ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hab nie von einem X2 geträumt und das sind auch Details, die im Gesamtbild ziemlich wurscht sind. Der ein oder andere CW User erhoffte sich einen Tegra X2, geworden ist es "nur" ein X1. Und?

Letzten Endes immer noch topmoderne Handheldarchitektur und ein X2 hätte die Leistung nicht signifikant gesteigert, aber den Preis noch mehr erhöht.

Eine gut doppelt so hohe Taktung ist bestimmt nicht wurscht, sondern eine praktisch lineare Steigerung der Leistung. Dass die angegebenen Takte von X1 oder X2 die Switch nicht haben wird, wollte mir keiner glauben.
Bitteschön.
 
NES <--> Reiskocher

SNES <--> Reiskocher

Fail von N --> PSone

Hätte N nicht verkackt wäre Sony u.U. überhaupt nicht in der Position wo es jetzt steht.

Das Nintendo seinen größten Feind und heutigen Marktführer der Branche selbst erschaffen hat, ist ohnehin der Witz des Jahrhunderts.
 
Eine gut doppelt so hohe Taktung ist bestimmt nicht wurscht, sondern eine praktisch lineare Steigerung der Leistung. Dass die angegebenen Takte von X1 oder X2 die Switch nicht haben wird, wollte mir keiner glauben.
Bitteschön.

Es haben aber auf der anderen Seite auch etliche Pikas wie zB Mudo die Leistung der Switch, ebenso wie du, richtig prognostiziert im Sinne von "Wii U zum Mitnehmen", und haben sich damit von vornherein zufrieden gezeigt. Soweit ich mich erinnere waren Phantasien in Richtung "definitiv Tegra X2 und dann haben wir quasi 'ne Xbox One" eher die Ausnahme. Da wurde bei Project Café deutlich überzogener geträumt, auch hauptsächlich von wenigen (N...zar) die dann rückblickend als meinungsbildend und repräsentativ für alle Pikas wahrgenommen werden. Ganz so schwarz/weiß war es bei der Erwartungshaltung der Switch aber definitiv nicht.
 
Es haben aber auf der anderen Seite auch etliche Pikas wie zB Mudo die Leistung der Switch, ebenso wie du, richtig prognostiziert im Sinne von "Wii U zum Mitnehmen", und haben sich damit von vornherein zufrieden gezeigt. Soweit ich mich erinnere waren Phantasien in Richtung "definitiv Tegra X2 und dann haben wir quasi 'ne Xbox One" eher die Ausnahme. Da wurde bei Project Café deutlich überzogener geträumt, auch hauptsächlich von wenigen (N...zar) die dann rückblickend als meinungsbildend und repräsentativ für alle Pikas wahrgenommen werden. Ganz so schwarz/weiß war es bei der Erwartungshaltung der Switch aber definitiv nicht.
Man muss auch zugeben, dass sich viele bezüglich Tegra X2 verzettelt hatten. Jeder dachte, dass Nvidia ein Tablet rausbringt mit der Hardware. Deswegen die Kommentare damals von den üblichen Leuten wie "Resterampe" etc.. Das Tablet kam aber nicht, so dass nur noch X1 übrig blieb. Nintendo hatte also schon die beste Hardware von Nvidia für den Bereich. Aber natürlich kein Generationssprung, denn das X1 wurde ja schon eingesetzt, wenn auch die Software den Zugriff nicht so nah erlaubt. Android ist eben scheußlich, was das angeht.
 
Eine gut doppelt so hohe Taktung ist bestimmt nicht wurscht, sondern eine praktisch lineare Steigerung der Leistung. Dass die angegebenen Takte von X1 oder X2 die Switch nicht haben wird, wollte mir keiner glauben.
Bitteschön.

Wozu braucht man krasse Leistung
Ich mein.Vogelspiel kam auch für PS4
Sah trotzdem scheiße aus
Tja für PS3 entwickelt
 
Eine gut doppelt so hohe Taktung ist bestimmt nicht wurscht, sondern eine praktisch lineare Steigerung der Leistung. Dass die angegebenen Takte von X1 oder X2 die Switch nicht haben wird, wollte mir keiner glauben.
Bitteschön.
Als ob das irgendwas mit "scharfsinnigen" Analysen oder fundierten Kenntnissen zu tun hat. Du bist schlichtweg stets pessimistisch bei Nintendo-Hardware, deswegen die Kommentare. Wer bei dir Optimismus sehen will ("PS3-Grafik 2011!!!"), sollte sich den PSVita-Thread durchlesen und weiß sofort, dass das nicht viel mit Wissen zu tun hat.

Wobei 2011 natürlich länger her ist und es sicher unfair ist. Mittlerweile könnte ein gesamtes Studium dahinterliegen. Will mal nicht so sein.
 
Es haben aber auf der anderen Seite auch etliche Pikas wie zB Mudo die Leistung der Switch, ebenso wie du, richtig prognostiziert im Sinne von "Wii U zum Mitnehmen", und haben sich damit von vornherein zufrieden gezeigt. Soweit ich mich erinnere waren Phantasien in Richtung "definitiv Tegra X2 und dann haben wir quasi 'ne Xbox One" eher die Ausnahme. Da wurde bei Project Café deutlich überzogener geträumt, auch hauptsächlich von wenigen (N...zar) die dann rückblickend als meinungsbildend und repräsentativ für alle Pikas wahrgenommen werden. Ganz so schwarz/weiß war es bei der Erwartungshaltung der Switch aber definitiv nicht.

Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte. Keine One aber deutlich besser als WiiU allemal. Bayonetta mit doppelt so flüssigen fps, doom akzeptabel portiert, mario kart 8 und LA Noire in 1080p, layers of fear grafisch en par mit der PS4 version.
 
Wozu braucht man krasse Leistung

ratchet2.0.gif


:banderas:

Man kann allerdings auch viel lieber mit Pappe spielen.


CI_Labo_RobotKit_02.jpg


:v:
 
Es haben aber auf der anderen Seite auch etliche Pikas wie zB Mudo die Leistung der Switch, ebenso wie du, richtig prognostiziert im Sinne von "Wii U zum Mitnehmen", und haben sich damit von vornherein zufrieden gezeigt. Soweit ich mich erinnere waren Phantasien in Richtung "definitiv Tegra X2 und dann haben wir quasi 'ne Xbox One" eher die Ausnahme. Da wurde bei Project Café deutlich überzogener geträumt, auch hauptsächlich von wenigen (N...zar) die dann rückblickend als meinungsbildend und repräsentativ für alle Pikas wahrgenommen werden. Ganz so schwarz/weiß war es bei der Erwartungshaltung der Switch aber definitiv nicht.
Richtig prognosiziert hat die Leistung der Switch schon Mitte 2016 von Eurogamer, die uns mit extrem genauen Informationen versorgt haben. Danach hat man sich hier im Thread wegen denial natürlich trotzdem immer noch gegen die Realität gewehrt a la X2, Nintendo passt immer seine Hardware an, Nintendo liebt Caches, etc.
Spekulationen sind unterhaltsam und ok. Man sollte sich jetzt aber nicht hinstellen und da falsche Informationen verbreiten wie das gelaufen ist. Kann ja auch jeder den Thread einfach nachlesen.
 
Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte. Keine One aber deutlich besser als WiiU allemal. Bayonetta mit doppelt so flüssigen fps, doom akzeptabel portiert, mario kart 8 und LA Noire in 1080p, layers of fear grafisch en par mit der PS4 version.
Wie oftmals erwähnt: Mehr als ausreichend. Habe mobil kein besseres Gerät gesehen, obwohl es auch dreifach teurere Geräte gibt. Grafisch sind die Spiele eine Wucht. Übrigens sagen das auch die hier so geliebten "Digital Foundry" Kollegen. Sind immer wieder Baff von der Mobilität der Spiele und wie diese aussehen.
 
Es ist allgemein bekannt, dass klein + wenig Leistungsaufnahme = schwierig(er), groß + keine Limitierung = leicht(er).

Es ist nun mal schwierig, das eindeutig zu messen. In welchem Gerät steckt mehr Hirnschmalz? Das ist schlichtweg nicht beantwortbar, außer eine Person hat an beiden Projekten gearbeitet. Nicht mal dann ist es so einfach beantwortbar, da diese Person dann Einsicht auf alle Module bzw. Teilbereiche bräuchte. Nicht mal die Sony- und Nintendoingenieure selbst könnten das vermutlich beantworten, wie wollen wir das dann tun? Solch eine Arbeit ist nicht messbar.

Aber allgemein ist es, wie mein erster Satz beschreibt. Und darum ging es hier, nicht mehr, nicht weniger. Und das Land China war nur eine Metapher für schlechte (Kopie) Qualität, aber auch das ist dir bewusst, stellst dich nur blöd.

Also ersten kommen aus China sehr beeindruckende und schnelle mobile Geräten. Weiterhin ist der Begriff "klein" erst einmal eine Variable und keine Konstante. Auch die Konsolen von Sony und Microsoft müssen sich mit thermischen und anderen Restriktionen auseinander setzen und bei mobilen Chips kann der Takt soweit nach unten angepasst werden, bis es in den Formfaktor und der Leistungsaufnahme passt. Das ist bei Switch auch passiert, deren Chip fertig designt von nVidia kommt, für mobile Zwecke designt wurde und unangepasst von Nintendo übernommen wurde, soweit dass man gar 50% der CPU-Kerne einfach brach liegen lässt, wie @Nullpointer schon erwähnte und den Takt stark nach unten schraubte.
Es ist aber dann auch bezeichnend wie du von dem einen Absatz, in welchen du schreibst dass das eingeflossene Know-how gar nicht messbar ist, dann im nächsten Absatz dann doch wieder zu dem Punkt kommen willst bei N wäre es durch den Formfaktor ja mehr.

Wie dem auch sei, Dein Kommentar war einfach sinnfrei ohne wirkliche Konsistenz und deine Randkommentare bezüglich "Intelligenz, dumm, blöd" mit dem schlussendlich gelieferten eher peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte. Keine One aber deutlich besser als WiiU allemal. Bayonetta mit doppelt so flüssigen fps, doom akzeptabel portiert, mario kart 8 und LA Noire in 1080p, layers of fear grafisch en par mit der PS4 version.

Für monster hunter world reicht es nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom