ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
100 milliarden :lol: :lol:

damit könnte man aber bestimmt geile games entwickeln ;)
einfach mal ein paar gens überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube müsste man mal Zahlen raussuchen, aber WiiU ja schon mal nicht wirklich. Switch wird nach einem Jahr schon mehr als die WiiU in 4 Jahren haben.

Der gute Start der WiiU war wirklich ausschließlich der Start, sprich die ersten 6 Wochen.

Und der cube hatte die ersten jahre Top exklusiv titel wie star wars rs, star fox adventures, eternal darkness, metroid, zelda...aber gut abwarten. Bin ich mal gespannt was nin macht.
 
ms wohl wieder am ea nachmachen (aufkaufen und killen).

sollten einfach ein windows speziell für spieler entwickeln und gut ist.
 
Das hängt wohl einzig von der Switch ab sprich ob Nintendo genug Nachfrage herstellen kann duch Spiele und genug liefern kann. Sollten sie nach 12 Monaten wirklich bei 14mio. sein und 30mio ausliefern wollen bzw. auch durchverkaufen können bis 31.3.19 dann wird die One 2019 überholt sein,..das sind also nichtmal mehr 2 Jahre. :p

17 Mio nach 12 Monaten - 3 Mio zum Launch und 14 Mio im Geschäftsjahr (01.04.17 - 01.04.18). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass Nin wirklich 30Mio in einem Jahr verkauft.
 
Die 25-30 Mio. für 2018/19 sind doch bisher nur ein Gerücht. Kann sein, dass Nintendo die Zulieferer auf solche Menge evtl. vorbereitet hat. Wie es dann aber wirklich aussieht, werden wir erst in 4-5 Monaten erfahren.
 
Oh wie süss, da haben die gelben Joycon-Helden wieder mit einem Supermanheft unter dem Kopfkissen geschlafen.
 
Bei aller liebe zu Nintendo und switch. Glaube kaum das nin nochmal so ein Erfolg wie bei der wii hinbekommt. Nintendo hat dieses jahr all sein pulver verschossen mit mario, zelda, mk, arms...was soll nächstes jahr erscheinen? Soviele eigene ips hat Nintendo nicht und die multis sind ein Problem. So einfach 30-35 Millionen xbones einzuholen ist nicht einfach. Wenn ich mich recht erinnere hatte nin auch mit wiiu und cube einen ähnlichen start. Das ende kennt man.

Wobei ich es aber nin gönnen würde. Sehr sympathisch.

Nintendo ist ja nicht M$ die nur drei interssante IPs haben (Halo, Gears, Forza). Die dickste Videospiel IP (300 Mio verkaufte Spiele) kommt ja erst noch. Selbst Mario der ja noch mehr verkauft hat (dafür aber in einem längeren Zeitraum) hat ja gerade mal ein 3D Teil gebracht, die sich am schwächsten verkaufen. Dann noch Kirby, Yoshi, Fire Emblem, was auch immer Retro macht, Metroid Prime 4, Animal Crossing, Smash Bros. da kommt schon noch ordentlich was.

Beim 3DS hieß es doch auch immer die hätten ihr Pulver verschossen! Und das Teil ist mittlerweile im 7 Jahr!!!! (Und läuft besser als letztes Jahr, zumindestens in Japan).
 
Xbox one x ist nur mehr ein unbedeutendes Zwischenspiel, mit dem Microsoft im diesjährigen weihnachtsgeschäft einmal noch die early adopters abgreift. Danach dürfte der Drops dann aber gelutscht sein und die One endgültig zwischen Ps4 und switch zerrieben werden.

Mit der nächsten Konsole müssen sie praktisch wieder von Null starten und ihre 3 totgelaufenen Exklusivreihen ersetzen. Ob 100 Milliarden allein dafür reichen werden?

Sorry wenn die News richtig wäre und wir davon ausgehen können das ein AAA- Game um die 60mio bzw. GTA 5 als Ausnahmetitel um die 250mio verschlungen haben soll,wären wir bei 1600 AAA Titel, was wohl reichen würde um 80 Jahre jährlich 20 Titel zu produzieren :ugly: Wettbewerber würden kein Land mehr sehen.
 
Ich muss mal ein Lob an Sony da lassen, für the Last Guardian. Selten so ein Spiele gesehen, was so viel Emotion bittet. Und das"Tier" hat mich wirklich an meine Katze erinnert :miau: Schade, dass das Gameplay für die Tonne war. Aber das hat Team Ico oder wie sie jetzt heißen ja nie drauf.
 
Bei aller liebe zu Nintendo und switch. Glaube kaum das nin nochmal so ein Erfolg wie bei der wii hinbekommt. Nintendo hat dieses jahr all sein pulver verschossen mit mario, zelda, mk, arms...was soll nächstes jahr erscheinen? Soviele eigene ips hat Nintendo nicht und die multis sind ein Problem. So einfach 30-35 Millionen xbones einzuholen ist nicht einfach. Wenn ich mich recht erinnere hatte nin auch mit wiiu und cube einen ähnlichen start. Das ende kennt man.

Wobei ich es aber nin gönnen würde. Sehr sympathisch.

Ich glaube zwar auch nicht an die 30 Mio in einem Jahr, aber was die IPs angeht muss ich dir widersprechen. Nintendo hat so viele eigene IPs:
Pokemon, 2D Mario, Animal Crossing und Smash Brothers dürften wohl die Verkaufsstärksten sein - davon soll mindestens eines nächstes Jahr kommen.
Metroid, Kid Icarus, Wave Race, 1080, Fire Emblem, Advanced Wars/Battalion Wars, F-Zero, Luigis Mansion, Pikmin, Donkey Kong dürften eher für die Cores und Fanbase sein, davon sollen nächstes Jahr zwei kommen.
Yoshi, Kirby, Mario Football/Baseball, Wario Ware, (Wii) Sport etc. sind wohl eher für die Casuals/Masse und Fanbase gedacht und davon sollen nächstes Jahr 2 kommen.
Gerüchten nach kommen zusätzlich aus den oben genannten Pikmin und Luigis Mansion und (oben nicht erwähnt) das neue Spiel von Retro.
Und die 3rds zeigen aktuell gutes Interesse. Also da ist noch alles offen imho...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom