ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie jeder halbwegs intelligente weiß, war damit Ingenieursarbeit gemeint, nicht der Zusammenbau am Fließband.
Ich bin nicht 100% uptodate was deren Unternehmensstruktur betrifft, welche Ingenieursleistung erbringt AMD in China?
Das ist auch vollkommen legitim, nur wird es dann einen technischen Unterschied geben wie zwischen der Wii und PS4. :kruemel:
Nein

Tatsächlich ist es erstaunlich, wie realistisch an der switchhardware von Tegra über RAM bis zur Auflösung bereits Monate vor der Erstpräsentation vieles richtig prophezeit wurde.

Und es hatteauch kein Nintendo die selbe Rohpower der PS4 erwartet und auch nicht, dass jedes PS4One Spiel umgesetzt wird. Es waren die in erster Linie die Sonys, die der switch die Fähigkeit in Abrede stellten, die SE von Skyrim oder doom zu packen (inzwischen wissen wir, dass sie es kann) und beim 3Rd support skuzessive an Boden verlieren.

hiess es zu beginn noch, thirdparties würden die switch meiden, wie der teufel das weihwasser und nix darauf gut performen, beweisen hunderte Indies inzwischen das Gegenteil.

Und Die grossen Publisher beissen nun auch an. Glaubhafte Gerüchte über GTA V, South park, diablo 3 wurden erst kürzlich geleaked.
Den Switch-Thread habe ich ganz anders in Erinnerung.
Was ist daran erstaunlich, dass nach dem Eurogamer-Leak vieles richtig 'prophezeit' wurde? Und wenn ich mich richtig erinnere, war die denial-Phase recht lang, inkl. 'Parker muss drin sein, sonst ragen die Shareholder'. Liest bitte nochmal nach.
 
Zu GTA 5

Auf der ps3 hat es wohl um die 16 GB samt Speicher Daten gebraucht...

Nen gepimpter ps3 Port, oder abgespeckter ps4 port sollte also ohne Probleme machbar sein...
(Auch wenns im schlimmsten Fall wie bei LA. Niore ist.
Oder im besten Fall wie bei skyrim, wo man nur die Tonspur runterladen muss wenn man was anderes wie englisch will)
 
Die Switch ist aber nicht DS und 3DS, sondern verfolgt einen ganz anderen Ansatz, der auf mobile Leistung setzt. Wo ist also dein Punkt?

Mein Punkt? Willst du mich veralbern? Da hat einer geschrieben, dass groß und stark jeder kann. Darauf begegnete, dass insgesamt Nintendo von den 3 aktuellen Herstellern technisch gesehen bisher sicher nie die größten Kompetenzen zeigte. Die Switch durchaus gut, aber das ändert an den Zuständen insgesamt nichts.

Im Vergleich zu bisherigen HHs wird die Aussage "groß und stark kann jeder" erst recht witzig wenn man sich den Formfaktor der Switch ansieht.
 
Was wiederholt in deinen Träumen geschehen ist. Kommst mit dieser Phantasie alle paar Wochen an, dann zerpflücke ich dich in der Luft und dich verkriechst dich wieder :nix:

Jaja, wenn du nicht mehr weiterweisst, folgen die Prollsprüche. Wir wissens.
 
Aja, dann erleuchte uns mit deiner Weisheit: Warum jetzt genau können da Chinesen nur groß und stark (damit meinst du wohl sie können nicht klein und leistungsfähig)?
Du versteifst dich zu sehr an der Formulierung. Dass es eine höhere Kunst ist, ein Gerät mit viel Leistung und wenig Stromverbrauch zu entwickeln, als eine großes Gerät, welches Strom frisst und mehr Power hat, ist kein Geheimnis.

Je größer der Raum und je weniger Begrenzung in Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung, desto einfacher, ein Gerät "zusammenzustellen".

Verstehe immer noch nicht ganz, warum der Ruhemodus der PS4 Pro so viel frisst, wie die Switch unter Volllast. Für was genau? Bieten beide die exakt selben Features an in dem (Ruhezustand-)Modus. Oder ich kenne ein paar Features nicht. Das Netzteil ist größer und dadurch ist die Verlustleistung größer. :nix:

Und weiter dann natürlich: Was hat das jetzt genau mit MS, Sony und Nintendo zu tun? Bin mal gespannt was ein selbsternannter intelligenter und gebildeter Mensch darüber so weiß.

Weil hier nur die grafische, sichtbare Leistung gemessen wird. Die Ingenieursleistung an sich wird nicht bewertet und ist tatsächlich auch schwer zu messen. Das ganze Gesülze kam aber auch von der bekannten Richtung.
 
Mein Punkt? Willst du mich veralbern? Da hat einer geschrieben, dass groß und stark jeder kann. Darauf begegnete, dass insgesamt Nintendo von den 3 aktuellen Herstellern technisch gesehen bisher sicher nie die größten Kompetenzen zeigte. Die Switch durchaus gut, aber das ändert an den Zuständen insgesamt nichts.

Im Vergleich zu bisherigen HHs wird die Aussage "groß und stark kann jeder" erst recht witzig wenn man sich den Formfaktor der Switch ansieht.
Das Problem ist, dass Größe und Leistungsfähigkeit hier nicht ins Verhältnis gesetzt werden, sondern einfach nur auf die Leistungsfähigkeit geschaut wird. Und so lange das so ist, können wir uns die Diskussion enfach sparen.
 
Was ist das so für eine geniale Ingenieursleistung, ca. 100 Mio Transistoren im Rucksack / der Tasche ungenutzt mit sich rumzuschleppen. Muss tiefgründig sein, hat ja fast 500 Mannjahre gedauert :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom