Bei aller liebe zu Nintendo und switch. Glaube kaum das nin nochmal so ein Erfolg wie bei der wii hinbekommt. Nintendo hat dieses jahr all sein pulver verschossen mit mario, zelda, mk, arms...was soll nächstes jahr erscheinen? Soviele eigene ips hat Nintendo nicht und die multis sind ein Problem. So einfach 30-35 Millionen xbones einzuholen ist nicht einfach. Wenn ich mich recht erinnere hatte nin auch mit wiiu und cube einen ähnlichen start. Das ende kennt man.
Wobei ich es aber nin gönnen würde. Sehr sympathisch.
Ich glaube zwar auch nicht an die 30 Mio in einem Jahr, aber was die IPs angeht muss ich dir widersprechen. Nintendo hat so viele eigene IPs:
Pokemon, 2D Mario, Animal Crossing und Smash Brothers dürften wohl die Verkaufsstärksten sein - davon soll mindestens eines nächstes Jahr kommen.
Metroid, Kid Icarus, Wave Race, 1080, Fire Emblem, Advanced Wars/Battalion Wars, F-Zero, Luigis Mansion, Pikmin, Donkey Kong dürften eher für die Cores und Fanbase sein, davon sollen nächstes Jahr zwei kommen.
Yoshi, Kirby, Mario Football/Baseball, Wario Ware, (Wii) Sport etc. sind wohl eher für die Casuals/Masse und Fanbase gedacht und davon sollen nächstes Jahr 2 kommen.
Gerüchten nach kommen zusätzlich aus den oben genannten Pikmin und Luigis Mansion und (oben nicht erwähnt) das neue Spiel von Retro.
Und die 3rds zeigen aktuell gutes Interesse. Also da ist noch alles offen imho...