ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also der 2 Games-Standard?

Die reichen ja anscheinend um Sony zu deklassieren. Gutes Pferd und so :v:

@3KopfAffe:
Scho Recht :)

slap3headrmue6.png

WiiU-Phase war schwach, joah. Aber wen interessiert das jetzt eigentlich noch, wir leben im hier und jetzt, und die Frage ist eher, wie gut es weitergeht.

Es macht halt einfach keinen Sinn immer nur einen bestimmten Zeitraum heran zu ziehen. Konsolen sind Investitionen die auf Jahre angelegt sind.
Betrachtet man die Entwicklung mit etwas Abstand sieht man, dass Sony nun schon über einen längeren Zeitraum gute bis sehr gute exklusive LineUps raushaut. Weder von Nintendo noch Microsoft kann man das selbe behaupten. Da gibts höchsten mal ein gutes Halbjahr oder ne gute Holiday Season.

Aber im Console War gibt es immer dieses unsinnige hin und her. Da released der eine mal ein paar gute Games und schon wird rumgeschrieen, dass bei den anderen Flaute herrscht. Dann released der andere wieder was und das Spiel umgekehrt...

Aber unterm Strich steht Sony da halt am besten da. Da kann auch keiner was sagen, ausser man kommt halt her und sagt Zelda und Mario sind Trumpf und schlagen alles... mag ja stimmen für bestimmte Leute, aber ist doch trotzdem keine diskussionsfähige Position.

Wir reden hier nicht über Sony die nur die PS4 versorgen mussten und nicht mal das bekommen Sie hin.
Geht hier um First Party...

Oh heute ist Feiertag da kann man ordentlich scheiße erzählen aber hey ne ganze Generation (wiiu) fallen gelassen und jetzt auf dicke Hose machen weil Nintendo es tatsächlich geschafft hat 2 gute Spiele zu veröffentlichen und dann noch so dreist sein und den Finger auf Sony zeigen

Wie soll es auch "so" gut weitergehen, es sind ja mal eben so die beiden besten Spieler aller Zeiten erschienen. Dragonbjörn, please!

Cersei zu schänden, wie tief bist du gesunken :sad2:

Oh heute ist Feiertag da kann man ordentlich scheiße erzählen aber hey ne ganze Generation (wiiu) fallen gelassen und jetzt auf dicke Hose machen weil Nintendo es tatsächlich geschafft hat 2 gute Spiele zu veröffentlichen und dann noch so dreist sein und den Finger auf Sony zeigen

Der Stachel sitzt halt tief. Die Playstation ist seit über 20 Jahren Marktführer. Da wird jedes Strohfeuer zum Flächenbrand erklärt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Gigawatt:
Wir spielen hier gerade nur das Momentaufnahme-Spiel und infolgedessen steht Nintendo mit der Switch ausgezeichnet da. Der Blick zurück, was mit der WiiU los war, interessiert mich nicht, Nintendo ist auf einem guten Weg und zeigt, dass sie aus vergangenen Fehlern gelernt haben. Und wenn du Crash, WipeOut, Uncharted LL usw. aufzählst, darf ich mir auch erlauben, Mario Kart, Splatoon und Xenoblades zu nennen, die ihrerseits im verorteten Genre jeweils Referenz sein dürften. Wie es 2018 weitergeht wird sich zeigen, quantitativ hat Sony zwar mehr zu bieten, aber wenn wir die Exclusives miteinander vergleichen, kann es eigentlich nur einen Gewinner geben, und der heißt Nintendo ;)

@Dragon: Tat mir mehr weh als dir :( :v:

2 gute Spiele zu veröffentlichen

"Gute" Spiele kriegen keine 38 resp. 70 Bestnoten, sondern nur absolute Ausnahmetitel, wie sie alle 10 Jahre vielleicht mal erscheinen. Bitte bei den Fakten bleiben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ne absolut nicht.
Es gibt verdammt viel Auswahl. Sony macht sehr viel richtig

Ich fühle mich schon vollends in die PS2 - Zeit zurück versetzt. Da hatte ich auch ein Haufen Games bei mir rumliegen, und wusste nicht was ich als erstes ins Laufwerk stopfen soll. Nur heute ist es digital und ne doppelt so lange Liste.

@Gigawatt:
Wir spielen hier gerade nur das Momentaufnahme-Spiel und infolgedessen steht Nintendo mit der Switch ausgezeichnet da. Der Blick zurück, was mit der WiiU los war, interessiert mich nicht, Nintendo ist auf einem guten Weg und zeigt, dass sie aus vergangenen Fehlern gelernt haben. Und wenn du Crash, WipeOut, Uncharted LL usw. aufzählst, darf ich mir auch erlauben, Mario Kart, Splatoon und Xenoblades zu nennen, die ihrerseits im verorteten Genre jeweils Referenz sein dürften. Wie es 2018 weitergeht wird sich zeigen, quantitativ hat Sony zwar mehr zu bieten, aber wenn wir die Exclusives miteinander vergleichen, kann es eigentlich nur einen Gewinner geben, und der heißt Nintendo ;)

@Dragon: Tat mir mehr weh als dir :( :v:

"Gute" Spiele kriegen keine 38 resp. 70 Bestnoten, sondern nur absolute Ausnahmetitel, wie sie alle 10 Jahre vielleicht mal erscheinen. Bitte bei den Fakten bleiben :goodwork:

Lieber solltest du bei den Fakten bleiben und aufhören ständig Bilder hier zu posten die auch noch offensichtlich mtc gemacht hat. Du riskierst auf der banliste zu landen, kannst dir dann mit deinem falschen Propheten die Eier kraulen

Ihr müsst jetzt sehr stark sein...
Ich weiß nicht, ob ihr die Wahrheit aushaltet, aber...

SONY MACHT GUTE GAMES UND NINTENDO MACHT GUTE GAMES

Ich weiß, das ist hart zu verdauen für Einige hier. Aber je eher ihr damit anfangt, desto besser.

Edit: Avi du warst natürlich nicht gemeint :brit:
SONY MACHT GUTE GAMES ABER NINTENDO MACHT BESSERE GAMES
sofern man Spiele mit Tiefgang meint

Hier werden nicht ohne Erlaubnis Eier gekrault. :uglygw:

Ja, du stehst schon auf dem Programm :devil4:

Anakin, du brichst mir das Herz! :sad5: Ich bin doch nur ein armer, unschuldiger Schlumpf, der zufällig des Weges kam, nur um dann in einen Apostelumzug zu geraten. :angst2:

@Gigawatt:

Kannst du ja machen, aber dadurch wird Sonys Line Up nicht schlechter und schon gar nicht "eher Flaute".

Und, dass "Nintendo aus seinen Fehlern lernt" ist eine komplett unangebrachte Floskel in dem Fall.
Das war ja kein Versehen, dass so lange keine Games kamen. Kein Fehler den man gemacht hat.
Es ging einfach nicht anders, Nintendo hat nicht die Kapazitäten 2-3 große AAA Titel pro Jahr rauszuhauen. Mit Development Cycles von 3-5 Jahren kommen solche Ansammlungen von größeren Releases einfach eher selten vor.
2017 war so ein Jahr aber wie sehr hat Nintendo seit WiiU Zeiten aufgestockt was 1st Party Studios angeht um Trockenzeit zwischen Toptiteln zu überbrücken? Habe da nicht viel gehört...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom