ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Persona 5 ist für mich persönlich das einzige Spiel diese Generation welches viel zu hoch bewertet wurde aber so sind Geschmäcker.

Weiß grad nicht was dämlicher ist, Horizon vs Zelda Teil 4567 oder die nächste Diskussion über verdammte Userscores.
Wie wenig wert Userscores oft haben beweist z.B. die Anzahl an User hier, die hier immer wieder Horizon oser Zelda als Schrott bezeichnen.

So sind diese selbsternannten Multigamer, die dem anderen nichts gönnen können/wollen. ;)

eigentlich müsste man statistische ausreisser streichen. aber noch viel besser ist, wenn sich einfach jeder selbst ein bild macht statt auf scores zu schauen

Naja, man kann Reviews zu Rate ziehen, aber sicher keine Userscores.
 
Ein Gradmesser sind Zahlen natürlich, das war es dann eben auch schon. Aber der Mensch vergleicht nun mal gerne und dafür eignet sich nichts besser als Zahlen...

Die Grundfrage ist viel eher, was habe ich davon? Lese ich das Review nicht mehr? Gehe ich bei einem potentiell interessanten Spiel dann nur nach dem Motto "Wertung gut, also blind kaufen"? Ich habe nichts gegen Wertungen per Zahl oder sonst einem Aspekt (außer wenn missbräuchlich verwendet), aber ich sehe auch nur bedingt einen Sinn darin (für mich).

Nein, so konkret würde ich es nicht ausdrücken. Aber ein Game mit hohen Wertungen hat zumindest bei mir größere Chancen, Beachtung zu finden, als ein Game mit schlechten Wertungen. Man kann nicht jedes Game verfolgen und man will das ja sicherlich auch nicht. Ich lese - oh Wunder - auch nicht jedes Review, das irgendwo im Internet zu finden ist. Eine Zahl ist in diesem Zusammenhang ein erstes Indiz, dass das Game gewisse Qualitätsansprüche erfüllt. Danach kann ich mich immer noch im Detail mit dem Game befassen und beurteilen, ob es mir gefällt.

Daneben bieten sich Wertungen - wie du schon sagst - auch an um die Games zu vergleichen. In diesem Kontext erhebt aber imo auch gar keiner den Anspruch, dass, wenn Wertung von Game A > Wertung von Game B, dann: Person X mag Game A mehr. Das wäre auch eine absurde Schlussfolgerung.
 
Es geht eher um die Pest unseres Hobbys:
Microtransactions
die pest unseres hobbies ist ständiges übertreiben und rumheulen.

microtransactions bei einem f2p sind in erster linie nichts schlechtes. und mit diablo ist das in keinster weise zu vergleichen, da man gar nicht erst mit einer ankündigung zu ot gerechnet hat. stattdessen haben wir heute zwei neue titel der ip angekündigt bekommen.
 
die pest unseres hobbies ist ständiges übertreiben und rumheulen.

microtransactions bei einem f2p sind in erster linie nichts schlechtes. und mit diablo ist das in keinster weise zu vergleichen, da man gar nicht erst mit einer ankündigung zu ot gerechnet hat. stattdessen haben wir heute zwei neue titel der ip angekündigt bekommen.
Welche 2 titel? In der news steht nur was von dem smartphonespiel.
 
Es geht eher um die Pest unseres Hobbys:
Microtransactions
Das Spiel ist sowieso nur billig zusammengewürfelt, hast die Kämpfe gesehen? Offenbar steuert man mit einem Tipp auf "Attack" alle 8 Charaktere, die nach einander angreifen, das Kampfsystem ist damit weniger ausgeklügelt als noch im aller ersten Final Fantasy vor 30 Jahren am NES xD
 
So ein scheiß, sorry aber dieses mal ist das rumheulen wie du es betitelst wirklich angemessen. Ich hab nichts dagegen wenn Titel wie Candy Crush sowas anbieten, aber es bewegt sich immer mehr in die Richtung, dass ehemals Qualtitäts-Spiele dieses anbieten. Glücksspiel wird generell immer ein größeres Thema in unserer Gesellschaft, ist nicht nur auf Videospiele zu übertragen. Es sprießen Glückspielhallen aus dem Boden, Fußballer machen Werbung dafür und Mr. Green läuft auch als Dauerschleife im Fernsehen. Was früher das Jamba-Sparabo war sind heute Glückspielseiten als Werbung.
 
die pest unseres hobbies ist ständiges übertreiben und rumheulen.

microtransactions bei einem f2p sind in erster linie nichts schlechtes. und mit diablo ist das in keinster weise zu vergleichen, da man gar nicht erst mit einer ankündigung zu ot gerechnet hat. stattdessen haben wir heute zwei neue titel der ip angekündigt bekommen.

Richtig

Als weitere Symtome dieser Pest will ich noch
  • Fanboys
  • Trolle
Hinzufügen.
 
Die Charakterzeichnung und die Geschichte rücken in den Fokus

Days-Gone-Bild-5-1024x576.jpg


Days-Gone-Bild-6-1024x576.jpg
Oh je oh je

Was bleibt denn eigentlich vom Spiel an sich noch übrig, wenn Charakterzeichnung und Geschichte noch stärker in den Fokus rücken, als sie es bei Sony eh schon tun? Wie weit soll es denn noch gehen?

Das entwickelt sich in eine Richtung, die mir wirklich nicht gefällt.
 
Was bleibt denn eigentlich vom Spiel an sich noch übrig, wenn Charakterzeichnung und Geschichte noch stärker in den Fokus rücken, als sie es bei Sony eh schon tun? Wie weit soll es denn noch gehen?

Das entwickelt sich in eine Richtung, die mir wirklich nicht gefällt.
Interaktiver Film wird eben zu vollständigem Film. Leider wie gewohnt nur C-Movies unter Transformers Niveau von Sony :shakehead:
 
Das schöne ist dass der Smartphonegaming Hate von der Fraktion kommt, die sich an den klassischen Controller klammert wie nichts gutes und jeglichen Änderungen daran prinzipiell negativ gegenüberstehen. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom