ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
SONY MACHT GUTE GAMES ABER NINTENDO MACHT BESSERE GAMES
sofern man Spiele mit Tiefgang meint

So wird ein Schuh draus

SONY MACHT MASSENWEISE GUTE GAMES ABER NINTENDO BESCHEIßT MIT GEKAUFTEN WERTUNGEN UND NINTENDO BONUS

:tinglew:
:tingleawe:

Kannst du ja machen, aber dadurch wird Sonys Line Up nicht schlechter und schon gar nicht "eher Flaute".

Das würde ich so auch nie behaupten, Sony hat insgesamt ein gutes LineUp.
Und, dass "Nintendo aus seinen Fehlern lernt" ist eine komplett unangebrachte Floskel in dem Fall.

Nintendo hat, falls du es nicht mitbekommen hast, vor Kurzem leider ihren bisherigen CEO, Saturo Iwata, verloren. Das ist Gelegenheit, insgesamt die Unternehmensphilosphie zu überdenken, sich neu auszurichten, interne Strukturen zu verändern. Das mit der unangebrachten Floskel gebe ich daher gerne zurück - und dass Nin aus Fehlern lernt beweisen einerseits die begeisterten Reviews als Reaktion auf ihre Spiele, andererseits die astronomischen Verkaufszahlen der Switch.

Sony hatte ein starkes Jahr und Nintendo hat mehr als 2 gute Spiele dieses Jahr veröffentlicht. Thread kann geschlossen werden. Ich zock dann mal wieder. Kein Dank nötig. Ich helfe gerne verwirrten Mitzockern.

Nintendo hat, falls du es nicht mitbekommen hast, vor Kurzem leider ihren bisherigen CEO, Saturo Iwata, verloren.
Und was soll das jetzt mit all dem zu tun haben? War Iwata der Grund dafür, dass Nintendos 1st party Kapazitäten nicht ausreichen um eine Konsole mit ihrer Software allein zum Erfolg zu machen? Und selbst wenn, woran machst du fest, dass jetzt anders wird?

Das ist Gelegenheit, insgesamt die Unternehmensphilosphie zu überdenken, sich neu auszurichten, interne Strukturen zu verändern. Das mit der unangebrachten Floskel gebe ich daher gerne zurück - und dass Nin aus Fehlern lernt beweisen einerseits die begeisterten Reviews als Reaktion auf ihre Spiele, andererseits die astronomischen Verkaufszahlen der Switch.
Nintendo Games haben schon immer begeisterte Reaktionen verursacht, das ist nicht neu.
Und mit Hinblick auf die Tatsache, dass die Switch die Zusammenlegung von Nintendo Konsole und Handheld ist sind die Verkaufszahlen jetzt auch nicht so hoch.
Gab Jahre da hat Nintendo 20 Mio. Wiis und 30 Mio. DS verkauft, also 50 Mio Units insgesamt.
10 Mio Switch pro Jahr reichen da nicht ran.

Letztendlich sind Ps4 und Xbox One Main Konsolen, während die Switch eine Side Konsole ist die man sich neben Ps4, XboxOne oder PC zulegt.
Das liegt daran, dass Nintendo die breite die andere Plattformen haben einfach nicht bieten kann und daran, dass Nintendo das Power-Race nicht mitmacht und daher bei Multiplats einfach die objektiv schlechteste Wahl darstellt.
Die Frage ist ob Nintendo überhaupt mit Sony und Microsoft konkurrieren will in der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U war ein Flop, sicher aus verschiedenen Gründen, das exakt durchzukauen habe ich keine Lust. Die Switch verkauft sich bisher komplett durch (daher keine Ahnung was du mit irgendwelchen zusammengenommenen Wii/Ds- Rechnungen als Relation anstellen willst), die Spiele sind so gut wie lange nicht, gefeiert von Fans wie Fachpresse, das hat durchaus alles was mit internen Umstrukturierungen zu tun.
Die Frage, ob Nintendo überhaupt mit Sony konkurrieren will "in der Form" verneinst du ja im Grunde selbst, aber ist doch amüsant zu sehen, dass sie dem Platzhirsch trotzdem qualitativ den Rang ablaufen :)

Was für einen Standard setzt du denn an?
Horizon Zero Dawn (+ Frozen Wilds)
Nier
NiOh
Uncharted Lost Legacy
Wipeout
Gran Turismo
Gravity Rush
Crash Bandicoot
Persona 5
Hellblade
Undertale
Yakuza 0

Nach welchem Standard ist das "eher eine Flaute"?

Nach dem Standard, dass du eine fehlerhafter Liste führst. Ich korrigiere die Liste mal für dich:

Horizon Zero Dawn (+ Frozen Wilds)
[strike]Nier[/strike] *
[strike]NiOh[/strike] **
Uncharted Lost Legacy
Wipeout
Gran Turismo
Gravity Rush
[strike]Crash Bandicoot [/strike] ***
[strike]Persona 5[/strike] ****
[strike]Hellblade [/strike] *****
[strike]Undertale[/strike] ******
[strike]Yakuza 0[/strike] *******

*ist von Square Enix/Platinum Games - gibt es für den PC
**Sony ist hier einzig Publisher der PS4 Version im Westen. Anderorts führt dies Tecmo Koei, die das Spiel auch entwickelt haben intern, gibt es auf dem PC.
***Activision - Remaster und denen gehört zudem die IP, nur Zeitexclusiv.
****Sega/Atlus - Erscheint auf mehreren Systemen
*****Ninja Theorys eigenes Baby welches es auf dem PC gibt
******Port von einem Indie-Spiel, welches es seit Jahren auf dem PC gibt
*******Segas Titel und zudem ein Remaster.

Soviel zu deiner exclusiven AAA Maschine. PC existiert und ein Publishing Deal wie bei Nioh, welches auch für PC erhältlich ist, macht weiterhin kein Exclusive-Spiel daraus. (Ich bin mal so frei und lasse Wipeout in der Liste, auch wenn es nur ein Remake ist, da es eine Sony IP ist)

Marketinggewäsch hier :tired2:

Edit: Damit will ich die Qualität der Spiele natürlich nicht wegreden. Mir geht es mal wieder um die falsche Nutzung des Begriffs Exclusive.

Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannten Titel sind allesamt Playstation-Exclusives.
Oder gibt es diese Games auch auf Xbox oder Switch? Nein.
Verstehe eure Diskussion nicht.

Er versteht nicht das der PC hier irrelevant ist und hier nicht dazu gehört.

Ein Everbodoy's Golf oder die Japan Anime Spiele vergisst man immer .
Oder die Vr Spiele.
Alles exklusiv. Switch und die komische Box haben die Spiele nicht

Lass dich von Mudo nicht verunsichern, die Liste ist schon richitg, alles Playstation-Exclusives oder Console-Exclusives, der Stachel sitzt nur sehr, sehr tief weil Sony wieder so viele Exclusive-Games abstauben konnte und Nintendo gar nichts bekommt, da muss man halt versuchen alles möglich rauszurechnen :tinglew:

Nach dem Standard, dass du eine fehlerhafter Liste führst. Ich korrigiere die Liste mal für dich:

Soviel zu deiner exclusiven AAA Maschine. PC existiert und ein Publishing Deal wie bei Nioh, welches auch für PC erhältlich ist, macht weiterhin kein Exclusive-Spiel daraus. (Ich bin mal so frei und lasse Wipeout in der Liste, auch wenn es nur ein Remake ist, da es eine Sony IP ist)

Marketinggewäsch hier :tired2:

Edit: Damit will ich die Qualität der Spiele natürlich nicht wegreden. Mir geht es mal wieder um die falsche Nutzung des Begriffs Exclusive.

In diesem Thread hat er schon die richtige Definition von exklusiv genutzt.

Das man die Spiele auch wo anders spielen kann, aber eben nicht auf Nintendo oder MS Konsolen ist nicht unwichtig, aber gleichzeitig gehören diese Spiele zum Lineup der PS4 und geben ihr Argumente bei den Kunden.

Exclusive = eine Plattform. Fertig.

In diesem Thread hat er schon die richtige Definition von exklusiv genutzt.

Das man die Spiele auch wo anders spielen kann, aber eben nicht auf Nintendo oder MS Konsolen ist nicht unwichtig, aber gleichzeitig gehören diese Spiele zum Lineup der PS4 und geben ihr Argumente bei den Kunden.

Nein, hat er nicht denn die Spiele existieren auf anderen Plattformen. Diskussionsthema hier ist PS4, Switch und One, ja, das heißt nicht das andere Gaminggeräte nicht existieren. Traurig für euch aber so schaut die Realität aus.

Nein, hat er nicht denn die Spiele existieren auf anderen Plattformen. Diskussionsthema hier ist PS4, Switch und One, ja, das heißt nicht das andere Gaminggeräte nicht existieren. Traurig für euch aber so schaut die Realität aus.

Jetzt lüg mal nicht herum. Es ist schließlich Allgemeinwissen dass Nintendo die dritte Dimension mit Starfox erfunden hat. :lol2:

Es geht hier um Konsolen. Wenn du den PC mit einbeziehen willst, gehe doch in den WAR-Thread, dort gehört der PC mit zur Dsikussion. Hier nicht. Fertig.

Btw. Zelda BotW nie wieder erwähnen. Ist schließlich auch auf anderen Konsolen als die Switch verfügbar. Also nicht exclusive. Dankeschön.

:nyah:

Es geht hier um Konsolen. Wenn du den PC mit einbeziehen willst, gehe doch in den WAR-Thread, dort gehört der PC mit zur Dsikussion. Hier nicht. Fertig.

Btw. Zelda BotW nie wieder erwähnen. Ist schließlich auch auf anderen Konsolen als die Switch verfügbar. Also nicht exclusive. Dankeschön.

Wir behaupten ja nicht dass es exklusiv wäre, sondern dass es das beste Spiel des Universum (bzw. Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) ist. :) Exklusivität macht übrigens nicht an Threadgrenzen halt, nur in der Villa Kunterbunt, wo widdewiddewidde wir uns die Welt machen wie sie uns gefällt.

Die Games sind Sony-Exclusive oder Console-Exclusiv. Ergo gehören sie zur PS4 und nicht zu Switch oder One.
Ist halt so das Sony mal wieder am besten aufgestellt ist, dürfte doch nach inzwischen 4 PS Generationen keinen Überraschung mehr an der Pika-Front sein :nix:

Nintendo wurde kritisiert weil die Wii U die erste Plattform ohne exclusives Zelda ist. Was willst du also hier anprangern? :uglylol:

Nur weil der PC nicht Gesprächsthema ist, ist seine Existenz nicht vorhanden. Was soll das denn bitte für eine Argumentation werden? Wenn ich diesen Scheiss weiter spinne, dann haben wir mit Mario Kart 8 Deluxe das erste Mario Kart EVER. Wie kommt es dann zum Namen Mario Kart ACHT? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom