Lieber später als gar nicht, wie das neue Shantae auf der Xbone
Und dass es auch in einem jahr nicht besser aussehen wird ist halt nur eine Vermutung von dir, welche bei der derzeitigen Entwicklung imo gewagt ist. Abseits davon muss imo derzeit gar nicht mehr auf Switch erscheinen, ich habe keinen Goldesel und auch nicht unbegrenzt viel Zeit. Um Indies braucht man sich keine großen Gedanken mehr machen, was mir persönlich noch abgeht sind mehr JRPGs und westliche Adventures wie LiS und co. Ersteres wird mit Xenoblade 2 behoben (und der Japansupport wird nächstes Jahr besser sein als jetzt, dafür braucht man nichtmal eine Glaskugel) den Rest muss man halt abwarten.
Ich kriege dieses Jahr für mich noch NBA 2k18, Zelda Story DLC, Xenoblade 2, Mario Odyssey, ich werde mir noch einige Indies und Neo Geo Games kaufen, eventuell noch die Rabbids, One Piece, und Fire Emblem Warriors, das reicht dann auch. Mario Kart und Splatoon werden dieses Jahr bei mir völlig ausfallen, keine Zeit, andere Prioritäten. Derzeit spiele ich Persona 4, Persona 5 wartet theoretisch auf mich, mir wird fast schon übel wenn ich über meinen Backlog und kommende Games nachdenke.
Aber was rede ich, ich finde es gut, dass du den Support so offen kritisierst und das so kurz vor ner Direct und kurz nachdem gefühlt 100 Indiespiele für Switch gezeigt wurden. So hat man was zum zitieren, falls heute abend ein paar Überraschungen kommen^^