ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
OKLrcwO.png

ändert nichts daran, dass sich niemand mehr heutzutage für gamerankings interessiert :x
das wurde relativ schnell vom fragwürdigen opencritic abgelöst.

Oha und ich habe vorher extra nachgeguckt. Von was habe ich da die 90 abgelesen? xD

Ich sag ja wie der konzern so der fan. Einfach nur Ekelhaft.

VenomSnake, nicht jeder „Grünling“ ist ekelhaft. Das Problem ist einfach, die ekelhafsten Fans, sind leider die, die immer am „lautesten“ schreien, so dass man diese am meisten wahr nimmt. Das sieht man nicht nur bei den grünen.

gamersglobal gibt 8.0

Das erste Xenoblade Chronicles hat mir damals richtig gut gefallen. Es sah trotz schwacher Wii-Hardware richtig gut aus und kann sich meiner Meinung nach selbst heute noch sehen lassen. Der Nachfolger Xenoblade Chronicles X hat aber gezeigt, dass die wunderschöne Spielwelt und die allgemein starke Atmosphäre nicht die beiden einzigen Aspekte waren, die den ersten Teil zu einen tollen Erlebnis gemacht haben. Bei Story, Nebenmissionen und auch beim Kampfsystem reichte X nämlich nicht an den Vorgänger ran.

Xenoblade Chronicles 2 versöhnt mich definitiv wieder mit der Reihe. Die Kämpfe sind mit ihrer Mischung aus Action und Taktik wieder deutlich unterhaltsamer, die Geschichte gefällt mir viel besser und atmosphärisch ist das Abenteuer von Rex und Pyra dank der visuell liebevoll gestalteten Welt und der tollen Musik ohnehin auf einem Niveau einladend, wie es die wenigsten Rollenspiele bieten. Ich finde es außerdem nur konsequent, dass auch Teil 3 trotz gewisser Parallelen erneut auf eine eigenständige Spielwelt und eine völlig neue Geschichte setzt.

Perfekt ist Xeboblades 2 llerdings nicht. Am meisten genervt hat mich ganz klar die schlechte Kartenfunktion. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich in den ersten beiden Teilen auch nur ein einziges Mal derart verirrt habe bei der Suche nach einem Wegpunkt wie in Xenoblade Chronicles 2. Abseits dessen sind es größtenteils Kleinigkeiten, die mich dauerhaft gestört haben. In der Summe verschenkt Monolith Soft aber mit Punkten wie der überzogenen Masse an Items, Komfortmängeln bei der Bedienung von Menüs und ähnlichem unnötig Potenzial.

Unterm Strich reicht es deshalb nur zu Platz 2 in meiner persönlichen Serien-Rangfolge, knapp hinter Teil 1 und deutlich vor dem enttäuschenden Xenoblade Chronicles X. Eins steht aber unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe für Teil 1 fest: Xenoblade Chronicles 2 ist Rollenspiel-Pflichtprogramm für Switch-Besitzer.

Den Wertungsgamern wirds freuen .
Schade können die , die Technik nicht bewerten .

Natürlich wird auch die Technik bewertet, was glaubst du denn wie jemand ein Spiel bewertet, indem er eine Zahl unter seinen Text schreibt? Das Problem bist eher du, weil das Spiel nicht in dein PlayStation Universum passt.

Wertungsgamer was für ein Unsinn. Leute wie du behaupten auch das ein 68% Yooka Laylee besser ist als ein 97% Mario nur weil es die Meinung eines steinharten Sony-Fanboys ist. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht oder nur weil es von jemandem gesagt wurde der zufällig in der gleichen Gang ist wie du.

Leute die alles Nachplappern ohne Nachzudenken hab ich ja besonders lieb.^^

Die Gamepro hat auch einen schönen Test dazu verfasst und vergibt 90

Schade das ich kein Freund von JRPGs bin, sonst würde das wohl als nächstes auf meiner immer länger werdenden Switch-Einkaufsliste zu Weihnachten landen ^^

Ein guter Abschluss für die Switch :-D Wer jetzt wieder ein 95%+ Titel erwartet hat .... :ugly:

Zum Glück nicht, 95%+ ist hier doch Synonym für 'überbewertet.' ^_^ Mit so einer Wertung habe ich aber auch nie gerechnet, Nintendo steckt viel mehr Resourcen in Vorzeigetitel wie Mario oder Zelda. Xeno ist 'nur' ein jrpg und hat nicht so den Mainstream Charakter wie andere Marken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom