ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann hat Sony sie also ohne Grund fallen gelassen?

Warum fallen gelassen? :ugly: Die Vita war ein extrem technisch starker Nachfolger, und es war wegen der Next Gen Zeit für neue Technik. Die Vita wurde dann fallengelassen, aber nicht die PSP. :v:

Obwohl die Vita auch heute noch gute Games bekommt.
 
Jaja, wenn du nicht mehr weiterweisst, folgen die Prollsprüche. Wir wissens.

Auf ausgedachte Vorwürfe wie deinerseits gibt es keine andere Reaktion. Sachliche Erklärungen sind wegen Ignoranz völlig unnötig.
Aber danke wie du noch einmal dafür, dass du erwähnt hast, wie ich die Switch ziemlich genau vorhergesagt habe als alle noch von X2 träumten. Hatte alles mit Quellen, sachlichen Erklärungen, Beispielen und Benchmarks unterlegt. Für User wie dich - die von X2 träumten und voller Taktzahl träumten -war ich aber natürlich nur ein Hater und hätte keine Ahnung.
Die Unterhaltung zu Doom gab es auch schon häufiger, aber auch da hattest du dich immer wieder verkrümmel, wenn es um Fakten geht.
 
Das Problem ist, dass Größe und Leistungsfähigkeit hier nicht ins Verhältnis gesetzt werden, sondern einfach nur auf die Leistungsfähigkeit geschaut wird. Und so lange das so ist, können wir uns die Diskussion enfach sparen.

Öhm nein. Das mache ich gewiss nicht. Ich ging nur auf jemanden ein, der eine dumme Aussage machte. Nintendo ist insgesamt sicher nicht der Hersteller, der bisher beeindruckendere technische Geräte als Sony oder MS gemacht hat - völlig egal ob Formfaktor berücksichtigt oder nicht. Die Switch ist sicherlich eines der besseren Geräte von Nin, aber genau das Spricht wieder für Sony und MS im Vergleich, weil man dieses Niveu von MS und Sony einfach erwarten würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum fallen gelassen? :ugly: Die Vita war ein extrem technisch starker Nachfolger, und es war wegen der Next Gen Zeit für neue Technik. Die Vita wurde dann fallengelassen, aber nicht die PSP. :v:

Obwohl die Vita auch heute noch gute Games bekommt.

Nach wenigen starkenJahren war der Ofen für PSp auch schon wieder aus (ausgenommen Japan) und Sony brachte selbst kaum mehr Games und die Thirds auch nicht. Dasselbe Spiel wiederholte sich später mit der Vita. Mit dem Unterschied, dass die ab day One ein zur WiU konkurrenzfähiger Verkaufsflop wurde.
 
Was ist das so für eine geniale Ingenieursleistung, ca. 100 Mio Transistoren im Rucksack / der Tasche ungenutzt mit sich rumzuschleppen. Muss tiefgründig sein, hat ja fast 500 Mannjahre gedauert :ol:
Ein Computer besteht nicht nur aus der von dir genannten untersten Ebene. Womöglich werden bspw. Nintendo und Sony auf der Ebene tatsächlich nichts tun.
 
Nach wenigen starkenJahren war der Ofen für PSp auch schon wieder aus (ausgenommen Japan) und Sony brachte selbst kaum mehr Games und die Thirds auch nicht. Dasselbe Spiel wiederholte sich später mit der Vita. Mit dem Unterschied, dass die ab day One ein zur WiU konkurrenzfähiger Verkaufsflop wurde.

Das ist nicht wahr. xD Mit der Vita zwar schon, obwoh sie hier auf CW mehr nieder gemacht wird als angebracht, aber die PSP wurde stets gut supportet und gekauft.
 
Zu GTA 5

Auf der ps3 hat es wohl um die 16 GB samt Speicher Daten gebraucht...

Nen gepimpter ps3 Port, oder abgespeckter ps4 port sollte also ohne Probleme machbar sein...
(Auch wenns im schlimmsten Fall wie bei LA. Niore ist.
Oder im besten Fall wie bei skyrim, wo man nur die Tonspur runterladen muss wenn man was anderes wie englisch will)

Mit den ganzen Updates 16 GB? Guck besser noch mal nach.
 
Ein Computer besteht nicht nur aus der von dir genannten untersten Ebene. Womöglich werden bspw. Nintendo und Sony auf der Ebene tatsächlich nichts tun.
4 ungenutzte A53 Cores sind doch nicht unterste Ebene. Die nicht zu nutzen allerdings schon.

Was ist eigentlich nun mit China? Warte da immer noch auf eine Erklärung.
 
Das ist nicht wahr. xD Mit der Vita zwar schon, obwoh sie hier auf CW mehr nieder gemacht wird als angebracht, aber die PSP wurde stets gut supportet und gekauft.

hatschii ist immer noch derjenige der eines der besten remakes zu einem der besten spiele allerzeiten (tactics ogre) als billigen port bezeichnet hat.
glaub von sony hhs hat er generell keine ahnung.
 
Nintendo Labo: Bau und Reparaturen ein Teil des Spielspasses
http://www.playm.de/2018/02/nintendo-labo-2-388283/

Der Aufbau der einzelnen Kits von "Nintendo Labo" soll eine Menge Spaß bereiten. Zugleich sollen die Spieler ein Verständnis für die Technologie dahinter und die womöglich anfallenden Reparaturen aufbauen. Und solltet ihr das komplette Set schrotten, dann gibt es Ersatz. Einzelheiten wurden nicht verraten.

xD :labo: xD
 
Du versteifst dich zu sehr an der Formulierung. Dass es eine höhere Kunst ist, ein Gerät mit viel Leistung und wenig Stromverbrauch zu entwickeln, als eine großes Gerät, welches Strom frisst und mehr Power hat, ist kein Geheimnis.

Je größer der Raum und je weniger Begrenzung in Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung, desto einfacher, ein Gerät "zusammenzustellen".

Verstehe immer noch nicht ganz, warum der Ruhemodus der PS4 Pro so viel frisst, wie die Switch unter Volllast. Für was genau? Bieten beide die exakt selben Features an in dem (Ruhezustand-)Modus. Oder ich kenne ein paar Features nicht. Das Netzteil ist größer und dadurch ist die Verlustleistung größer. :nix:



Weil hier nur die grafische, sichtbare Leistung gemessen wird. Die Ingenieursleistung an sich wird nicht bewertet und ist tatsächlich auch schwer zu messen. Das ganze Gesülze kam aber auch von der bekannten Richtung.

Das ist jetzt alles ziemlich flach, da habe ich bei weitem mehr erwartet. Es fehlt auch der ursprüngliche Kontext und ein Vergleich mit anderen mobilen Geräten mit den Formfaktoren und, auch ein qualitativ oder quantitativer Vergleich, welche in igendeiner Weise deine ursprüngliche Aussage stützt, auch wie das jetzt alles mit China zu tun hat und welche Sonderrolle Nintendo da anscheinend einnehmen soll.

Alles nicht sehr intelligent und weise.
 
Öhm nein. Das mache ich gewiss nicht. Ich ging nur auf jemanden ein, der eine dumme Aussage machte. Nintendo ist insgesamt sicher nicht der Hersteller, der bisher beeindruckendere technische Geräte als Sony oder MS gemacht hat - völlig egal ob Formfaktor berücksichtigt oder nicht. Die Switch ist sicherlich eines der besseren Geräte von Nin, aber genau das Spricht wieder für Sony und MS im Vergleich, weil man dieses Niveu von MS und Sony einfach erwarten würde.
Ich kann dir zwei technische Geräte von Nintendo nennen, die zu ihrem Zeitpunkt leistungstechnisch beeindruckender waren als das jeweilige Sony Pendant. Aber ich verstehe deine Aussage jetzt nicht. Sprichst du Nintendo die Kompetenz ab, leistungsfähige Hardware zu produzieren?

Nintendo Labo: Bau und Reparaturen ein Teil des Spielspasses
http://www.playm.de/2018/02/nintendo-labo-2-388283/



xD:labo:xD
Den Witz, den du da offenkundig siehst, verstehe ich irgendwie nicht.
 
hatschii ist immer noch derjenige der eines der besten remakes zu einem der besten spiele allerzeiten (tactics ogre) als billigen port bezeichnet hat.
glaub von sony hhs hat er generell keine ahnung.

Er muss es ja nicht lieben, aber wenn es danach geht korrigiere ich ihn gerne. ^^
 
Auf ausgedachte Vorwürfe wie deinerseits gibt es keine andere Reaktion. Sachliche Erklärungen sind wegen Ignoranz völlig unnötig.
Aber danke wie du noch einmal dafür, dass du erwähnt hast, wie ich die Switch ziemlich genau vorhergesagt habe als alle noch von X2 träumten. Hatte alles mit Quellen, sachlichen Erklärungen, Beispielen und Benchmarks unterlegt. Für User wie dich - die von X2 träumten und voller Taktzahl träumten -war ich aber natürlich nur ein Hater und hätte keine Ahnung.
Die Unterhaltung zu Doom gab es auch schon häufiger, aber auch da hattest du dich immer wieder verkrümmel, wenn es um Fakten geht.

Hab nie von einem X2 geträumt und das sind auch Details, die im Gesamtbild ziemlich wurscht sind. Der ein oder andere CW User erhoffte sich einen Tegra X2, geworden ist es "nur" ein X1. Und?

Letzten Endes immer noch topmoderne Handheldarchitektur und ein X2 hätte die Leistung nicht signifikant gesteigert, aber den Preis noch mehr erhöht.
 
Ich kann dir zwei technische Geräte von Nintendo nennen, die zu ihrem Zeitpunkt leistungstechnisch beeindruckender waren als das jeweilige Sony Pendant. Aber ich verstehe deine Aussage jetzt nicht. Sprichst du Nintendo die Kompetenz ab, leistungsfähige Hardware zu produzieren?
.

Meinst
N64 - 18 Monate nach PSone
oder
GC - 18 Monate nach PS2
?
 
Das ist wirklich zum schlumpfen....

Gucken wir uns lieber, die Amazon.com Charts an und sieh da, trotz PSVR Angebot nix zu sehen in den Top 100 :nix:

Dir ist schon bewusst das es das PSVR Angebot noch nicht bei Amazon gibt. Bevor du dir darauf einen keulst erstmal lesen.
 
Das ist jetzt alles ziemlich flach, da habe ich bei weitem mehr erwartet. Es fehlt auch der ursprüngliche Kontext und ein Vergleich mit anderen mobilen Geräten mit den Formfaktoren und, auch ein qualitativ oder quantitativer Vergleich, welche in igendeiner Weise deine ursprüngliche Aussage stützt, auch wie das jetzt alles mit China zu tun hat und welche Sonderrolle Nintendo da anscheinend einnehmen soll.

Alles nicht sehr intelligent und weise.
Es ist allgemein bekannt, dass klein + wenig Leistungsaufnahme = schwierig(er), groß + keine Limitierung = leicht(er).

Es ist nun mal schwierig, das eindeutig zu messen. In welchem Gerät steckt mehr Hirnschmalz? Das ist schlichtweg nicht beantwortbar, außer eine Person hat an beiden Projekten gearbeitet. Nicht mal dann ist es so einfach beantwortbar, da diese Person dann Einsicht auf alle Module bzw. Teilbereiche bräuchte. Nicht mal die Sony- und Nintendoingenieure selbst könnten das vermutlich beantworten, wie wollen wir das dann tun? Solch eine Arbeit ist nicht messbar.

Aber allgemein ist es, wie mein erster Satz beschreibt. Und darum ging es hier, nicht mehr, nicht weniger. Und das Land China war nur eine Metapher für schlechte (Kopie) Qualität, aber auch das ist dir bewusst, stellst dich nur blöd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom