ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nin hatte mal 6 (bzw. 5...je nachdem wie man einen Titel beurteilt).
3 haben Nin, Sony und Sega mehr als einmal geschafft. Ist aber natürlich stark...vor allem auf einer Plattform. Mehr als 3 auf einer Plattform hatten Sony und Nin noch nie (also seit es eine ansprechende Menge an Reviews gibt. Am SNES und NES sicher möglich/wahrscheinlich). Sony war 2009 knapp dran. Nin 2000 am N64 ebenso. Und am GBA ist eben die Frage ob man die Advance Mario Bros. zählen will...

Also ja..3 wäre sehr gut. Vor allem heute.

Mit gutem Willen kann man Mario Kart 8 Deluxe noch dazuzählen. Dann hat man vier 90+ Spiele in einem Jahr. 2017 war schon ein verdammt gutes Jahr. Nicht nur für Nintendo.

Mir fällt kein Jahr ein, wo Sony sowas geschafft haben soll?

2009 hatte man UC2, Killzone 2, MLB 09, Demon's Souls und Wipeout HD Fury.
1999 hatte man GT2, CTR und Ape Escape.
2001 hatte man GT3, Jak and Daxter, Ico und Twisted Metal Black (auf Meta wären es sogar 4, aber Gamerankings hat Twisted Metal unter 90)

HHs und Konsolen zusammengenommen überprüfe ich jetzt aber nicht :v:

edit: Und wie gesagt: Nin hat das wenn man HHs und Konsole zusammenzählt wohl noch 1-3x öfter geschafft als Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Mit gutem Willen kann man Mario Kart 8 Deluxe noch dazuzählen. Dann hat man vier 90+ Spiele in einem Jahr. 2017 war schon ein verdammt gutes Jahr. Nicht nur für Nintendo.

Nah, Remaster und Collections würde ich nicht zählen. Gut für die Plattform, aber das würde ja dann bedeuten, dass Rockstar, wenn sie GTA V auf die Switch porten, 4x mit dem gleichen Game einen GotY-Kandidaten abliefert :v:

Zuletzt bearbeitet:
2009 hatte man UC2, Killzone 2, MLB 09, Demon's Souls und Wipeout HD Fury.
1999 hatte man GT2, CTR und Ape Escape.
2001 hatte man GT3, Jak and Daxter, Ico und Twisted Metal Black (auf Meta wären es sogar 4, aber Gamerankings hat Twisted Metal unter 90)

HHs und Konsolen zusammengenommen überprüfe ich jetzt aber nicht :v:

edit: Und wie gesagt: Nin hat das wenn man HHs und Konsole zusammenzählt wohl noch 1-3x öfter geschafft als Sony.

Okay, dann habe ich die Vergangenheit wohl schlechter in Erinnerung gehabt. Danke für die Fakten :)

Okay, dann habe ich die Vergangenheit wohl schlechter in Erinnerung gehabt. Danke für die Fakten :)

Nintendo ist natürlich historisch gesehen der beste Publisher, aber Sony und Sega hatten auch ihre guten Jahre.
Tatsächlich ist wohl Sega 2000 kaum zu schlagen...habe gerade nachgeguckt :v:

MS hatte laut Meta 2007 übrigens auch 3 - um fair zu sein.

Haben die ernsthaft AC umgewandelt in ein RPG?
Also in meinem Buch war AC immer ein Action-Adventure :ika4:.

War es auch. Bis Origins. Die Grenze würde ich bei Horizon ziehen (ist denke ich ein guter Anhaltspunkt) und Origins geht beim Loot noch einen Schritt weiter. Tut dem Spiel aber auch ganz gut imo. Der Mist mit dem kinderleichten Ausrüstung kaufen ab Unity war eh fürn Pobsch imo.

Nin hatte mal 6 (bzw. 5...je nachdem wie man einen Titel beurteilt).
3 haben Nin, Sony und Sega mehr als einmal geschafft. Ist aber natürlich stark...vor allem auf einer Plattform. Mehr als 3 auf einer Plattform hatten Sony und Nin noch nie (also seit es eine ansprechende Menge an Reviews gibt. Am SNES und NES sicher möglich/wahrscheinlich). Sony war 2009 knapp dran. Nin 2000 am N64 ebenso. Und am GBA ist eben die Frage ob man die Advance Mario Bros. zählen will...

Also ja..3 wäre sehr gut. Vor allem heute.

In welchem Jahr hatte Nintendo denn sechs 90% Titel und welche waren das?

Oh mann, 2002 war so ein Hammer-Spielejahr :banderas:

Was da an hochkarätigen Titeln erschien, wahnsinn

2002.

GC: Metroid Prime, SMS und Eternal Darkness
GBA: Metroid Fusion und die beiden Mario Advance-Titel....bei den 2 letzteren ist eben die Frage ob man es gelten lassen will. Waren nicht 1:1 - Port aber annähernd...)

Nicht zu vergessen SSB: Melee bei uns und The Wind Waker in JP ^^

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Jahr hatte Nintendo denn sechs 90% Titel und welche waren das?

Könnten wir aufhören bei zwei 97% Ausnahmetiteln und den besten Spielen des Universums von "90% Titeln" zu reden? Sowas gab's nämlich noch nie binnen 7 Monaten, schon gar nicht direkt nach dem Launch! - und zwar nicht nur bei Nintendo nicht sondern generell.

Ein paar Schockwellen am Morgen :)

Microsoft gibt bekannt,das sie 100 MRD USD im ihre Gaming Abteilung investieren werden !

Www.windowscentral.com

Microsoft is back !

Wen oder was sie alles damit kaufen können? Oder entwickeln? Microsoft schreitet voran :)

Eine mehr als erwartete Antwort auf die Schockwelle ! Danke dafür:)

100 MRD USD ,damit könnten sie Sony,EA,Activision,Sega usw kaufen und hätten noch Geld über ! Wahnsinn:) Nadella/Spencer legt los :)

Ich sag ja wie der konzern so der fan. Einfach nur Ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Meta schon. (Wipeout ist nicht einmal ein Vollpreistitel und ein halbes AddOn, aber muss ich als Fan ja trotzdem erwähnen :v:)

OKLrcwO.png

ändert nichts daran, dass sich niemand mehr heutzutage für gamerankings interessiert :x
das wurde relativ schnell vom fragwürdigen opencritic abgelöst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom