ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich freue mich schon wenn die japanischen Jungen anfangen PS4 Konsolen nachzubauen...und die VKZs ins bodenlose sinken.
Die ersten Prototypen von AMD Jaguar Apus hergestellt aus der Beta Version von #Labo sollen ja schon abgehen wie Schmitz Katze das ist Aber auch krasse Rally Pappe die Nintendo designt hat.
...und alle Sony Fanboys schauen in die Roehre...kleiner Tip aus zwei Zewa Rollen liebe Schluempfe laesst sich ein Fernrrohr bauen...Dann koennt ihr Dem Nachbarn zuschauen...beim zocken der besten Games wie Bayonetta 2, Zelda, Mario Odyssey, Xenoblade etc.!

Ich freue mich schon wenn die japanischen Jungen anfangen PS4 Konsolen nachzubauen...und die VKZs ins bodenlose sinken.
Die ersten Prototypen von AMD Jaguar Apus hergestellt aus der Beta Version von #Labo sollen ja schon abgehen wie Schmitz Katze das ist Aber auch krasse Rally Pappe die Nintendo designt hat.
...und alle Sony Fanboys schauen in die Roehre...kleiner Tip aus zwei Zewa Rollen liebe Schluempfe laesst sich ein Fernrrohr bauen...Dann koennt ihr Dem Nachbarn zuschauen...beim zocken der besten Games wie Bayonetta 2, Zelda, Mario Odyssey, Xenoblade etc.!

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie die Schlümpfe uns creepy mit dem Fernrohr beim Zocken beobachten und dabei verstörend stöhnen und keuchen, so in etwa wie Helgas Verehrer in Hey Arnold!. :nerd::hm::ol::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

:xbox: Xbox One - Microsoft wird auf der E3 laut Marketing-Chef "groß" vertreten sein
Aaron Greenberg hat sich zu den aufgetauchten Hallenplänen der E3 2018 geäußert und wischt Bedenken beiseite, dass Microsoft nur mit einem kleinen Stand vertreten sein könnte.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...f-greenberg-gross-vertreten-sein,3326082.html

Sofort alle Xboys in den War! :halo: @Fana @Warlegend @finley @Savethestyle und @all Xbros!

MS wird diese E³ 18 abliefern! Ja abliefern müssen! Glaube das sie gar, sehr zeitnahe Projekte mit einen 18/19 release, für uns noch unbekannt in petto haben werden.

Ein frisches Perfekt Dark oder ein Fable, angelegt ein die ersten beiden teilen. RARE´s Conker, Jet Force, Battletoads, Kameo usw. also man fragt sich echt, worauf wartet ein MS.

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie die Schlümpfe uns creepy mit dem Fernrohr beim Zocken beobachten und dabei verstörend stöhnen und keuchen, so in etwa wie Helgas Verehrer in Hey Arnold!. :nerd::hm::ol::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:
Demnaechst werden die Gesichter noch groesser wenn die selbstgebauten #Labo Motorraeder der PS4 davonrasen und die Schlumpf Fanboys die Abgase einatmen.

Um ein einiges und dabei nur 9 Monate. Er ist auch bei weitem größer als PS4Pro zur XBX, aber da interessiert es unseren Ark auch nicht :)

Ist sowieso seltsam. Auch ohne technisches Wissen (ich habe ja maximal gefährliches Halbwissen anzubieten) weiß man dass Nintendos HHs bis zur Switch technisch maximal als zweckmäßig durchgingen und das von Nin gar absolut bewusst gemacht. Möglichst billig in der Herstellung zu sein war eines der Designziele für den Gameboy.

Beim Thema Preis muss man im Fall vom 3DS auch nicht diskutieren...solche Margen wie der 3DS zum Launch erzielen konnte, hatte Sony bei keinem einzigen Gerät.
PS1 und PS2 waren zum Launch absolut beeindruckend und hatten in speziellen Fällen gar Vorteile gegenüber der Konkurrenz (nicht umsonst waren Ports manchmal gar nicht so einfach...ja. gar HD Remaster auf der PS3 machten gerne Probleme). Nichts an dem was der 3DS unter der Haube hatte war irgendwue beeindruckend.

Und beim Design des SoCs ist die Vita auch weit "innovativer" (ich denke ich verwende nun den Begriff vielleicht sogar sinnvoller als manch Fan von Nintendo-Produkten, was zeigt wie beliebig mit dem Begriff um sich geworfen wird) als der der Switch.

Wenn man jetzt hier nicht mehr sagen darf, dass in Sachen Technik der Fokus von Nin im Vergleich zu Sony und MS sehr oft ein anderer war, ohne einen Aufstand auszulösen, dann darf man hier gar nix mehr sagen.

Die Gap zwischen Vita und 3DS ist größer als zwischen PS1/Saturn/N64 oder PS2/Dreamcast/GC/Xbox.
Groß genug, um sichtbare Unterschiede zu haben.

Wesentlich größere Unterschiede, als zwischen PS4 und Xbox One bzw. Pro vs. X.

Und ja, wie gesagt, natürlich gibt es bei der PSVita und beim 3DS Unterschiede. So wie ja eben auch PS2 zu GC.

9 Monate in einer Zeit, wo in mobile Chips investiert wurde wie in nichts anderes in der Industrie, ist extrem viel. Wieso das ständig unter den Tisch gekehrt wird und wieso aber andersrum dann gesagt wird, PS2 <-> GC ist ja völlig anders, verstehe ich nicht. Oh, doch, ich verstehe es: Fanboytum.

Und ja, wie gesagt, natürlich gibt es bei der PSVita und beim 3DS Unterschiede. So wie ja eben auch PS2 zu GC.

Nein, eben nicht "so wie eben auch". Das eine mal sind die Unterschiede größer, das andere mal sind sie kleiner. Wenn du das nicht berücksichtigst, dann kann ich genauso gut sagen zwischen PS4 und Xbox One gab es natürlich Unterschiede...wie eben auch zwischen NES und PS3. Sinnvoll.

Mehr als vierfacher RAM, locker fünffache CPU und GPU Leistung innerhalb von 9 Monaten natürlich völlig normal xD
Für euphemistischen Post trifft hast du dich mit dem letzten Wort gut beschrieben :-9

Und auch der Einwand, dass Leistungssprünge bei mobilen Chips im Jahre 2011 (9 Monate quasi Welten mit 3 Generationssprüngen bei SoCs aller Art) am Höhepunkt waren erscheint sehr sinnvoll. In den 90ern und um die Jahrtausendwende hat sich ja Gott sei Dank rein gar nichts getan.

Nein, eben nicht "so wie eben auch". Das eine mal sind die Unterschiede größer, das andere mal sind sie kleiner. Wenn du das nicht berücksichtigst, dann kann ich genauso gut sagen zwischen PS4 und Xbox One gab es natürlich Unterschiede...wie eben auch zwischen NES und PS3. Sinnvoll.
Die PSVita hatte Hardware, die jedes mobile Gerät zu der Zeit ebenfalls hatte. Ein Wunder der Technik war es nicht. Muss es aber auch nicht, denn das habt ihr daraus dann gemacht. Lustig war die Vorstellung, PS3-Spiele darauf zu spielen. Den Traum habt ihr übrigens mit der Switch in Erfüllung bekommen, sogar noch mehr als PS3-Grafik. ;)

Sind übrigens sogar knapp 10 Monate.

Dass die PSVita technisch weiter ist, streitet kein Mensch ab. Um was es hier geht, ist die Tatsache, PS2 und GC als "joa, 18 Monate, völlig normal" und 3DS und Vita als "10 Monate so ein oberkrasser Unterschied, Wahnsinnsleistung Sonys!" abzustempeln.

Ein großer Punkt ist natürlich auch Subvention bzw. Kosten allgemein. Die PSVita wurde offenbar mit Verlust verkauft, sonst hätte man die Leute nicht mit proprietären Pflicht-Memory-Sticks abgespeist. Bei Nintendo waren 180€ sogar wohl gewinnbringend. Da sind zwei unterschiedliche Preisklassen, die offenbar auch unter den Tisch gekehrt werden. Wen wunderts?

...also ich waere schon zufrieden wenn akzeptiert wuerde das PS4 Technik in einem Switch Gehaeuse im Jahre 2018 noch nicht moeglich ist.
Das wuerde viele ermuedende Diskussionen beenden....

Die PSVita hatte Hardware, die jedes mobile Gerät zu der Zeit ebenfalls hatte. Ein Wunder der Technik war es nicht. Muss es aber auch nicht, denn das habt ihr daraus dann gemacht. Lustig war die Vorstellung, PS3-Spiele darauf zu spielen. Den Traum habt ihr übrigens mit der Switch in Erfüllung bekommen, sogar noch mehr als PS3-Grafik. ;)

Jedes mobile Gerät? Willst du mich veralbern? Die Vita hat zum Erscheinen technisch mit dem Ipad 3 konkurriert (das 3 Monate später erschien). Womit hat der 3DS 9 Monate vorher konkurriert?

edit: Wir mussten übrigens auch nicht von PS3-Grafik träumen oder von 1080p und 60FPS für Battlefield 3 weil wir ein Logo gesehen haben. Wir haben nämlich direkt mit der Ankündigung der NGP eine Uncharted-Demo bekommen....die übrigens gefeiert wurde für die Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mobile Gerät? Willst du mich veralbern? Die Vita hat zum Erscheinen technisch mit dem Ipad 3 konkurriert (das 3 Monate später erschien). Womit hat der 3DS 9 Monate vorher konkurriert?

Das ist echt der Knüller, und gerade der kommt hier regelmässig an und regt sich auf dass andere User angeblich die Switch relativieren, unfassbar xD
Nicht zu vergessen dass die Vita Hardware Kreise um den 3DS drehte, auch das ganze OS war eine Gen voraus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom