ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, der SoC war mein Standard oder wie du es früher gern genannt hast: Stangenhardware.

Wie meinen?

1. Weder ging es um Erfindern von irgendwas, noch
2. gibt keinen Grund für mich eine Taktrate knapp über 0 zu senken, sondern
3. es wurde nur deine Aussage klar gestellt, die irgendetwas Besonderes beim Absenken von Takten sehen wollte, daher
4. bitte das ich dich darüber informieren konnte.
5. Das nächste Mal lass seine Strohmänner einfach stecken.

Ich habe geschrieben, dass ein Senken der Taktung ohne Weiteres nicht möglich ist. Auch hier muss das Gesamtkonstrukt angeschaut werden. Es gibt nicht nur die Software, die mit der CPU spricht, sondern Hardware. Allein schon die Tatsache, wenn bspw. die Busleitung einen höheren Takt hätte als die CPU. Viel Spaß. (nicht mal das ist so pauschal nennbar, da es asynchrone Busse gibt, wenn man es genau nimmt)

Bei der CPU sprechen wir vom zentralen Systems des Konstruktes, "einfach so" klappt da erstmal gar nichts. Allein schon zu sagen: "Der Takt wird gesenkt." ist viel zu pauschal, denn welcher ist damit gemeint - um mal ein Beispiel zu nennen.
Letztendlich kann man jede CPU nur für sich betrachtet auf 0 Hz bringen, denn sogar die heute sehr beliebte Architektur ist aus den 70ern. Da hatte man wahrlich nicht viel mehr.

Bei dir klingt es - wie immer negativ für Nintendo - so, als ob sie da saßen und wie kleine Kinder einfach an der Taktung gedreht hätten und schwupps, es funktioniert, bauen wir es in die Switch sein.

Ja, so wird es gelaufen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

Ich habe geschrieben, dass ein Senken der Taktung ohne Weiteres nicht möglich ist. Auch hier muss das Gesamtkonstrukt angeschaut werden. Es gibt nicht nur die Software, die mit der CPU spricht, sondern Hardware. Allein schon die Tatsache, wenn bspw. die Busleitung einen höheren Takt hätte als die CPU. Viel Spaß. (nicht mal das ist so pauschal nennbar, da es asynchrone Busse gibt, wenn man es genau nimmt)

Bei der CPU sprechen wir vom zentralen Systems des Konstruktes, "einfach so" klappt da erstmal gar nichts. Allein schon zu sagen: "Der Takt wird gesenkt." ist viel zu pauschal, denn welcher ist gemeint damit, um mal ein Beispiel zu nennen.

Wie immer scheinst du gar nicht zu wissen um was es geht. Abseits dessen, dass deine beschriebene Situation auf jede erdenkliche Plattform zutrifft und dazu jedes Smartphone und Tablet von selbst ihren Takt von CPU und GPU nach unten schrauben können, was deine Aussage und dieses Psyeudowissen ins ad absurdum, geht es um die Taktanzahlen von Tegra x1. Hierbei sind 2GHz CPU und und 1GHz GPU angegeben. Ich schrieb schon früher, dass diese Takte nicht zu erwarten sind, mit entsprechenden Gegenwind aus der Fanboyfraktion (lol blöder Hater, Switch soll also mit veralteten Chip kommen der auch noch runtergetaktet ist, jaja, die hast absolut keine Ahnung). Ende der Geschichte ist, dass die CPU Switch bei 1020MHz und die GPU bei 384MHz taktet. Diese Festlegung der takte geschah nicht einmal im laufenden Betrieb, sondern mit Planung, Testen und schlussendlichen Festsetzen, je nach thermischer Entwicklung und Laufzeit. Also ja, das war für N kein Problem, weil das schaffen andere Geräte von allein.

Wie immer scheinst du gar nicht zu wissen um was es geht. Abseits dessen, dass deine beschriebene Situation auf jede erdenkliche Plattform zutrifft und dazu jedes Smartphone und Tablet von selbst ihren Takt von CPU und GPU nach unten schrauben können, was deine Aussage und dieses Psyeudowissen ins ad absurdum, geht es um die Taktanzahlen von Tegra x1.

Wie immer springst du von Thema zu Thema. Es ging allgemein um Taktsenkung, nun spezifisch wieder zu Tegra X1. Der klassische Schüler: Merkt, dass die Zeit bald um ist und versucht noch, bei den anderen Aufgaben noch irgendwie Punkte zu holen. Was in der Schule oder im Studium durchaus legitim und gut ist, kommt hier nicht so gut an. Ist mir wirklich zu blöd jetzt geworden.

Hierbei sind 2GHz CPU und und 1GHz GPU angegeben. Ich schrieb schon früher, dass diese Takte nicht zu erwarten sind, mit entsprechenden Gegenwind aus der Fanboyfraktion. Ende der Geschichte ist, dass die CPU Switch bei 1020MHz und die GPU bei 384MHz taktet. Das nicht einmal im laufenden Betrieb, sondern mit Planung, Testen und schlussendlichen Festsetzen, je nach thermischer Entwicklung und Laufzeit. Also ja, das war für N kein Problem, weil das schaffen andere Geräte von allein.
Freut mich, dass du, anders als 2011, diesmal halbwegs einen Treffer gelandet hast. Hast ja dank des glücklichen Erfolges genug Selbstbewusstsein getankt, um hier Sprüche nach Schema F zu klopfen.

Wobei ich genauer schauen müsste, womöglich waren deine genannten Taktraten wesentlich geringer, als es dann eben kam. Von 4GB RAM ging meines Wissens auch niemand aus. Waren immer 3, wenn ich mich richtig entsinne.

Ich weiß es nicht mehr und letztendlich ist es mir auch egal. Was ich weiß, ist, dass trotz der höheren Taktrate des Nvidia Shields, kein Spiel besser aussieht als auf Nintendo Switch.

weil die tatsache dass man auf seiner ps4 nicht mobile spielen kann offensichtlich ist. wer zum geier kauft sich eine ps4 um mobil zu spielen? und wer kauft sich eine switch um games in der grafisch besten version zu spielen? das sind halt argumente, die so offensichtlich sind, dass man an der intelligenz der person zweifelt die dies postet :nix:
Ja, das stimmt schon. Trotzdem kann man es der Gegenseite hin und wieder unter die Nase reiben, vor allem wenn sie ihre Nasen hoch tragen. :)

Wie immer springst du von Thema zu Thema. Es ging allgemein um Taktsenkung, nun spezifisch wieder zu Tegra X1. Der klassische Schüler: Merkt, dass die Zeit bald um ist und versucht noch, bei den anderen Aufgaben noch irgendwie Punkte zu holen. Was in der Schule oder im Studium durchaus legitim und gut ist, kommt hier nicht so gut an. Ist mir wirklich zu blöd jetzt geworden.

Das war das Thema, nur mal so :ugly: Dass du wieder alles in einen Topf rühren muss um mit diesen Psyeudogeplänken des crazy Hexenwerke der Taktsekung um die Ecke zu kommen - bei dem auch alles falsch war - hatte mich überrascht, obwohl, ne, doch nicht.

Buhh
Ich bin eine Busleitung die einen höheren Takt als die CPU hat

:lol:

Freut mich, dass du, anders als 2011, diesmal halbwegs einen Treffer gelandet hast. Hast ja dank des glücklichen Erfolges genug Selbstbewusstsein getankt, um hier Sprüche nach Schema F zu klopfen.

Wobei ich genauer schauen müsste, womöglich waren deine genannten Taktraten wesentlich geringer, als es dann eben kam. Von 4GB RAM ging meines Wissens auch niemand aus. Waren immer 3, wenn ich mich richtig entsinne.

Ich weiß es nicht mehr und letztendlich ist es mir auch egal. Was ich weiß, ist, dass trotz der höheren Taktrate des Nvidia Shields, kein Spiel besser aussieht als auf Nintendo Switch.

Och, das Selbstvertrauen hatte ich schon bei der WiiU getankt, danke. Und bei beiden kenne ich deine Rolle, du bist bisher bei allen krachen gegangen, also lieber mal die Beine still halten.

Ich sag nur:
NX wird nie einen Tetra bekomme, das ist gar nicht möglich
Jeder kennt die Shield mobile, wer glaubt Nintendo würde so etwas bringen, dem ist nicht zu helfen
Niemals wird die NX eine Heimkonsole zum mitnehmen

Alles von einem User xD

Ich sag nur:
Jeder kennt die Shield mobile, wer glaubt Nintendo würde so etwas bringen, dem ist nicht zu helfen
Niemals wird die NX eine Heimkonsole zum mitnehmen

Alles von einem User xD

Jop, deswegen hat Switch auch die Dimensionen eines Tablets und deswegen gibt es auch keinen X1 in einen Smartphone. Auch habe ich dir schon mehrfach lang und breit erklärt. Am Ende kommst du immer wieder mit der gleichen undifferenzierten Zeugs.

Ich sag nur:
xD

Und wie wir jetzt, besser wissen!
fxr457nzv3e.jpg
:ol::uglylol:

Nintendo Switch - Junge baut Switch aus Pappe, weil Mutti die Konsole nicht kaufen will
Ein japanischer Schüler hat sich eine Nintendo Switch aus Pappe nachgebaut. Die Papp-Konsole verfügt sogar über Joy-Cons, Slots für Spiele und eine Docking-Station.
http://www.gamestar.de/news/nintendo_switch,3311979.html

Der Junge ist für mich Nostradamus :banderas:

29.03.2017 19:33 Uhr :labo:

#Labo

Dann bist du Marty Mcfly.

Reist du doch extra nach early 2017 um uns diese Wahnsinnsnews zu präsentieren. Bin beeindruckt.

Die Mutter war übrigens der Vater und die Story geht (ging) noch weiter: der Papa wird's schon richten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom