SONY MACHT GUTE GAMES ABER NINTENDO MACHT BESSERE GAMES
sofern man Spiele mit Tiefgang meint
So wird ein Schuh draus
SONY MACHT MASSENWEISE GUTE GAMES ABER NINTENDO BESCHEIßT MIT GEKAUFTEN WERTUNGEN UND NINTENDO BONUS

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
SONY MACHT GUTE GAMES ABER NINTENDO MACHT BESSERE GAMES
sofern man Spiele mit Tiefgang meint

Kannst du ja machen, aber dadurch wird Sonys Line Up nicht schlechter und schon gar nicht "eher Flaute".
Und, dass "Nintendo aus seinen Fehlern lernt" ist eine komplett unangebrachte Floskel in dem Fall.
Und was soll das jetzt mit all dem zu tun haben? War Iwata der Grund dafür, dass Nintendos 1st party Kapazitäten nicht ausreichen um eine Konsole mit ihrer Software allein zum Erfolg zu machen? Und selbst wenn, woran machst du fest, dass jetzt anders wird?Nintendo hat, falls du es nicht mitbekommen hast, vor Kurzem leider ihren bisherigen CEO, Saturo Iwata, verloren.
Nintendo Games haben schon immer begeisterte Reaktionen verursacht, das ist nicht neu.Das ist Gelegenheit, insgesamt die Unternehmensphilosphie zu überdenken, sich neu auszurichten, interne Strukturen zu verändern. Das mit der unangebrachten Floskel gebe ich daher gerne zurück - und dass Nin aus Fehlern lernt beweisen einerseits die begeisterten Reviews als Reaktion auf ihre Spiele, andererseits die astronomischen Verkaufszahlen der Switch.

Was für einen Standard setzt du denn an?
Horizon Zero Dawn (+ Frozen Wilds)
Nier
NiOh
Uncharted Lost Legacy
Wipeout
Gran Turismo
Gravity Rush
Crash Bandicoot
Persona 5
Hellblade
Undertale
Yakuza 0
Nach welchem Standard ist das "eher eine Flaute"?
Horizon Zero Dawn (+ Frozen Wilds)
[strike]Nier[/strike] *
[strike]NiOh[/strike] **
Uncharted Lost Legacy
Wipeout
Gran Turismo
Gravity Rush
[strike]Crash Bandicoot [/strike] ***
[strike]Persona 5[/strike] ****
[strike]Hellblade [/strike] *****
[strike]Undertale[/strike] ******
[strike]Yakuza 0[/strike] *******
*ist von Square Enix/Platinum Games - gibt es für den PC
**Sony ist hier einzig Publisher der PS4 Version im Westen. Anderorts führt dies Tecmo Koei, die das Spiel auch entwickelt haben intern, gibt es auf dem PC.
***Activision - Remaster und denen gehört zudem die IP, nur Zeitexclusiv.
****Sega/Atlus - Erscheint auf mehreren Systemen
*****Ninja Theorys eigenes Baby welches es auf dem PC gibt
******Port von einem Indie-Spiel, welches es seit Jahren auf dem PC gibt
*******Segas Titel und zudem ein Remaster.
2 gute Spiele nachdem ein paar Jahre lang nichts gemacht hat?
Edit: Damit will ich die Qualität der Spiele natürlich nicht wegreden. Mir geht es mal wieder um die falsche Nutzung des Begriffs Exclusive.
Die oben genannten Titel sind allesamt Playstation-Exclusives.
Oder gibt es diese Games auch auf Xbox oder Switch? Nein.
Verstehe eure Diskussion nicht.

Nach dem Standard, dass du eine fehlerhafter Liste führst. Ich korrigiere die Liste mal für dich:
Soviel zu deiner exclusiven AAA Maschine. PC existiert und ein Publishing Deal wie bei Nioh, welches auch für PC erhältlich ist, macht weiterhin kein Exclusive-Spiel daraus. (Ich bin mal so frei und lasse Wipeout in der Liste, auch wenn es nur ein Remake ist, da es eine Sony IP ist)
Marketinggewäsch hier :tired2:
Edit: Damit will ich die Qualität der Spiele natürlich nicht wegreden. Mir geht es mal wieder um die falsche Nutzung des Begriffs Exclusive.
In diesem Thread hat er schon die richtige Definition von exklusiv genutzt.
Das man die Spiele auch wo anders spielen kann, aber eben nicht auf Nintendo oder MS Konsolen ist nicht unwichtig, aber gleichzeitig gehören diese Spiele zum Lineup der PS4 und geben ihr Argumente bei den Kunden.
Exclusive = eine Plattform. Fertig.
Nein, hat er nicht denn die Spiele existieren auf anderen Plattformen. Diskussionsthema hier ist PS4, Switch und One, ja, das heißt nicht das andere Gaminggeräte nicht existieren. Traurig für euch aber so schaut die Realität aus.

Exclusive = eine Plattform. Fertig.
Es geht hier um Konsolen. Wenn du den PC mit einbeziehen willst, gehe doch in den WAR-Thread, dort gehört der PC mit zur Dsikussion. Hier nicht. Fertig.
Btw. Zelda BotW nie wieder erwähnen. Ist schließlich auch auf anderen Konsolen als die Switch verfügbar. Also nicht exclusive. Dankeschön.
:nyah:
Exklusivität macht übrigens nicht an Threadgrenzen halt, nur in der Villa Kunterbunt, wo widdewiddewidde wir uns die Welt machen wie sie uns gefällt.
Es geht hier um Konsolen. Wenn du den PC mit einbeziehen willst, gehe doch in den WAR-Thread, dort gehört der PC mit zur Dsikussion. Hier nicht. Fertig.
Btw. Zelda BotW nie wieder erwähnen. Ist schließlich auch auf anderen Konsolen als die Switch verfügbar. Also nicht exclusive. Dankeschön.
:nyah:

Es ist halt so das hier der PC nicht existiert.Der Begriff exklusiv wird hier immer so zurecht gebogen, bis es passt![]()