Die Charakterzeichnung und die Geschichte rücken in den Fokus
Im Laufe der Woche fiel das Preview-Embargo zu "Days Gone". Ergänzend dazu erreichten uns heute Schnappschüsse, die die Map des Endzeit-Abenteuers zeigen.
www.play3.de
Oh je oh je
Ich bin gespannt ob Sony es irgendwann schafft hübsche Frauen in ein Spiel einzubauen, aber das ist heutzutage entweder zu politisch unkorrekt, oder Sony kann es einfach nicht.
Jetzt klauen sie übrigens schon die Stories von Nintendo
„Ich kann Ihnen sagen, dass, wenn es darum geht, ein exklusives First-Party-PS4-AAA-Projekt für Sony herzustellen, der Schwerpunkt auf charakterbasierten Handlungssträngen und Erzählungen liegt. Sie sehen ein bisschen davon in der Demo, wo Sie vielleicht die Geschichte sehen werden, in der Sie dieses Mädchen treffen, das Sie retten müssen“, so Creative Director John Garvin.
Ich bin objektiv und da ich keine Beastbox besitze, und somit die Exklusivgames nicht gespielt habe, urteile ich über dessen Spiele nicht. Wobei ja, Forza Horizon 3 platziere ich natürlich auch unter Sehr Gut, habe ich aber auf einer hier nicht näher genannten Exilplattform genossen
Die Frage ist halt auch warum du keine Biestbox besitzt, ich ebensowenig. Ist halt auch nicht jedermanns Geschmack, auch wenn es die beste Konsolenhardware ist und Sony diesen Rang abgelaufen hat. Aber ich verhalte mich neutral im Bezug auf Microsoft solange die Gemeinschaft der Boxler hier einen Minderheitenstatus hat, soll sich erstmal erholen
Und ich gebe Microsoft ne Chance bezüglich der Next Gen, nur müssen sie da richtig Gas geben was interessante Spiele anbelangt und den Japansupport.
Persona 5 ist für mich persönlich das einzige Spiel diese Generation welches viel zu hoch bewertet wurde aber so sind Geschmäcker.
Imo ist Persona 5 ein sehr gutes Spiel, trotz Fehlern, viel zu hoch bewertet ist es eigentlich nur, weil Spiele wie Xenoblade 2 deutlich unterbewertet sind und natürlich gibt es noch Luft nach oben, gerade bei den Events. Ich kann trotzdem nicht behaupten, dass ich insgesamt mit Persona 5 weniger Spaß hatte als mit DQ 11 (auch das hat seine Probleme), hält sich die Waage, trotz einiger Rückschritte im Vergleich zu Persona 4 Golden (dafür macht es auch einige Fortschritte). Aber 86-88% hätten bei Persona auch gereicht. Ist trotzdem noch eines der besten RPGs dieser Gen.
Das schöne ist dass der Smartphonegaming Hate von der Fraktion kommt, die sich an den klassischen Controller klammert wie nichts gutes und jeglichen Änderungen daran prinzipiell negativ gegenüberstehen.
Ich bin aufgeschlossen was Controller anbelangt, auch wenn der "klassische" Controller bisher am besten funktioniert und dem Touchscreen eines Smartphones für echte Games natürlich jederzeit vorzuziehen ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Free to play ist imo ein Problem, es suggeriert die Wertlosigkeit von Spielen und dazu ist das Modell oft auf das Ausnehmen einer Minderheit der Spieler ausgelegt, die dafür dann teils deutlich mehr zahlen als für ein klassisches produkt. Ich werde da kein Fan mehr auch wenn es weniger schlimme Beispiele gibt.
Und ich bin auch kein großer Fan davon eine RPG IP auf zig unterschiedliche Hardware zu verteilen (hallo Kingdomhearts), gerade bei Prequels oder Sequels nicht. Imo hätte sich SE zuerst einmal auf Switchspiele konzentrieren sollen mit dem Studio, aber mich machte die Aussage schon stutzig, dass sie jedes Jahr ein Spiel releasen wollen.... Naja, spare ich mir halt Geld.
Wenn du schon Frust bei Spielen wie Detroit oder Heavy Rain hast, dann hast du eindeutig zu viel Nintendo Spiele gezockt und hast das Zocken verlernt. Böses, böses Nintendo!
Wobei der Frust ja nicht vom Schwierigkeitsgrad kommen muss.
Krasse Aktion aber leider nur wenn du in der Nähe von Amberg/Weiden wohnst, wo auch immer das sein mag. Ansonsten könnte die Reise da hin die Ersparnis egalisieren.
Oberpfalz, Östliches Bayern, Richtung Tschechien. Mit dem Waldviertel in Grenznähe zu Tschechien vergleichbar.