Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
Ah, wir orientieren uns also an den schlechten Ports für ein System und nicht an der tatsächlichen Leistungsstärke. (Gut...versucht man heute ja auch noch wie man bei Kingdom Come Deliverance erst vor etlichen Stunden gesehen hat). Ich hoffe, das ist dann auch genehm wenn es ein lustiger Kerl auch bei der Switch versucht in Zukunft. Ich nehme an, eher nicht.
Ich orientiere mich an dem, was ich sehe und nicht an Specs oder der Frage, ob ein Tegra 1 oder2 im gehäuse steckt.
Gemessen an ihren technischen Specs hätte die PSX den Saturnweg gehen und kaum Polygone darstellen dürfen. In der praxis übertraf sie sogar oft dass auf dem Papier 3-4x so starke N64, weil die entwickler bei der leichter zu programmierenden Hardware alle tricks und Kniffe anwenden konnten, um das Maximale rauszuholen und high res bei der Hardware sowieso kaum ein Thema war und die dadurch eingesparte Leistung dafür in andere bereiche gesteckt werden konnte.
So wie auch die switch davon profitiert, dass sich die technischen Mittelklassespiele der PS4 meist gut portieren lassen in 720p und auf kleinem switchscreen trotzdem klasse aussehen.