ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nochmal: warum sollte eine optionale Netflix-App das System verlangsamen?

Es geht wohl nicht primär darum, dass die App das System verlangsamt, eher darum in welche Teile des Systems Nintendo zum Launch seine Anstrengungen steckte. Ich vermute dass man sich bei der Wii U mit zuviel Schnickschnack überhoben hatte und das eigentlich System darunter gelitten hat, nicht mehr nicht weniger. Dazu die wohl politische Entscheidung sich erstmal nur auf Spiele zu konzentrieren und in ein paar Monaten wirds die Apps wohl sowieso geben, sehe also keine Grund mich künstlich darüber aufzuregen. Kannst dir ja den Eggebrecht Podcast anhören, mir erschien es nicht unschlüssig und da er an beiden Systemen gearbeitet hat glaube ich ihm mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass die App das System verlangsamt, eher darum in welche Teile des Systems Nintendo zum Launch seine Anstrengungen steckte. Ich vermute dass man sich bei der Wii U mit zuviel Schnickschnack überhoben hatte und das eigentlich System darunter gelitten hat, nicht mehr nicht weniger. Dazu die wohl politische Entscheidung sich erstmal nur auf Spiele zu konzentrieren und in ein paar Monaten wirds die Apps wohl sowieso geben, sehe also keine Grund mich künstlich darüber aufzuregen. Kannst dir ja den Eggebrecht Podcast anhören, mir erschien es nicht unschlüssig.

Nintendo baut die App ja nicht selbst und eine Infrastruktur für Drittanbieter ist ohnehin gegeben.
Sehe nicht, wo sie da Anstrengungen verschieben müssten.
 
wieso gehst du starr davon aus, dass dieselben leute, die sich um das gesamte online-system der switch kümmern, ebenfalls um so etwas wie netflix/amazon prime-app kümmern?
zumal so eine streaming-app jetzt generell nicht die meiste arbeitskraft binden sollte.

deine zahlen zur nutzung sind komplett ohne beleg. ich kann das genaue gegenteil behaupten und habe wahrscheinlich nicht weniger recht als du.

und natürlich stehen die spiele & co im vordergrund. die xbone hat auch 892389238 apps, versagt aber (für mich) in der kerndisziplin "games". aber die switch hat imo soviel potential, das durch den aktuellen verzicht auf apps einfach brach liegt. das ist schade und das ist - für mich - trotz allem auch ein hindernis :nix:

ich würde sogar meinen arsch drauf verwetten, dass Netflix die App dazu selber liefert.

ABER, das Betriebssystem der Switch muss natürlich "APP-Ready" sein, und dann hat verplant recht, ist es dies noch nicht, so muss nintendo das noch programmieren und das könnten durchaus gleiche / ähnliche Leute sein, welche am online System arbeiten.

aber ist eh alles Spekulation.
 
Nintendo baut die App ja nicht selbst und eine Infrastruktur für Drittanbieter ist ohnehin gegeben.
Sehe nicht, wo sie da Anstrengungen verschieben müssten.

Frag Eggebrecht, ich bin kein Entwickler, ich habe nicht an der Switch und Wii U Software gearbeitet. Fakt ist: Das Wii U OS war bestenfalls mittelprächtig, das der Switch hervorragend, schneller und komfortabler als die PS4.
 
Frag Eggebrecht, ich bin kein Entwickler, ich habe nicht an der Switch und Wii U Software gearbeitet. Fakt ist: Das Wii U OS war bestenfalls mittelprächtig, das der Switch hervorragend, schneller und komfortabler als die PS4.

kein wunder, mit weitaus weniger Funktionen. so ist der lauf der dinge, funktionaliät mündet oft in komplexere, grössere, überladene Systeme. siehe ewige Diskussion Android / ios. ja, ios ist schön, aufgeräumt etc. dafür bietet es einen Bruchteil der Möglichkeiten von einem Android. keines ist besser oder schlechter, aber das eine trifft den Geschmack von jemandem mehr als das andere
 
ich persönlich hätte nix gegen prime oder Netflix app auf der switch. würde sie sogar nutzen. wenn dadurch aber der os langsamer werden würde, dann bitte nicht. wie schon vorher erwähnt, hier regen sich in erster linie nonswitcher auf, dass die app sein muss aber wenn sie da ware, würde da vermutlich keener sofort deswegen den laden stürmen, sondern eher wiede rdie andere platte von zu teuer, nogames, nutzt doch jeder mit apple oder tv etc... oder oder oder abgespielt werden. das system muss tabil und flott sein - und es ist momentan das beste dieser art auf den konsolen - auch wenn noch einiges fhelt. oder vielleicht ist es gerade deswegen so schön angenehm flott. mal sehn, wie langsam alles wird, wenn Nintendo seinen bezahlservice drüberbügelt und irgendwelche onlineapps dahinter laufen. das os bietet derzeit das, was man klassich von ner spielekonsole / hh erwarten kann: flott und stabil. und das ist auch gut so.
 
Was habt ihr denn alle mit dem OS? :ugly: Ist doch wurscht ob es langsam oder schnell ist, Hauptsache man kommt von dort zum Shop, zu den Apps und den Games.
 
Was habt ihr denn alle mit dem OS? :ugly: Ist doch wurscht ob es langsam oder schnell ist, Hauptsache man kommt von dort zum Shop, zu den Apps und den Games.

oh, bei der wiiu wars niemanden wurscht. zurecht, weil so lahm. aber Nintendo hat draus gelernt udn was schnelles draus gemacht wie gefordert, nun braucht man wieder andere bashpunkte. willkommen auf cw.
 
oh, bei der wiiu wars niemanden wurscht. zurecht, weil so lahm. aber Nintendo hat draus gelernt udn was schnelles draus gemacht wie gefordert, nun braucht man wieder andere bashpunkte. willkommen auf cw.

Auf der Wii U war das lahm? Hab ich so nie mitbekommen, aber mich interessieren OS auch nicht sonderlich.

Man will heut zu Tage keine Sekunde verschwenden ?

Muss ich ja nicht verstehen, von daher. ?
 
kein wunder, mit weitaus weniger Funktionen. so ist der lauf der dinge, funktionaliät mündet oft in komplexere, grössere, überladene Systeme. siehe ewige Diskussion Android / ios. ja, ios ist schön, aufgeräumt etc. dafür bietet es einen Bruchteil der Möglichkeiten von einem Android. keines ist besser oder schlechter, aber das eine trifft den Geschmack von jemandem mehr als das andere

Klar, mir wäre auch ein schnelles und übersichtliches System mit den wichtigsten Apps am liebsten, ich sage nur, dass es mich derzeit nicht so stark stört, da ich die Benutzbarkeit als Spielekonsole überraschend klasse finde. Es ist immer noch ne wahre Freude wenn ich Zelda starte und daran errinnert werde, dass das Spiel im Sleepmode war und ich es nie verlassen habe. Oder wenn ich die Switch einschalte und alles praktisch sofort passiert.

Ein paar Apps sollte es vermutlich schon geben in Zukunft, aber imo sollte es nintendo auch nicht übertreiben. Netflix, Amazon und ein paar weitere würden mir persönlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, man schrieb, man wartet lieber auf apps, anstatt jetzt ein überladenes system zu haben. aber warum sollte ein system überladen sein, nur weil man sich optional apps herunterladen kann? konnte keiner beantworten, weil es nur dämliche schönrederei der abwesenheit von apps war. fanboy² :fp:

Das hat nichts mit deinem Vorwurf zu tun, denn du sprachst davon dass sie meinten die Apps wären schlecht. Hat niemand behauptet. Sie sprechen nur davon das solche Apps das Layout überladen und diese Meinung können sie wohl vertreten oder ist einzig deine Meinung richtig? Solltest vielleicht weniger auf Fanboy machen anstatt anderen Usern vorzuwerfen wie Fanboys zu handeln.
 
MTC hat heute Geburtstag. :ika:

Ja, das ist für den War relevant. :v:
 
Was soll der Scheiß?
Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.

Mir persönlich ist es egal, Netflix macht für mich die Switch weder besser noch schlechter.

Allerdings musst du das historisch sehen: WiiU war saulahm, und deshalb ist jeder von der Switch begeistert. Und wenn das "weniger drauf = schneller" nur eingebildet ist, dann spielt da wohl die Angst mit, dass die Switch wieder zugemüllt werden könnte und langsamer wird.


Hat nichts mit Hauptsache Gegenteil von Pongler zu tun, sondern das dieses stundenlange Geheule von wegen a gibt es nicht und b gibt es nicht und c gibt es nicht einfach nur nerven. Wie ein Baby, dass die ganze Nacht brüllt.
 
Das hat nichts mit deinem Vorwurf zu tun, denn du sprachst davon dass sie meinten die Apps wären schlecht. Hat niemand behauptet. Sie sprechen nur davon das solche Apps das Layout überladen und diese Meinung können sie wohl vertreten oder ist einzig deine Meinung richtig? Solltest vielleicht weniger auf Fanboy machen anstatt anderen Usern vorzuwerfen wie Fanboys zu handeln.

wie können apps, die man herunterladen KANN, dass layout überladen? das ist einfach nur dünnschiss.

Mir persönlich ist es egal, Netflix macht für mich die Switch weder besser noch schlechter.

Allerdings musst du das historisch sehen: WiiU war saulahm, und deshalb ist jeder von der Switch begeistert. Und wenn das "weniger drauf = schneller" nur eingebildet ist, dann spielt da wohl die Angst mit, dass die Switch wieder zugemüllt werden könnte und langsamer wird.


Hat nichts mit Hauptsache Gegenteil von Pongler zu tun, sondern das dieses stundenlange Geheule von wegen a gibt es nicht und b gibt es nicht und c gibt es nicht einfach nur nerven. Wie ein Baby, dass die ganze Nacht brüllt.

achgottchen, mudo und verplant heute wieder im doppelpack am absichtlich missdeuten.

dann macht halt weiter mit eurem: "alles ist super auf der switch und apps will sowieso niemand" gesülz.

bei soviel schönrederei bin ich raus. das eigentliche thema ist eh mit harlock geklärt,
weiß gar nicht, was ihr trolle euch da immer einklinken müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du es bei all dem Hass überhaupt, die PS4 neben dir zu ertragen?^^

Was die schrecklichen Icons angeht: Pack sie doch in einen Ordner, dann sind sie weg :tinglewine:

Die Media-Apps sind doch schon in den Pseudo Ordner der beim öffnen zu lange braucht? Außerdem hasse ich die PS nicht, Sony setzt nur komische prioritäten wie z.B. die PS4 Pro rauszubringen ohne die Fehler der aktuell im umlauf befindenen Konsolen zu fixen.

Einige kritisieren nicht vohanden Kratzer auf der Switch und andere sagen das OS ist Müll, ja zuviel Playstation gespielt.

zuletzt genutzte spiele/anwendungen sind direkt links, nicht/wenig genutztes wandert nach rechts. "wow, ist das kompliziert und lahm"

:hmm:

Das weiß ich und finde ich auch nicht schlimm, schlimm finde ich eher die sich änderte Reihenfolge der Multimedia-apps die ständig die positionen wechseln im Pseudo-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal letzte Seite

switch mies wie erwartet, support weiterhin spärlich

Der Entwickler Wayforward hat schon gesagt, dass sie eine Switch Version unbedingt wollen, aber die Switch zurzeit Gamemaker nicht unterstützt. Gamemaker Unterstützung für Switch ist aber schon in Arbeit.

Also nur eine Frage der Zeit.
 
Der Entwickler Wayforward hat schon gesagt, dass sie eine Switch Version unbedingt wollen, aber die Switch zurzeit Gamemaker nicht unterstützt. Gamemaker Unterstützung für Switch ist aber schon in Arbeit.

Also nur eine Frage der Zeit.


kommt noch...

ist der häufigste satz den ich hier höre wenn was wieder nur für ps4 und box angekündigt wird

es wird auch in 1 jahr nicht anders aussehen als jetzt

btw versionen die ewig später kommen rechnet man nun auch nicht zum guten support
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom