ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sie haben Aloy absichtlich hässlicher gemacht (und die sieht irgendwie aus wie die Trolle aus den 90ern) und aus dem Model MJ ne quengelnde Emanze, die etwas seltsam aussieht. Von dem Pärchen in TLoU 2 spreche ich lieber erst gar nicht :shakehead:



Nein, meint er nicht, die alte Lara war ein Verbrechen imo.

Weiß ich doch. xD
 
Sie haben Aloy absichtlich hässlicher gemacht (und die sieht irgendwie aus wie die Trolle aus den 90ern) und aus dem Model MJ ne quengelnde Emanze, die etwas seltsam aussieht. Von dem Pärchen in TLoU 2 spreche ich lieber erst gar nicht :shakehead:
wenn mj nicht hübsch sein soll, ist die diskussion für mich eigentlich schon vorbei. genauso gilt das für elena und chloe aus uc.
du hast seltsame probleme um ehrlich zu sein.
 
wenn mj nicht hübsch sein soll, ist die diskussion für mich eigentlich schon vorbei. genauso gilt das für elena und chloe aus uc.
du hast seltsame probleme um ehrlich zu sein.
das Problem ist eher, dass sie ja mal so gar nicht nach MJ aussieht und die Konzeptversionen alle geeigneter als MJ waren
 
Es gibt inzwischen ein paar Spiele, die das gut hinbekommen. Aber dem Großteil der F2P-Spiele, insbesondere im Mobile-Bereich, merkt man das Geschäftsmodell nach zehn Minuten spielen sofort an. Darum mache ich einfach keine Luftsprünge, wenn ein gutes RPG plötzlich in so ein Modell gezwängt wird. Aber ich werde mir die hier genannten Beispiele bei Gelegenheit genauer anschauen. Vielleicht belehren die mich eines besseren.

Du brauchst 10 min bevor du das Geschäftsmodell verstehst und erkennst? Okaaaaay ....

Also mir ist es in der Sekunde klar, in der ich es runterladen und spielen kann ohne was direkt dafür zu bezahlen.
Die Frage ist, wie ist es includiert und motiviert es mich zum bezahlen (vor allem wie) oder schreckt es mich eher ab.
Und da gibt es auch im Mobile sehr viele gute Beispiele.
 
wenn mj nicht hübsch sein soll, ist die diskussion für mich eigentlich schon vorbei. genauso gilt das für elena und chloe aus uc.
du hast seltsame probleme um ehrlich zu sein.


Trifft halt nicht meinen Geschmack und wenn du einen anderen hast, schön für dich, sollte dich ja dann nicht großartig stören.

mqdefault.jpg


Hin und wieder geht MJ sogar, je nach Blickwinkel. Aber ihre Quenglerei ist wirklich nervig und sie wirkt eher wie ne Schülerreporterin....

Du brauchst 10 min bevor du das Geschäftsmodell verstehst und erkennst? Okaaaaay ....

Also mir ist es in der Sekunde klar, in der ich es runterladen und spielen kann ohne was direkt dafür zu bezahlen.
Die Frage ist, wie ist es includiert und motiviert es mich zum bezahlen (vor allem wie) oder schreckt es mich eher ab.
Und da gibt es auch im Mobile sehr viele gute Beispiele.

Imo ist jedes Spiel problematisch, das nen Shop integriert hat und im Spiel auf bezahlbare Items, Boxen etc. hinweist, gibts leider inzwischen auch schon bei Konsolenspielen zur genüge, bei Smartphonespielen ist es halt meist extremer. Ich werde auch zukünftige AC Games wohl wieder meiden, Ingamewerbung für DLC, nen integrierten Shop, kaufbare XP boosts bei einem relativ langgezogenen Spiel, man merkt zu sehr, dass es ein Produkt ist um Geld zu verdienen (obwohl man schon Vollpreis bezahlt hat), es schreit den Spieler fast schon an, Geld auszugeben. Imo keine gute Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Dachte schon es geht nur mir so. ;) Ich finde auch, dass seit einiger Zeit Charaktere, besonders in westlichen Spielen, immer unattraktiver werden. Die beiden aus Days Gone fallen für mich auch in diese Kategorie.
 
Du brauchst 10 min bevor du das Geschäftsmodell verstehst und erkennst? Okaaaaay ....

Also mir ist es in der Sekunde klar, in der ich es runterladen und spielen kann ohne was direkt dafür zu bezahlen.
Die Frage ist, wie ist es includiert und motiviert es mich zum bezahlen (vor allem wie) oder schreckt es mich eher ab.
Und da gibt es auch im Mobile sehr viele gute Beispiele.
Ich meine, dass viele dieser Spiele nach eine kurzen entspannten Einstiegsphase den Nervfaktor stark erhöhen, in dem sie den Spieler mit frustrierenden Levels konfrontieren. Ab da springt einen das Geschäftsmodell ganz deutlich ins Gesicht. Ich rede hier wie gesagt vom Mobile-Bereich, wo das gang und gäbe ist.
 
Was bleibt denn eigentlich vom Spiel an sich noch übrig, wenn Charakterzeichnung und Geschichte noch stärker in den Fokus rücken, als sie es bei Sony eh schon tun? Wie weit soll es denn noch gehen?

Das entwickelt sich in eine Richtung, die mir wirklich nicht gefällt.
Sowieso merkwürdig. Einerseits sagen die so was andererseits ist das Spiel nur 30 Stunden lang und davon sind es 6 Stunden Cutscenes.
 
Sowieso merkwürdig. Einerseits sagen die so was andererseits ist das Spiel nur 30 Stunden lang und davon sind es 6 Stunden Cutscenes.


Es ist ne Werbeaussage um die Storygamefans (manche nennen es liebevoll Filmgames) anzulocken, die Sony in Massen hat. 6 Stunden Cutscenes bei einem 30 Stunden game ist für Sonyverhältnisse in Wahrheit sehr gemäßigt (und gegen gute Cutscenes habe ich nichts) und sein Beispiel für Story ist : Rette die Prinzessin, also so kompliziert wird die Story wohl nicht. Aber bei all der Witzelei, lieber viel Story in so ein Game packen, selbst wenn sie nicht die beste ist. 30 Stunden nur vor Zombies flüchten und metzeln wäre vermutlich deutlich öder.
 
Ich meine, dass viele dieser Spiele nach eine kurzen entspannten Einstiegsphase den Nervfaktor stark erhöhen, in dem sie den Spieler mit frustrierenden Levels konfrontieren. Ab da springt einen das Geschäftsmodell ganz deutlich ins Gesicht. Ich rede hier wie gesagt vom Mobile-Bereich, wo das gang und gäbe ist.

Ja, war es. soweit geb ich dir recht.
Aber natürlich entwickelt sich alles weiter, und auch im mobile Sektor hat sich gezeigt das man besser fährt sofern man den kunden positiv motiviert Geld da zu lassen. $Es gibt immer noch zu viele MCT verseuchte grinder die p2w sind aber ein wandel ist da.

Natürlich gibt es KEINE Firma deren Absicht es ist ihre spiele zu verschenken. Deswegen sollte man auch nicht sofort bei f2p spielen afschreien sobald das erste gating auftaucht oder Vorteil den man mit Geld erwerben kann. Sofern das P/L gut ist ist das imo durchaus gerechtfertigt.

Hängt aber natürlich auch an den persönlichen vorzügen zusammen.
 
Nicht wenn der Gameplayloop passt


Ich spreche nur für mich aber ein Walking Dead wäre ohne Hintergrundstories zu den Charakteren und Charakterentwicklung, Verrat, Liebeleien etc. imo auch nach Kurzer zeit langweilig, so nett die Splatterszenen teils waren. Natürlich kann ein Spiel Story auch anders verpacken, durch Lore, wie Zelda oder Dark Souls etc., durch interessante Orte, aber das sehe ich bei Days Gone eher nicht. 30 Stunden gegen diese schnellen horden zu kämpfen und zu flüchten... da braucht es imo Auszeiten und Abwechslung und ein paar interessante menschliche Charaktere.
 
In LoL ist es ja so, dass die neuen Champion meist besser sind als der Rest. Für die man dann zahlen muss.
In Apex ist es noch nicht so, aber da würde ich auch erstmal abwarten, wie es mit den neuen Champion wird.

Naja, werden halt vorerst künstlich gepusht mit offensichtlichen OP Stats. Dafür ist die Bannrate dann enorm hoch.
 
Ich spreche nur für mich aber ein Walking Dead wäre ohne Hintergrundstories zu den Charakteren und Charakterentwicklung, Verrat, Liebeleien etc. imo auch nach Kurzer zeit langweilig, so nett die Splatterszenen teils waren. Natürlich kann ein Spiel Story auch anders verpacken, durch Lore, wie Zelda oder Dark Souls etc., durch interessante Orte, aber das sehe ich bei Days Gone eher nicht. 30 Stunden gegen diese schnellen horden zu kämpfen und zu flüchten... da braucht es imo Auszeiten und Abwechslung und ein paar interessante menschliche Charaktere.

Da stimme ich dir zu. Wollte nur damit aussagen dass es durchaus möglich ist unzählige Stunden in einem Spiel nur mit einem tollen Gameplayloop zu gestalten. Sonys Spiele gehören nicht dazu weil sie einen anderen Fokus haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom