ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die pest unseres hobbies ist ständiges übertreiben und rumheulen.

microtransactions bei einem f2p sind in erster linie nichts schlechtes. und mit diablo ist das in keinster weise zu vergleichen, da man gar nicht erst mit einer ankündigung zu ot gerechnet hat. stattdessen haben wir heute zwei neue titel der ip angekündigt bekommen.
Ich habe noch nie ein F2P-Spiel mit Mikrotransaktionen gespielt, das auf Dauer Spaß macht. Das ist dem Geschäftsmodell immanent, denn es kann nur funktionieren, wenn das Spiel dich ab einem bestimmten Punkt nervt. Schließlich sollst du ja Geld ausgeben. Daher finde ich F2P-Spiele per se schlecht und bin nicht darüber begeistert, dass ein gutes RPG nun in so ein Geschäftsmodell gepresst wird. Das hatnichts mit Rumheulerei zu tun. :nix:
 
Ich habe noch nie ein F2P-Spiel mit Mikrotransaktionen gespielt, das auf Dauer Spaß macht. Das ist dem Geschäftsmodell immanent, denn es kann nur funktionieren, wenn das Spiel dich ab einem bestimmten Punkt nervt. Schließlich sollst du ja Geld ausgeben. Daher finde ich F2P-Spiele per se schlecht und bin nicht darüber begeistert, dass ein gutes RPG nun in so ein Geschäftsmodell gepresst wird. : nix:
giphy.gif
 
Ich habe noch nie ein F2P-Spiel mit Mikrotransaktionen gespielt, das auf Dauer Spaß macht. Das ist dem Geschäftsmodell immanent, denn es kann nur funktionieren, wenn das Spiel dich ab einem bestimmten Punkt nervt. Schließlich sollst du ja Geld ausgeben. Daher finde ich F2P-Spiele per se schlecht und bin nicht darüber begeistert, dass ein gutes RPG nun in so ein Geschäftsmodell gepresst wird. Das hatnichts mit Rumheulerei zu tun. :nix:

Spiel mal Dragalia Lost :goodwork:
 
Na gut, dann widmen wir uns wieder d guten alten War :kruemel:


Das verramschen hat begonnen :coolface:
Für 99euro wäre ich bereit die Konsole inc 5 Spiele zu kaufen, ansonsten lasse ich die Finger davon und warte auf eine bessere Revision :nix:
Es klingt zwar nach einem Schnäppchen. Aber ähnlich wie bei der Anschaffung eines Haustiers darf man die Folgekosten, hier für Spiele und Zubehör, nicht vergessen. Allein ein akzeptabler Controller kostet nochmal einen derben Batzen.
 
Es klingt zwar nach einem Schnäppchen. Aber ähnlich wie bei der Anschaffung eines Haustiers darf man die Folgekosten, hier für Spiele und Zubehör, nicht vergessen. Allein ein akzeptabler Controller kostet nochmal einen derben Batzen.

Spiele und zusätzliche Controller oder andere Peripherie kostet Geld? Wow, danke für diese neue Erkenntnis :uglygw:
 
Ich habe noch nie ein F2P-Spiel mit Mikrotransaktionen gespielt, das auf Dauer Spaß macht. Das ist dem Geschäftsmodell immanent, denn es kann nur funktionieren, wenn das Spiel dich ab einem bestimmten Punkt nervt. Schließlich sollst du ja Geld ausgeben. Daher finde ich F2P-Spiele per se schlecht und bin nicht darüber begeistert, dass ein gutes RPG nun in so ein Geschäftsmodell gepresst wird. Das hatnichts mit Rumheulerei zu tun. :nix:
da es quasi genauso wie another eden wird, kannst du das ja mal testen.
 
F2P ist zwar sehr oft Kacke, aber generell würde ich das auch nicht abstempeln.
SWTOR existiert hier zwar nicht, ist aber auch fair umgesetzt imo.

Es klingt zwar nach einem Schnäppchen. Aber ähnlich wie bei der Anschaffung eines Haustiers darf man die Folgekosten, hier für Spiele und Zubehör, nicht vergessen. Allein ein akzeptabler Controller kostet nochmal einen derben Batzen.
Wie der obligatorische Zweit-DS4 um auch mal länger kabellos zocken zu können.
Oder die Kamera, ohne die PSVR recht sinnfrei ist.
Bei der BeastBox ist sogar die Anschaffung eines guten 4K-TVs anzuraten.....alles Schweine!
 
Spiele und zusätzliche Controller oder andere Peripherie kostet Geld? Wow, danke für diese neue Erkenntnis :uglygw:
Ist keine neue Erkenntnis, wird aber beim Impulskauf häufig außer acht gelassen. Was viele gar nicht wissen: Für die Switch erscheinen oft nur 1-2 nennenswerte Spiele im Jahr. Da holt man sich, um sich den Kauf zu rechtfertigen, so manches halbgares Games, das man sonst niemals gekauft hätte. Das sind alles verdeckte Kosten, denen nur wenig Gewinn in Form von Spielspaß gegenübersteht.
 
Hier mal ganz kurz Werbung.

Würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmt, seid aber gewarnt ist nicht im WAR-Bereich sondern im Allgemeinen Forum ;)

 
Ich habe noch nie ein F2P-Spiel mit Mikrotransaktionen gespielt, das auf Dauer Spaß macht. Das ist dem Geschäftsmodell immanent, denn es kann nur funktionieren, wenn das Spiel dich ab einem bestimmten Punkt nervt. Schließlich sollst du ja Geld ausgeben. Daher finde ich F2P-Spiele per se schlecht und bin nicht darüber begeistert, dass ein gutes RPG nun in so ein Geschäftsmodell gepresst wird. Das hatnichts mit Rumheulerei zu tun. :nix:

Dann ist das System entweder nix für dich oder aber du hast noch kein gutes f2p Spiel gefunden.

Gibt genug positive Beispiele.

Mobas wie Hots und lol
Shooter wie apex
Mmo wie Guild Wars 2
Mobile Games wie Fallout shelter
Kreatives wie Minecraft (war afaik ne Zeitlang zumindest f2p)

Um nur ein paar zu nennen.
Und nein, ich habe da nicht geld gelassen weil ich genervt wurde. Eher hat mir mein schlechtes Gewissen eingeredet das ich nach über 50 Std played mal n 20iger da lassen kann.
 
Dann ist das System entweder nix für dich oder aber du hast noch kein gutes f2p Spiel gefunden.

Gibt genug positive Beispiele.

Mobas wie Hots und lol
Shooter wie apex
Mmo wie Guild Wars 2
Mobile Games wie Fallout shelter
Kreatives wie Minecraft (war afaik ne Zeitlang zumindest f2p)

Um nur ein paar zu nennen.
Und nein, ich habe da nicht geld gelassen weil ich genervt wurde. Eher hat mir mein schlechtes Gewissen eingeredet das ich nach über 50 Std played mal n 20iger da lassen kann.
Es gibt inzwischen ein paar Spiele, die das gut hinbekommen. Aber dem Großteil der F2P-Spiele, insbesondere im Mobile-Bereich, merkt man das Geschäftsmodell nach zehn Minuten spielen sofort an. Darum mache ich einfach keine Luftsprünge, wenn ein gutes RPG plötzlich in so ein Modell gezwängt wird. Aber ich werde mir die hier genannten Beispiele bei Gelegenheit genauer anschauen. Vielleicht belehren die mich eines besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charakterzeichnung und die Geschichte rücken in den Fokus

Days-Gone-Bild-6-1024x576.jpg
Oh je oh je
Ich bin gespannt ob Sony es irgendwann schafft hübsche Frauen in ein Spiel einzubauen, aber das ist heutzutage entweder zu politisch unkorrekt, oder Sony kann es einfach nicht.

Jetzt klauen sie übrigens schon die Stories von Nintendo :boring:

„Ich kann Ihnen sagen, dass, wenn es darum geht, ein exklusives First-Party-PS4-AAA-Projekt für Sony herzustellen, der Schwerpunkt auf charakterbasierten Handlungssträngen und Erzählungen liegt. Sie sehen ein bisschen davon in der Demo, wo Sie vielleicht die Geschichte sehen werden, in der Sie dieses Mädchen treffen, das Sie retten müssen“, so Creative Director John Garvin.


Ich bin objektiv und da ich keine Beastbox besitze, und somit die Exklusivgames nicht gespielt habe, urteile ich über dessen Spiele nicht. Wobei ja, Forza Horizon 3 platziere ich natürlich auch unter Sehr Gut, habe ich aber auf einer hier nicht näher genannten Exilplattform genossen :ol:

Die Frage ist halt auch warum du keine Biestbox besitzt, ich ebensowenig. Ist halt auch nicht jedermanns Geschmack, auch wenn es die beste Konsolenhardware ist und Sony diesen Rang abgelaufen hat. Aber ich verhalte mich neutral im Bezug auf Microsoft solange die Gemeinschaft der Boxler hier einen Minderheitenstatus hat, soll sich erstmal erholen :) Und ich gebe Microsoft ne Chance bezüglich der Next Gen, nur müssen sie da richtig Gas geben was interessante Spiele anbelangt und den Japansupport.


Persona 5 ist für mich persönlich das einzige Spiel diese Generation welches viel zu hoch bewertet wurde aber so sind Geschmäcker.

Imo ist Persona 5 ein sehr gutes Spiel, trotz Fehlern, viel zu hoch bewertet ist es eigentlich nur, weil Spiele wie Xenoblade 2 deutlich unterbewertet sind und natürlich gibt es noch Luft nach oben, gerade bei den Events. Ich kann trotzdem nicht behaupten, dass ich insgesamt mit Persona 5 weniger Spaß hatte als mit DQ 11 (auch das hat seine Probleme), hält sich die Waage, trotz einiger Rückschritte im Vergleich zu Persona 4 Golden (dafür macht es auch einige Fortschritte). Aber 86-88% hätten bei Persona auch gereicht. Ist trotzdem noch eines der besten RPGs dieser Gen.



Das schöne ist dass der Smartphonegaming Hate von der Fraktion kommt, die sich an den klassischen Controller klammert wie nichts gutes und jeglichen Änderungen daran prinzipiell negativ gegenüberstehen. :nix:

Ich bin aufgeschlossen was Controller anbelangt, auch wenn der "klassische" Controller bisher am besten funktioniert und dem Touchscreen eines Smartphones für echte Games natürlich jederzeit vorzuziehen ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Free to play ist imo ein Problem, es suggeriert die Wertlosigkeit von Spielen und dazu ist das Modell oft auf das Ausnehmen einer Minderheit der Spieler ausgelegt, die dafür dann teils deutlich mehr zahlen als für ein klassisches produkt. Ich werde da kein Fan mehr auch wenn es weniger schlimme Beispiele gibt.

Und ich bin auch kein großer Fan davon eine RPG IP auf zig unterschiedliche Hardware zu verteilen (hallo Kingdomhearts), gerade bei Prequels oder Sequels nicht. Imo hätte sich SE zuerst einmal auf Switchspiele konzentrieren sollen mit dem Studio, aber mich machte die Aussage schon stutzig, dass sie jedes Jahr ein Spiel releasen wollen.... Naja, spare ich mir halt Geld.


Wenn du schon Frust bei Spielen wie Detroit oder Heavy Rain hast, dann hast du eindeutig zu viel Nintendo Spiele gezockt und hast das Zocken verlernt. Böses, böses Nintendo!

Wobei der Frust ja nicht vom Schwierigkeitsgrad kommen muss.


Krasse Aktion aber leider nur wenn du in der Nähe von Amberg/Weiden wohnst, wo auch immer das sein mag. Ansonsten könnte die Reise da hin die Ersparnis egalisieren.

Oberpfalz, Östliches Bayern, Richtung Tschechien. Mit dem Waldviertel in Grenznähe zu Tschechien vergleichbar.
 


Sie haben Aloy absichtlich hässlicher gemacht (und die sieht irgendwie aus wie die Trolle aus den 90ern) und aus dem Model MJ ne quengelnde Emanze, die etwas seltsam aussieht. Von dem Pärchen in TLoU 2 spreche ich lieber erst gar nicht :shakehead: Im aktuellen God of War wurden die Sexszenen entfernt und auch hier breche ich nicht in Flirtlaune aus:

Days-Gone-Bild-5-1024x576.jpg


Wobei da wenigstens auch der Mann ein wenig Hinterwäldlerisch aussieht.
Er meint sowas.
tombraider.jpg


Nein, meint er nicht, die alte Lara war ein Verbrechen imo.
 
Ist keine neue Erkenntnis, wird aber beim Impulskauf häufig außer acht gelassen. Was viele gar nicht wissen: Für die Switch erscheinen oft nur 1-2 nennenswerte Spiele im Jahr. Da holt man sich, um sich den Kauf zu rechtfertigen, so manches halbgares Games, das man sonst niemals gekauft hätte. Das sind alles verdeckte Kosten, denen nur wenig Gewinn in Form von Spielspaß gegenübersteht.

Entspricht wohl eher deinem Kaufverhalten... Oder hast du eine Statistik dazu? Wer entscheidet was ein nennenswertes Spiel ist und wer entscheidet wie viel Spaß einen das Spiel macht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom