ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Vita-Nerdtalk am Sonntag wo alle verkatert sind, ich weiß ja nicht :v:
Chipworks-Artikel unverfälscht übersetzen kann ich auch noch mit Rotwein im Blut.
Aber keine Sorge, das Thema ist nach den diversen Beleidigungen und unnötigen Herabsetzungen durch andere 'Diskussions'teilnehmer für mich durch. Kommt eh nichts sinnvolles mehr. Nicht mal Hausaufgaben werden hier erledigt.

Dem allgemeinen Alkoholgehalt entsprechent unterhalten wir uns vielleicht lieber Screenshot-Funktionen. Kann die PS4 mittlerweile HDR-Bilder aufzeichnen?

Wie im richtigen Leben muss es wohl wiederholt werden, damit es verstanden wird. Hier nochmal der Stack der Vita im Sony gebrandeten Soc CXD5315GG:
- Prozessor (von Toshiba T9ML7), das sind die ARM- und PowerVR-Cores == der Prozessor, wird sonst in keinem anderen Geärt auf dieser Welt verwendet, ein Die, nix MCM
- 1 Gb SDRAM (Video Memory) == kein Prozessor sondern Speicher
- 2 Gb SDRAM (Main Memory) == kein Prozessor sondern Speicher
- Spacer Die == kein Prozessor sondern nur ein Spacer
- 2 Gb SDRAM (Main Memory) == kein Prozessor sondern Speicher

Kann man alles bei Chipworks nachlesen. Mach das.
Willkommen in der Welt der SoC. Kam sehr spät dein Erkenntnis.

Und die Speicher interessieren in diesem Zusammenhang erstmal nicht. Nur CPU und GPU, die komplett Standard sind.

Angeschlossen am Netzteil schafft das Spiel eine höhere Auflösung als eine 10 Jahre als Konsole. Mega. Im mobilen Modus wird nicht einmal das konstant erreicht und kämpft dann noch um die Performance gegenüber der PS3. Aber hauptsache die Auflösung ist höher :ugly: Aber anscheinend favorisierst du hohe Auflösung gegenüber eine hohen Draw-Distance, flüssigeren Framerates, besseren Animationen und weniger reinpoppenden Objekten :blushed:

Bei doom war auflösung noch das nonplusultra und du redeste was von 13 % pixeldichte daher (bei 900p!) und jetzt, wo LA Noire auf switch vierfache PS3 resolution schafft, ists minder wichtig? Ich dreh mir die welt... Alternativ: fähnchen im wind.

Und die 900p vs. 1080p debatten zu beginn der gen bilde ich mir wohl auch nur ein, oder wie?

Du hast so der so einfach Mist geschrieben und versucht, mit einem Artikel, der die switchpower als beeindruckend einschätzt, durch selektives Auswählen kritischer Passagen die Hardware zum substandard zu degradieren, der sie nicht ist.

Hardwarefehlanalyse und Inhaltsverfälschung in einem.

Jo, naja, vier Jahre hat die gute Damen nun auf den Buckel. Man schaue da nur auf die Switch, nur ein gutes Jahr auf den Markt und verreckt an Spielen einer 10 Jahre alten Hardware, wenn man nicht nur der Grafikchip gefordert ist.

TheGame redete explizit von The Beast. ^^
Das kingdom sogar die SLI systeme knechtet muss man wohl eher dem Entwickler aufs Brot schmieren.

Bei doom war auflösung noch das nonplusultra und du redeste was von 13 % pixeldichte daher (bei 900p!) und jetzt, wo LA Noire auf switch vierfache PS3 resolution schafft, ists minder wichtig? Ich dreh mir die welt... Alternativ: fähnchen im wind.

Und die 900p vs. 1080p debatten zu beginn der gen bilde ich mir wohl auch nur ein, oder wie?

Du hast so der so einfach Mist geschrieben und versucht, mit einem Artikel, der die switchpower als beeindruckend einschätzt, durch selektives Auswählen kritischer Passagen die Hardware zum substandard zu degradieren, der sie nicht ist.

Hardwarefehlanalyse und Inhaltsverfälschung in einem.

Was ist mit Pixeldichte, 13% und 900p? Was hat jetzt auch Auflösung mit einem CPU-Bottleneck zu tun? Das ist alles schon wieder so ein Wirrwar und zeugt von grundlegend fehlender Kenntnis.

Aber gut wie der Trigger funktioniert hat, rennst nun genauso wie Ark völlig kopflos umher :)

Vierfach?
Bier, Rot- oder Weißwein?

xD
Und im mobilen Modus je nicht mal konstant *1.

@Nullpointer

Dass Du Dir CW + Technik + Sonntag überhaupt so weit antust, lässt auf eine gewisse Affinität zur Selbstschädigigung schließen xD

Einmal erstellt sind die Gast Accounts doch ewig da, wenn man will, oder? Okay, dann merke ich grad, es geht wieder nur um's Drama machen.

Sony muss anscheinend richtig liefern, wenn man sich an sowas aufhält.

Mei, lass dich doch von Brod nicht zu solch einem Unsinn verleiten. Ich schrieb weder dass das OS Mist ist noch sonstiges. Ich fragte lediglich nach einer weniger bescheuerten Lösung als die, die Sony mir liefert. Natürlich ist seine Aussage bzgl. der Gast-Accounts auch nicht richtig. Wenn du deinen Account mit einem Freund teilst, dann kannst du keine Gast-Accounts nutzen um Freunde etwas ausprobieren zu lassen. Genauso sind Gast-Accounts nicht permanent, dazu musst du einen erstellten Account registrieren so wie du es mit deinen Freunden machst. Bei Secret of Mana ging es auch nicht um das teilen, sondern das System vom SNES nutzen zu können mit dem rein- und raus wie ich möchte. Scheint aber wohl nicht zu gehen Btw soll Shareplay nicht dafür geeignet sein Freunde etwas probieren zu lassen? Ich wollte nur wissen ob es Plug & Play zumindest noch bei lokalem MP gibt, was wohl nicht so ist, wenn ich mir die Antworten der Leute anschaue. Werde mir merken nur gewisse PS User per PN anzusprechen bei solchen Fragen, da die noch in der Lage sind vernünftig zu antworten. Nicht das wer den heiligen Gral Sony als entwertet betrachtet.

Dieses Ablenken von Schwächen eines Systems ist echt eine eklige Unart hier bei gewissen Usern.

Mit Hatschii ist heut nicht gut Kirschen essen :D

Sorry, aber mir platzt auch mal die Hutschnur, wenn jemand so dumm rumbasht und dann auch noch so selbtsgefällig ist und allen andern mangelndes Technikverständnis vorwirft, aber selber nicht zwischen fetter Heimkonsole und flachem Handheld zu unterscheiden weiss und riesige auflösungsvorteile banalisiert, wo jedes Kind weiss, wie rechenintensiv der sprung von 720p zu 1080p ist.

Chipworks-Artikel unverfälscht übersetzen kann ich auch noch mit Rotwein im Blut.
Aber keine Sorge, das Thema ist nach den diversen Beleidigungen und unnötigen Herabsetzungen durch andere 'Diskussions'teilnehmer für mich durch. Kommt eh nichts sinnvolles mehr. Nicht mal Hausaufgaben werden hier erledigt.

Dem allgemeinen Alkoholgehalt entsprechent unterhalten wir uns vielleicht lieber Screenshot-Funktionen. Kann die PS4 mittlerweile HDR-Bilder aufzeichnen?

Darfst aber nicht vergessen: Willkommen in der Welt der SoCs, wo Stacks Standard sind und Speicher egal ist, nur bei der WiiU, das ist wirklich Custom.
Das Festsetzen eines Taktes will uns der Herr Chip-experte als Hexenwerk der Ingenieurskunst verkaufen, aber solch ein Chipdesign wie der bei der Vita ist natürlich nicht der Rede wert. So viel Bier kann man gar nicht saufen um dem zu folgen :lol:

Sorry, aber mir platzt auch mal die Hutschnur, wenn jemand so dumm rumbasht und dann auch noch so selbtsgefällig ist und allen andern mangelndes Technikverständnis vorwirft, aber selber nicht zwischen fetter Heimkonsole und flachem Handheld zu unterscheiden weiss und riesige auflösungsvorteile banalisiert, wo jedes Kind weiss, wie rechenintensiv der sprung von 720p zu 1080p ist.

Jedenfalls ist der Sprung nicht vierfach, mit der Auflösung des Heimkonsolenmodus kommst du jedesmal um die Ecke und lässt den mobilen Modus unter den Tisch fallen, du banalisierst die eigentliche Problematik des Artikels, der eine Relevanz für Ports hat, was erst einmal alles in allen dein Cherry Picking ist. Dann willst du die Einsatzzwecke von CPU und GPU nicht begreifen und kommst schlussendlich mit einen Post, bei dem sich jedes Kind nur an den Kopf greift :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ablenken von Schwächen eines Systems ist echt eine eklige Unart hier bei gewissen Usern.

Weil es keine Schwäche ist. Das ist eigentlich der Standard. Sony hat das nicht umsonst für die PS4 geändert...das wurde auch von Sony gefordert, weil bei MS funktioniert das schon seit der 360 mit Gold und Silber - Accounts so.
Ablenken muss man auch gar nichts. Sich über einen Gast anzumelden ist sowohl auf PS4, als auch Xbox One kinderleicht und bietet durchaus seine Vorteile im Vergleich zu einer Online-fähigen Konsole, die auch Accounts anbietet, aber keine Möglichkeit für Gäste hat.

Sehen wir uns das doch einmal auf der Switch an:

- max 8 Acc pro Switch
- keine Möglichkeit für Gästeaccounts bei einmaliger Nutzung.
- was zur Gefahr führt, dass dir jemand die Speicherstände zerschießt - Fortschritte, Einstellunge, etc...alles wird geshared.
- bei manchen Multigames, die um solche Accountsysteme heute von Grund auf aufgebaut sind wie z.B. Rocket Leagues kannst du auf der Switch ohne mehrere volle Accounts gar nicht lokal miteinander zocken. Klingt nach einer wahnsinnigen Stärke und total nach Plug and Play.
- das was du hier so stark kritisierst und von dem man laut dir ablenken will, wird auf der Switch bereits gefordert. Es gab letztes Jahr Leaks dazu, dass sie angeblich geplant sind.

Nun klar...man muss sich mit seinen Accounts auf PS4 und One erst einmal anmelden - egal ob mit Gast oder nicht, aber ich denke dieser kinderleicht zu durchschauende, überhaupt nicht komplizierte Prozess, ist es absolut wert in Kauf zu nehmen, denn die Alternative ist, dass man einfach ein weit schlechteres Accountsystem auch auf PS4 und Xbox One hat. Dir reicht das was die Switch dir in der Hinsicht bietet? Schön. Anderen vielleicht nicht und deswegen solltest es vielleicht nicht auf die Spitze mit deiner Kritik übertreiben. Was für dich scheiße ist (wahrscheinlich bis die Switch oder Nintendo Ähnliches anbietet), ist für andere nämlich ganz normaler, wünschenswerter Standard und noch lange kein Grund um mit dem System unzufrieden zu sein.

Ach Brodi, beruhige dich wieder, in deiner Rage hast du vergessen, dass die Switch zu 100% ein portables System ist und als solches loggt man sich nicht auf fremden Switches ein, sondern bringt seine eigene mit und spielt grenzenlos frei die besten Spiele aller Zeiten ohne Hemmungen :moin:

Ach Brodi, beruhige dich wieder, in deiner Rage hast du vergessen, dass die Switch zu 100% ein portables System ist und als solches loggt man sich nicht auf fremden Switches ein, sondern bringt seine eigene mit und spielt grenzenlos frei die besten Spiele aller Zeiten ohne Hemmungen :moin:

Das Schöne ist ja: Ich habe im Prinzip gar nichts gegen das System wenn es gut umgesetzt ist, was es bei Sony natürlich nicht ist. Brod weiss ja nicht das Nintendo das bei Arms bspw. dieses System nutzt, aber dazu muss ich nicht aus dem Spiel raus. Ist ja wie beim Softwarestart wo das System einfach fragt mit welchen Account die spielen willst aber er ist da was ganz heißem auf der Spur. Lassen wir ihn weiter rumzicken.

Natürlich bevorzuge ich die klassische Variante, die es auf der Switch auch gibt da ich mir so einen weiteren unnötigen Klick sparen kann. Mir aber klar das jemand der gegen Crossplay ist auch nichts gutes darin sieht den lokalen MP Einstieg einfach zu halten. Ich mag aber dieses „Dein Freund kann dir deinen Speicherstand zerschießen“ Argument denn wenn ich jemanden ein Spiel spielen lasse oder zeigen will dann habe ich genug Vertrauen zu diesen Leuten ansonsten lasse ich sie nicht ran. xD

War aber wie gesagt verkehrt zu hoffen kompetente Antworten im War zu erhalten von einem Sony Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Switch ist halt alles durchdacht bis ins kleinste Detail, bei Sony merkt man, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben und einfach Features nacheinander eingebaut haben und jetzt haben wir den Salat :shakehead:

Bei der Switch ist halt alles durchdacht bis ins kleinste Detail, bei Sony merkt man, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben und einfach Features nacheinander eingebaut haben und jetzt haben wir den Salat :shakehead:

Ach so nennt ihr das, wenn man keinerlei Möglichkeit hat seine Spielstände zu sichern. Außer auf eine zweite Switch natürlich, wo wir wieder bei Nintendo und dem sehr teuren Zubehör wären.
Alles durchdacht bis ins kleinste Detail.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom