ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dass im Vorfeld einer neuen Hardware die Erwartungen in die Höhe schießen ist doch aber auch nichts Verwerfliches. Habe ich bisher vor jeder Hardware so erlebt und es ist eher selten, dass eine Hardware die hohen Erwartungen dann erreichen konnte. Insofern finde ich dieses im Nachhinein "Ihr habt alle nicht Recht gehabt!" immer sehr wohlfeil.

Als ob das irgendwas mit "scharfsinnigen" Analysen oder fundierten Kenntnissen zu tun hat. Du bist schlichtweg stets pessimistisch bei Nintendo-Hardware, deswegen die Kommentare. Wer bei dir Optimismus sehen will ("PS3-Grafik 2011!!!"), sollte sich den PSVita-Thread durchlesen und weiß sofort, dass das nicht viel mit Wissen zu tun hat.

Wobei 2011 natürlich länger her ist und es sicher unfair ist. Mittlerweile könnte ein gesamtes Studium dahinterliegen. Will mal nicht so sein.

Dann scheint Pessimist Realist zu sein. Dass ein mobiles Gerät 2017 keine 2GHz CPU Takt halten kann, hat weder etwas mit Pessimismus, noch mit Nintendo Hardware zu tun, sondern war schlichte Realität. Untermauert war dies übrigens mit Benchmarks anderer Geräte mit Tegras und anderen Chipsätzen.

Zeiten ändern sich, Bro. :knuffel: Heute kann man eine derartige Grafik genießen und sich sozusagen in ihr flüssig bewegen. Siehe z.B. Wipeout, Crash und Co. :puppy:

Bei manche Welten
möchte Ich mich nicht bewegen.Nie
Hüpfen kann ich bei Nintendo besser
Fahren kann Ich bei Xbox besser.Schlechte
Spiele hat nur Sony
Tja Sony ist halt Marktführer.und kann es sich erlauben . tja

Also ersten kommen aus China sehr beeindruckende und schnelle mobile Geräten.

Die letzten Jahre habe sie sich gemacht, sicherlich. Sind trotzdem auch im Jahre 2018 dafür bekannt, Kopien in schlechterer Qualität anzubieten.

Weiterhin ist der Begriff "klein" erst einmal eine Variable und keine Konstante.
Weil es insgesamt schwierig zu messen ist, habe ich auch mehrmals erwähnt. Aber wiederhole mich ruhig.

Auch die Konsolen von Sony und Microsoft müssen sich mit thermischen und anderen Restriktionen auseinander setzen und bei mobilen Chips kann der Takt soweit nach unten angepasst werden, bis es in den Formfaktor und der Leistungsaufnahme passt.
Und Sony und MS hatten wesentlich mehr Platz und hatten mehr Spielraum in Abwärme und Leistungsaufnahme. Was macht es nun besser?

Es ist aber dann auch bezeichnend wie du von dem einen Absatz, in welchen du schreibst dass das eingeflossene Know-how gar nicht messbar ist, dann im nächsten Absatz dann doch wieder zu dem Punkt kommen willst bei N wäre es durch den Formfaktor ja mehr.
Wo habe ich das bei deinem zitierten Text gemacht? Und ja, bin mir tatsächlich sicher, dass jeder mit Ahnung in Hardware von der Switch begeisterter wäre, als von der PS4 Pro. Aber das lasse ich mal als subjektives Empfinden durch, damit du nicht nervös wirst.

PS: So einfach runtertakten ist bei einem Gesamtkonstrukt auch nicht ohne Weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manche Welten
möchte Ich mich nicht bewegen.Nie
Hüpfen kann ich bei Nintendo besser
Fahren kann Ich bei Xbox besser.Schlechte
Spiele hat nur Sony
Tja Sony ist halt Marktführer.und kann es sich erlauben

Sony hat keine schlechten Spiele, aber es ist ok. Du bist noch in der Verleumnungsphase. Ein wenig blaues und sehr heilendes Licht würde dir gut tun. :D

Sony hat keine schlechten Spiele, aber es ist ok. Du bist noch in der Verleumnungsphase. Ein wenig blaues und sehr heilendes Licht würde dir gut tun. :D
Nein blaues Licht hatte ich lange genug .
Das sind schäden für das Leben.Und hören nie auf
Das erkennst Du an meiner Schreibweise
Blaues Licht soll abschrecken...in manchen Gebäuden
leuchtet das Badezimmer blau.Dann kann man sich nicht picksen
Schade
Blaues Licht schlecht

So ein Unfug.

Sony und MS hätten 2013 nichts besseres einbauen können. Deren APU-Chips gehörten damals zu den größten jemals hergestellten mit den meisten Transistoren. Ist aber wahrscheinlich keine Ingenieursleistung, so eine Fab kostet ja nur ein paar Mrd.
Sony und MS hätten 2016/2017 nichts besseres in ihre Upgrade-Konsolen einbauen können. Deren APU-Chips sind weiterhin am Limit des Herstellbaren.
Nintendo hätte 2016 nichts besseres von NVidia bekommen können.

Nintendo hätte allerdings 2013 was besseres als die CPU und GPU der WiiU bekommen können. xD

Edith meint ich hätte die Vita vergessen: Klar, die war auch im Rahmen des technisch möglichen an vorderster Front. Musste wegen Kosten sogar beim Display downgraded werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein blaues Licht hatte ich lange genug .
Das sind schäden für das Leben.Und hören nie auf
Das erkennst Du an meiner Schreibweise
Blaues Licht soll abschrecken...in manchen Gebäuden
leuchtet das Badezimmer blau.Dann kann man sich nicht picksen
Schade
Blaues Licht schlecht

tumblr_lt4jd9b2fi1qepugpo1_500.gif

Sie wirkt entspannend und beruhigend, steht für Frieden, Harmonie, Zufriedenheit – und ist die absolute Lieblingsfarbe der meisten Menschen: die Farbe Blau.

Die letzten Jahre habe sie sich gemacht, sicherlich. Sind trotzdem auch im Jahre 2018 dafür bekannt, Kopien in schlechterer Qualität anzubieten.

Weil es insgesamt schwierig zu messen ist, habe ich auch mehrmals erwähnt. Aber wiederhole mich ruhig.

Und Sony und MS hatten wesentlich mehr Platz und hatten mehr Spielraum in Abwärme und Leistungsaufnahme. Was macht es nun besser?

Sie bieten auch bei weitem mehr Leistung.

Wo habe ich das bei deinem zitierten Text gemacht? Und ja, bin mir tatsächlich sicher, dass jeder mit Ahnung in Hardware von der Switch begeisterter wäre, als von der PS4 Pro. Aber das lasse ich mal als subjektives Empfinden durch, damit du nicht nervös wirst.

Habe nicht behauptet dass du das mit meinem Text gemacht hast, sondern du hast es mit deinen eigenen gemacht.
Ich stelle mit übrigens gerade vor, wie du bei der Vita aus dem Häuschen gewesen sein musst, diese Leistung in der Größe mit einen eigenen Custom Chip der nicht schon über ein Jahr zuvor schon in einen mobilen Gerät gesteckt hatte :-)

Sony und MS hätten 2013 nichts besseres einbauen können.
Mit solchen Aussagen würde ich sowieso aufpassen. Meine Formulierung war, von Nvidia. Die Playstation 4 hatte wohl AMDs beste APU. Wobei natürlich bedacht werden sollte, dass APUs sonst in dem Leistungsbereich nicht gebraucht werden.

Allein schon die Tatsache, dass es so viele Architekturen für Rechnersysteme gibt, macht diesen Bereich undurchsichtig. Für APUs wurde sich ja wohl aus Kostengründen entschieden. Wenn diese egal wären, hatte man wohl was anderes bekommen.

Habe nicht behauptet dass du das mit meinem Text gemacht hast, sondern du hast es mit deinen eigenen gemacht.
Ich stelle mit übrigens gerade vor, wie du bei der Vita aus dem Häuschen gewesen sein musst, diese Leistung in der Größe mit einen eigenen Custom Chip der nicht schon über ein Jahr zuvor schon in einen mobilen Gerät gesteckt hatte :)

CPU und wie auch GPU waren meines Wissens Standardhardware. Habe ich grad nicht im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Für monster hunter world reicht es nicht

Kommt halt monster hunter 5 mit technik zwischen PS3 und PS4. Wird auch zum Aushalten sein. Man überlebt auch GTAV und Fallout 4 auf Konsole, obwohl die PC fassungen tausend mal geiler ausschauen. (F4 nur mit 50 GB patch)

Eine APU ist im Grund nichts anderes als eine SoC und ein SoC ist auch der Terga, wie alle anderen mobilen Chips.

Eine APU ist eine spezifische Implementierung und SoC der allgemeine Begriff, wenn man das so sehen will. Danke für die unnötige Information.

Macht jedes Smartphone und Tablet bei jeder Benutzung, die sind nämlich alle so konzipiert. Guten morgen

Throttling gibt es schon seit Ewigkeiten bei Geräten, die nichts mit Smartphones zu tun haben. Das haben keine Smartphones erfunden. Na dann senke doch mal die Taktrate bis knapp überhalb 0. Mal schauen, wie das System sich auf Beinen hält. Sollten Smartphones und Tablets sicherlich machen, denn wenn die merken, dass es heiß wird und der Akku nur noch bei 5% ist, spricht doch absolut nichts dagegen.

Auf ausgedachte Vorwürfe wie deinerseits gibt es keine andere Reaktion. Sachliche Erklärungen sind wegen Ignoranz völlig unnötig.
Aber danke wie du noch einmal dafür, dass du erwähnt hast, wie ich die Switch ziemlich genau vorhergesagt habe als alle noch von X2 träumten. Hatte alles mit Quellen, sachlichen Erklärungen, Beispielen und Benchmarks unterlegt. Für User wie dich - die von X2 träumten und voller Taktzahl träumten -war ich aber natürlich nur ein Hater und hätte keine Ahnung.
Die Unterhaltung zu Doom gab es auch schon häufiger, aber auch da hattest du dich immer wieder verkrümmel, wenn es um Fakten geht.
wenn du willst hole ich ein paar kommentare hoch... sehr lustig vor allem :D

CPU und wie auch GPU waren meines Wissens Standardhardware. Habe ich grad nicht im Kopf.

Nein, der SoC war mein Standard oder wie du es früher gern genannt hast: Stangenhardware.

Eine APU ist eine spezifische Implementierung und SoC der allgemeine Begriff, wenn man das so sehen will. Danke für die unnötige Information.

Throttling gibt es schon seit Ewigkeiten bei Geräten, die nichts mit Smartphones zu tun haben. Das haben keine Smartphones erfunden. Na dann senke doch mal die Taktrate bis knapp überhalb 0. Mal schauen, wie das System sich auf Beinen hält. Sollten Smartphones und Tablets sicherlich machen, denn wenn die merken, dass es heiß wird und der Akku nur noch bei 5% ist, spricht doch absolut nichts dagegen.

1. Weder ging es um Erfindern von irgendwas, noch
2. gibt keinen Grund für mich eine Taktrate knapp über 0 zu senken, sondern
3. es wurde nur deine Aussage klar gestellt, die irgendetwas Besonderes beim Absenken von Takten sehen wollte, daher
4. bitte das ich dich darüber informieren konnte.
5. Das nächste Mal lass seine Strohmänner einfach stecken.

Wie ich einfach nur ein Monster Hunter will mit einem vernünftigen Online-System. :/

Wie oftmals erwähnt: Mehr als ausreichend. Habe mobil kein besseres Gerät gesehen, obwohl es auch dreifach teurere Geräte gibt. Grafisch sind die Spiele eine Wucht. Übrigens sagen das auch die hier so geliebten "Digital Foundry" Kollegen. Sind immer wieder Baff von der Mobilität der Spiele und wie diese aussehen.

Ich kapier diese Schlechtrederei auch nimmer. selbst mit dem besten tegrachip würde Doom nicht so flüssig laufen wie auf stationärer Heimkonsole oder Uncharted 4 möglich sein.

Die verbaute Technik der switch ist für mobil sehr, sehr gut. Das sagen alle Experten von Eggebrecht über digital foundry bis zu den Mags die doom reviewten und sehr vieles darauf machbar.

Aber ich fürchte, wir würden diese ermüdenden diskussionen auch dann noch tagtäglich führen, wenn in einer woche die ehoffte direct käme mit lauter schicken Switchports von Wolfenstein2, south park und call of duty.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom