ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du sollst nicht begründen warum stationäre Konsolen leistungsfähiger sind als mobile Konsolen, sondern warum man das nicht als Argument für stationären Konsolen verwenden sollte.

siehe meinen anderen post. klar kannst du sagen dass dir der mobile aspekt nicht wichtig ist und du daher stationäre hardware mit mehr power bevorzugst. ist ja alles schön und gut. es geht aber darum dass die switch seit erscheinen schlecht geredet wird und sie als veraltete hardware betitelt wird nur weil sie mobil ist. würdest du ein neues smartphone als veraltet ansehen weils schwächer ist als ein pc? das gepaart mit downport-argumenten wie "doom sieht mobil kacke aus" ist in meinen augen einfach nur lächerlich.
 
Ich glaube wir wollen auch nicht recherchieren ob MS/Sony oder Nintendo bisher die beeindruckenderen und komplexeren Konsolen gebaut haben, oder?

Ich denke aber auch, dass es nicht besonders interessant ist festzuhalten, wer wie viel Power hat. Der Nachteil ist klar, der darf auch gerne erwähnt werden, aber relevanter ist dann denke ich doch die Diskussion was noch sinnvoll auf der Switch möglich ist. Und in der Folge eventuell auch die Frage ob 3rds sie zukünftig immer berücksichtigen sollten, auch wenn das schlechtere Ergebnisse auf den anderen Konsolen bedeuten würde.
 
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon besprochen hatten, aber ich habe mit meiner PS4 gerade versucht einen Screenshot zu machen und irgendwie kommt mir der Auslöser arg verzögert vor, oder ist es nur das Feedback oder beides? Scheint mir jedenfalls ein weiterer Mangel des unsauber programmierten OS zu sein :hm:
 
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon besprochen hatten, aber ich habe mit meiner PS4 gerade versucht einen Screenshot zu machen und irgendwie kommt mir der Auslöser arg verzögert vor, oder ist es nur das Feedback oder beides? Scheint mir jedenfalls ein weiterer Mangel des unsauber programmierten OS zu sein :hm:

Es ist nur das Feedback. Er macht den Screen wenn du drückst.
 
Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon besprochen hatten, aber ich habe mit meiner PS4 gerade versucht einen Screenshot zu machen und irgendwie kommt mir der Auslöser arg verzögert vor, oder ist es nur das Feedback oder beides? Scheint mir jedenfalls ein weiterer Mangel des unsauber programmierten OS zu sein :hm:
Ist keine unsaubere Programmierung oder ein Bug. Das Auge eines Sonys kann nur 24 Bilder die sekunde Warnehmen, würde also eion Screenshot schneller ausgelöst werden, würden sämtliche vertreter der Gattung Zorny an epileptischen Anfällen sterben
 
Selbstverständlich ist die Tatsache, dass man mit der PS4 nicht unterwegs zocken kann ein Argument für die Switch. Wenn Du das als irrsinnig bezeichnest, sagst Du damit dass alle Switch-Käufer die sich deshalb die Switch gekauft haben irre sind.

weil die tatsache dass man auf seiner ps4 nicht mobile spielen kann offensichtlich ist. wer zum geier kauft sich eine ps4 um mobil zu spielen? und wer kauft sich eine switch um games in der grafisch besten version zu spielen? das sind halt argumente, die so offensichtlich sind, dass man an der intelligenz der person zweifelt die dies postet :nix:
 
Wenn irgendwann Xbox Next und PS5 kommen, krepeln die N-Fans noch immer mit der Switch rum, und wünschen sich mehr Power. xD
Release PS4/X1: 2013
Release Switch: 2017
Wow, das ist jetzt wirklich eine wahnsinnig tiefgründige Erkenntnis, dass es die Switch immer noch geben wird, wenn die nächsten Konsolen von Sony oder MS rauskommen.
Bist du jetzt Mogry nur mit besserer Rechtschreibung? :v:
xD
 
Release PS4/X1: 2013
Release Switch: 2017
Wow, das ist jetzt wirklich eine wahnsinnig tiefgründige Erkenntnis, dass es die Switch immer noch geben wird, wenn die nächsten Konsolen von Sony oder MS rauskommen.

Das ist auch vollkommen legitim, nur wird es dann einen technischen Unterschied geben wie zwischen der Wii und PS4. :kruemel:
 
Bei der ursprünglichen Erwartungshaltung an die Hardware wundert das nicht :blushed:

Tatsächlich ist es erstaunlich, wie realistisch an der switchhardware von Tegra über RAM bis zur Auflösung bereits Monate vor der Erstpräsentation vieles richtig prophezeit wurde.

Und es hatteauch kein Nintendo die selbe Rohpower der PS4 erwartet und auch nicht, dass jedes PS4One Spiel umgesetzt wird. Es waren die in erster Linie die Sonys, die der switch die Fähigkeit in Abrede stellten, die SE von Skyrim oder doom zu packen (inzwischen wissen wir, dass sie es kann) und beim 3Rd support skuzessive an Boden verlieren.

hiess es zu beginn noch, thirdparties würden die switch meiden, wie der teufel das weihwasser und nix darauf gut performen, beweisen hunderte Indies inzwischen das Gegenteil.

Und Die grossen Publisher beissen nun auch an. Glaubhafte Gerüchte über GTA V, South park, diablo 3 wurden erst kürzlich geleaked.
 
Wie jeder halbwegs intelligente weiß, war damit Ingenieursarbeit gemeint, nicht der Zusammenbau am Fließband.

Aja, dann erleuchte uns mit deiner Weisheit: Warum jetzt genau können da Chinesen nur groß und stark (damit meinst du wohl sie können nicht klein und leistungsfähig)?
Und weiter dann natürlich: Was hat das jetzt genau mit MS, Sony und Nintendo zu tun? Bin mal gespannt was ein selbsternannter intelligenter und gebildeter Mensch darüber so weiß.
 
Tatsächlich ist es erstaunlich, wie realistisch an der switchhardware von Tegra über RAM bis zur Auflösung bereits Monate vor der Erstpräsentation vieles richtig prophezeit wurde.

Und es hatteauch kein Nintendo die selbe Rohpower der PS4 erwartet und auch nicht, dass jedes PS4One Spiel umgesetzt wird. Es waren die in erster Linie die Sonys, die der switch die Fähigkeit in Abrede stellten, die SE von Skyrim oder doom zu packen (inzwischen wissen wir, dass sie es kann) und beim 3Rd support skuzessive an Boden verlieren.

Das ist richtig. Die Spiele waren angeblich nie möglich. Skyrim nicht Remastered und Doom sowieso ein Traum aus Nintendoland.

Es hat sich aber nicht geändert. Die Spiele kamen und es folgten weitere Ausreden. Glaubst du, daran würde ein Assassin's Creed Origin oder ein Far Cry 5 irgendwas ändern? Nein, die nächsten Ausreden würden folgen. Sieht man ja auch schön an den VKZ. Vor Release war die Switch eine Totgeburt. Heute diskutieren wir über ganz andere Themen und die selben, völlig falsch gelegen Leute, analysieren froh und munter weiter und sind so überzeugt von ihrer Marktanalyse.

Ein Kreislauf, der nie endet.
 
Ich glaube wir wollen auch nicht recherchieren ob MS/Sony oder Nintendo bisher die beeindruckenderen und komplexeren Konsolen gebaut haben, oder?
Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass stationäre Konsolen zwangsläufig komplexer wären? Sind Smartphones bspw. keine komplexen Maschinen? Auch die Switch ist eine beeindruckende und komplexe Maschine. Wenn wir mal an dem Punkt ankommen würden, wo das akzeptiert wird, könnten wir ganz anders über die Auswirkungen des Leistungsunterschieds diskutieren.

Ich denke aber auch, dass es nicht besonders interessant ist festzuhalten, wer wie viel Power hat. Der Nachteil ist klar, der darf auch gerne erwähnt werden, aber relevanter ist dann denke ich doch die Diskussion was noch sinnvoll auf der Switch möglich ist. Und in der Folge eventuell auch die Frage ob 3rds sie zukünftig immer berücksichtigen sollten, auch wenn das schlechtere Ergebnisse auf den anderen Konsolen bedeuten würde.
Die Diskussion haben wir hier schon x-mal ohne nennenswerte Erkenntnisse geführt. Die Zeit wird es zeigen.
 
Tatsächlich ist es erstaunlich, wie realistisch an der switchhardware von Tegra über RAM bis zur Auflösung bereits Monate vor der Erstpräsentation vieles richtig prophezeit wurde.

Und es hatteauch kein Nintendo die selbe Rohpower der PS4 erwartet und auch nicht, dass jedes PS4One Spiel umgesetzt wird. Es waren die in erster Linie die Sonys, die der switch die Fähigkeit in Abrede stellten, die SE von Skyrim oder doom zu packen (inzwischen wissen wir, dass sie es kann) und beim 3Rd support skuzessive an Boden verlieren.

Das ist jetzt Satire oder? Bitte Leute sagt mit dass das ein Gag sein soll :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom