole verbunden also wozu die Account-Bindung? War gestern Abend echt nicht schön Secret of Mana so zu spielen. Da das Spiel ja leider nicht die Option bietet, wie das Original, jederzeit aus dem Spiel zu gehen, musst du stets den Controller an- und abmelden und den Gast-Account wieder einstellen. Das ist so unnötig kompliziert gestaltet. Gibt es da echt keine andere Lösung für? Das war ja meine Frage. Ich finde das System so wie es gelöst ist echt bescheuert.

Das mit den Gast-Accounts kenne ich so gar nicht. Ich hab hab zwei Kumpels, die ihren Account bei mir eingestellt haben und das war's. Hab da Ewigkeiten nicht mehr reingesehen. Aber wenn's mal schnell gehen soll, ist das natürlich nicht optimal, kann dich schon verstehen.
 
Warum wird ein Controller eh mit einem Account verbunden? Warum muss ich Gast-Accounts nutzen, wenn ich mit Freunden lokal spielen will? Die Controller sind eh mit der Konsole verbunden also wozu die Account-Bindung? War gestern Abend echt nicht schön Secret of Mana so zu spielen. Da das Spiel ja leider nicht die Option bietet, wie das Original, jederzeit aus dem Spiel zu gehen, musst du stets den Controller an- und abmelden und den Gast-Account wieder einstellen. Das ist so unnötig kompliziert gestaltet. Gibt es da echt keine andere Lösung für? Das war ja meine Frage. Ich finde das System so wie es gelöst ist echt bescheuert.
Reiht sich auch wieder zu den anderen OS-Themen ein, die nicht ganz durchdacht implementiert wurden.
 
Meine Herren. Mal was anderes.

- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?

- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?

- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?

Schönen Sonntag euch allen. :)


Ich mag die Art , wie du dem Thread Niveau zu geben versuchst^^

also bei mir wäre das wohl :

- Rare Replay für die Nintendo Switch. Ich bin im gesamten der Meinung, dass Rare wie auch SEGA sehr gut bei Nintendo aufgehoben wären.

- Tomb Raider würde mir da einfallen. Vom gameplay schlagen die Neuauflagen die Uncharted Serie um Längen , finde ich (Auch wenn Teil 4 langsam in die richtige Richtung ging). Aber die Charas und die Erzählweise , sind bei Drakes Abenteuern einfach besser. Eine Mischung daraus würde dem dritten Tomb Raider gut tun.

- Castlevania. Das würde wohl noch besser passen, als der God of War Ansatz.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mit den Gast-Accounts kenne ich so gar nicht. Ich hab hab zwei Kumpels, die ihren Account bei mir eingestellt haben und das war's. Hab da Ewigkeiten nicht mehr reingesehen. Aber wenn's mal schnell gehen soll, ist das natürlich nicht optimal, kann dich schon verstehen.

Das ist ja dasselbe nur das deine Freunde einen account auf deiner PS haben. Bei mir sind es Gast-Accounts weil ich keine Accounts meiner Freunde drauf habe da die PS für uns bzgl lokal MP eigentlich keine Rolle spielt

Reiht sich auch wieder zu den anderen OS-Themen ein, die nicht ganz durchdacht implementiert wurden.

Daran musste ich auch denken. Passt zu deiner Aussage das sie alles implementieren aber wirklich ausgereift ist das nicht.
 
So rudimentär wie bei Nintendo das OS ist, traut man sich das bei den anderen Herstellern nunmal nicht. Da findet man keine Fehler, denn es besteht ja aus rein gar nichts!

Und ihr könnt noch so viel meckern, rumstampfen und Kleinigkeiten(!) finden, an das PS4 OS sowie die Share Funktion kommt trotzdem nichts ran.
 
Das mit den Gast-Accounts kenne ich so gar nicht. Ich hab hab zwei Kumpels, die ihren Account bei mir eingestellt haben und das war's. Hab da Ewigkeiten nicht mehr reingesehen. Aber wenn's mal schnell gehen soll, ist das natürlich nicht optimal, kann dich schon verstehen.

Macht man einfach Dummyaccounts für die Leute, die keinen eigenen Account haben...dann muss man auch nicht bei Games, die den Spielstand an Chars und Accounts binden von vorne anfangen. Kompliziert ist es aber wirklich nicht. Sind 2 Knopfdrücke...und das Pad einschalten musst ja zumindest auch ohne Gästeaccountsystem. Langsam wird wirklich jeder kinderleichte Furz kritisiert den man entdeckt...so mein Empfinden.

Warum MS und Sony das so machen ist ja auch klar...da greift das Accountsystem einfach stärker in alle Systeme als bei Nintendo.

Ich habe da aber auch eher schlechte Nachrichten für Nintendo-Fans, die das gerade schlecht finden: Guest Accounts und Cloud Saves sind Dinge, die man eigentlich für die Switch fordert.

Warum Guest Accounts übrigens nicht nur schlecht sind? Weil man so bei Games nicht Gefahr läuft, dass dir ein Gast, der ein Game probieren will dein persönliches Save-Game zerstört.
 
die pikas spielen scheinbar mehr auf der ps4 als switch :boogie:
Ständig fragen zur playstation ^^ sony kriegt sie alle :goodwork:
 
Schön, es ging aber nicht darum. Scrolle bitte hoch und lies nochmal.
 
Macht man einfach Dummyaccounts für die Leute, die keinen eigenen Account haben...dann muss man auch nicht bei Games, die den Spielstand an Chars und Accounts binden von vorne anfangen. Kompliziert ist es aber wirklich nicht. Sind 2 Knopfdrücke...und das Pad einschalten musst ja zumindest auch ohne Gästeaccountsystem. Langsam wird wirklich jeder kinderleichte Furz kritisiert den man entdeckt...so mein Empfinden.

Warum MS und Sony das so machen ist ja auch klar...da greift das Accountsystem einfach stärker in alle Systeme als bei Nintendo.

Ich habe da aber auch eher schlechte Nachrichten für Nintendo-Fans, die das gerade schlecht finden: Guest Accounts und Cloud Saves sind Dinge, die man eigentlich für die Switch fordert.

Warum Guest Accounts übrigens nicht nur schlecht sind? Weil man so bei Games nicht Gefahr läuft, dass dir ein Gast, der ein Game probieren will dein persönliches Save-Game zerstört.

Einmal erstellt sind die Gast Accounts doch ewig da, wenn man will, oder? Okay, dann merke ich grad, es geht wieder nur um's Drama machen.

Sony muss anscheinend richtig liefern, wenn man sich an sowas aufhält.
 
@Ark von welchen 2 Standardprozessoren in der Vita redest du denn nur? In der Vita ist es Sonys CXD5315GG. Lies bitte die verlinkte Quelle, da werden alle deine Fragen beantwortet. Eine weitere Diskussion macht erst danach Sinn.

- Wenn ihr einen Charakter/eine IP von einer Plattform auf "eure" Lieblingsplattform holen könntet, was wäre es?
IP? Goldeneye XBLA liegt fertig in der Schublade bei MS. Da sollten sich Nintendo und MS nochmal zusammensetzen und das klären. Rare Replay kann ja von mir aus im Gegenzug auf der Switch veröffentlich werden.
Charaktere? Mhm, seit die Porsche wieder in Forza sind, bin ich eigentlich zufrieden.
- Welche Spielereihe wäre eurer Ansicht nach deutlich besser, wenn das Storytelling ein anderes wäre?
MGS - der fünfte Teil hat ja bewiesen, dass ohne stundenlange Cutscenes mit Konzentration aufs Gameplay ein besseres Spiel rauskommt.
Final Fantasy - ohne Storytelling wäre das sogar besser als bisher
- Wenn ihr ein Spiel oder eine Spielreihe in "soulig" bekommen könntet, also in düster und bockschwer, was wäre es?
Die Souligisierung anderer Spielereihen finde ich eher unnötig.

Dir und den anderen auch einen schönen Sonntag. :goodwork:
 
MGSV's Hörbuch storytelling war echt nice. Andere Rollenspiele sollten das auch mal einführen. Irgendwie kommt das gefühlt nur bei Singleplayer-Spielen vor.
Gerade Monster Hunter bietet sich da hervorragend an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom